• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Naja, war so lala ;) Hab mir Karottenstife + die gelbe Zucchini (ebenfalls in dicken Stiften) sowie etwas Zwiebel in Sesamöl angebraten. Am Ende mit Knoblauch, Chili-Bohnenpaste und schwarzer Bohnenpaste dazu gegeben. Mit Shaoxing Reiswein abgelöscht. Nochmals etwas Chilisauce sowie Brühe dazu gegeben, mit Stärke gebunden und meine zuvor gekochten Lao-Mian-Nudeln untergehoben. War ganz lecker aber irgendwie hat mir was gefehlt :unknown:

Hab mittlerweile aber auch das große Problem mit der Erwartungshaltung. Wenn man halt vor ein paar Wochen erst Granaten wie scharfes entbeintes Knoblauch-Sesam-Chili-Huhn gemacht hat, ja, dann wird es einfach schwer da anzuknüpfen :dozey: Da ist man bei profanen Nudeln einfach irgendwie nur halb befriedigt. Das ist der Fluch an dem Ganzen.

Genau so wie beim Essen gehen. Wie oft denke ich mir das der Koch wohl keine Ahnung hatte wenn es nicht nach meinen genauen Vorstellungen schmeckt :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Mepfhelen? :D Klar :D Kann dir jetzt keine exakte Marke nennen aber aus Erfahrung taugen die ab dem mittleren Preissegment was. Dann auch nicht auf die Dünnsten zurückgreifen. Eher dickere nehmen. Ich nehme gerne Steak-Fries. Im Endeffekt spielt dein Ofen aber die größte Rolle. Hast du da einen Schrott-Ofen werden keine Pommes was ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Gern geschehen ;) Dank dir (wegen den Pommes) und danke einem angebrochenem Glas Mayo bzw. einer offenen Dose Tomaten muss ich mir heute Currywurst machen :D Jetzt wollte ich hier mal fragen wie ihr euch eure Currywurst macht. Kocht ihr eure eigene Currysauce oder kippt ihr nur Ketchup drüber? Andy Chillup Recipes?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

wenn ich keine Zeit hab:

-Ketchup mit viel Curry in die Mikro und heißmachen.

Normal:

Zwiebeln (wenn ich hab auch Paprika) in Streifen anrösten,
Passierte Tomaten, mit einem Schuss BBQ-Soße dazu.
Ein Schuss Essig, Salz, Pfeffer, Currry, ein wenig Zucker und Chillis und das ganze schön eindicken.

Am Ende wird die eingedickte Soße ein wenig runtergekühlt und mit Bourbon auf die gewünschte Konsitenz gebracht :T

kaltes Ketschup auf Heiße Wurst ist widerlich
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ooookey :o

Ist "Churry" was eigenes weil du Curry ja noch mal explizit auflistest? BBQ-Sauce und Bourbon hab ich nicht. Hört sich aber interessant an :T Das mit der Zwiebel und der Paprika mache ich auch so. Zucker versuche ich zu vermeiden. Am Ende alles mit dem Zauberstab bearbeiten...

kaltes Ketschup auf Heiße Wurst ist widerlich
Oh ja, finde ich auch. Es ist aber erstaunlich wie oft man das so an einer Bude bekommt. Finde ich eine echte Frechheit. Was soll dann die Arbeit von denen sein? Eine Wurst zu braten?!

Habe auch noch Bananen daheim. Traue mich aber nicht so ganz an eine Sauce mit Bananen :coffee:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Nein ich bin blos zu blöd das falsche zu löschen -.-

BBQ-Sauce mach ich immer einen kleinen Spritzer rein.

Das schmeckt ohnehin so intensiv, das die dann leicht durchschmeckt.

Bourbon finde ich ganz lustig weil die Sauce dann im Mund gleich doppelt scharf ist :D

Bananen hören sich... gewagt an^^

Wobei die Berliner ja Apfelmus in die Currysauce kloppen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Apfel passt da glaube ich auch verdammt gut. Mache ich mittlerweile sehr oft in Chili con Carne :T Fruchtig und scharf passt sowieso super gut. Meine Aprikosen-Currywurst hat mir das bestens bewiesen... Genau so wie Pizza Hawaii oder Süß Sauer vom Chinesen ja passt.

Nein ich bin blos zu blöd das falsche zu löschen -.-
Ok, habe mich schon gewundert :D

Nun, dann mische ich mir heute Abend mal ein crazy Currywurstsaucen-Süppchen zusammen. Hab da jetzt so Bock drauf bekommen...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Currywurstsaucensüppchen?

