• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Ich frage mich ja, wann es dann doch mal mit der Serie "Book of Boba Fett" weitergeht.

Ist die Serie mit den ersten vier Folgen so sehr gefloppt, dass sie die restlichen nachgedreht haben? :D

Für jeden Star Wars-Fan und Geek war das wohl ein Rumgehüpfe und Rumgeschreie bei jeder neuen Szene. Reaction-Videos en masse incoming.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
kann mir jmd. eine richtig gute positive intelligente komödie empfehlen, vllt. nicht USA, nicht Deutsch, vllt. europäisch? Kann auch schon Jahre zurückliegen. Omar Sy like, wobei ich das meiste mit ihm kenne.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Und jetzt hat John Cena als Peacemaker seine eigene Serie bekommen.

Erste Folge grad durch, das hat schon mal richtig Laune gemacht. Robert Patrick ist auch dabei...irgendwie verfolgt mich das Terminator-Franchise grad :D

Es knüpft direkt an den Film "The Suicide Squad" an. :T
Sechste Folge ist jetzt mittlerweile raus. Ist sehr böse und das ist auch gut so. :D

Unterhaltsamer DC-Superhelden-Scheiß für Erwachsene aus dem Hause HBO. Menschenleben haben hier nur dann Bedeutung, wenn sie Plotarmor haben. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
kann mir jmd. eine richtig gute positive intelligente komödie empfehlen, vllt. nicht USA, nicht Deutsch, vllt. europäisch? Kann auch schon Jahre zurückliegen. Omar Sy like, wobei ich das meiste mit ihm kenne.
Schon mal den britischen Film Ganz oder gar nicht gesehen?
Ein Film, der unter den 10 Filmen ist, die ich mindestens einmal im Jahr gucke :D

Von mir aus hätte der 1997 alle Oscars bekommen müssen und nicht dieser unsägliche, überteuerte Klebefilm Titanic.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gerade Sky Ticket Entertainment abonniert, wegen Gomorrha. Hatte gehofft, dass bei denen Original läuft, also auf italienisch. Geht zwar, aber als Untertitel bieten die nur italienisch an, was natürlich total logisch ist.:rolleyes: Es ist zum kotzen.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Falls du auch einem "anderen" Weg aufgeschlossen bist als Sky Ticket, also download, bei den Serienfans(.org) ist lt. Label die italienische Sprache dabei.

gomorrah4kkq7.jpg
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Schon mal den britischen Film Ganz oder gar nicht gesehen?
Ein Film, der unter den 10 Filmen ist, die ich mindestens einmal im Jahr gucke :D

Von mir aus hätte der 1997 alle Oscars bekommen müssen und nicht dieser unsägliche, überteuerte Klebefilm Titanic.
Super Film und super Musik...

Hier unter meinem Text verlinke ich nen ziemlich krassen Spoiler...
...aber den darf nur Chegdingsbums ansehen...

 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Falls du auch einem "anderen" Weg aufgeschlossen bist als Sky Ticket, also download, bei den Serienfans(.org) ist lt. Label die italienische Sprache dabei.

gomorrah4kkq7.jpg
Ne, lass mal, schau es auf Sky in deutsch, geht zwar was verloren, aber immerhin. Werde mir danach noch ''Der Pass'' reinziehen, hat ja durchweg gute Kritiken bekommen. Auf Sky Entertainment kommen schon ein paar richtig gute Serien.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Trolling Stone

Ist bekannt, habe einen Monat Entertainment gebucht, werde ich wohl so richtig ausnutzen.

Übrigens, es tut mir leid, es euch sagen zu müssen, aber die Schweine haben wieder Kenny getötet.:(
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Yellowjackets

Irgendwie findet sich im deutschsprachigen Web wenig zu der Serie. Schade eigentlich, denn mir hat sie ziemlich gut gefallen. Eine Teenie-Mädels-Fußballtruppe stürzt mit dem Flugzeug ab und muss sich in der Wildnis durchschlagen. Klingt nach Lord of the Flies und kann ganz schön nervig werden, wenn man es falsch angeht und eine Teeny-Soap draus macht, das passiert hier aber zum Glück nur gemäßigt. Survival-Techniken spielen übrigens nur am Rand eine Rolle, falls jemand das erwarten sollte.

Ich war erst skeptisch, da man durch den Wechsel der Zeitebenen von Anfang an weiß, welche Charaktere die Wildnis überleben werden. Das kann komplett die Spannung nehmen, hatte aber für mich ausreichend Fleisch (:D) um interessant zu bleiben. Nicht alles ist logisch, aber darüber kann ich hinweg sehen, wenn Story und Charaktere passen.
Als durchweg positiv würde ich die Besetzungen ansehen. Sowohl die Jugendlichen als auch ihre erwachsenen Gegenstücke machen ihre Sache sehr gut, wobei Christina Ricci am meisten die Hütte rockt (Misery-Vibes). Lediglich den Kontrast des Castings der jugendlichen und erwachsenen Natalie fand ich etwas suboptimal, da sie mir doch zu unterschiedlich aussahen. Ist aber eine Kleinigkeit.
Kritisieren kann man ein wenig, dass die Männer-Charaktere etwas einfach gestrickt sind, wobei sich mindestens einer während der Serie recht positiv rehabilitiert. Travis' Verhalten blieb mir allerdings ein wenig schleierhaft, glücklicherweise sind die anderen Charaktere ziemlich gut und nachvollziehbar gezeichnet.


Problematisch ist zudem, dass die Serie sehr offen endet. Man hätte die ganze Geschichte problemlos in einer Staffel beenden können, hat sich aber für ein Open End entschieden. Immerhin scheint die Serie von Anfang an auf mehrere Staffeln ausgelegt worden zu sein, was Hoffnung macht, dass das hier kein "Lost" wird. Zweite Staffel ist bereits genehmigt, es wird also auch weitergehen und ich werde dabei bleiben.

Fazit: Interessanter Genre-Mix, der nicht so richtig in eine Schublade passt. Zeitweilig auch ordentlich schwarzhumorig. Wird sicherlich nicht jedermans Sache sein aber ich war sehr positiv überrascht. Nun bleibt abzuwarten, ob sie das Niveau halten können oder doch lieber nach einer Staffel den Schlussstrich hätten ziehen sollen. Ich bin vorsichtig optimistisch.

8/10

Hat die noch jemand gesehen?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Boba Fett Staffelfinale

Das wird die Gemüter spalten.
Cad Bane ist hier etwas zu leicht getötet worden oder aber, es war genau richtig. Je nachdem, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.
Unter Umständen ist er nicht einmal tot, das bleibt abzuwarten.

Die Rückkehr Grogus zum Mandalorian war für mich abzusehen. Es gab eigentlich keine andere Lösung, da die Schule von Luke sowieso Kylo Ren zum Opfer fallen wird. Das bot also keine große Überraschung, außerdem brauchen wir ihn in Staffel 3.

Jedenfalls war es ein durchaus würdiges Finale. Unterhalten wird man hier. :T
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gestern mit der ersten Staffel von ''Der Pass'' fertig geworden, und bin begeistert. Tolle Charaktere, vor allem die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten, haben zum Ende hin die Rollen getauscht. Düstere Atmosphäre, düsterer Score, ich liebe so was, hatte was von Sieben, nur als Serie. Jetzt die zweite Staffel.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.080
Ort
Vienna
was Hoffnung macht, dass das hier kein "Lost" wird.
Lost eine so tolle Serie und mit einem Ende wofür die Macher eigentlich gesteinigt werden müsste. Was einem in Erinnerung bleibt ist das unrühmliche Ende. Viel schlechter geht´s wirklich nicht. Dafür hat es auch jede Menge Kritik gegeben um es jetzt höflich zu umschreiben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wen meinst Du mit Religionsgemeinschaft?
Falls Satmarer Chassiden, so ist das eine Religionsgemeinschaft? Und wieso dann ungewohnt? Mit wievielen Auseinandersetzungen hast Du Dich da befaßt?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Was einem in Erinnerung bleibt ist das unrühmliche Ende. Viel schlechter geht´s wirklich nicht.

Schlimmer als Game of Thrones? :D

Nerflix's Marvel Serien verlassen Ende des Monats den Service. Zeitlich natürlich absolut unpassend, da ich momentan mitten in Punisher S1 hänge.
 
Oben