• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Krypton echt solide finde ich. Freu mich schon auf Lobo.
Kaum sage ich es, kommt eine Horror Szene, egal, ansonsten ist die Serie aber nicht soo düster :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Lobo? Taucht der in der Serie auf?

Und warum freust Du Dich auf ihn? Ich dachte, du magst keine brutalen Szenen. :D
Weil die Comics von Lobo, also zumindest die aus den 90ern, gibt ja auch ne neue Version, sind voller Splatter.

// Hab mal auf YouTube geschaut. Es ist die alte Version. Dann muss ich die Serie ja doch mal weiterschauen, weil richtig gezündet hat die bei mir nicht. Aber das will ich sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wenn die Netflix Serien zu Cowboy Bebop und One Piece gut werden, dann wird sich hoffentlich für alle bestätigen, dass Serien das einzig richtige Medium für solche Anime Live-Action Umsetzungen sind. Ich drücke die Daumen.

Währenddessen versuche ich wieder The Last Airbender und Dragonball Evolution zu verdrängen, an die ich gerade wieder erinnert wurde.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich bin auch besorgt, aber ganz ehrlich, der Trailer bockt schon irgendwie
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ein Meinungsartikel zu "The Suicide Squad"


Ich gebe der Person, die das geschrieben hat, eine virtuelle Ohrfeige.
Manchmal ist es schwer andere Meinungen zu respektieren, da hast du recht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Welchen Film hat der denn gesehen? In den ersten 15 Minuten sieht man doch nur die Sups.
Und auch danach habe ich keine unschuldigen Menschen gesehen.
Ich verstehe die Kritik nicht, sehe da keine Menschenverachtung und die Gewalt halte ich für genretypisch.

Nichts desto trotz fand ich die erste Stunde totlangweilig und hätte vielleicht abgeschaltet, wenn ich den Film nicht besonders wegen der Kritik geschaut hätte.
Der Rest war dann erträglich, als Action-Spektakel.

Krass fand ich den Unterschied von John Cena und Idris Alba. Ich mag beide und der Anspruch an beide Rollen war nicht groß, aber es war so eindeutig, wer von beiden ein Schauspieler ist.

Alles in Allem kein Meisterwerk.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
James Bond Stream Release ist wann genau? Angeblich Amazon im Mai 2021. Und ich wollte eigtl. einen Beamer Abend geben diesen Winter.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bin dann jetzt auch mit Squid Game durch, war eine kurzweilige Unterhaltung, da kann ich über die paar. Plotholes auch hinwegsehen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Krass fand ich den Unterschied von John Cena und Idris Alba. Ich mag beide und der Anspruch an beide Rollen war nicht groß, aber es war so eindeutig, wer von beiden ein Schauspieler ist.
Ich fand den Unterschied auf einer Meta-Ebene aber recht passend, weil Peacemaker ja auch nen relativ platter/stumpfer Character ist,
aber stimmt schon. Neben Idris Elba musst man halt schon skill haben um nicht an die Wand gespielt zu werden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Zusammen mit Breaking Bad ist Sopranos die besten Serie die ich kenne.

Morgen kommt ein Prequel-Film zu Sopranos raus: „The Many Saints of Newark“

Ich weiß aber nicht, ob ich mich in ein Kino traue.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ok, dann gucke ich Sopranos jetzt auch mal (falls Amazon oder Netflix) (!)

Ich will nur hier mal erwähnen, dass ich BH90210 gucke auf RTL, ich bin mit denen aufgewachsen in den 90ern :D
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Wir haben die Tage mal The Billion Dollar Code gesehen. Sind nur 4 Teile. Sollte sich meiner Meinung nach mal jeder reinziehen. Wirft ein besonderes Licht auf die frühe Phase von Google, die damals noch ihre "Don't be evil"-Maxime rausposaunt hatten.

Alles in allem fand ich die Serie genial.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Da bin ich auch gespannt. Ich hatte bereits in Logbuch Netzpolitik davon gehört und die Leute im Umfeld der Metaebene (Tim Pritlove, Pavel Mayer) sind je mehr oder weniger Teil der Geschichte um den Billion Dollar Code. Sowas finde ich ja immer besonders spannend, wenn man zu Protagonisten einer Serie, bzw. deren Vorbildern eine besondere "Verbindung" hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone

Mir ist durch den Odenkirk-Film ein anderer "lustiger" Film wieder in den Sinn gekommen.
Cold Blooded von 1995

Hauptrolle spielt, Jason Priestley, der zu der Zeit ja noch in der Teeny-Soap Beverly Hills 90210 spielt, ist hier total gegen sein Image besetzt.
Mitprodziert von Michael J. Fox.
Der Regisseur war auch als Produzent und Autor bei den Simpsons.

Könnte DIr gefallen, nach meiner Einschätzung.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Schaue gerade den nächsten Coup von Apple TV:

Foundation

SciFi-Serie über ein galaktisches Imperium, das zu fallen droht. Sehr interessant bisher. :T
Jared Harris, der den Wissenschaftler in Chernobyl gespielt hat, ist mit dabei.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
SciFi-Serie über ein galaktisches Imperium, das zu fallen droht.

Verfilmung der Scifi-Bücher "Foundation" von Asimov ;)
aber ja, die Serie ist erstaunlich gut, kann ich auch empfehelen,
(und der Falls sie relativ nah an den Büchern bleiben (zumindest story technisch) sollten die wirklich interessanten Teile erst noch kommen)
 
Oben