• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

unser uli hoen**

gelöschter Benutzer

Guest

G
@simpliziss:

:D

Zugegeben Schafott ist ein wenig übertrieben aber die Kommentare sind doch fern der Realität und extrem subjektiv..

Irgendwie muss er sich doch verhalten, lieber so als arrogant und trotzig. Desweiteren nicht so viel Gutes aber Gutes ;)
Außerdem ist es mal eine angenehme Abwechslung zum bisherigen fallenlassen und nicht mehr kennen..

@Nero:

Man sollte sich in Mäßigung üben, wie war das noch gleich " Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein!"?
Genau diese ewige Hetze geht mir auf den Zeiger, er war mal einer davon, nun sind Andere an seine Stelle getreten.
Aber diesen schwachsinnigen Kreis mal zu durchbrechen ist nicht möglich :m
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Fragt man einen Ladendieb, wie viel Geld er in dem Geschäft vorher ausgegeben hat? :rolleyes:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@KaPiTN:

Richtig, er hat Geld gestohlen wie ein Bankräuber, wo ist seine Maske und das Fluchtauto? :m
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wieso reinwürgen? Ist ja nicht so, dass dieser Mann unschuldig wie ein Lamm ist.

Wenn jemand von uns Steuern hinterzieht und erwischt wird oder sich selbst stellt weil die Gefahr besteht dass man erwischt wird, gehts für uns ebenfalls ab vor den Strafrichter.

Wieso sollte das bei Leuten wie Hoeness anders sein?

Wieso darf man dort nicht nach einem fairen Verfahren (ohne Mauschelei und Vetternwirtschaft) verlangen?

Darf man so ein Theater, was er veranstaltet mit viel heulen nicht verurteilen?
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Es gibt zu viele Leute, die nachsichtig mit den falschen sind. Die Nachsicht steigt mit der Prominenz der Täter. :D

Im Übrigen gehören seine "guten Taten" genau zu seinem Ehrgeiz, immer im Rampenlicht stehen zu wollen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es gibt zu viele Leute, die nachsichtig mit den falschen sind. Die Nachsicht steigt mit der Prominenz der Täter. :D

Kann man auch nicht so allgemein sagen, siehe Wulf. Ich weiß bis heute nicht, was der eigentlich ausgefressen haben soll, dass alle so giftig wurden.

Hoeness ist unter der Reichen, was Florida-Rolf unter den Armen war. Und das wird dann immer von der Gegenseite nach Kräften ausgeschlachtet. Was war das für ein öffentliches Spektakel gewesen um den Mann, der es irgendwie geschafft hatte, sich den Winter in Florida finanzieren zu lassen, 1000 Euro pro Monat glaube ich.

Honesss spielt natürlich in einer anderen Liga, Kleingeld ist nicht seine Kragenweite, aber auf den Zaster kommt es gar nicht so an, siehe Wulf, das Prinzip ist dasselbe.

Und dann werden alle zu Pharisäern, solange, bis man sie selbst erwischt.

Ehrlich, mich würden die Finanzen von Exkanzler Schröder und von Ex-Außenminister Fischer mehr interessieren als die von Hoeness, weil bei denen Politik im Spiel ist. Oder die Parteispendenskandale bei der FDP und der CDU.

Aber leider gibt es keine Wistleblower made in Germany.


Fragt man einen Ladendieb, wie viel Geld er in dem Geschäft vorher ausgegeben hat? :rolleyes:

Na klar. Ab bestimmtem Vermögen und bestimmter Kaufkraft sprechen wir nicht mehr von Ladendiebstahl, sondern von Kleptomanie. Das ist eine Krankheit, die statt Strafe Therapie erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Deinen Vergleich mit Florida Rolf finde ich irgendwie ulkig, denn im Gegensatz zu dem Uli hat der Rolf nichts illegales getan. Er hat weder Sozialhilfeleistungen zu unrecht bezogen noch Steuern hinterzogen. Es war alles legal und durch Gesetze abgedeckt, dass er an seinem Wohnort in Florida Sozialhilfe aus Deutschland bezog.

Der Uli, der Steuern hinterzogen hat, was in Deutschland gegen das Gesetz verstößt, wird jetzt als Opfer dargestellt, dem ja alle anderen nur böses wollen.

Der Rolf wurde als Sozialschmarotzer bezeichnet, es gab jede Menge Hetzkampagnen, dabei hat er gegen kein (damals gültiges) Gesetz verstoßen.

Na, merkste was?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Deinen Vergleich mit Florida Rolf finde ich irgendwie ulkig, denn im Gegensatz zu dem Uli hat der Rolf nichts illegales getan. Er hat weder Sozialhilfeleistungen zu unrecht bezogen noch Steuern hinterzogen. Es war alles legal und durch Gesetze abgedeckt, dass er an seinem Wohnort in Florida Sozialhilfe aus Deutschland bezog.

Du immer mir Deinem 150-prozentigem Legalismus!

Ob legal oder illegal, kein Mensch findet es ok, wenn man sich auf Sozialhilfe Luxus leisten kann, den man sich ohne Sozialhilfe nicht leisten kann. Ist ja auch nicht üblich und normal, dass die Arbeitslosen in Florida überwintern. Aber Florida-Rolf hat das Kunststück geschafft. Hut ab, würde ich sagen, eine schöne, runde Leistung.

Aber damals ging genau das gleiche Geheule los wie jetzt bei Hoeness.

