• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.646
Der Islam hat keine kulturelle Aufgabe, sondern eine spirituelle und das kann er offensichtlich besser als andere Religionen und das völlig ausreichend ist, als Daseinsberechtigung.
Wenn er keine Kulturelle, sondern eine Spirituelle aufgabe hat... dann soll er bitte auch bei den anderen Spirituellen dingen bleiben....

Alleine der Koran selbst, ist als Buch die größte kulturelle Errungenschaft, die es in der Menschheit gibt.
Nenne mir ein anderes Buch, welches im Alltag von so vielen Menschen so viel Bedeutung hat?
Bhagavad Gita
und wenn der Koran die größte Kulturelle Errungenschaft ist, dann sind wir Menschen wahrlich ein Volk ohne Kultur...

Die Bibel bekommt nur an Weihnachten die Kirchen voll.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_100:_A_Ranking_of_the_Most_Influential_Persons_in_History

Dieser westliche Autor denkt sogar, Mohammed ist die einflussreichste Person in der Menschheitsgeschichte. So viel zu Kultur

Hitler war auch einflussreich.... Einfluss != guter Einfluss

Außerdem war Jesus vorher, und Paulus..und naja... dieser andere Kerl da mit dem Boot...

Apropos Kultur

Taj_Mahal_2012.jpg

Approps Gizeh, Teotihuacán, Kremel
 

Shade666

Guest

S
@Harley Quinn: Sorry Harley, nimms mir nicht übel, auch wenn ich die kulturellen Aspekte deiner Ausführungen sogar großteils teile. (Auch wenn ich das alte China für x-mal einflußreicher halte) Aber wie kann eine Religion eine wahrhaftige spirituelle Bedeutung entwickeln, wenn sich die Gläubigen unterschiedlicher Konfession gegenseitig immer noch anfeinden wie zu Zeiten des christlichen 30jährigen Krieges? Diese innere Zerissenheit hat der Islam in 1400 Jahren nicht gelöst und wenn es keinen "Feind von außen" gibt, dann tritt dieses umso mehr hervor.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #623
Wenn er keine Kulturelle, sondern eine Spirituelle aufgabe hat... dann soll er bitte auch bei den anderen Spirituellen dingen bleiben....

Was andere daraus machen, dafür kann der Islam nicht. Der Islam ist ganz simpel. Befolg die Regeln und du erlangst Seelenfrieden. Dieser ganze Kulturblabla ist total unnötig. Den Menschen reicht das vollkommen aus.

Bhagavad Gita
und wenn der Koran die größte Kulturelle Errungenschaft ist, dann sind wir Menschen wahrlich ein Volk ohne Kultur...

Hat auch sehr viel Einfluss, aber nicht mehr als der Koran. Auf keinen Fall. Was für eine Rolle spielt Buddhismus in Deutschland?

Das ist deine arrogante Sichtweise. Für einen gläubigen Menschen gibt es nichts besseres als den Koran.

Hitler war auch einflussreich.... Einfluss != guter Einfluss

Außerdem war Jesus vorher, und Paulus..und naja... dieser andere Kerl da mit dem Boot...

Was hat denn Jesus und der Kerl mit dem Boot gemacht?

Mohammed hat einen Staat gegründet, er war in allem was er tat erfolgreich, wie keine andere Person je zuvor. Jesus hat das Christentum nicht gegründet, sondern Paulus.

Welche Person hat im Ausmaß von Mohammed eine Politik und eine Religion gegründet?


Approps Gizeh, Teotihuacán, Kremel

Sehr schöne Kultur, die ich ja auch nicht leugne. Christentum hat auch viele schöne kulturelle Errungenschaften, aber wenn Drumkit behauptet, der Islam hätte keine Kulturellen Errungenschaften, liegt das an seinem sehr schlechten Verständnis von Kultur.

Kultur ist auch Tradition und Identität einer Gruppe und dazu gehört schon die Religion selbst.

@Shade666:

Was hat das eine, mit dem anderen zu tun. Nur weil sich verschiedene Staaten bekriegen, ändert es nichts an der Bedeutung des Islams für das Individuum, wenn er im Gebet mit Gott redet und Seelenfrieden erlangt. Das ist spirituell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.646
Was andere daraus machen, dafür kann der Islam nicht. Der Islam ist ganz simpel. Befolg die Regeln und du erlangst Seelenfrieden. Dieser ganze Kulturblabla ist total unnötig. Den Menschen reicht das vollkommen aus.
Ah, also wenn das so ist, warum eigentlich der ganze Streit und so? Also mit Integration, Bomben, Isis..... ich mein warum Sitzen die nicht rum und sind einfach so Moslems...so für sich selber?

