Serien-/Filmlaberthread

Ja Horror, die ich ja gar nicht gucke, sind sicherlich schlecht gealtert, das kann ich mir vorstellen,

ausser Hitchcock Klassiker.
---
Aber weil wir hier ja im Laberthread sind, apropo, diese ganzen Horror-Filme von heute oder auch Games usw. ist einen dermaßen Brutalität und Blutvergießen, das muss auch nicht sein. Was früher locker auf den Index gelandet wäre läuft heute 24h auf Netflix.

Steht Braindead eigentlich immer noch auf dem Index? Der ist doch einfach nur lustig.:D Das gefällt mir in Deutschland nicht, dass das so stark reglementiert ist.

Steht Braindead eigentlich immer noch auf dem Index? Der ist doch einfach nur lustig.:D Das gefällt mir in Deutschland nicht, dass das so stark reglementiert ist.
Ne, der wurde schon seit 2016 vom Index genommen.

Fand ich aber auch damals schon vollkommen schwachsinnig. Da saßen eine lange Zeit Entscheider in den Prüfstellen, sie so derbe erzkonservativ und vermutlich auch -katholisch waren, das war einfach nur zum Kotzen.

Die 120 Tage von Sodom steht aber wahrscheinlich noch auf dem Index. Ich weiss gar nicht, in wie fern der Film Fiktion oder Realität ist, abartig ist er auf jeden Fall. Ich hab den Film vor einigen Jahren mal auf DVD gesehen, und hätte diese aufgegeilten Typen am liebsten den Kopf abgeschnitten. Muss man schon sehr verdorben sein, um Menschen so etwas anzutun.

Wenn du nicht mehr weisst, was du mit deinem Leben anfangen sollst, fresst dich doch einfach zu Tode, so geschehen in ''Das Große Fressen''. Für diesen Fillm wurde das Wort Dekadenz erfunden. Gibt schon sehr interessante, tiefgründige, perverse Filme.

Zuletzt bearbeitet:
"Das große Fressen" habe ich zwar mal irgend wann gesehen, aber bei dem Titel denke ich immer an Mr Creosote aus Monty Python's meaning of life. :D

Wo wir grad bei kranken Filmen sind: Kennt hier jemand "A Serbian Film"? Ich hab den Film nie richtig gesehen und kenne eigentlich nur einzelne Szenen. Bei der Zusammenfassung auf Wikipedia dreht sich bei mir schon der Magen um. Die Autoren wollten wahrscheinlich einfach nur schocken, ohne irgendetwas mit dem Film aussagen zu wollen.

Was würdet ihr eigentlich sagen ist der 1ne one an only Lieblingsfilm für euch?
So einen Film habe ich gar nicht, glaube ich. Wenn man Nostalgie miteinbezieht wäre es vielleicht Toy Story, aber einen richtigen Lieblingsfilm habe ich nicht.

Ich habe die Frage auch an mich gestellt, überlege noch. Im Moment ist es "Im Juli" mit Franka Potente und Moritz Bleibtreu. Vllt. geht's auch darum, welcher Film hat euch am besten "abgeholt"? (sagt man ja so?)

Was würdet ihr eigentlich sagen ist der 1ne one an only Lieblingsfilm für euch?
meine persönlichen Indizien für meinen absoluten Lieblingsfilm sind:
- ich muss ihn einfach zu Ende schauen obwohl er gerade um 01:35 Uhr in einer übelst gekürzten Version auf Pro7 begonnen hat und ich am nächsten Tag früh raus muss
- ich schaue mir einmal die Woche die besten Szenen des Films auf youtube an und bekomme trotzdem jedes mal wieder Tränchen in den Augen
- ich habe ihn so oft auf Deutsch und auf Englisch gesehen das ich bald selbst mitspielen kann und viele Dialoge auswendig kenne

Das trifft für mich auf einige Filme zu, hauptsächlich auf einige Star Wars und Star Trek Teile und vor allem auf die LOTR Triologie.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad bei kranken Filmen sind: Kennt hier jemand "A Serbian Film"? Ich hab den Film nie richtig gesehen und kenne eigentlich nur einzelne Szenen. Bei der Zusammenfassung auf Wikipedia dreht sich bei mir schon der Magen um. Die Autoren wollten wahrscheinlich einfach nur schocken, ohne irgendetwas mit dem Film aussagen zu wollen.
Also ich kenne den Film und dass sie nichts aussagen wollen, würde ich nicht behaupten. Es ist auf alle Fälle ein sehr kranker Film und überhaupt nichts für schwache Gemüter. Eigentlich ein Film, den man nicht empfehlen sollte. Niemandem.

(Als hier über 120 Tage von Sodom geredet wurde, musste ich auch an diesen Streifen denken.)

Ich hatte ''A Serbian Film'' vor einigen Jahren mal gesehen, wie Trolling Stone schon geschrieben hat, sehr krank das Ganze. Der Regisseur wollte maximal schockieren, das ist ihm gelungen.

dass sie nichts aussagen wollen, würde ich nicht behaupten
Das war nur mein Eindruck. Habe den Film ja nie wirklich gesehen. Als jemand, der den Film gesehen hat, kannst du das sicher besser einschätzen.

Habe in den letzten Tagen wieder einiges an Marvel-Zeugs geschaut.
Vor ein paar Tagen kam die letzte Folge von Hawkeye. War sehr unterhaltsam und etwas weniger ernst, selbst für Marvel-Verhältnisse. Die letzten Folgen haben mir sogar überraschend gut gefallen.
Habe außerdem Black Widow geschaut. War ganz gut. Habe keine Erwartungen an den Film gehabt, da Black Widow nicht unbedingt zu meinen Lieblingshelden gehört. Hätte den Film aber vielleicht vor Hawkeye schauen sollen :D
Shang-Chi hat mir gefallen. Viel Action, die Kampfszenen waren nicht schlecht. Popkornkino eben.

Hätte nicht gedacht, dass mir das MCU nach Endgame noch so viel Spaß bereiten würde. Vor allem die Serien bringen für Marvel Verhältnisse ein paar frische Ideen ins Spiel.

So einen Sohn wünschen sich alle Schwiegereltern, der sich so um die Mitmenschen und den armen Hund kümmert, einfach rührend. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben