Danke für die Tipps.
Wir sind eigentlich beide keine "Anime-Nerds", schauen aber ab und an mal welche an, wenn die Thematik interessant klingt. Gibt durchaus auch Anime-Filme und Serien, die mir nicht so gut gefallen haben obwohl sie von der Kritik hochgelobt waren.
Beispiele wären da Cowboy Bebop (die Real-Verfilmung steht auf to-do), Akira, Castle in the Sky und sicherlich noch ein paar weitere, die mir gerade nicht einfallen.
Habe mir deine Empfehlungen mal auf die Watchlist gepackt.
Gab dieses Jahr auch noch ein paar weitere gute Serien, die aber nicht 2021 rausgekommen sind. Wer noch Futter braucht:
The Wire (selbsterklärend - Meisterwerk)
The Capture (gestern zu Ende geschaut, gute Überwachungs-Kritik - lediglich der Hauptdarsteller war für mich nicht überzeugend - 8/10)
Vinland Saga (7/10)
Home Before Dark erste Staffel (7/10, Kind zum Teil etwas nervig)
Giri/Haji (9/10)
The Night Manager und 30 Coins hatte ich im Thread glaube ich schon gelobt.
Schwächer oder nicht überzeugt haben:
Sweet Home (3/10 - haben wir nur wegen der Monster geschaut, elend langsames Pacing)
Snowpiercer S02
Magnus (erste Folge gut, danach leider sehr inkonsistent witzig - 3/10)
Wellington Paranormal (erste und letzte Folge gut - zwischendrin leider zu durchmischte Qualität für eine Empfehlung - Humor nutzt sich recht schnell ab 4/10)
Evil S02 (wird nicht weitergeguckt, falls es noch eine Staffel gibt, haben uns mehr oder weniger durchgequält 5/10)
Upload (3/10 - interessante Thematik zu banal umgesetzt - nicht zu Ende geschaut)
Into the Night (4/10 - vergessenswert)
Con Man (wir sind beide Alan Tudyk-Fans aber fanden die Serie schlichtweg nicht lustig - 3/10)
Filmtechnisch war das Jahr eher kein Highlight, was wegen Corona nicht verwundert. Würde mich interessieren was ihr empfehlen würdet. Ich habe nix über 7 Punkte bewertet.
7 Punkte gab's für:
Dune, Wrath of Man, The Suicide Squad, Nobody, The Tomorrow War, Venom: Let There Be Carnage, Mortal Kombat
Man merkt, dass ich Actionfilme mag.