• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Traumauto

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
apropos Nummernschild, das hat mich schon immer interessiert, kann man bei Euch (Deutschland) die Nummer eigentlich aussuchen?

In den Auto Foren haben einige richtig geile Nummer, die auch zum Auto passen wie z.b. cu2000 und cu2 ist ja die Bezeichnung für das spezifische Modell?

Bei uns kriegt man einfach je nach Kanton (bei euch Bundesland genannt) ein Kürzel z.b. zh für Zürich, und danach einfach gerade die Nummer die noch frei ist oder aufsteigend.... Also sieht das zb so aus "ZH480982"

Die einzige Möglichkeit sich eine bessere Nummer zu ergattern ist eine zu ersteigern beim Straßenverkehrsamt, aber die Preise da sind absolut lächerlich, und auch da gibt es nur Nummern und keine Buchstaben....

Wie läuft das bei Euch genau?
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Wir können Wunschkennzeichen wählen. Sollte die gewünschte Kombination frei sein, kann man das Nummernschild registrieren. Je nach Bezirk kann man das sogar online machen. Die sehr kurzen Kennzeichen (z.B. HH-X-1) sind natürlich sehr beliebt und schwer zu bekommen. Meistens sind diese speziellen Fahrzeugen, die nicht viel Platz für ein Nummernschild bieten vorbehalten. Bei amerikanischen Fahrzeugen hat man dieses "Problem" häufig. Ich habe da schon die tollsten Sachen bei der Zulassungsstelle erlebt.
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Ich bin verdammt neidisch auf den Fahrer des Dodge, der hier bei mir auf der Ecke wohnt. Er hat "SE-B 1" abbekommen. Ich versuche seit Jahren dieses Nummernschild zu bekommen. ;)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.504
Hatte schon ein Kennzeichen gesehen alla 'SI:BI'.
Man war das geil :D
Wollte eigentlich auch bei meinem jetzigen zuerst XX-SI 81 haben (also Sibi). Bei meiner Winterschlampe hab ich XX-CB 1994 reserviert (Cee Bee, also Amerikäniiisch Sibi).

Egal wie mans macht, ist doch im nach hinein alles scheisse :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.504
Hab nochmal nen Traumauto gefunden. Gestern Fotografiert.

DSC_4843.JPG
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Lexus IS-F

2009_ventross_lexus_isf_front_and_side_wallpaper-normal.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Lexus_IS-F

Werte

Hubraum: 4969 cm³
Bohrung × Hub: 94,0 × 89,5 mm
Zylinder: 8
Nennleistung/Nenndrehzahl: 311 kW (423 PS)/6600 min-1
Max. Drehmoment: 505 Nm bei 5200 min-1
Kraftstoff: Super (ROZ 95) und 100-Oktan-Benzin
Abgasnorm: Euro 5

Der 5,0-Liter-V8-Antrieb des IS-F stammt aus der 2UR-GSE-Motorenfamilie
Technische Werte

Beschleunigung 0–100 km/h: 4,8 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h (mit elektronischer Begrenzung)
Heckantrieb und Sperrdifferential (eingeführt mit Modellpflege 2010)
max. Zuladung: 420 kg
Verbrauch
kombiniert: 11,4 l/100 km
CO2-Ausstoß: 266 g/km
Leergewicht: 1714 kg
Grundpreis: 70.600 € (Deutschland)

Getriebe

Technisch erwähnenswert ist für die Presse einstimmig das Achtgang-Wandlerautomatik-Direktschaltgetriebe im IS-F; in der Automatik-Stellung wechselt es die acht Gänge wie eine herkömmliche Wandlerautomatik. Im manuellen Modus, wenn der Pilot über die Lenkradschaltwippen die Schaltaufforderung gibt, wird der Drehmomentwandler überbrückt und die Gänge direkt geschaltet. Der lang übersetzte achte Gang hält das Drehzahlniveau und damit den Reiseverbrauch niedrig.

Laut Presseberichten fährt sich der IS-F komfortabel und sportlich zugleich.[9]
Sonstiges

Der IS-F wurde als Dienstwagen beim Formel-1-Team Toyota Racing eingesetzt, Timo Glock und Jarno Trulli fuhren bis zum Rückzug von Toyota aus der Formel 1 auch privat einen IS-F.[10]
Akio Toyoda ist ein begeisterter Sportwagenfan und macht sich im Konzern für die Entwicklung des IS-F und des LF-A stark.[11]
Yukihiko Yaguchi war federführend bei der Entwicklung des IS-F

Ich mag zwar auch die Deutschen, aber die sind bei uns einfach zu viel vertreten, kaum aus der Garage gefahren habe ich schon 10 Bmw/Audis/Mercedes gekreuzt, deshalb stehe ich auch ein wenig auf die Exoten, des weiteren finde ich es auch super das die Japsen meist sowieso voll ausgestattet sind, dass ist ja bei den Deutschen immer so lächerlich, ja klar ich kaufe einen Porsche Cayenne ohne Klimaautomatik, wie arm ist das denn bitte? Alles muss als Option zusätzlich geordert werden, ist mir ein Rätsel wie man so etwas überhaupt bei solchen Preisen raus geben kann....

Aber da scheiden sich anscheinend die Geister :D Soll woll doch noch Leute geben die sich lieber ein fetteres Modell, dafür ohne Luxus holen, anstatt ein kleineres dafür voll ausgestattet...

Da sind die Asiaten den Europäern schon noch etwas voraus...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Es geht doch nix über einen schicken Lexus.
Mir gefallen eigentlich alle (außer ein paar SUV-Modelle), aber ich habe schon meinen Narren am LS600h gefressen. Wenn eine Nobellimousine, dann die.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ok, jetzt musste ich wirklich lAchen :D Egal wie viel PS das Teil hat, aber so eine Form geht mal einfach genau Null...

Manchmal frage ich mich was zum Teufel die Designer geraucht haben, sorry aber da muss man sich schon sehr mühe geben um so einen schwule Form zu kreieren....
 

hooligan

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
27
hoffenheims auswärtsfanbus :D

also ich steh mehr auf

einen schicken polo gti
nissan gtr
oder alte muscle cars
 
Oben