Die blöde Meute gönnt einfach keinem sein Glück, egal wie er heißt, das ist alles.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Reden wir doch lieber über diesen Bischof. :p

Der Fall Hoeneß ist wahrscheinlich so in aller Munde, weil er so viele Verteidiger hat.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
@elgitarre: Das habe ich auch gar nicht behauptet.
Es geht mir darum wie du und Bevoller betonen, wir seien der Staat und davon reden, wir sollten doch Antikorruptionsgesetze fordern.
Ihr seit von diesem Staat ebenso verblendet wie der Untertan von seinem Kaiser Willhelm...
Dum?
Ich bin ein Teil des Staates, also kann ich wohl kaum von diesem Staat verblendet sein. Und ja, ich fordere unter anderem, dass endlich etwas gegen z.B. Korruption getan wird. Eben weil ich kein zombiemäßiger "Untertan" bin.

Wie will man denn in einer parlamentarischen Demokratie ein Gesetz verabschieden, gegen dass die Regierung aus Profitsucht und Egoismus geschlossen auftritt?
:m Und du kritisierst, dass ich etwas gegen Korruption habe?
Wer ist hier eigentlich der kuschende, untertänige Zombie?

Hoeness ist ein Fuchs und kein Einfaltspinsel.
Wohl eher ein asoziales, armseliges Würstchen. Aber passt ja, als Wurstwarenfabrikant.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ach Nero, du solltest den Unterschied zwischen "Überwintern" und "Dauerhaft an Ort AB wohnen" doch kennen. Der Rolf hat da nicht den Winter verbracht, sondern dort gelebt... viele viele Jahre. Er hat sich nicht strafbar dadurch gemacht, dass er in Florida lebt, auch wenn du das in diese Richtung schieben willst, genau wie damals die BLÖD Zeitung.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Darf man so ein Theater, was er veranstaltet mit viel heulen nicht verurteilen?

Ich kann nicht verleugnen, dass a.) ich den Hoeness ziemlich unsympathisch finde und b.) auch eine gewisse Schadenfreude empfand aber glaubst du wirklich, dass Hoeness dieses Theater veranstaltet. Sind es nicht vielmehr die Medien, die darin ein gefundenes Fressen findet, samt Publikum, welches sich Dankbar um den Pranger versammelt, hat es ja endlich mal wieder "den Richtigen" erwischt?

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die/der Richter von diesem "Theater" in irgend einer Weise zu Gunsten Hoeness beeinflussen lassen.

Vielmehr glaube ich, ihm wäre es sehr viel lieber gewesen, diese Sache im Stillen auszustehen.

Mir ist das "Theater" egal, dir sollte es auch sein, denn es hat mit der Sache nichts zu tun. Jemand hat eine Straftat begangen und muss dafür einstehen. Hieße der "Jemand" Meier, Müller, Schulze und würde nicht im Rampenlicht stehen und derart polarisieren würde schon lange kein Hahn mehr danach krähen.



p n
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.413
Ort
127.0.0.1
@Destiny666: Ein fairer Prozess, genau das ist ja wünschenswert.
Aber ein paar wenige wollen ihn lieber freigesprochen weil er eben Hoeness ist, die große Mehrheit aber würde ihn am liebsten zum Tode verurteilen.

In solchen Fällen besteht immer die Gefahr, dass kein gerechtes Urteil gefällt wird weil man die Reaktion der Medien und der Öffentlichkeit fürchtet.
Und da wir schon bei Beispielen aus der Bildzeitung (wie Florida-Rolf) sind: "Turbo-Rolf" ist ein sehr gutes Beispiel dafür...
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ich glaube nicht, daß die Gerichte so sehr auf die öffentliche Meinung reagieren; zumal diese Meinung überhaupt nicht quantifiziert ist.

Wieso ist der Rolf ein Beispiel? Er ist doch gar nicht verurteilt worden.
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
Wieso darf man dort nicht nach einem fairen Verfahren (ohne Mauschelei und Vetternwirtschaft) verlangen?

klar darfst du das. ich bin übrigens auch für ein faires verfahren. für mich hat das hier aber den anschein, dass für euch das urteil schon feststeht:
entweder UH geht in den knast, oder es wurde gemauschelt.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wieso ist der Rolf ein Beispiel? Er ist doch gar nicht verurteilt worden.

Er war Aufreger und Gesprächsthema wie jetzt der Hoeness, nur andersrum.

Wohl eher ein asoziales, armseliges Würstchen. Aber passt ja, als Wurstwarenfabrikant.

Bitte? Verstehe ich recht, der Wurstwarenfabrikant ist ein Würstchen? Und der Viehzüchter ein Schlachtochse?

Bist Du sicher, dass es Dir gutgeht?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.413
Ort
127.0.0.1
@simpliziss: Welcher nun, die heißen beide Rolf?
Florida-Rolf haben die anderen gebracht, Turbo-Rolf war mein Beispiel.

"Turbo-Rolf" war Testfahrer bei Mercedes und wurde verurteilt weil er zufällig auf der gleichen Autobahn zur ungefähr gleichen Zeit fuhr wie ein Unfallopfer.
Sein Wagen wurde 3x von Sachverständigen auf Unfallspuren untersucht, ohne das irgend einer etwas gefunden hätte.
Auch am Wagen des Unfallopfers fanden sich keine Spuren von seinem Wagen.
Dieser Mann wurde nur verurteilt weil es der Bildzeitung gelang, die Öffentlichkeit so aufzuhetzen dass sie einen Freispruch nie akzeptiert hätte.
 
Oben