• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Der
Anhang anzeigen 5960
und der
3547914339_0816588db8_m.jpg

sind ganz gut. Steht halt immer wo anders das Zeug.
Mal in nem extra Vegiabteil, mal bei Milch und Kaese im Kuehlregal, mal wo ganz anders.
Wenn dus nicht findest koennte fragen bei den Angestellten echt helfen. :D
 

Anhänge

  • raeuchertofu.png
    raeuchertofu.png
    33 KB · Aufrufe: 293

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Für alle Grillfreunde: Hier gibt es 2 nette Gratis-Booklets mit jeweils 20 Rezepten abzustauben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

So, heute gehts ab!

Hab gerade einen Zwiebelkuchen sowie die neue scharfe Ofenfrische Pizza mit Jalapenos usw (die mal gar nicht scharf ist) gefrühstückt und auf dem Herd koche ich aus Knochen einen Sud für mein erstes Italian Beef .D Dazu hab ich mir mal Roastbeef gekauft, angebraten und ebenfalls im Sud medium gezogen. Dann im Kühlschrank abgekühlt. Bzw. ist das Rostbeef gerade da. Später, also wenn die Sauce fertig gekocht ist, wird das super dünn aufgeschnitten und kommt wieder in die Sauce zum erhitzen. Dann fehlt noch "Chicago-style giardiniera" werde ich wohl mangels Zutaten nicht machen können. Egal, Peperoni drauf, doppelt gedippt und los gehts :D

Habe ich geräuchterten Tofu gefunden. In die Öko-Regale schaue ich nie, drum hab ich es wohl immer übersehen :D Nur hab ich mal sowas von keinen Plan was ich damit machen soll. Wie ist denn die Konsistenz davon?
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Am besten du schneidest dir einfach mal ne Scheibe ab und isst die so, oder auf ne Scheibe Brot.
Dann kannst du die Konsistenz und den Geschmack auch einschaetzen. :D

Kp was du damit alles machen kannst, verleiht zB jeder Sauce einen extremen Raeuchergeschmack.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ok, da ich gerade Italian Beef bastel habe ich ja gerade aus Knochen einen gescheiten Rinderfond gezogen den ich dann mit Chili, langem Pfeffer, etwas Ingwer, Zwiebeln und Knoblauch sowie Cumin und Sojasauce pepp verpasst habe. Angenommen ich mache daraus bzw. aus einem kleinen Teil davon eine Sauce, kann ich den Tofu dann braten wie ein Stück Fleisch/Schnitzel? Ich probiere den später mal roh und schaue was der so kann :D
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

du kannst die konstistenz und die "brateigenschaften" ganz gut mit denen von leberkäse vergleichen. und das zeug ohne irgendwas einfach so zu probieren ist schon... naja, mutig :D das schmeckt so aus der packung mehr oder weniger nach gar nichts ^^
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Der ungeräucherte. Aber geräuchert kann man den auch so naschen ;)
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

nene, ich meinte schon den geräucherten, den ungeräucherten bekommt man doch gar nicht pur durch den hals :D aber geschmäcker sind ja verschieden, da hilft kein diskutieren sondern nur akzeptieren :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Boar Leute, hab gerade den Tofu pur probiert. Wie bekommt man das Zeug denn runter? Ok, wenn ich es mit Sauce ersäufe kann ich mir das vorstellen aber so? Nun hab ich echt keine Ahnung mehr wie ich das zubereiten soll :confused: Kalt, seltsam wiederliches Mundgefühl und eine leichte Note "angebrannt" :D Das wird ne Aufgabe...

Immerhin hab ich den "Bio-Veganen" Tofu mit meinem Messer geswchnitten an dem noch Roastbeef Reste vom Italian Beef hiengen :D

BAM! In your Face!

PS: Italien Beef war der absoluite Hammer! Beim nächsten mal brauche ich allerdings weicheres Brot. Nur wo bekomme ich diese Italian-Style roll her?

Anhang anzeigen 6056
 

Anhänge

  • ov8k0rcf.jpg
    ov8k0rcf.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 169

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Hey Danke, das probiere ich doch glatt mal :T
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

ich hab's noch nicht probiert, aber das rezept klingt lecker und herbstlich:

birnenrisotto mit gorgonzola

zwei fest birnen schälen, entkernen. in spalten schneiden und mit zitronensaft beträufeln.
eine kleingehackte schalotte in butter glasig schwitzen. birnen und risotto dazugeben.
unter stetem rühren nach und nach anderthalb liter brühe dazugeben, bis die brühe verbraucht und der reis gar ist.
ca. 250g gorgonzola zerkleinern, unter das risotto heben und mit majoran, salz und pfeffer abschmecken.

wie ihr sicher bemerkt habt, fehlt beim risotto die mengenangabe.
falls es jemand vor mir nachkocht würde ich mich über eine ergänzung dahingehend freuen.

:)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Hmm, also normalerweise nimmt man ja das Verhältnis 1:2 von Reis und Wasser. Das wären bei deinem Rezept also ~750g Reis. Das ist eine MENGE! :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Mein Männe steht seit 1 1/2 Stunden in der Küche und versucht 6kg Weißkohl zu Krautsalat zu verarbeiten. Ich bin mal gespannt was das wird... und wer diese Mengen überhaupt essen soll :D Je nach dem welche der 2 Variationen schmeckt reiche ich das Rezept nach!

lg

Nachtrag: Bilderchen...

Muss natürlich noch ziehen und ist noch nix anderes drin... ein mal 1.5kg:

krautsalat1qbjkt.png


Und den großen 3kg Pott... Rest liegt verpackt im Kühlschrank... wie gesagt, 2 verschiedene Rezepte, mal gucken was am Ende besser ist :D :

krautsalat3kglgjhd.png


Der 6kg Kohl hat 1,70€ gekostet, insofern tut das nicht weh da etwas rumzutesten :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

@godlike: da gehen die zwei birnen und das bißchen käse drin verloren.
ich hätte mehr auf 125g bis 150g getippt :confused:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

@Fhyn
6KG Weißkohl? Ihr habt hoffentlich Gasmasken? :D

@infofilter
Kann sein das sich Arborio da anders verhält wie "normaler" Langkornreis aber ich denke eher nicht. Bin aber auch nicht so der Risotto Experte...
 

9reggorf

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
27
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

6 Kilo Kohl ;)

hab auch gerade gekocht.

Bandnudeln mit Pfifferlingen
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Richtig geile Suppen anyone?

War jetzt ne Woche in Prag und habe es tatsächlich geschafft,
soviel Fleisch zu essen, dass ich absolut keine Lust mehr drauf
habe. Und das obwohl ich liebend gerne in Kauf nehme ganze
Tierfamilien in der Pfanne zuzubereiten, um meinen Lebensstil
zu genießen.

Ich denke ich probiere mal ein paar vegetarische Gerichte,
angefangen mit Kichererbsen-Falafel, dem geräucherten Tofu, diversen
Suppen und Gemüse so zubereitet, dass es auch ohne Fleischbeilage
schmeckt.

Hat vielleicht jemand (ein) vegetarische(s) Gericht(e), das für den
Erfahrungsschatz eines Hobbykochs unabdingbar ist?
Außerdem geile Suppen! Dann immer her damit :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Oho Suppen! Da gibts einige geile Dinger... Rezeot gibts dann auf Anfrage sonst wird das hier etwas stressig :D

Suppen:
- Sauerampfersuppe
- Kürbissuppe
- Maronensuppe
- Zurek (Sauermehlsuppe)
- Lasagnesuppe :D

Vegetarische Sachen gibts ja auch durchaus leckere. Bin totaler Fan von selber gemachten Hummus mit geilem Fladenbrot vom Türken. Oder eine griechische Vorspeisenplatte (Ortef) mit weißen Bohnen in Tomatensauce, mit reis gefüllte Weinblätter, Fetakäse, Zaziki, ebenfalls Fladenbrot und wer mag Pommes :D sowie eines der geilsten Fischprodukte - Taramas *SABBER*
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Rezept zur Kürbissuppe bitte!
 
Oben