Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi
Das wäre mir halt z.B. viel zu viel, war es mir heute schon weil es halt doch etwas gesippt hat! So die Hälfte Mozarella weniger (ich liebe das Zeug einfach, ich fress das Zeug auch roh oder auf'm Brot mit Schinken ... ich weiß, alle sagen immer das schmeckt nach nichts, aber ich mag es) hätte es auch getan und der Teig hat sich heute am 2. Tag nicht so toll verarbeiten lassen. Ist teilweise gerissen obwohl es sogar mehr war als wie gestern

und Löcher stopfen ist eh immer suboptimal, aber keine Lust gehabt noch ein 3. mal neu auszurollen. Dadurch war der in der Mitte teils zu dünn, so das es beim "in der Hand essen" doch bisschen wakelig war
Trotzdem genial.
Abschließend noch die
Pizzasauce
400g Dosentomaten
150g Tomatenmark
Bisschen frischen Oregano / getrocknet tut's auch, ist aber nicht so geil!
1/2 TL Zucker
1/2 TL Paprikapulver süß
1/2 TL Paprikapulver rosenscharf
Prise Pfeffer, Salz und Chilli Flocken - wer es scharf mag nimmt halt 'ne richtige Chilli gestpckelt oder viele Flocken
2 EL Olivenöl
Ein kleines Stückchen (ca. 1 TL) Butter
Eine kleine normale Zwiebel + 1 kleine Knobizehe feingehackt
1 Lorbeerblatt (einreißen!)
und guterletzt 1/2 Zitrone auspressen.
Zwiebel, Knobi in Öl+Butter Mische glasig dünsten, eingerissenes Lorbeetblatt rein, Dosentomaten rein, Rest rein. Alles kräftig umrühren, abschmecken und einkochen lassen. Die Menge reicht je nach Geduld - im Idealfall kocht man solange ein bis nur noch Püree über ist - für 2-4 Bleche. Habe das nicht so ganz einkochen lassen, paar Stückchen müssen halt sein... war trotzdem genial. 2 Bleche und für 1 reicht es noch. Mindestens. Lässt sich auch super einfrieren.
lg