• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Nieren und Leber ist nix besonderes, ich esse es eher selten weil es sehr eigen schmeckt aber nicht weil er Innereien sind^^

Kutteln isst doch jeder echte Schwabe :)

Bei Hirn oder Eier ist bei mir aber Grenze angelangt.

Wer will darf mich nach meinem Ende gerne ververspern. Nur Hände weg von Hirn und Eiern.

Und wenn ich einen Rat geben darf: Lunge gleich wegwerfen und die Leber vorher am besten 3 Wochen bei fließendem Wasser spülen :D
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Sorry, wenn ich euch unterbreche: Wie bekomme ich Möhrenscheiben weich? Die sollen in eine Pasta-Soße, daher die etwas weichere Konsistenz.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Lunge ist mega geil! Das liebe ich. Gerade wenn ich in Bayern bin geht nix über ein gescheites saures Lüngerl :D Den latenten Uringeschmack bei Nieren bekommt man raus wenn man die Teile in Milch einlegt :T Finde aber das viele Metzger im Ländle auch echt gute Konserven anbieten was Kutteln, Nieren oder auch Lüngerl angeht.

PS: Zufällig ein Pole/Schlesier hier onBoard der ein geiles Kuttelrezept aus Polen hat? Flaki...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Entweder in der Soße 'ne ganze Weile mitkochen oder du nimmst ein Metallsieb, tust die Scheiben in das Sieb und stellst das Sieb in einen Topf mit Deckel.

In den Topf tust du dann 2-3cm Wasser und drehst die Hitze auf.

Dann werden die im Dampf gegart und weich.

(:beer: Godlike)

Dann nur ab und zu testen, ob die schon weich sind :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wie bekommst du denn anderes Zeug weich? Durch Kochen natürlich :D Das Einfachste ist wenn du die Karotte schälst, in deine gewünschte Größe schnibbelst und in die Sauce wirfst. Nach 15 bis 20 Minuten sind die dann bissfest, nach so 25 Minuten weich. Kommt aber auch auf die Dicke an.

Dämpfen geht natürlich auch. Da schmecken die dann m.M.n. besser/intensiver :o
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Ich probier das jetzt mit dem Dünsten. Habs aber schon vergeigt, weils anfangen hat zu kochen. :(
Ich hoffe, das is noch zu retten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wie meinst du das im Zusammenhang mit "vergeigt"? Das Wasser darf beim Dünsten ruhig kochen solange die Kartoffeln bzw. das Sieb nicht im Wasser hängen ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Selbst wenn das Zeug im Wasser hängt wirds halt auch nur gekocht und nicht gedünstet, schmeckt trotzdem.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Du kannst es auch in Wasser vorkochen, wenn du die Soße nicht solange köcheln lassen willst, sollte aber kein Problem sein, der Soße sollte das nicht schaden :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Plastiksieb sollte die Temperatur auch aushalten. Aber keine Ahnung was sich da alles dann heraus löst und in deine Kartoffeln zieht :D
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Bei mir ist das Wasser eben so "hochgekocht". Es hat aber doch ganz gut geklappt, Kartoffeln waren weich. Das mit dem anschließenden Anbraten hab ich allerdings noch nicht so raus, dass es so gut wie bei Mutti schmeckt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich mache mir ab und an auch Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln. So hat sie meine Oma, Gott habe die selig, immer gemacht. Dazu einfach die Kartoffeln schälen und in Würfel mit einer Kantenlänge von ~1 cm schneiden. Dann einfach bei mittlerer Hitze in einer Pfanne aus backen. Dauert so 20 Minuten. Dann sind die Teile außen knusprig und innen schön weich. Öl natürlich nicht vergessen. Am Ende salzen und pfeffern (oder so). Speck/Zwiebeln kann dann kurz vor ende sicher auch noch rein. Habe ich aber immer gelassen da ich die meistens zu Kutteln mache :cool:
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Kann sein, dass meine Mutti die auch so ähnlich macht, nur in Scheiben. Glücklicherweise ohne Kutteln dazu :D
Nachdem ich das gestern hier aber gelesen hatte, wollte ich das unbedingt auspobieren.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Kutteln sind fein, glaub mir :D Alles nur eine Kopfsache. Du isst ja auch Wurst die im Naturdarm daher kommt und voller fieser Fleischstücke ist ;) Gut, die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig aber irgendwie geil :D Ich esse auch sehr oft die Türkische Kuttelsuppe bei (einem guten) Dönerladen. Leider verlernen die Hampelmänner genau so ihre eigentlich seit Jahrhunderten geschätzten Rezepte :dozey:

Was gibts denn für eine Sauce Howard?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hab noch unpanierte Schweineschnitzel hier und im Moment nicht so richtig ne Idee was ich damit mal feines anstellen könnte. Hat wer Vorschläge?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Könntest daraus


  • panierte Schnitzel machen, Pommes
  • Pilzrahmsauce dazu, Kroketten
  • mit Schinken und Käse zum Cordonbleu tunen
  • In einer Backform Zwiebelsuppe (Päckchen) mit Sahne vermischen, dann die Schnitzel rein und backen. Ist der absolute Hammer. Dazu Nudeln (Schpätzle :D)
  • Geschnetzeltes (mit Pilzen und sauren Gurken wird draus Stroganoff)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ah, Godlike ist auch so einer der Maggi/Knorr Tütenzwiebelsuppe nimmt, das mit Sahne vermischt und die Schnitzel damit übergießt? :D Das ist immer so "heute bini ich faul" essen *G*
 
Oben