• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Traumauto

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Hallo,

welches Auto habt ihr euch schon immer gewünscht oder seit ihr schon im besitz eures Traumautos? Das Auto das ihr euch wünscht kann auch eine völlige Fantasievorstellung sein.

Ich hab mir schon immer einen Mustang Shelby GT 500 gewünscht und hätte dabei noch die Aufradhängung verbessert bzw. ausgetauscht mit einer besseren.

Selber bin ich zwar noch nie mit diesem Auto gefahren aber haben will ich es trotzdem. :D

und ihr?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Tesla Roadster wäre schön, kann ich mir aber nicht leisten.

Ein Mustang ist eigentlich nur 'n billiger Ford, der vom Motor her etwas aufgemotzt ist. Das Ding (in der ersten Version) ist zu seinem Ruhm gekommen, weil sich damit auch die unterdurchschnittlichen Verdiener ein fettes Kompensationsobjekt leisten konnten.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Tesla Roadster wäre schön, kann ich mir aber nicht leisten.

Ein Mustang ist eigentlich nur 'n billiger Ford, der vom Motor her etwas aufgemotzt ist. Das Ding (in der ersten Version) ist zu seinem Ruhm gekommen, weil sich damit auch die unterdurchschnittlichen Verdiener ein fettes Kompensationsobjekt leisten konnten.

Hmm, schon mal Mustang gefahren ? Ich schon :) Und billig ist da nix, höchstens preiswert - verglichen mit den europäischen Sportcoupes. Allerdings fett ... ist das Teil schon. Allerdings ist das eher als Kompliment gemeint. Mopar or no car :D

BTW: Ich fahre bereits mein Traumauto ... Super Bee ;)
 

Schwarzhut

Guest

S
2002'er Dodge RAM 1500 :T

Einfach mal weil Pick-Ups die einzige Autoklasse sind, in die ich mich nicht reinquetschen muss.
 

Schwarzhut

Guest

S
Klar! HEMI 5.7L Motor mit 25L/100 km Verbrauch in der Stadt.

Selbst auf der Ladefläche könnteste 'ne Matratze raufpacken und pennen :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ach da gibts doch einige :)

Aber in letzter Zeit ist es ein Nissan GTR, der würde mich schon mal reizen...
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Und billig ist da nix, höchstens preiswert - verglichen mit den europäischen Sportcoupes.

Naja, ein ziemliches Plastikparadies ist innen schon ;) Der Fairness halber: In Deutschland würde man für eine vergleichbare Leistung deutlich mehr zahlen, daher ist das eben der Preis dafür.
Cool ist die Karre trotzdem, wobei ich einen alten Mustang (Ende der 60er) interessanter fänd - kommt deutlich eleganter daher, und die Technik ist (sowohl positiv als auch negativ gemeint) ja noch fast die gleiche. ;)

Mir persönlich würde eine dickes US-Car allerdings wirklich nicht stehen, zumal ich (nachdem ich einigen große und schwere Autos fahren musste) meine Vorliebe für was leichtes, kleines und agiles gefunden habe. Eigentlich müsste es daher ja ein Lotus sein, wobei mir seit dessen Vorstellung der Jaguar F-Type nicht so recht aus dem Kopf gehen will. :cool:
Ist zwar deutlich schwerer als er sein müsste, aber einfach endlos schick. :eek: Auch einen Aston Martin V8 Vantage fänd ich nicht soo verkehrt. :D

Die oben genannte Reisschüssel fänd ich allerdings auch sehr interessant, serienmäßige 2,7s von 0 auf 100 sind schon ein Wort, da kommt nix auf 4 Rädern hinterher. :D :T
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Naja, ein ziemliches Plastikparadies ist innen schon ;) Der Fairness halber: In Deutschland würde man für eine vergleichbare Leistung deutlich mehr zahlen, daher ist das eben der Preis dafür.
Cool ist die Karre trotzdem, wobei ich einen alten Mustang (Ende der 60er) interessanter fänd - kommt deutlich eleganter daher, und die Technik ist (sowohl positiv als auch negativ gemeint) ja noch fast die gleiche. ;)

Mir persönlich würde eine dickes US-Car allerdings wirklich nicht stehen, zumal ich (nachdem ich einigen große und schwere Autos fahren musste) meine Vorliebe für was leichtes, kleines und agiles gefunden habe. Eigentlich müsste es daher ja ein Lotus sein, wobei mir seit dessen Vorstellung der Jaguar F-Type nicht so recht aus dem Kopf gehen will. :cool:
Ist zwar deutlich schwerer als er sein müsste, aber einfach endlos schick. :eek: Auch einen Aston Martin V8 Vantage fänd ich nicht soo verkehrt. :D

Die oben genannte Reisschüssel fänd ich allerdings auch sehr interessant, serienmäßige 2,7s von 0 auf 100 sind schon ein Wort, da kommt nix auf 4 Rädern hinterher. :D :T


Danke für die Fairness :) Wenn Du mal einen modernen Mustang und den Vergleich aus der Vergangenheit gefahren bist, willst Du in Punkto Fahrgefühl und "Motorbezogenheit" schnell nur die neuen Ausgaben fahren. Aber Kult bleibt halt Kult. Die alten Ausgaben haben einfach mehr Flair.
Ein Aston Martin ist sehr stylisch, aber die Menge Geld die Du dort reinstecken mußt, steht in keinem Verhältnis zur Power. Doch nicht jeder muß immer das stärkste Auto haben.:coffee:

Die 2,7 sec der Reisschüssel sind immer zu schlagen, google mal nach race@airport :)

Die Japaner stellen tolle Sportwagen her, doch ich bin halt dem Sound und dem Drehmoment eines V8-Motors verfallen :D

Grüße
ElricM
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich find das Model S von Tesla Motors ganz nett. Mein großer, unerfüllbarer Traum bleibt aber ein Mercedes W 108 in schwarz oder grau.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ich find das Model S von Tesla Motors ganz nett. Mein großer, unerfüllbarer Traum bleibt aber ein Mercedes W 108 in schwarz oder grau.

Der Mercedes W 108 ist ein wunderschöner Klassiker ... für mich persönlich geht da - was deutsche Wagen angeht - nur noch der Opel Admiral V8 drüber :)
 

manhit

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
7
Ford Crown Victoria/Lincoln Town Car/Mercury Marauder, sind zwar genau das gleiche, aber ich mag die Teile :D
Oder ein BMW mit R6- Motor. Durfte ich einmal paar Stunden fahren, sind ein Traum. Seidenweich, aber haben eine Beschleunigung wie ein Leopard.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hallo,
Ich hab mir schon immer einen Mustang Shelby GT 500 gewünscht und hätte dabei noch die Aufradhängung verbessert bzw. ausgetauscht mit einer besseren.
Dito! Der neue soll der Hammer sein und der Chefkonstruktuer von Ford baut den für "schlappe" 100k mehr auf knapp 1200 PS auf.... DER HAMMER!

@Bl4ckh4t den Dodge RAM hat ein Freund von mir als Van, der ist echt cool aber eben was für Chiller - wobei bei dem Wagen echt die Vorfahrt eingebaut ist. Da hält alles unter 8to automatisch an :D

Edit: ca. 42.000 $ kostet der Shelby in den USA lt. Liste - bei 500 PS ist das echt mal ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Für den Sonntag und Schönwetter:
Lancia Delta Integrale

Für den Rest:
Audi S4 Avant, Insignia OPC, irgend nen Sportlichen Pampersbomber eben :p
 

Schwarzhut

Guest

S
Ist das ein Auto? :T

vx3ihsX.jpg

V8 :coffee:
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Klar, der RS6 reizt mich auch, aber irgendwie habe ich lieber gerne realistische Träume. Der S4 ist zwar auch Schweine teuer, aber durch sparen nicht unmöglich ;)
 
Oben