• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
@godlike:

Das ist ein allgemeiner Trend, als Student begrüße ich den natürlich. Habe vor einer Woche mal das teuerste zu findende Olivenöl bei Lidl mitgenommen, es war aber noch immer günstig und kostete weniger als das teuerste bei Aldi. Leider ist es geschmacklich auch leicht unangenehm, das von Aldi ist wenigstens in Ordnung.

Demnächst bestelle ich mir einen 5-Liter-Kanister Bio-Olivenöl von Rapunzel für 42 Euro. Kaum teurer aber wesentlich besser.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hab mir von meinen Eltern vor 2 Wochen wieder 2 Liter frisch gepresstes Olivenöl vom Bauern aus Kroatien mitbringen lassen. Die machen da alle 1, 2 Jahre wieder Urlaub in der Region.

Ist echt der Hammer. Da kannst du mit eigenen Gefäßen (bei uns waren es der Not halber diese 0,5l Bierflaschen mit Bügel , siehe Spolier unten) hingehen und die füllen dir das dann direkt ab.

Insgesamt haben die 14 von den Flaschen abgefüllt und gekostet hat es insgesamt knapp 20 €... und das ist geschmacklich echt der Hammer.
Da kann kein Supermarköl mithalten das ich bisher hatte, nichtmal das teure.

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Hab hier noch Tzatziki herum fahren. Außer Nudeln, Kartoffeln, Reis, Tomaten Bohnen und Käse siehts er mau aus. Jemand eine Idee was ich damit anfangen konnte? :o
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Heute gab's mal wieder Bohnensuppe nach Art von Muttern.

Und das ist einfach eklig ...

Um mal zu schildern was sie so macht ...
eine gewisse Menge Kartoffeln in Würfeln schneiden
Aldi Mettwurst in Scheiben schneiden
Aldi Bratwurst
TK Suppengemüse (überwiegend Erbsen, bisschen Möhre, bisschen anderes Zeug (Sellerie, Blumenkohl etc.)
2 Würfel Brühe
1 Glas Brechbohnen
1 Konserve weiße Bohnen
Ein paar ganze dicke Sauerländer Bockwürstchen

... örghs. Das Zeug schmeckt wie Wasser mit Wurst. Wurstwasser \o/
Alleine das sie ständig TK Suppengrün nimmt (wobei es vermutlich nicht mal Suppengrün ist sondern nur irgendwelches Gemüse) ... kA alleine das nicht ordentlich Sellerie und alles angeröstet werden. Und dann immer hübsch diese Glutamat Würfelchen. Mäh.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Hört sich ja lecker an :D Wie kann sie denn Mettwurst in Scheiben schneiden? Das ist doch eine Streichwurst oder? :D

Naja, wenn sie halt kein Bock drauf hat bleibt dir nur eines übrig: dem Essen fern bleiben ;)

Mensch, derweil ist Bohnensuppe so was geiles! Alleine schon weil BOHNEN drin sind :D

PS: Hab gestern dann doch noch etwas Huhn im Gefrierschrank gefunden. Und Paprika im Kühlschrank. Hab dann scharfes Paprikahähnchen mit Reis gemacht und dazu das Tzatziki gegessen. War ganz lecker.

Gestern kam mir auch die Idee zu einer Bohnen-Lasagne. Ob mit oder ohne Fleisch muss ich mir noch überlegen. Stelle ich mir aber irgendwie geil vor. Vielleicht mit Cheddar gratiniert und dazu eine Salsa oder Guacamole.... aaaaaah smiley_emoticons_ugly-dance.gif
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Haben gestern zu der WM wieder mal ein gutes Stück Fleisch auf den Grill gelegt.

Eine Empfehlung für alle: Huftdeckel, mit einer Salzschicht einreiben (ohne Marinade, nur Salz) und dies für 30-45 Minuten auf den Grill, sollte einen schönen Rosa-Kern besitzen nachher. Die Hitze sollte aber nicht zu hoch sein, wir haben das Fleisch nicht direkt unter die Kohlen gelegt. Könnte man sicher auch indirekt grillieren.

