• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Jau, bei mir gibts da immer Nudeln zu, kleine Gabelspaghetti - weil wie gesagt, ist so dieses "heute muss ma schnell gehen weil keine Lust" essen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Klar Fhynn, sowas muss ab und an natürlich auch mal sein :D Ist dazu noch so praktisch. Am besten ist das aber nicht mit Schnitzel sondern mit schön durchwachsenem Schweinehals :D Ich sabber mich gleich voll hier :D Das ist so ein typisches Rezept was ich von meiner Mutter "gelernt" habe :coffee:

Geil sind auch die Fischsuppen-Päckchen. Da nehm ich mir immer 20 Stück mit wenn ich mal in Frankreich einkaufen bin. Kann man auch viel Schindluder treiben damit :D

Hach, vielleicht sollte ich mir das Zwiebelsuppen-Sahne-Gedöns heute glatt machen :D
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Möhren dünsten hat geklappt. Sogar im Plastiksieb und ich bin noch nicht mutiert ;)

Foto hab ich natürlich vergessen, war aber super lecker.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, vorher Schweinenacken und Zwiebelsuppe gekauft :D Als Sahne möchte ich aber mal Sojasahne probieren. Dazu gibts Nudeln. Herrlich, das hatte ich schon eeewig nicht mehr :D

@Howard, na also :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, habe nun mal entschieden das ich Heilig Abend gescheite Burger machen werde. Angedacht habe ich auf jeden Fall Burger aus selber durchgedrehtem Rindfleisch (um die Teile medium essen zu können), Cheddar, Zeuch wie Tomaten, Salat, Gewürzgurken usw, Guacamole, Bacon, schwarze Bohnen, Spiegelei und ggf noch Taco-Chips.

Als zweite Variante habe ich mir außerdem noch überlegt medium gebratene Entenbrust her zu nehmen, irgend eine Art Mayo zu basteln, evtl mit Preiselbeeren und als Salat dünn gehobelten Rotkohl. Sowas in der Art.

Nun ist noch die Frage welche Burger-Brötchen es werden. Jemand dazu Tipps? Die normalen aus dem Laden sind ja nicht so pralle :o
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Als zweite Variante habe ich mir außerdem noch überlegt medium gebratene Entenbrust her zu nehmen, irgend eine Art Mayo zu basteln, evtl mit Preiselbeeren und als Salat dünn gehobelten Rotkohl. Sowas in der Art.

Ente mit Mayo? Ist das nicht ein wenig Fettoverkill?

Burgerbrötchen kann man übrigens selber backen, wenn man Zeit und Lust hat - es ist einfacher Hefeteig.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wie gesagt, das sind bisher nur Ideen ;) Fettoverkill ist an Weihnachten eh egal. Aber kann natürlich auch was mit Joghurt werden.

Als ich nach Tipps für Burgerbrötchen fragte meinte ich natürlich welche zum selber backen, also Rezepte ;) Dachte nicht das ich das extra dazu schreiben muss :coffee: Hefe ist schon klar, hab mich auch schon mal dran versucht. Meist aus Resten vom Pizzateig. Irgendwie waren die aber immer viel zu schwer/kompakt und nicht so das Wahre...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hast du schonmal Burger aus Rehfleisch gemacht? Ein bekannter ist Jäger der mischt Rehfleisch mit Schweinenacken und Bacon und wolft das ganze und macht Burger draus. Soll total geil sein, ich werd mir auch mal Reh besorgen und da probieren.

Werd die Woche mal Fliet in Blätterteig machen und hab mir überlegt ob ich aus Chamignons, Pifferlingen und etwas Sahne in der Mulinex eine art Créme-Farce mache mit der ich das Filet ummantel und das ganze wird dann in blanchierte Wirsingblätter gewickelt, damit der Saft nicht direkt in den Blätterteig läuft.

Muss mal schauen wie ich das mache.... hmmm :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Puh, mit Reh geht das sicherlich sauber ab :D Wird aber kein billiger Spaß :D

Deine Idee mit dem Filet in Blätterteig und Pilz-Farce ist dann ja ein "normales" Filet Wellington. Klassiker halt :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Jau isses, mir ist nur der Name nicht eingefallen und ich pfriemel immer dran rum und mach was neues damit.

Z.b. mit Pfifferlingen und Sahne hab ich das noch nie durch die Mulinex gelassen.

Ich stell mir das im Kopf so vor, dass das eine weiche Creme gibt, sowas wie geschlagene Pilzsahne halt^^
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hab auch schon probiert, die Brötchen selber zu machen und mir isses nicht so richtig gelungen.

War schon okay, aber hatten viel Eigengeschmack und waren auch etwas zu kompakt, was ich eigentlich nicht wollte, hab ja extra reines Weißmehl genommen.

War dann beim zweiten Mal besser als ich extra Semsam mit rein hab, damit es geile Sesam Brötchen werden.

Mann muss halt den Brötchen einen zum Burger passenden Flair geben, dann isses wieder richtig :T
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ich verwende für Burger frisches, dünnes Pitabrot vom türkischen Händler um die Ecke - das ist zwar etwas orientalischer als das Original, schmeckt aber wirklich hervorragend.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja, an zu wenig Hefe kann es eigentlich nicht gelegen haben. Der Pizzateig war nämlich einsame Spitze! Auch schön fluffig. Hau da ja schon immer einen ganzen Würfel Hefe rein auf 1000g Mehl. Habe jetzt aber mal das hier entdeckt was ich wohl austesten werde: Brioche Burger Buns :D Hört sich asozial geil an :coffee:

Pitabrot geht sicher auch, will an Weihnachten aber schon das alles perfekt ist bzw. da lohnt es sich auch welche zu backen...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wenn ich faul bin, werden beim Türken solche Mini Fladenbrote geholt, dass ist dann halt XXL-Burger (okay, für dich Golike ist das maximal L, aber "normale" Buns sind für dich ja auch S :D) :

dscf35855zicm.jpg


wobei ich die halt fertig kaufe. Gibt's eigtl. in jedem gut sortiertem türkischen Supermarkt.

Oder: http://www.chefkoch.de/rezepte/1747451284034681/Hamburger-Broetchen.html

Die sind 1x richtig geil geworden und 1x mit Frischehefe gemacht, da waren die nicht so cool ...
 
Oben