• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Nom nom nom! Ich gehe mir mal was vom Bäcker holen, ich halte das gerade nicht aus! :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Hab bald wieder Prüfungen in Stuttgart, werd also bald mal dort sein.

Dann schau ich mir den Laden mal an wenn ich Zeit hab.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Bei uns ist das Wochenende Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr, lecker wilde Kartoffeln und Schweinebauch vom Grill :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Schon gelesen, wieso hast du dein Spargelsteak nicht gelinkt du Schwein ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Weil halt :D

Was denkst du wie viele sich bei mir jeden Tag beschweren das sie wegen mir immer Hunger leiden müssen? Geht so weit das viele vor dem Mittag gar nicht mehr auf Facebook gehen :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Wat für Pussys :)

Das Spargelding sah übrigens geil aus.

Du als Fleischfresser durch und durch ... probier das trotzdem mal mit dem Spargel, mit Hollandaise, Schinken drüber oder umwickelt und Käse drauf. Das ist einfach
wubcqs1w.png
solange man halt ordentlichen Spargel hat, aber du kaufst ja eh kein Dosendreck.

Was mich btw dazu bringt... Kerl guckt gerade Abenteuer Whatever auf Kabel1 wo es doch tatsächlich ums kochen geht (ach ne, andere themen kennen die eh nicht, außer X hat sich von Y getrennt) - Knorr Fix Tütenscheisse und so *weint*

Warum promoted man sowas noch :(
Selber machen (ging um Salatdressing) ist meist sogar günstiger, wenn man erstmal den Kram da hat ... Von 1 Pulle Öl / Essig etc. kannst du hunderte von den Dressings machen und noch anderweitig verwenden.

Narf, genau deswegen gucke ich kein Fernsehn mehr eigtl außer Pay TV ... läuft eh nur so verblödende Scheisse wo ich mir echt an den Kopf packe
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Ach, es gibt doch super Food-Sendungen. Mal abgesehen von Klassikern wie die Sendungen mit Gordon Ramsay gibt es sogar deutsche Produktionen, die echt gut sind. Freitags "Der Vorkoster" oder "Freitag tischt auf" (Originalkonzept: "Jimmy's Food Factory") sind echt gut. "Da wird mir übel" im ZDF ist auch nicht verkehrt. "Iss richtig!" von Spiegel-TV läuft dann wieder nur im Pay-TV. Nicht zu verachten sind die Produktionen mit Heston Blumenthal.

Hier gab es heute schnelle Pizza. 1/3 Heizöl Bier, 2/3 Benzin Mehl, wie '68 in West-Berlin! wie schnell man eine leckere Pizza machen kann, wenn man keine Zeit hat, auf die Hefe zu warten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Wieso man sicj Tütensuppen oder fertige Dressings kauft habe ich auch nie verstanden. Derweil ist eine frische Vinaigrette so gut, günstig und gesund. Fette frauen, die sich auf ihren Salat dann noch 200 ml French-Dressing kippen, lassen mich da immer etwas schmunzeln. Dann kann man sich auch gleich ne Lasagne rein kloppen :D

Zum Thema TV und Kochsendungen. Da bin ich irgendwie hängen geblieben. Habe dank Pay-TV ja TV-Gusto und RTL-Living. Läuft bei mir sehr oft und ich finds geil. Da hole ich mir schon recht viele Anregungen. Heston Blumenthal, Rick Stein, King of Bacon :D, natürlich Anthony Bourdain, Eric Ripert, Raymond Blanc... ich kann mich davon selten los reißen ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Aaaalter ich muss jetzt einfach mal ganz kackdreist Werbung machen.

Ich hab mir mal bei einem italienischen Gehöft einen Katalog bestellt. Online. Die bieten Weine an, Olivenöle, Essig, Käse und so kram an, so richtig urig italienisch und vermutlich 100x geiler als der Supermarkt Dreck. So dachte mir halt hajo, Registrierung mit Adresse etc. machst halt, ist ja jetzt nicht so das das Spamschleudern sind, immerhin schwärmen da viele von und so.

Heute kam dann ein Paket an (ich stand unter der Dusche, dachte es wäre jemand wichtiges und habe den Postboten angebrüllt er soll das Scheiss Paket in den Flur schmeissen und mich nicht terrorisieren mit der kack Klingel) ...

So süß
wubcqs1w.png


Katalog + CD (vmtl. Katalog als PDF oder so, noch nicht geguckt) + ein Baby Olivenbaum! :D Ist das geil oder was?







Wie gesagt, schamlose Werbung ... einfach registrieren, keine Ahnung ob jeder so ein Bäumchen kriegt, ich werde das Teil morgen einpflanzen und mich einfach daran erfreuen :D

Fattoria La Vialla

Werde da definitiv mal Öl bestellen, weiß nur noch nicht welches und wieviel, habe aber schon Leute gefunden mit denen ich mir so ein Karton (6 Flaschen) teilen werde
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
@Fhynn: Das ist ja echt mal ne geile Sache. :D

Haben will. :D Finde dort aber keinen Registrierungslink. :unknown:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
https://www.flavialla.it:343/

Bzw. oben über bestellen und Katalog anfordern dann!
Ist umsonst (wirklich) und wenn jeder so ein Bäumchen kriegt finde ich das ja fast schon irre sexy ;)

lg,
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ach da.. danke schön. :)

Ja, schon ne geile Aktion. :T
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Ja, die Fattoria La Vialla ist schon ganz cool. Besonders das Olivenöl ist gut, empfehlen kann ich aber auch die Weine. Bestell dir ruhig noch Weizenkeimpasta mit. Der Pecorino ist auch nicht zu verachten. Und der Balsamico ist insbesondere in Anbetracht der Preis-/Leistungskorrelation einen Versuch wert. Die fertigen Saucen fand ich allerdings eher mittelmäßig.

Jetzt freust du dich noch über die Post, aber die spammen ziemlich deinen Briefkasten zu. Ich habe bestimmt schon zum 4. oder 5. Mal dieses Jahr von denen Post bekommen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@engel_gabriel:

Du hast Erfahrung mit denen?

Ich krieg soviel "Spam" per Post, insofern ist mir das fast egal - alleine Unitymedia schreibt mich sicher alle 2 Wochen mit Hochglanzflyer an. Dazu kriege ich 2 Lokalzeitungen die echt unnötiger Dreck sind, das von der Post ausgelieferte Werbepaket und das Kaufland Prospekt mit diversen Werbebeilagen.

Und ehrlich, ich guck sowas gerne ;) Ich habe einen großen Papiercontainer hinten stehen und ich krieg immer noch EMP, NuclearBlast! Kataloge etc. obwohl ich da seit JAHREN nicht mehr bestellt habe. Insofern - wayne.

Wir haben in Dortmund in der Thier Galerie einen Händler mit Ölen und Essigen, aber ich denke mit der Fattoria La Vialla fahre ich besser.

Soviel spammen können die btw nicht, ich habe mich da vor WOCHEN registriert für den Katalog, wenn alle Postsendungen aus Italien so lange dauern kriege ich hier vlt 4x im Jahr Post und damit kann ich echt Leben - davon mal ab das die dann sicher geile Angebote schicken :D

Bisschen mies ist das man sofort 6 Flaschen nehmen muss, ich benutze zwar bisschen mehr Öl, aber ich brate damit nichts an. Das ist einfach nicht so meins. Aber marinieren tu ich damit viel - den Gyrosschichtbraten den ich auf 1-2 Seiten vorher geposted habe ist z.B. mit Olivenöl. Wedges mach ich mit Olivenöl. Meine Hähnchen mit Kartoffel, Zucchini, Paprika, Lauch sind mit Olivenöl mariniert. Aber anbraten eher nicht :D ich sag mal ich verbrauch 1 normale Flasche in 3-4 Monaten. Keine Ahnung wie lange sich der Kram hält, aber 6 Flaschen sind schon viel ^^

Muss mal sehen. Meine Mutter z.B. kriegt Würgereize wenn sie in Olivenöl gebratenes Zeug riecht. Mariniert damit oder so stört sie nicht, aber das erhitzte Öl wo jemand ein Stück Fleisch in die Pfanne wirft geht gar nicht für sie. Mir geht es btw. mit Butterschmalz so, wenn ich das rieche habe ich kein Hunger mehr und flüchte. Dieser Geruch ist für mich so penetrant eklig das einfach nicht geht.

lg,
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Bei mir sind die Kataloge halt immer zu groß für den Briefkasten und dann klingelt der Postbote immer.

Zumindest die Produkte werden von einem Lager direkt aus Deutschland versendet, das dauert auch nicht lange. Dunkel und kühl, allerdings nicht im Kühlschrank, gelagert dürfte sich das ganze Olivenöl auch mindestens 12 Monate halten. Es verändert sich natürlich der Geschmack über die Zeit, Anfangs etwas ruppiger und schärfer, gegen Ende des Jahres wird das ganze dann milder. Ansonsten ist so eine Flasche auch immer eine gute Geschenkidee.

Oil & Vinegar kann ich übrigens nicht empfehlen, alles was ich bis jetzt von denen probiert habe, war Müll. Und Öle offen zu verkaufen geht eigentlich gar nicht; Luft ist halt einer der größten Feinde von mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Olivenöl Extra Vergine darf, soweit ich informiert bin, sowieso nicht offen, sondern nur abgepackt verkauft werden, sonst darf es sich nicht Extra Vergine nennen.

Naja, und was den Olivenölverbrauch angeht, vielleicht bin ich da etwas anders. Hier geht ein Liter für zwei Personen in 3 bis 4 Wochen drauf. "And we so much can eat as much as we want and we neaver get heavy because of olive oil." Kommt natürlich auch immer darauf an, welche Qualität an Olivenöl man verwendet. Von Bertolli würde ich auch keinen Liter runterkriegen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
So Nostra,

hab mich an deine Idee gehalten und die restlichen Gnocci am WE zusammen mit dem Spargel und einer Käse-Sahne-Sauce die als "Light-Fondue" durchgegangen wäre verballert :D

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Na zum Glück waren die Teile auch noch mit Mozzarella gefüllt. Nicht das es aus versehen mal zu einer Käse-Unterversorgung kommt bei dir :D Wie hast du die Gnocchis denn gemacht? Mit oder ohne Ei? Da scheiden sich ja die Geister... Da muss ich mir glatt mal wieder Gnocchis in einer Sahne-Gorgonzola-Sauce machen wenn ich das so sehe *sabber
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Käseunterversorgung ist keine Lappalie!!!

:D

Gnocci waren 500g Kartoffeln und ursrpünglich laut Rezept 100g Mehl sowie 1 Eigelb.

Ich hab aber noch gut und gerne 100 weitere Gramm Mehl sowie 30g Hartweizengrieß mit reingemacht weil der Teil so extrem geklebt hat, dass das ausformen unmöglich wurde, k.a. ob ich die falsche Kartoffelsorte genommen habe oder so :unknown:

Wenn ich nochmal welche mache, dann mal mit Kochmaronen mit im Teig, stell mir das sehr geil vor :)
 
Oben