• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gelöschter Benutzer

Guest

G
Man muss ja nur erwähnen, dass man Gläubig ist und schon ist man islamistisch oder irrational und verrückt oder ein Spinner.

sorry, du hast hier mehr gemacht als nur erwähnt, dass du angeblich gläubig bist.
Das was du hier von dir gelassen hast lässt für mich nur folgende Schlüsse zu:
- du hast radikale Gedanken
- du hast deine Religion nicht verstanden
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es ist doch vollkommen egal, ob jemand im stillen Kämmerlein zum weißen Kaninchen oder zum rosaroten Elefanten betet, meinetwegen auch zu Allah, dem Dalai Lama , Gott oder keinem davon.

Jeder hat seinen Sprung in der Schüssel, darauf kommt es gar nicht an. Er soll es nur unterlassen, mich zu missionieren, mir seinen Spleen als den einzig wahren zu verkaufen und einen Streit mit mir anzufangen, wenn ich das für Blödsinn halte. Das muss er akzeptieren.

Streiten kann man dann über Themen, bei denen es Fakten, Beweise und Argumente gibt. Zum Beispiel über die Frage, ob der Mensch essen muss. Wer das bestreitet, soll es mal vormachen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.410
Ort
127.0.0.1
Alleine der Koran selbst, ist als Buch die größte kulturelle Errungenschaft, die es in der Menschheit gibt. Nenne mir ein anderes Buch, welches im Alltag von so vielen Menschen so viel Bedeutung hat?
Die Bild-"Zeitung". Alleine sie bestimmt den Ausgang der Bundestags- und sämtlicher Landtagswahlen, kann jederzeit einen Mob zur Lynchjustiz heraufbeschwören und auch eine Revolution traue ich ihr zu.
 

Shade666

Guest

S
@Harley Quinn: Falsch, ich akzeptiere deinen Glauben. Nur sollte man nicht in einem eher atheistisch geprägten Board (ich bin übrigens keiner (mehr)) über die Vorzüge seiner Religion daherfaseln wie die Zeugen Jehovas, das alles so unglaublich toll und unfassbar gut wäre, und genau das hast du getan. Das du dafür lediglich ein müdes Lächeln bis Spott kassierst, solltest du eigentlich selber wissen, oder dir fehlt es einfach an Menschenkenntniss. Also hör auf von der islamischen Weltherrschaft zu träumen, die wird genausowenig zu unseren Lebzeiten eintreten wie mein Wunsch, dass Religion dorthin kommt wo sie hingehört. Nein, nicht auf den Müllhaufen der Geschichte, sondern ins rein Private.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@kuromi:
Wo ist der Unterschied, ob ich als Mensch nur an die Ergebnisse der Wissenschaft "glaube" oder ob ich nur die Inhalte meiner eigenen Religion "als Wahrheit akzeptiere"?

Deine eigene Religion könnte es dir zum Beispiel als Wahrheit verkaufen, dass du von der höchsten Klippe an einer Küste deiner Wahl einfach in den Himmel hinaufsteigen kannst, wenn du nur ganz fest daran glaubst und ein Leben nach den Regeln dieser Religion führst. Die Schwerkraft wird dir das Gegenteil beweisen und dich zu Boden stürzen lassen, immer und unabhängig davon ob du nun an sie "glaubst" oder nicht. Es gibt einfach Dinge, die sind ganz eindeutig und nachweisbar wahr oder falsch und es gibt Dinge, die man interpretieren kann, wie es einem gerade in die Lebensumstände passt. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Wenn ich mein Leben allein nach den tatsächlichen Gegebenheiten ausrichte und versuche die Welt auch nur so zu verstehen werde ich immer mit Zweifeln und Unsicherheit leben, weil es Dinge gibt und wahrscheinlich immer geben wird, die unser Verständnis übersteigen. Wenn ich mein Leben nach einer religiösen Interpretation der Welt ausrichte, werde ich unter Umständen mal von einer (metaphorischen) Klippe fallen oder gegen eine Wand rennen und mir ne blutige Nase holen.