Zum Vorspeisesnack gabs Chicken-Heart's mit einer Öl-Kräuter-Marinade. Ungebraten sieht das ganze nicht sehr "angenehm" aus, dafür sind sie umso besser nachdem sie am Spiess gebraten wurden :).

(Fotos habe ich leider nicht gemacht, das nächste mal dann)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@godlike:

OT, aber ärgerst du dich immernoch wegen dem Eis? :D

Kannst du am Samstag (in Stuttgart) gratis futtern! ;) (Die Tour geht auch noch durch andere Städte, einfach mal auf den Link klicken!)

Voilá
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ne, hatte zwischenzeitlich ein paar Eisbecher ;)

Danke für den Tipp, mal sehen ob ich da hin gehe :D

edit: Oh das ist in Feuerbach! Ok, dann lohnt sich das weniger wenn ich den Sprit oder den Ticketpreis rechne :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Verdammt, nach nur einer Brezel, einem Brötchen mit Wurst sowie einer angeblich französischen Zwiebelsuppe (Dose aus dem Lidl, lasst da bloß die Finger von!) treibt es mich mal wieder auf übel selbstzerstörerische Seiten was Hunger anbelangt :dozey: Wieso zieht mich das alles magisch an wenn ich NICHTS mehr zu Essen dabei habe :/

24 Must-Visit Chicago Restaurants: Diners, Drive-Ins, Dives

Immerhin war ich in einem aufgeführten Laden, trotzdem habe ich wohl 24 Sachen verpasst. Sollte ich aber zum Anlass nehmen, da ich eh vor hab wieder mehr Sport zu machen und darum pro Tag so 8000 kcal brauche, das Ein oder Andere nach zu kochen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Und wieder ein mal hat es mich erwischt. Jetzt hab ich mir die neuen Mühle-Frikadellen alla Curry kaufen müssen. Waren zwar besser als die Curryking Teile aber trotzdem ziemlich widerlich. Wie viel Zucker kippen die da eigentlich rein? Das war so abartig süß das ich die letzten Stücke nur noch mit Mühe runter bekommen hab *schauder*

 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Warum kaufst Du auch sowas. Wer hat Dich nur auf die Idee gebracht? :D
Vom Design her gut aber Geschmack. hmmmm. Naja
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ach ich weiß nicht, hab das schon paar mal im TV gesehen und dann hat gestern auch noch jemand von seiner blöden Curryking erzählt :D

Archivbilder zur Entdeckung im TV gibt es auch:



Aber heute Abend wird frisch gekocht. Dann reißen es die Bier nicht so raus :coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Der Fisch oder die Cola? :D Hattest frischen Lachs? Der wird nämlich noch gleich 5 mal geiler :)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@godlike: Was ich jetzt durch meinen Urlaub gelernt hab: eine nette Idee um Tzatziki in handlichen Portionen anzubieten. Man mischt das Ganze etwas mit Gelatine ab, füllt es in eine Rehrücken-Form und lässt das Ganze aushärten. Das hat dann eine recht nette Konsistenz, lässt sich super aufschneiden und auch dementsprechend für Gäste schön auflegen ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
@Larius
Mist, jetzt muss ich mir so ne Rehrücken-Form kaufen :D Steht auf der Liste genau nach meiner Schinkenpresse :D

@Howard
Wenn du bei dir einen Lidl in der Nähe hast schau da mal nach. Hier bei uns haben die zur Zeit immer frischen Lachs der echt eine super Qualität hat. Mach das mal mit dem nach und dich wird es umhauen! So dermaßen wachsweich und lecker. Seither renn ich andauernd da hin :D

Bei mir gabs neulich Kritharaki. Griechische Nudeln in Reisform. Das ist irgendwie auch echt abgefahren! Müsst ihr mal probieren.

 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Ich weiß, wie geil frischer Lachs ist. War ja erst letzen Monat im Urlaub :D

Kein Lidl hier, nur Rewe, Edeka und Aldi. Der verspeiste Lachs war aus´m Rewe.
 
Oben