WTF! :D

Muss dann wohl morgen Blog lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Gestern hatte ich mal wieder Zeit zu kochen, mit dem Vorsatz ohne Fleisch.

Daher gab es dann selbstgemachte mit Morzarella gefüllte und mit Gauda überbackene Riesen-Gnocci, gebratenem grünem Spargel, einer feurig-fruchtigen Tomaten-Salsa und Ruccola-Salat mit Olivenöl und Blasamicocream.

Und weil ihr ja alle so fleissig Pics postet hab ich auch mal eines gemacht :D

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Ich glaub ich lass mich, nach dem ich mal bei godlike vorbei geschaut habe, bei Nerephes zum Pizza und sonstigem futtern einladen ... :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
War auch lecker, auch wenn das Gnoccimachen ein Kampf war :D

In dem Glas und der Flasche dahinter befand sich (kurzzeitig) ein angenehm leichter, halbtrockener Dornfelder.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
^^ sieht ja lecker aus :T

Mal eine andere Frage. Ihr esst aber schon mehr als die kleinen Portionen auf den Fotos, oder? Davon kann ja keiner satt werden :coffee: Oder doch? :unknown:

Muss dann wohl morgen Blog lesen
Wurde leider nix. War gleich nach der Arbeit in der Stadt auf paar Bierchen. Hatte dann keinen Bock mehr einzukaufen. Dafür hab ich mir Chipotle-Chili aufgetaut und mit Avocado, Hüttenkäse und Chicorée in Tacos gepresst :D Außerdem war ich in einem neuenMaultaschenladen in Stuttgart. Heißt irgendwie "I ♥ Mauldasch" und bietet wunderbare Kreationen wie eine Maultaschen-Curry"wurst" an :D War echt mal lecker :T Aber mit 3,90€ schon eher happig. Passte in einen holen Zahn

10303789_691184410917189_697888628857584573_n.jpg

@Fhynn

Hoffe du hast nen gescheiten Elektrorollstuhl... Laufen kannst du nimmer wenn du bei mir rasu gehst ;)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Fhynn:

Ist auch räumlich praktisch ein Rutsch :D

Fresstour durch Süddeutschland :D

--- [2014-05-16 09:52 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@godlike:

Haha, geil.

Currywurstmaultaschen xD

Von wegen nur der kleine Teller.
Nachdem der Teller leer war, hab ich auf die optische Präsentation geschissen und die doppelte Menge aufgehäuft :D

Hab nun noch 10 von den großen Gnocci da man mind. 700g Teig machen muss.

Grünen Spargel hab ich auch noch. Mal sehn was ich daraus heute mache.

Vllt. ne Spargel-Sahne-Sauce für die Gnocci.
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
@Nerephes: Du könntest den Rest vom grünen Spargel mit Speck umwickelt(die untere Hälfte nicht die Spitzen) in den Backofen schieben und die Gnocchis dazu essen. Wenn die Gnocchis noch nicht gefüllt sind, könntest Du die Füllung noch anpassen und Sauce Hollandaise dazu machen. Falls die Füllung bereits vorhanden ist und du dabei keine Hollandaise magst, tut es bestimmt auch eine Sahne-Sauce mit einem Schuss Zitrone und Weißwein mit Pfeffer/Cayennepfeffer. Je nach dem wieviel Spargel das noch ist, könntest du ja den einen Teil dann für die Sauce und den anderen Teil für den Backofen verwenden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Von wegen nur der kleine Teller.
Nachdem der Teller leer war, hab ich auf die optische Präsentation geschissen und die doppelte Menge aufgehäuft :D
Puh, das beruhigt mich jetzt ungemein. Dachte ich wäre der einzige Assi der das so macht :D

Wenn du mal in Stuttgart sein solltest teste die Maultaschen aus. Ich fand die echt ganz lecker ;)

Könntest dir ja etwas Fleisch zu deinen Gnocchi und dem Spargel machen. Dazu ne Sauce Béarnaise. Hattest ja gestern schon vegetarisch :D Oder die Gnocchi in einer geilen Spargel-Sauce. Stelle ich mir auch ganz lecker vor :o
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@nostra:

Spargel und Speck habe ich, gute Idee.

Zudem hab ich noch ein gutes Stück Grana Padano daheim, aus dem ich eine geile Käse-Sahne-Sauce machen könnte.
 
Oben