Als Beispiel aus Sicht eines Muslim liegen doch sowohl die Christen als auch die Juden als auch die Atheisten usw. falsch, weil die einzige Wahrheit im Islam liegt.
Somit sind doch Atheisten oder Andersgläubige erst mal nicht schlechter oder besser als (um beim Beispiel zu bleiben) der Muslim. Jeder glaubt die Wahrheit zu kennen und keiner weiß es.

Die meisten Leute sehen das denke ich auch so. Es sind eben die Leute, die tatsächlich meinen es besser zu wissen, die zum Problem für alle anderen werden. Egal ob es jetzt radikale Muslime, Christen oder Juden sind oder die Fedora-Atheisten, die Gott pseudo-wissenschaftlich widerlegen wollen.

@Harley Quinn: Falsch, ich akzeptiere deinen Glauben. Nur sollte man nicht in einem eher atheistisch geprägten Board (ich bin übrigens keiner (mehr)) über die Vorzüge seiner Religion daherfaseln wie die Zeugen Jehovas, das alles so unglaublich toll und unfassbar gut wäre...

Auch das sollte eigentlich kein Problem sein. Vielleicht ist für Harley ja wirklich alles Bestens und das zu äußern sollte unser kleines board hier finde ich schon abkönnen. Mich störts nur, wenn man auf andere, in dem Fall die Nichtgläubigen, herabschauen muss um sich besser zu fühlen. Wenn die Geburtenrate das einzige ist, was die Religionen rettet, sind sie es ja eigentlich nicht wirklich wert, oder?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Bei der Gehirnwäsche hier, zu der ich selbst beigetragen habe, vergisst man ganz, dass Islamisten wie IS oder Boku Haram kein Theologisches Problem sind, sondern eine Aufgabe für die Bekämpfung und Bestrafung von Schwerverbrechern.

Die Islamisten dürfen so verrückt sein, wie sie wollen. Aber die Straftaten Mord, Diebstahl, Vertreibung und Vergewaltigung begehen dürfen sie nicht.

Und wer um Verständnis für die Verbrecher wirbt, macht sich der Beihilfe schuldig.

Der ganze Thread ist schon in der Anlage missglückt, weil er eine militärische Frage zu einem theologischen Disput verniedlicht. Was gibt es über den Islamismus viel zu schwatzen, er muss weg, und das geht nur mit Soldaten.

Aber Soldaten sind wir nicht, wird brauchen was zum Diskutieren. Nächstes mal über die Unsterblichkeit des Maikäfers, das ist wenigstens harmlos.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@kuromi:

Deine eigene Religion könnte es dir zum Beispiel als Wahrheit verkaufen, dass du von der höchsten Klippe an einer Küste deiner Wahl einfach in den Himmel hinaufsteigen kannst, wenn du nur ganz fest daran glaubst und ein Leben nach den Regeln dieser Religion führst.[...]

Richtig, damit hast du absolut Recht. Ich muss mich entschuldigen, ich habe mich offensichtlich falsch ausgedrückt. Meine Frage bezog sich allein auf den Kern der Religion: Der Glaube an einen Gott (oder auch mehrere Götter).
Daher auch mein Zitat von Harley.
Ich akzeptiere jeden Glauben, solange er Menschen "von außen" nicht in Mitleidenschaft zieht.
Wenn ein religiöser Mensch sich beschwert, dass es Menschen gibt, die nur an die Wissenschaft glauben (und nur deren Ergebnisse als Wahrheit anerkennen), hat er doch den Blick für sein eigenes Handeln verloren - denn er glaubt ja selbst. Was unterscheidet ihn nun von einem Menschen, der z.B. an die Wissenschaft glaubt? Das, woran er glaubt.
Das wollte ich damit sagen. :)



Und wer um Verständnis für die Verbrecher wirbt, macht sich der Beihilfe schuldig. [...]

Sehe ich anders. Etwas/ein Problem zu verstehen ist in meinen Augen einer der besten Wege, um ein Problem zu lösen.
Zu verstehen bedeutet nicht, dass man es gutheißt. Verständnis ist meiner Ansicht nach neutral - man versteht etwas einfach nur. Man kennt die Ursachen, man kennt den Verlauf, man versteht die Zusammenhänge. Man versteht es. Das hat absolut nichts mit Beihilfe zu irgendwas zu tun, dagegen würde ich mich wehren, da ich jemand bin, der am liebsten alles verstehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Sehe ich anders. Etwas/ein Problem zu verstehen ist in meinen Augen einer der besten Wege, um ein Problem zu lösen.

