• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja. Ich war mir sicher das korrigiert zu haben .

Aber ich sehe ja am Rechner schon schlecht. Am Phone bin ich noch mehr lost.
 

୨indeed⪑

terror creepin'

Registriert
18 Okt. 2021
Beiträge
1.818
Das Rad der Zeit, gestern durchgebinged

Muss sagen, viel besser als ich dachte, besser als Witcher imho ^^
Heute gehts dann wohl an Dreamcatcher :o
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Einen Film, welchen ich auch immer wieder sehr gerne sehe, ist ''Warrior'', wie gestern geschehen. Großes Kino, sehr emotional, tolle Charaktere, wie ich finde gut gemachte Kampfszenen, mit einem herzzerreißendem Finish, anders hätte es auch nicht enden dürfen. Vor allem Nick Nolte hat mich zutiefst beeindruckt mit seiner Darstellung als einen um Vergebung bittenden Vater, hat mich zum heulen gebracht. Eine absolute Empfehlung!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
Rechner schon schlecht. Am Phone bin ich noch mehr lost.
Da möchte ich dich herzlich Willkommen im Klub der blinden Eulen heißen :T

Das Rad der Zeit wird die nächste Serie. Hatte in die 1. Episode reingeschnuppert und dann entschieden zu warten bis die Staffel komplett ist.
Hatte mir Foundation angeschaut und mich geärgert dass ich immer eine Woche warten musste auf die neue Episode. Ich schaue lieber Serien am Stück. Am liebsten sind mir schon "alte" Serien, wo es bereits mehrere Staffeln gibt.

Cu
Verbogener
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Nachdem wir Firefly gestern zu Ende geschaut haben (hatte ich besser in Erinnerung, immer noch gut, aber keine 10 Punkte Serie mehr), haben wir noch die ersten beiden Folgen "The Witcher" geschaut.

Ich war kein großer Fan von der ersten Staffel, die erste Folge war aber sehr gut und hat Lust auf mehr gemacht. Folge 2 reißt dann den positiven Ersteindruck wieder ein. Da gab es wenig, was ich gut fand dran. Ich finde einige Casting-Entscheidungen auch fragwürdig (Kim Bodnia als Vesemir??, der etwas proppere Elf, Ciri hat ohnehin keine schauspielerische Bandbreite). Nur an Henry Cavill gibt's wenig auszusetzen auch wenn ich einen etwas "verbrauchteren" Charakter bevorzugt hätte. Henry Cavill ist eigentlich zu Hollywood-hübsch dafür, aber ist Geschmackssache.

Wir gucken's weiter, weil düstere Fantasy genau unser Ding ist, aber ich bleibe skeptisch.

Von The Wheel of Time verspreche ich mir auch nicht viel, aber ist unser Genre, wird zumindest mal versucht zu schauen. We'll see.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei Cobra Kai hat man schnell gemerkt, daß das die schwächste Staffel ist.

Und ziemliche dreistes Produkt Placements, insbesondere für Nike.
Geldmacherei Punkt 1

Aber die letzte Folge hat dann irgendwie alles richtig versaut und es wurde so ziemlich alles in Frage gestellt.

Eigentlich war die Geschichte zu Ende erzählt und die Staffel schon aufgebläht.

Jetzt Ist meiner Meinung nach die Verbindung zu den Filmen weg und der Weg zu so vielen Staffeln offen, wie der Zuschauer erträgt.
Geldmacherei Punkt 2


OT: Wobei, wie ich jetzt gelesen habe, es bei Netflix nicht um Zuschauerzahlen gehen soll, sondern um neue Abos.
Keine Ahnung, wie man das mißt.
Es werden also auch erfolgreiche Serien durchaus gecancelt., Sofern das stimmt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wenn man nicht weiss, was man mit einer Zigarre machen soll, oder, was passiert, wenn man nicht mehr gebraucht wird:


Yo, hab ich auch schon mal gemacht, aus einem kleinen Saftladen ein großen gemacht. :D
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Gestern bis Folge 6 bei The Witcher gekommen und es hat sich leider bestätigt, dass das nix halbes und nix ganzes ist.

Die überbordende Story kommt kaum voran und die Serie schafft es nicht, dass ich mich auch nur an einen einzigen Charakter emotional binden kann. Der Witcher als wandelnder Glückskeks taugt mehr als Schlächter als als Identifikationsfigur. Die Romanze von Yen und Geralt hat keinerlei Chemie. Ciri war schon in den Büchern und den Spielen nicht gerade der spannendste Charakter. Fringilla läuft schwanger durch die Gegend und macht ansonsten sehr wenig. Bei welchem Charakter soll ich hier bitte mitfiebern? Bei 90% ist's mir Wurscht, wenn die in der nächsten Folge den Löffel abgeben (bei Jaskier würde es mich sogar freuen, der nervt und durchbricht die düstere Tonalität der Folgen regelmäßig und ungekonnt).
Vesemir ist eine Lusche, der gefühlt auch einfach der bierbäuchige Barkeeper in einem Gasthaus sein könnte. Überhaupt gibt es, abgesehen von der Beziehung zwischen Geralt und Ciri, keine Beziehungen, die auch nur irgendwie interessant wären beim Zuschauen. Das liegt auch daran, dass dem Beziehungsaufbau zu wenig Zeit gewidmet wurde. Sie werden nur behauptet aber man spürt sie nicht.

Man merkt, das hier ist kein Game of Thrones, das einen durch die komplexen Ränkespiele der Beteiligten bei der Stange hält und bei der das Ableben eines Charakters einen emotionalen Impact auf den Zuschauer hatte.

Ich bleibe dabei, dass The Witcher eine bessere Serie wäre als eine einfache "Monster of the Week" Geschichte (siehe die erste Folge).
Die übergreifende Handlung mit Ciri erhält an keiner Stelle irgendeine Dringlichkeit und die "Wild Hunt" wird mutmaßlich erst gegen Ende der Staffel relevant (zu langsam). Vlt. habe ich Glück und sie landen mit Zoltan noch einen Glücksgriff, der die Zuschauer binden kann. Auch Dijkstra hätte das Potential im Hintergrund Intrigen zu spinnen, die einen bei der Stange halten, aber dazu müsste er mehr tun und mehr Fleisch bekommen als unbekannte Charaktere zu morden und mit Eulen zu labern. Immerhin ist das Casting hier zur Abwechslung mal gelungen.

Zwei Folgen stehen noch aus, aber ich bezweifle, dass die Macher das Ruder da noch rumreißen können. Bisher ist das eine vertane Chance, die lediglich dadurch einen Tacken besser als die erste Staffel ist, dass die Zeitsprünge wegfallen. Schade drum.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
The Book of Boba Fett

S01E01

Solide. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Sind durch. Zoltan hat's nicht rausgerissen, aber das Finale war in Ordnung.

Ich habe gelesen, dass die dritte Staffel neue Autoren bekommt, das könnte schon helfen.
Trotz der vielen Kritikpunkte lässt sich die Serie gut wegschauen, auch wenn sie nicht den "Sog" wirklich guter Serien entwickelt.

Gutmütige 7,5 Punkte, eben mit der Einschränkung, dass das was ganz großartiges hätte werden können, aber leider nur brauchbare Massenware geworden ist. Prinzipiell sind die Basics aber da, dass die Serie noch besser werden kann. Ob sie's tut bleibt abzuwarten.

Cowboy Bebop ist vermutlich als nächstes dran. Da mochte ich den Anime nicht, schauen wir mal ob's real mehr mein Ding ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Guckt schon jemand Gommorha? 2 Folgen von S5 sind raus. Allerdings Sky Atlantic.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
läuft das in original, also italienisch, oder muss man sich die deutsche Synchro antun?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dann überleg ich mir das mal. Gut wäre, wenn die das on Demand anbieten würden, dann würde ich abwarten, bis die Staffel zu Ende ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja das ist auch meine Idee, Staffelende abwarten und dann Sky Ticket fürn Tenner.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ist mir auch lieber so, bin kein Freund von einer Folge pro Woche, dann warte ich lieber ab, bis man sie sich komplett ansehen kann.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wenn sie das dann nicht machen wie bei Chicago P.D. bei Amazon Channel. Dort waren die jeweils letzten beiden Folgen immer nur für 2 Wochen abrufbar.
 
Oben