Das mit diesem Low-Carb-Gedöns ist m.M.n. auch völlig übertriebener Quatsch. Du hast deinen minimalen Energiebedarf (bei mir so 2400kcal). Wenn du mal schaust wie viel kcal 100g Nudeln haben, dazu noch ne gescheite Sauce rechnest, dein Frühstück usw., dann wäre es mir wirklich ein Rätsel wie man da großartig drüber kommen sollte. Ein normaler Tagesablauf vorausgesetzt. Kohlenhydrate sind ja auch was wichtiges. Klar soll man jetzt nicht nur noch Nudeln fressen, der Sinn einer gescheiten Ernährung ist mit unter ja aber die Ausgewogenheit.
Fette, Kohlenhydrate, Zucker, Öle, Balaststoffe usw.
Die Frage ist eher wieso du so eine Diät machen möchtest. Eine Diät macht man ja nur wenn man zu viel wiegt, respektive hast du dich evtl früher falsch ernährt? Für eine Normalgewichtigen macht das aber keinen Sinn. Habe das auch unter Anderem mit meiner damaligen Ernährungsberaterin gehabt als ich wegen meinem Cholesterin bei ihr war.
In meinem Freundeskreis sind z.B. alles gute Esser. Bzw. man könnte sagen sogar verfressen. Übergewichtig ist davon aber keiner. Die einzigen Personen die ich kenne und die zu viel wiegen machen halt nie Sport, essen viel Schokolade oder extrem viel Fertigfraß...
Ein Beispiel - für eine Banane müsstest du 40 Minuten Sport machen, um sie zu verbrennen. Ein Teller Pasta beinhaltet 2/3 der Tagesration an Kohlenhydraten.
Das Problem dabei ist aber das ein Teller Pasta satt macht, eine Banane eher nicht

Wenn du
mal schaust wieviel kcal z.B. Penne haben, dazu dann noch ne Sauce rechnest, ist es mir ein Rätsel wie man davon jetzt zu viel Essen könnte. 100g ungekochte Penne ist ne ganze Menge

Und das sind gerade mal 328 kcal. Sprich ich könnte da locker 300g am Tag essen und sogar noch frühstücken
Btw wenn du schon auf Kohlenhydrate verzichtest, wenig Fett ist, was bleibt da noch übrig? Ich war mal ein paar Wochen im Krankenhaus, habe da das Krankenhausessen bekommen (was ganz Ok war), war dazu jeden Tag in der Kaffeteria für ne Currywurst oder einen Kuchen (den es eh schon jeden Mittag auf Zimmer gab

) und hab mal kurz 8 Kg abgenommen (in 6 oder 7 Wochen)
Nachtrag: Zum Fisch, wäre ja beinahe untergegangen hier

Vielleicht kannst du ja auch was bestellen? Gefroren ist halt nie so geil wie frisch. An Weihnachten wäre hier der Gang zum Feinkosthändler evtl eine Alternative? Gibts halt mehr Beilagen um den Preis im Rahmen zu halten