• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Und, was gab's heute so zu Essen bei euch? :>

baguettevormgrilldjuna.jpg


baguetteanschnittuouv1.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Oh man, du machst echt cooles Zeug. Erst mal dein Blog abonieren... Die Suppe wird am Wochenende definitiv ausprobiert.
Würde mich freuen wenn du sagst wie du die fandest :) Ansonsten übernehme ich natürlich kein Gewähr für eventuelle Spätschäden wie Fettleibigkeit oder Herzkranzverfettung :coffee:

Wo kann ich den Hirse kaufen? Bioladen? Hab ich auch noch nirgends gesehen :o

Und, was gab's heute so zu Essen bei euch? :>

Hmm, mal überlegen... Obst, Brezel, Kartoffelsalat, Milchreis, Suppe mit Maultaschen, Spätzle und Ochsenfleisch und ein Kleiner Burger mit Speck, Spiegelei und Pommes :coffee: :D

Anhang anzeigen 6265

Anhang anzeigen 6266

Jetzt mach ich mir glaub mal ein fettes Bananen-Milchshake mit Vanilleeis :D
 

Anhänge

  • burger.jpg
    burger.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 150
  • maultaschensuppe.jpg
    maultaschensuppe.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 143

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Hirse bekommt man eigentlich in jedem Rewe. Und entsprechend vermutlich auch in jedem anderen einugermaßen sortierten Supermarkt. In der Regel in der Nähe vom Reis oder in der Öko Ecke wo auch Buchweizen und Haferkleie stehen. :-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Heute erste mal Sahne mit Sojasahne ersetzt - schmecke nicht wirklich einen Unterschied :) an meine Stevia Dose habe ich mich noch nicht rangetraut (der erste Test mit bisschen was auf den Finger war eher igitt) aber kommt noch...

So. Heute ist dann auch meine letzte Keramikauflaufform kaputt gegangen - die 5. in diesem Jahr - Schnauze voll. Jetzt werden nur noch welche angeschafft die nicht aus Glas oder Keramik sind ._.

Und 'n neues, vernünftiges Messer muss auch UNBEDINGT mal her. Vlt. zu Weihnachten ... Godi, bist immer noch sehr zufrieden mit deinem Messerchen oder?

bb,
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

@Fhynn:

Dieses Messer solltest du dir holen. Unbedingt die Rezensionen lesen! :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ja, mit meinem Messer bin ich immer noch super zufrieden. Hat sich echt gelohnt da ich es einfach für alles nehme. Ja sogar einen Bilderrahmen hab ich damit schon zurecht geschnitten :D Wobei naja - das war eher dämlich :coffee:

5-6 Keramitbackformen zu zerstören ist aber auch eine Kunst für sich. Mir ist noch nie eine kaputt gegangen...
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Auch sehr lecker, auch wenns erstmal eklig klingt:

Ein frisches Brötchen/eine Schrippe/eine Semmel, oder wie auch immer es in eurer Region heißt, in frisches Leinöl und anschließend in Zucker tauchen. Lecker! :T

Kohlenhydrate in Fett tauchen und dann mit Zucker umringen.
Das muss ja schmecken :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

@godlike:

Ich habe echt KEIN Plan wieso die Teile ständig kaputt gehen.
IKEA die üblichen Verdächtigen (1 Große und 1 Kleine Form im Bundle) - die große 1x genutzt (Backofen, Auflauf für 4 Personen) -> Riss komplett durch die Mitte und beim hochnehmen auseinandergebrochen (geile Sauerei!) - war vorher zmd. vom äußerlichen Anschein unbeschädigt.

kA. Sind immer Risse durch die Mitte. Ist ja irgendwie nicht normal :D habe das aber auch schon bei ALDI Formen (diese weißen, kleinen die sie ab und an haben) gehabt und noch 'nem anderen Set, dass ist aber wirklich alt geworden.

Bilderrahmen? Omg :D War erst am überlegen wegen Messerblock, aber kannst ja nicht bezahlen und im Grunde brauche ich auch nur eins ;) Para das ist doch das, wo mal paar Millionen Euro als Preis dranstanden oder? Durch die Änderung geht irgendwie der Witz verloren wenn man nachträglich die Rezis liest, aber ich kenn's ja schon.

lg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Naja Fhyn, beim Ikea taugt halt einfach nix. Scheiß Möbel, scheiß Essen und scheiß Geschirr! Einzig Teller, Tassen und ganz simple Töpfe kannst du da kaufen - immer mit dem Wissen das diese eh nur zur Verbrauchen da sind. Vielleicht solltest du dann mal teurere Backformen ausprobieren. Irgendwas scheint mit den Ikea-Teilen ja nicht zu stimmen :o Ich hab auch so eine hier, die ist sau billig und quasi unkaputtbar ;)

Ich spare bei den meisten Sachen aber eher ungern. KLar kostet ein Topf von Fissler gerne mal ~200€, dafür hält der aber auch 394 Jahre. Bei gusseisernen Pfannen, Le Creuset-Schmortöpfen und gescheiten Messern sieht das ja ähnlich aus. Die Anschaffung ist teurer aber dafür muss man es nur ein mal im Leben kaufen :D

Ach und einen Messerblock braucht kein Mensch. Entweder man kauft einen für 100 bis 150€ und die Messer taugen nix oder man zahlt eben gleich 500 oder 600€. Aber wozu? Jeder Normalsterbliche braucht nur ein Messer mit dem er gut arbeiten kann. Wer beint schon selber Keulen aus oder filetiert regelmäßig Fisch?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Jo, genau, sowas in der Art. Das hier hatte ich mir gestern abend noch rausgesucht: http://www.amazon.de/KAISERHOFF-Auflaufform-Set-Backpfannen-Antihaftbeschichtung/dp/B0055Q0IUQ/
Wobei ich mir überlegen würde ob du unbedingt eine Beschichtung brauchst. Denke dran das die auch ein Schwachpunkt sein könnte wegen dem Ablösen o.Ä. So wie bei billigen Teflon-Pfannen. Das Problem hast du bei den Auflaufformen ohne Beschichtung schon mal nicht.

Und ja, das Grand Class kannst du bedenkenlos kaufen (vorher vllt trotzdem mal in die Hand nehmen - manchen ist das Messer eine Spur zu groß). Soweit ich weiß heißt das jetzt aber auch etwas anders.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ich hab am Wochenende mal die Hackbällchen aus godlikes Blog ausprobiert. Beim nächsten mal das Hack etwas mehr würzen, dann schmeckts auch besser. War trotzdem godlike.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Bei Hackmasse habe ich (für mich) herausgefunden das es perfekt wird wenn ich so viel salze das ich denke es wäre auf jeden Fall versalzen. Schluckt auf jeden Fall ne ganze Menge Gewürze das Zeug..

Freut mich wenn es geschmeckt hat :T
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ich hab hier eine Porzellanform für 2.99 € seit Jahren. Da hat sogar mal jemand in die heiße, leere Form einen guten Schuss kaltes, klares Wasser gegeben. Jetzt ist zwar ein Riss in der Mitte der Form, die Funktion ist aber keinesfalls beeinträchtigt.

Bezüglich Beschichtungen möchte ich mich godlike anschließen, gerade wenn das Ding in die Spülmaschine soll, ist die PTFE-Beschichtung recht schnell hinüber. Wenn es unbedingt beschichtet sein soll, nimm halt was aus Emaille, ansonsten tut es auch rostfreier Stahl.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Da hat sogar mal jemand in die heiße, leere Form einen guten Schuss kaltes, klares Wasser gegeben. Jetzt ist zwar ein Riss in der Mitte der Form, die Funktion ist aber keinesfalls beeinträchtigt.
Ich mache das regelmäßig. Wenn die Formen was taugen sollte denen das nichts ausmachen. Und ich hab echt auch nur so 7,99€ Auflaufformen :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Hatte noch Tomatenreste. Also eben bisschen Knochblauch und Zwiebel angedünstet, Tomaten drauf und dann Thunfisch und Feta Käse rein. In meinem Fall jetzt nur nen Resteessen, aber dennoch geiles Essen innerhalb von 10 Minuten :T.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Klingt gar nicht mal verkehrt die Kombination! :T
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ach, hab ganz vergessen zu erwähnen das ich das zu Nudeln gegessen hab!
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Pizzaschaufel? Ich habe mir einen Stein gegönnt, und es schmeckt wirklich hammergut vom Stein - aber - die Pizza dort schnell und Unfallfrei drauf zu kriegen ist nicht gerade einfach. das mitgelieferte Brett ist für die Tonne. Ich such was flaches, aber Stabiles - und vor allem Groß genug um eine 30er Pizza schnell in den Ofen zu kriegen. Sonst nützt der Stein nicht viel - ab der 3. Pizza braucht es ewig weil die Klappe so lange offen bleibt.
 
Oben