Eins nach dem anderen.

Erst wenn IS und Boku Hatam Geschichte sind, dürfen Verstehenskünstler wie wir sich an die Arbeit machen.

Dann haben wir alle Zeit der Welt, die Schweinerei auf den Seziertisch zu packen und sie gemütlich zu analysieren.

Im Augenblick werden keine Verstehenskünstler gebraucht, sondern Leute, die gut mit Waffen umgehen können.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Welch wunderbarer Trugschluss.
Nur mit Gewalt ist keiner der heutigen terroristischen Vereinigungen bei zu kommen. Es ist ja nicht so, als könnte irgend jemand von denen eine bindende Kapitulationsurkunde unterschreiben.
Die Ursachenbekämpfung ist ein wichtiger Baustein, ohne den es nicht geht. Und dazu muss man die Beweggründe verstehen.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass bei einem massiven Militärschlag, und der wäre nötig um nur mit Gewalt IS & Co. zu zerschlagen, nicht erneut vorher der Gewalt abgeneigte Personen zu AK greifen würden.
Verbindungen wie IS muss das Wasser abgegraben werden, der Zulauf muss gestoppt werden.
Momentan versucht unsere Regierung ja mit einem kastrierten Paß dies zu bewerkstelligen. Aber das ist wie mit einem Eimer unterm Wasserhahn, den man vorm Überlaufen schützen möchte. Immer einen größeren Eimer nehmen (neuer Pass, blosse Gewalt ...) oder "einfach" den Hahn zu drehen.

Münz das Problem doch einfach mal auf rechte Gewalt um (ganz klar ein anderer Massstab, aber versuchs einfach mal):
Darf man die Beweggründe für die Armeen von braunen Regenwürmern (z.T. mit Haaren getarnt) erst dann verstehen, wenn die Rechten Geschichte sind, oder muss man sie schon vorher verstehen um den Ursachen entgegen zu wirken?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@braegler: Danke, meine Antwort wäre inhaltlich sehr ähnlich gewesen und im Kern gleich. :)

Um beim Beispiel IS zu bleiben - da jetzt schwer bewaffnet alles niederzumähen (so habe ich Nero jetzt verstanden) ist - würde ich behaupten - eine der Ursachen, die zu dem geführt haben, was da derzeit los ist.
Wenn du das Denken der Menschen verstehst, verstehst du die Motivation für ihre Handlungen und kannst daraus resultierende Probleme beheben.

Einfach mal selbst den Qur'an zu lesen, wäre schon eine Möglichkeit das Denken zu verstehen, da es durch ihn ja auch maßgeblich beeinflusst wird.
Eine Kommunikation auf einer Basis, auf der man sich gegenseitig auch versteht, scheint mir aussichtsreicher als das bloße Beschimpfen und Bedrohen Andersdenkender.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.642
Wann ist dieser Thread eigentlich von Islamisten: "Die Vergewaltiger, Mörder und Verbrecherbanden".
Zu
Moslems:"Meine Nachbarn die das ganze Haus mit Essen versorgen, mir Mathe beigebracht und 70% der Geschäfte führen bei denen ich einkaufe"
Gewandert?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Ja also, habe ich doch recht. Diese 30% haben ja keinen Glauben und sterben sowieso bald wegen Überalterung weg.

Gläubige Christen und Muslime, kriegen Kinder. Sieht schlecht aus für den Atheismus.
Öhhh...
Das passt ja von vorne bis hinten nicht. Der Atheismus ist auf einem anhaltenden Höhenflug seit dem Zeitalter der Aufklärung. "Gott ist tot" ist zum geflügelten Wort geworden und wenn du nicht zufällig ein Mittel erfunden hast mit dem Religion genetisch vererbt werden kann bleibt das auch so.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Er meint wohl, daß Atheisten weniger Kinder bekommen.
Dann werden wir in Nordirland auch vielleicht irgendwann in wenigen Jahrhundeten Frieden haben, weil die Katholiken weniger verhüten. :D:T:rolleyes:
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Dann werden wir in Nordirland auch vielleicht irgendwann in wenigen Jahrhundeten Frieden haben, weil die Katholiken weniger verhüten. :D:T:rolleyes:

Nein, denn wir wissen doch seit Der Sinn des Lebens, dass Katholiken Unmenschen sind, die ihre Kinder im Angesicht des eigenen Verhungerns für medizinische Zwecke Opfern.

Wann werden eigentlich Kinder zu Selbstmordattentätern ausgebildet? Oder habe ich da was verpasst, und die gibt es schon längst... Es gleicht sich ja doch irgendwo jede Religion. Die Frage ist eher die der Radikalität. Wobei das alleine irreführend wäre. Ein Radikaler Mönch in seinem Kloster, der täglich radikal sich seinem Seelenleben zuwendet, darf gerne sein Leben lang radikal bleiben. Insofern ist Islamismus mehr als nur radikaler Islam, die Gewichtung und die Richtung der Zuwendung der eigenen Energie ist entscheidend.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
klar das ist alles fürchterlich witzig und die weiße Mittelschicht darf auf keinen Fall die Fassung verlieren. Alle dürfen beleidigt sein alle dürfen stolz sein die weiße Mittelschicht ist eine Bande Rassisten. der Islam gehört zu Deutschland hat der Wulff gesagt. Ich weiß gar nicht wie der auf solchen Blödsinn kommt? Wir haben über tausend Jahre gegen die muselmanischen Horden gekämpft und unsere Freiheit und Unabhängigkeit verteidigt. Und jetzt sollen sie auf einmal zu uns gehören? Warum denn überhaupt warum sollen die um Gottes Willen zu uns gehören? sollen sie doch dort bleiben und ihre komischen Götzen zu Hause anbeten. wir haben gar keinen Grund demütig dauernd durch die Welt zu laufen. Der Russe Stalin hat von den Dreißigern bis fünfziger Jahren um die zwanzig bis dreißig Millionen Menschen bestialisch umgebracht, geht deswegen der Russe Putin mit gesenktem Haupt über den internationalen Teppich? Wenn dann habe ich das verpasst. den Quatsch mit der angeblichen Relativierung kann ich auch schon nicht mehr hören. man wirft den Deutschen immer vor, sie würden ihre Verbrechen relativieren und die Größe von Verbrechen lasse sich schließlich nicht durch Zahlen ausdrücken. ja klar. wichtig an Verbrechen sei nicht die Quantität sondern die Qualität. Das ist allerdings nur solange gültig, wie es sie nicht selber betrifft. Dann werden schon mal 3000 tote Iraker durch ein Selbstmordattentat in Bagdad mit 3000 Toten von New York verglichen.

elung.jpg
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.642
@Endor:
Endor ist ein Mond auf dem Primitive teddys leben....

Schön wie deutlich du das machst.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
es ist mir rätselhaft warum du mich provozieren musst. Geht ihr da einer ab oder was? kannst du auch mal was Sachliches beitragen oder hast du dein Resthirn bei den Massenmedien abgegeben oder vielleicht verkifft was man hier so liest.

--- [2014-11-28 05:23 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ach fickt euch doch Leute! Das ist hier wie in jedem anderen Forum, ihr erzeugt euch eure Claqueure und das war's dann. Na viel Spaß noch dabei. und fühlt euch auf jeden Fall besser als andere Primitivlinge :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.642
hast du dein Resthirn bei den Massenmedien

KenFm und das Aluhut Orchester!

Aber dir zur liebe wird mein benebeltes Hirn mal das hier tun:
klar das ist alles fürchterlich witzig und die weiße Mittelschicht darf auf keinen Fall die Fassung verlieren.
Weil sie es sich erlauben können, diese zu behalten.
Alle dürfen beleidigt sein alle dürfen stolz sein die weiße Mittelschicht ist eine Bande Rassisten.
WÄÄÄÄÄHHHH......
der Islam gehört zu Deutschland hat der Wulff gesagt.
Ich weiß gar nicht wie der auf solchen Blödsinn kommt? Wir haben über tausend Jahre gegen die muselmanischen Horden gekämpft und unsere Freiheit und Unabhängigkeit verteidigt.
Und gegen Hexen, gegen Franzosen, gegen die Iren, selbst Iren hassen Iren.
gegen die Hunnen, gegen die Amis, Gegenverkehr...
knock knock
Who is there?
me, allhu akbar
Boom
Und jetzt sollen sie auf einmal zu uns gehören? Warum denn überhaupt warum sollen die um Gottes Willen zu uns gehören?
GENAU, Warum sollen die Zu Uns gehören, Jahrhundertelang Kämpften wir gegen die Männer mit dem Kreuz um Thor zu verteidigen und nun ist das Christentum teil von Deutschland... Bei Odin.
sollen sie doch dort bleiben und ihre komischen Götzen zu Hause anbeten. wir haben gar keinen Grund demütig dauernd durch die Welt zu laufen.
So demütig, wie Soldaten in Afghanistan, So demütig, wie deutschland am Hindukusch verteidigen, so demütig der Türkei die Eu zu verbieten, so demütig wie Sanktionen gegen Russland, sooooo demütig.... :m
Der Russe Stalin hat von den Dreißigern bis fünfziger Jahren um die zwanzig bis dreißig Millionen Menschen bestialisch umgebracht, geht deswegen der Russe Putin mit gesenktem Haupt über den internationalen Teppich?
Nein, warum sollte er? Wann hab ich Merkel das letzte mal Knien sehen?...... :rolleyes:

Wenn dann habe ich das verpasst. den Quatsch mit der angeblichen Relativierung kann ich auch schon nicht mehr hören. man wirft den Deutschen immer vor, sie würden ihre Verbrechen relativieren und die Größe von Verbrechen lasse sich schließlich nicht durch Zahlen ausdrücken. ja klar. wichtig an Verbrechen sei nicht die Quantität sondern die Qualität.
ababa, der hat Angefangen....
Das ist allerdings nur solange gültig, wie es sie nicht selber betrifft. Dann werden schon mal 3000 tote Iraker durch ein Selbstmordattentat in Bagdad mit 3000 Toten von New York verglichen.

Ja... Schaumal, der Parkt auch falsch, da ist mein Ticket ungültig.


Hat da Jemand nen kleinen Pimmel, weil er den Arm nicht mehr heben darf? :eek:
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
"Wir haben 20 völlig verschiedene Geschichten, aber es gibt ein paar Dinge, die bei allen gleich sind", sagt die 35-jährige Nancy Yamout über das Ergebnis ihrer Forschung. [...] Auffällig war: Keiner der Radikalislamisten kannte sich mit Religion aus. "Sie haben alle nur sehr oberflächliche Kenntnisse des Islam", erzählt Maya Yamout. Die Terroristen hätten bei selbsternannten Predigern gelernt, nicht bei studierten Islam-Gelehrten. "Sie haben sich herausgepickt, was sie glauben wollten", sagt die 27-jährige Maya Yamout.

Große Ähnlichkeit gab es bei den Kindheitsgeschichten. Keiner der 20 Terroristen kam aus einem normalen Elternhaus. Ihre Väter prügelten, demütigten und instrumentalisierten sie.

Quelle

Aber dafür müsste man sich ja mit den Hintergründen befassen, nicht jedermanns Sache (Nero)
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
20 Leute sind repräsentativ? Außerdem wie viele von den 20 gehören zum IS?

eine Person

Jetzt mal im Ernst:

Keiner der Radikalislamisten kannte sich mit Religion aus.

wer hat gesagt, dass sich die Jungs auskennen? Es wurde im Thread doch gesagt welche Personen sich dem Krieg gegen die Ungläubigen anschließen. Es sind mehrheitlich die nicht gebildeten. Erwartet man von Menschen, die kein Bock hatten in der Schule ein Buch zu lesen, dass sie nun von sich aus ein Buch lesen und dieses dann noch "studieren". Das werden nur die wenigsten tun. Viel eher schauen sie sich die Youtube Videos von Herrn Vogel oder so an.

Da habe ich mal eine Frage. Ist, dass was in der Bibel steht für Christen wie ein Gesetzt zu verstehen? Oder für die Juden, dass was im alten Testament? Den er meint die Christen und Juden würden sich nicht an ihre eigenen Gesetze halten. Steinigung bzw. Todesstrafe würde er wohl am liebsten einführen.
https://www.youtube.com/watch?v=fyHyHKCAXiE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben