• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Traumauto

Schwarzhut

Guest

S
Weshalb alle solche Spritschleudern wollen. Ich meine, die PS kann man in D sowieso nicht komplett ausfahren :unknown:
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Natürlich, die zusätzlichen Ps kann man nirgends ausfahren, und trotzdem ist es einfach nur geil wenn man beim überholen mal kräftig Wrohhhhomm machen kann... :beer:

Auch auf der Autobahn sind ein paar PS mehr äußerst hilfreich, ich brauche keine Minute um mich in die Lücke zu beschleunigen, ich gib einfach gas, und bin im nu genau so schnell wie die andere, es geht hier also primär auch um die Sicherheit, und ich fühle mich mit ein paar PS mehr einfach unglaublich viel sicherer.... :D
 

Schwarzhut

Guest

S
Russland.

Dort sind zwar die Straßen wie Scheiß, aber fahren kannste da selbst ohne Gurt und die Miliz juckt's eh nicht wie du fährst :unknown:

Bin mal letzten Sommer mit dem X5 vom Onkel nach Russland gefahren um ihn von Verwandten abzuholen.

Die verdammte Straße hat beinahe meine Reifen zerschossen :buh:
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Wenn nicht in Deutschland, wo sonst?
Jep, das kommt noch dazu, und auch Eure Bussen sind so lächerlich billig im Vergleich zu unseren, da kann man sich echt nicht groß beschweren...

Ich muss immer schmunzeln im Opfer TV: Was fünfzig Euro?? Sie spinnen wohl?" Bei uns wäre man froh über fünfzig Euro, bei uns kosten vergleichbare vergehen gerne fast mal das 10 Fache....
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Toyota Supra Mk4 :eek:
Das Auto was ich nächstes Jahr unbedingt haben will :T
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Weshalb alle solche Spritschleudern wollen. Ich meine, die PS kann man in D sowieso nicht komplett ausfahren :unknown:

Hmm, Du machst etwas falsch. Ich fahre meine Pferde jeden Tag spazieren und ne 230-250 auf dem Tacho ist jeden Tag drin. Das Zauberwort heisst "Autobahn" :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Och, lass uns doch davon träumen, solange wir sie nicht fahren... ;)

Erwischt. Ich liebe Sprit-(Ver)-Schleudern. Besonders wenn es mehr als 98 Oktan hat. :cool:

---

@ElricM:

So sieht es aus, auch wenn du mich damit nur aufhalten würdest! :D

Da träumst Du nur von. Meine Hummel ist nicht abgeriegelt . Im Herbst gibt es den Komplettumbau auf Hemi 440. Dann sind mit dem Getriebe 320+ drin :eek:

---

Ist schon richtig Elric, allerdings bekommt man für den Mustang wiederum einen schönen 3er mit besserer Ausstattung und weniger Verbrauch. Wenn man ein großer Muslecar-Fan ist oder genügend Geld hat, ist das verkraftbar.
Zum Anschauen ist der Mustang natürlich unschlagbar, fahren konnte ich ihn leider noch nicht. Den M3 schon, ist einfach gigantisch aber unnötig.

Die Frage ist halt, auf was Du Wert legst. Eine schöne innere Ausstattung mit allen elektronischen Spielereien ? Ok. Ich bin ein Kind der 80ziger. Gib mir Servo und ABS, den Rest braucht keiner. Zumindest ich nicht ;)
Ich kann noch mit einem Doppelpendelschlag umgehen (Starre Hinterachse läßt grüßen) :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Davon muss ich nicht träumen, aber okay, ich rede ja auch nicht von einem Auto! :dozey:

BMW HP4 ist dir ein Begriff?:D

Edit: Okay, es ist aber auch müßig darüber zu diskutieren. Auto und Motorrad sind grundverschieden.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Davon muss ich nicht träumen, aber okay, ich rede ja auch nicht von einem Auto! :dozey:

BMW HP4 ist dir ein Begriff?:D

Edit: Okay, es ist aber auch müßig darüber zu diskutieren. Auto und Motorrad sind grundverschieden.

Yup, da hast Du natürlich Recht, da hätte ich keine Chance :)

Ich brauche halt vier Räder unter mir. Verstehe auch nicht, warum da manche eine Rivalität zwischen Auto und Motorrad herbeireden. Zwei Welten, jede verdient Respekt :beer:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Sehe ich auch so, beides macht Spaß und Vergleiche bringen da rein gar nix. :beer:

So und nun weiter mit dem Thema, stellt eure Traumwagen vor!
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Na, dann streiche den M3. Ich kenne zwei Mustang GT Fahrer, die vorher den M3 probegefahren sind ... dann den GT gekauft und locker 30 Tsd. € gespart haben :) :)

Naja, ein Vergleich zwischen den beiden kommt höchstens zustande, wenn man Autos anhand ihrer Höchstgeschwindigkeit bzw. ihrer Leistung auswählt, sonst sind die beiden doch grundverschieden.
Mit einem "Sportwagen" hätte so eine Auswahl aber auch nichts mehr zu tun, demnach müssten ja auch S-Klasse, Maybach und ICE zu den Sportwagen gezählt werden. :p
Um auf der Autobahn einfach nur geradeaus zu prügeln wäre der M3 sicherlich nicht das richtige Auto, der hat schließlich auch andere Talente. (Beispielsweise einen Prius im Verbrauch besiegen :p)
Auf einer kurvigen Landstraße oder einer Rennstrecke hat ein M3 durchaus seine Berechtigung, wenn man da was vergleichbares aus Amerika haben will, landet man schon in ähnlichen Preisregionen (Corvette).
Apropos: Mein Traumwagen zum Kilometerschrubben auf der Autobahn wär ein neuer 335d oder ein M550d: Denn selbst wenn mir das Geld egal wär, die ständigen Tankstops würden mich schon nerven. :D
 
Oben