• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
In Prime enthalten?


Nee gerade geguckt, nur bis Staffel 4 und dann auch noch zum kaufen, nicht leihen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Für Gomorrha würde ich gerne Geld ausgeben, muss ich ja auch für Sky Ticket tun. Ich warte dann noch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Zusammen mit Breaking Bad ist Sopranos die besten Serie die ich kenne.

Morgen kommt ein Prequel-Film zu Sopranos raus: „The Many Saints of Newark“

Ich weiß aber nicht, ob ich mich in ein Kino traue.

Ich habe den vor einiger Zeit auf dem Sofa geschaut und war mega enttäuscht. Auch ohne die Serie zu kenne kein guter Film.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
The Book of Boba Fett (schaut das sonst noch jemand?)

S01E02

Echt gut.
Auch dieses Sequel ist von Western inspririert. Die Sandläufer sind die Indianer, die Boba kämpferisch und spirituell ausbilden. Gemeinsam kämpfen sie dann gegen Fremde, die mit ihrer Eisenbahn das Land durchqueren und äußerst feindlich sind.

S01E03

Ziemlich schwache Folge
Geht um die kriminellen Strukturen und Gangs. Und es gibt jugendliche Gang, die wie Mods aus Quadrophenia, wirken, mit vielen Außenspiegeln an den Speedern/Vespas

S01E04: Werde ich wohl nachher schauen
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich frag mich gerade, ob Uncharted was werden wird, Spontan würde ich sagen, Wahlberg und Holland sind zu jung für die jeweiligen Rollen, wenn man es denn an die Spiele anlehnt.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Wahlberg würde schon passen. Aber Holland ist da komplett unnötig in meinen Augen. Zumindest laut Trailer.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Wheel of Time

Durch und durch...meh.
Schafft es gleichzeitig zu viel und zu wenig zu erzählen, je nach Episode. Als Nichtkenner der Bücher hatte ich mit dem Worldbuilding so meine Probleme. CGI für das Budget eher unausgegoren, Kostümausstattung für mein Empfinden auch suboptimal (alles zu neu/modern wirkend). Und ausgerechnet der Dragon Reborn ist der langweiligste Charakter. Etwas irritierend ist auch das Casting der verschiedenen Ethnien. Wirkt leider tatsächlich ein wenig wie die Strichliste, die abgehakt wurde ohne zu berücksichtigen ob es Sinn macht, dass in einem abgelegenen, relativ isolierten, Dorf derartig viele unterschiedliche Ethnien Sinn machen.

6/10
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
The Book of Boba Fett

S01E05

Da ist nicht drin, was draufsteht. :D

Das ist einfach mal eine Folge Mandalorian


Peli Motto (Amy Sedaris), die Schrauberfrau auf Mos Eisley, hat mich irgendwie an eine weibliche Version von Joe Pesci erinnert. :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Hatte mal Bock auf ne Horror-Anthologie-Serie und stieß per Zufall auf "Into The Dark".

Hab die ersten zwei Episoden gesehen und für Schrott befunden. Ein Blick auf imdb: das waren wohl die bestbewerteten Episoden.
Nö, dann nicht. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
The Book of Boba Fett

S01E05

Da ist nicht drin, was draufsteht. :D

Das ist einfach mal eine Folge Mandalorian


Peli Motto (Amy Sedaris), die Schrauberfrau auf Mos Eisley, hat mich irgendwie an eine weibliche Version von Joe Pesci erinnert. :)
Hab mir jetzt erst mal Folge 1 angeschaut. War schon nett.

Und dann im Abspann zu lesen, dass Robert Rodriguez die Regie geführt hat, hat mich überrascht und fasziniert. :T

Nachtrag: Er führt nicht nur Regie für diese eine erste Folge, sondern gleich für mehrere, spielt auch noch mit und ist der Showrunner? Krass.
Dann bin ich mal gespannt, ob er einen seiner besten Freunde mit ins Boot holen wird....
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
The Book of Boba Fett

S01E05

Da ist nicht drin, was draufsteht. :D

Das ist einfach mal eine Folge Mandalorian


Peli Motto (Amy Sedaris), die Schrauberfrau auf Mos Eisley, hat mich irgendwie an eine weibliche Version von Joe Pesci erinnert. :)
Das sieht für mich eher nach A-Team aus. :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
The Marvelous Mrs Maisel startet am 18.Februar in die vierte Staffel, ersten drei schon gesehen, und ich freu mich schon auf die nächste.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.053
Ort
Vienna
Der Apltraummann - 4 Episoden Doku über ein Paar das nach Lappland auswandert. Er war zu dem Zeitpunkt bereits zwei mal im Knast und mehrfach Vorbestraft.

Sehr bewegend wo viele Betroffene zu Wort kommen und den Mann beschreiben. Eine unglaubliche Geschichte mit einem ganz DICKEN Ende.




Cu
Verbogener
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Ich fand den Unterschied auf einer Meta-Ebene aber recht passend, weil Peacemaker ja auch nen relativ platter/stumpfer Character ist,
aber stimmt schon. Neben Idris Elba musst man halt schon skill haben um nicht an die Wand gespielt zu werden.
Und jetzt hat John Cena als Peacemaker seine eigene Serie bekommen.

Erste Folge grad durch, das hat schon mal richtig Laune gemacht. Robert Patrick ist auch dabei...irgendwie verfolgt mich das Terminator-Franchise grad :D

Es knüpft direkt an den Film "The Suicide Squad" an. :T
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Sind jetzt mit der ersten Staffel von Titans durch. Darauf gekommen sind wir, da mein Kleiner (und ich irgendwie auch) die Teen Titans ziemlich genial finden. Titans ist dann die Version für die Erwachsenen.

Die Serie beginnt durchaus spannend mit Lust auf mehr. Leider geht's dann eher abwärts. So richtig Lust auf die 2. Staffel haben wir jetzt nicht mehr. Mal sehen, ob wir dem dennoch eine Chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben