• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Peacemaker hatte Staffelfinale.

Ich fand die erste Staffel richtig unterhaltsam. :T
Und etwas Fanservice gab es noch obendrauf.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Wir haben Hawkeye nachgeholt.
Absolut brauchbar und deutlich witziger als erwartet. Auch schön, dass es mal keine Riesen-Bedrohung aus dem All beinhaltet, sondern dem Charakter angemessene kleinere Brötchen gebacken werden. Kann ich empfehlen.

Aktuell holen wir Braindead nach. Sind etwa bei der Hälfte und ich bin positiv überrascht, wie witzig das Ganze ist. Bisher habe ich da nix dran auszusetzen. Wurde jedoch leider nach einer Staffel abgesetzt, so dass ich nicht weiß ob die Story zu einem einigermaßen zufriedenstellenden Abschluss kommt. Mal schauen.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Braindead kann ich nur empfehlen. Tolle Schauspieler, gute Dialoge, viele witzige Szenen. Wer's verpasst hat, sollte es nachholen. Nur die Logik muss man über Bord werfen, mache ich hier aber gerne. Faszinierend auch, dass die Serie 2016 erschienen ist, also vor Trump.

Außerdem haben wir gestern mal den "Klassiker" The Breakfast Club nachgeholt.
Keine Ahnung, ob man dafür in den 80ern aufgewachsen sein muss und ein gewisses Maß an Jugenderinnerungs-Verklärung braucht, aber wir fanden den einfach furchtbar. Nicht nur, dass der Film todlangweilig und unlustig ist und die Charaktere größtenteils unsympathisch sind, nebenbei ist er auch nach heutigen Maßstäben sehr fragwürdig in einigen sexuellen Übergriffigkeiten. Wer's schaut, wird's nachvollziehen können. Der kommt wohl auf die (relativ kurze) kurze Liste meiner "Klassiker", bei denen ich nicht nachvollziehen kann, was die Leute daran gut finden.

Bestes Review, das ich dazu gelesen habe:
"a bunch of kids in detention come together and bond over the fact that despite being different, they are all terrible."

:D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
JA!

Den Film fand ich so öde, langweilig...ist nicht mal in Erinnerung geblieben, was da alles passiert ist. Aber ist ja total der Klassiker...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hey Che heutzutage gibt's für alle ollen Titel iwelche Serien
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vikings Valhalla ist bei Netflix gestartet.

Mal reinschauen
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hab die aktuelle Rick & Morty Season geschaut.

Was für ein Absturz. Die vierte Season war schon ziemlich durchwachsen aber die aktuellste Season ist im Vergleich zu den ersten einfach nur schlecht. Die letzte Folge ist mit Abstand die einzige Folge, die in Erinnerung bleibt. Sehr schade.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hat schon jemand in S2 von Picard reingeschaut?

Ich warte bis alle Folgen on sind.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vikings Valhalla ist bei Netflix gestartet.
War mäßig. Ohne die Originalserie zu kennen, hätte ich wohl abgebrochen.


keine Identifikationsfiguren. Und die Bösen sind im wesentlichen christliche, missionsgeile Vikinger
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Bei Cobra Kai hat man schnell gemerkt, daß das die schwächste Staffel ist.

Und ziemliche dreistes Produkt Placements, insbesondere für Nike.
Geldmacherei Punkt 1

Aber die letzte Folge hat dann irgendwie alles richtig versaut und es wurde so ziemlich alles in Frage gestellt.

Eigentlich war die Geschichte zu Ende erzählt und die Staffel schon aufgebläht.

Jetzt Ist meiner Meinung nach die Verbindung zu den Filmen weg und der Weg zu so vielen Staffeln offen, wie der Zuschauer erträgt.
Geldmacherei Punkt 2


OT: Wobei, wie ich jetzt gelesen habe, es bei Netflix nicht um Zuschauerzahlen gehen soll, sondern um neue Abos.
Keine Ahnung, wie man das mißt.
Es werden also auch erfolgreiche Serien durchaus gecancelt., Sofern das stimmt.
Bin noch nicht bei der letzten Folge, bin also mal gespannt, was Du meintest. Hab gestern angefangen, weil ich jetzt mal die Muße dazu habe, bin grad bei Folge 8 und werd den Rest dann auch weggucken.

Schwächste Staffel kann ich bisher nicht sagen, irgendwie hatte ich das Interesse bereits durch die dritte Staffel verloren. Die Charaktere wirken zu einsilbig. Es dreht sich alles immer wieder im Kreise.
Der Charakter, der von Thomas Ian Griffith gespielt wird, der extra für diese Rolle seine Schauspielkarriere aufgenommen hat, ist genau so langweilig wie Kreese.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Letzte Folge durch.
Ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Die plötzliche Charakterwendung bei Kreese passt einfach nicht. Wenigstens wurde er nicht durch den Champagner vergiftet...da hatte ich Sorgen. Bei dem Fall mit der Körperverletzung und "versuchter Mord" (rly?) sollte es Aussage gegen Aussage stehen, aber einen Realabgleich übersteht die Serie generell nicht.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
209
Ort
Nürnberg
Hat jemand die Oscars verfolgt?

Das Gangstertum ist auf der Oscarbühne gelandet :m

Auf der größten Fernsehbühne so einen Auftritt wie Smith hinzulegen, den Oscar einheimsen und sich dann für sein Benehmen entschuldigen, sorry. Den kann ich schon länger nicht mehr ernst nehmen, obwohl ich früher echt viel von ihm hielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben