• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Traumauto

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Du meinst ich sollte über alle roten Ampeln fahren statt ständig bremsen - anfahren - bremsen -anfahren? :D
 

DandG

Guest

D
Bei vollgas mit mein alten Mazda kann ich sehen, wie die Tanknadel langsam das E (empty) Knutscht. :eek:
eben geschaut: ~7L bei 25Km verbraucht (Autobahn)
 
Zuletzt bearbeitet:

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Mein Dodge nimmt bei normaler Fahrweise etwa 30l. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Chevy, den konnte man mit Allrad im Gelände auch gerne mit 50-80l bewegen. :D Spaß hat er trotzdem gemacht. :)
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Ein toller Zweitwagen wäre dieser hier:

BMW-320-E30-Cabrio-474x316-7d959e5ddd328e0e.jpg

E30 325i Cabrio, vollausgestattet, entweder in dunkelblau oder dunkelrot und vorallem: nicht verbastelt!

Einen E30 fahr ich schon, allerdings ist es ein Touring und etwas untermotorisiert. :coffee:
 

Mr.Gato

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
10
Diesen: Mercedes-Benz_560_SEC.jpg

In Blaumetallic mit genau diesen Felgen. Für mich eines der schönsten Autos überhaupt und noch mit alter Mercedesqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Den Lamborghini Diablo SV fand ich immer toll. Etwas realistischere Traumautos wären ein Mercedes CLK (2. Gen) oder ein SL von Anfang 2000
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Starfighter.jpg

Kann man sich eigentlich nicht vorstellen das das ein Design aus dem Jahr 1970 ist.
Die Karosserie und Technik von heute drin, wäre eine geile Kombination.
 

jpsonics

Spinner

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
170
Mein Traumauto ist und bleibt der hier bmw-850i-cabrio.jpg
Nen 850er (OK, genau genommen nen B12) hatte ich ja schon und er war auch schon für den Umbau vorgemerkt .... naja, und dann kamen ne Frau, drei kinder und ne Scheidung .... und nun fahr ich nen tiefen, breiten und lauten Twingo :rolleyes:
 

jpsonics

Spinner

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
170
@sebone: BMW selber. Nur ging er nie in Serie. Wenn ich es richtig im Kopp habe gab es nur drei Prototypen. Zwei wurden verschrottet und einer laaaange Zeit bei BMW im Lager versteckt, bis er vor ein paar Jahren dann wieder gefunden und in die BMW-World gestellt wurde. Ja, ich gebe zu, mit verschlossenem Verdeck ist er keine Augenweide, aber offen .... hrrrrrrr

@DrDuke: So schlimm ist es gar nicht. Durch das ganze Tuning hat das schon fast was von Kart fahren .... Und wie beim Kart sollte man Randsteine, Schlaglöcher, ähnliches tunlichst meiden. .oO(irgendwann reiß ich mir noch das Bodenblech weg. ..... Obwohl, der B12 war schlimmer. Bodenfreiheit grad mal 8cm ^^ beim Twingo sind es immerhin 12cm) Ne ernsthaft, der Twingo macht echt Gaudi zum fahren und der Sound klingt auch nicht nach 1200ccm sondern nach deutlich mehr. Dank diverser Optimierungen hat er ja auch nicht mehr 75PS sondern inzwischen 90PS ... das Tuning ist also nicht nur optisch und akkustisch, es steckt auch ein wenig was dahinter.
 

jpsonics

Spinner

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
170
Kann ich jetz nicht genau sagen. OK, das mit den drei Prototypen hab ich irgendwie mit dem M8 verwechselt. Von dem gab es nur (je nach Quelle) ein bis drei Stück, von denen einer "verloren" ging und das genaue Design bis heute wohl ein Geheimnis ist und es auch bleiben wird. Vllt. leakt ja mal einer ein Bild. In Dingolfing im Lager steht wohl noch einer. ^^
Von den Cabrio-Prototypen finde ich grad keine Quelle über die genaue Anzahl, aber einer davon steht soweit ich weiß in der BMW-World. Aber dennoch ... es wird wohl ein Traum bleiben. Nen B12 mit 6 Litern Hubraum, 316kW, dann optisch noch extrem getunt als Cabrio .... wäre inzwischen froh, wenn ich mir nen normalen 850er leisten könnte. :rolleyes:
Es war einer von 94 jemals gebauten, mit 6-Gang-Shifttronic .... Naja, immerhin habe ich einen guten Käufer gefunden. Mein "Grünes Monster" steht bei einem Sammler in perfekter Umgebung im Show-room. Irgendwann (wenn alle Kinder aus meiner Unterhaltspflicht raus sind kauf ich ihn mir zurück .... ^^
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Ich hätte mir bei einem Mercedes gewünscht, dass das Model auf den Markt gekommen wäre, ein reiner Traum das Teil. Sollte Typ 170 heißen, wurde leider nie gebaut. :(
 
Oben