You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Ja hätte ich jetzt auch wieder Bock drauf

Ich hab noch nie selber Muscheln gekocht, müsste ich aber echt mal machen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Schwer wird es gute Muscheln zu bekommen. Hier in Süddeutschland fast schon unmöglich. Wo wir mal wieder beim alten Thema wären mit den seltsamen Deutschen und ihrem Essverhalten. Für dich, der aus dem Schwarzwald kommt, würde ich Frankreich empfehlen. In Straßburg im Mammut oder einem anderen Supermarkt bekommst du frischen Fisch und Meeresfrüchte (Muscheln meist in den Monaten mit "r"), danach kannst du in Deutschland nirgends mehr einkaufen ohne eine Träne zu vergießen
Was Fisch angeht finde ich das in Süddeutschland einfach nur erbärmlich und fast schon einer Frechheit gleichend

Hey, das ist sogar viel näher wie Straßburg. Das ich da nie drauf gekommen binIch geh als direkt hinter Karlsruhe bei Louterbourg in den Supermaché

Ja, ich schnall auch jedes mal total ab wenn ich in einem französischen Supermarkt bin. Am schlimmsten ist es wenn man was geraucht hat. Das letzte mal lief ich da 150€ ärmer raus. Dafür hatte ich 10 Éclairs, diverse Cassoulet-Dosen, Confit, Linsen, Gemüse, Käse, Wurst, Pferdefleisch (die haben oft sogar eine eigene PferdefleischabteilungWas die Franzosen an Lebensmittel auffahren.... ein Traum.
), Anchovis usw. raus. Die Tauben hab ich mir sogar noch gespart
Einfach eine Ungerechtigkeit die zum Himmel schreit!
Wobei mir da noch die wenigste richtig vom Hocker gehauen hat. Klar, besser als die Buden von vor 15 Jahren mit den gefrorenen Patties sind die alle mal, wieso aber grundlegende Dinge wie MEDIUM-gebratenes Fleisch nie ein Thema ist bekomme ich nicht in meinen Kopf. Die Burger welche ich in den USA hatte waren einfach - und ich übertreibe mit Sicherheit nicht - 10 mal besser. Selber geschnittene Pommes Frites, medium gebratene saftige Patties, tolle verschiedene Käse und sagenhafte Saucen... dazu immer frisches Eiswasser (natürlich so viel man will und für umme).Das gutes Essen auch gut geht, zeigen doch die Burgerbuden, die in den letzten 5 Jahren in den Deutschen Großstädten entstanden sind.

Die Leute haben kein Bewusstsein dafür, das Qualität Geld kostet weil sie den Unterschied zwischen Aldi und Metzger gar nicht kennen.
Aber egal ob du deine Moneten verrauchst, versäufst, verhurst oder im Apple-Shop verballerst - oder ob du überhaupt keine Moneten hast und davon abgesehen ob ich meinem Körper und vor allem meinen Geschmacksknospen ein 17 € Steak gönne statt dem Aldi-Steak mit mehr drin Antibiotica als 'ne Apotheke, es geht dich einen Scheiß an ob ich mit dem Geld meinen Arsch abwische oder es verfresse.

Das ist dekadent? Ein 17 € Steak ist dekadent?
Von denen sprach ich garnicht. Mein 35-Cent-Beispiel bezog sich - ob du es glaubst oder nicht - auf Deutschland.Ja die Leute in Afrka, Indien und Südamerika verhungern teilw.

Ein Steak beim Metzger hat (im Verhältnis) schon immer soviel gekostet, wo lebst du denn?

Da sind wir einer MeinungDeshalb gab es früher 1x die Woche Fleisch und nicht 7x, weil es das 0,99 cent Aldi Steak noch nicht gab.
Und somit auch keine Turbomastanlagen, automatisierte Schlachthäuser... und Ohh Wunder! Auch keine Pferde- und Gammelfleischskandale.
Wobei ich glaube, dass es die Skandale nur nicht gab, weil sie eben nicht rauskamen und nicht, weil es das nicht gegeben hat.

Muss mich auch mal wieder schlau machen was es so neues gibt. Vielleicht hat man ja mal dazu gelerntBtt: Bei uns sprießen die Burger-Buden auch und von den ganzen Buden sind 2 einigermaßen gut. Gegen selbstgewofltes oder frischgewolftes vom Metzger, stinken die aber immernoch ab.