Hat auch sehr viel Einfluss, aber nicht mehr als der Koran. Auf keinen Fall. Was für eine Rolle spielt Buddhismus in Deutschland?
Falsche Religion, nächster Versuch bitte und wer redet von Deutschland?
Welche Bedeutung hat der Islam in De eig?

Welche Person hat im Ausmaß von Mohammed eine Politik und eine Religion gegründet?
Welche Politik? hat er Gegründet? Die mit dem Hand Abhacken, oder die mit dem Steinigen?
aber wenn du so fragst:
Echnaton


Kultur ist auch Tradition und Identität einer Gruppe und dazu gehört schon die Religion selbst.

Self-righteous suicide

Der Islam hat keine kulturelle Aufgabe, sondern eine spirituelle


Widerspreche dir bitte in so großem Abstand, dass man es wenigstens nicht merkt....

Wie ein Mistkäfter der auf einem Thron aus Scheiße sitzt und Rosenduft propagiert...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #625
Ah, also wenn das so ist, warum eigentlich der ganze Streit und so? Also mit Integration, Bomben, Isis..... ich mein warum Sitzen die nicht rum und sind einfach so Moslems...so für sich selber?

Wenn ich hier im Thread nicht diskutiere, wehrst du dich gegen Pauschalisierungen und wenn ich mich einschalte, unterscheidest du dich null von Nero. Sind das alle Muslime, die Bomben, Integration, Isis und so weiter? :rolleyes:

Gestern noch dagegen wehren und heute "die Moslems"

Welche Bedeutung hat der Islam in De eig?

Zweitgrößte Religion.

Welche Politik? hat er Gegründet? Die mit dem Hand Abhacken, oder die mit dem Steinigen?
aber wenn du so fragst:
Echnaton

Welche Bedeutung hat Echnaton in der Gegenwart? Keine. Ist ja eine tolle Idee, die er hatte, wenn sie es nicht mal schafft zu überleben. Hat was von Kommunismus :D

Nichts mit Suicide. Nur weil der Islam eine große kulturelle Rolle hat, bedeutet das nicht, dass das seine primäre Aufgabe ist. Widersprochen habe ich mir sicher nicht, du musst es nur mal verstehen.

Der Islam hilft dem Menschen spirituell, das Kulturgedöns ist nur eine Begleiterscheinung, weil es Menschen inspiriert.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #627
Ja also, habe ich doch recht. Diese 30% haben ja keinen Glauben und sterben sowieso bald wegen Überalterung weg.

Gläubige Christen und Muslime, kriegen Kinder. Sieht schlecht aus für den Atheismus.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.646
Wenn ich hier im Thread nicht diskutiere, wehrst du dich gegen Pauschalisierungen und wenn ich mich einschalte, unterscheidest du dich null von Nero.

Entschuldigung....
Aber du verteidigst da etwas, was ich mit der Gesamtheit meiner Moralischen Werte verurteile :unknown:
Aber so lange ich meine Vorhaut behalten darf, geht das trotzdem klar mit Zwangsehe...

--- [2014-11-26 02:07 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Harley Quinn:
Ja, das liegt daran das Bildungsferne Schichten mehr Kinder kriegen.....
Ein Schelm wer da ein Zusammenhang sieht.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #629
Wie gebildet kann eine Gruppe sein, die es nicht mal schafft sich selbst zu erhalten?

Vielleicht ist ja Bildung überbewertet. Die Natur überlistet man eben nicht mit unnötigem Diskussionsscheiß :D

Ich finde es lustig, da denken intellektuelle, Gott wäre tot und sie hätten ihn besiegt und er demütigt sie vor ihren eigenen Augen :D

Indem sie sich selbst aus der Welt schaffen. Hahaha :D

Das passiert, wenn man denkt, der menschliche Geist, wäre überlegen und würde ausreichen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Götter können nicht sterben. Götter sind Ideen oder Konstrukte, die sich in den Köpfen von Menschen eingenistet haben, die sonst nicht mit dem Leben zurecht kommen oder von der Natur benachteiligt wurden. Am ehesten kann man Götter noch mit Vampiren vergleichen, die sich am Saft und der Kraft der Unglücklichen nähren, deren intelectuelle Ausstattung für eine wirksame Abwehr unzureichend ist. Das Problem mit den Göttern beginnt schon mit der simplen Beschreibung ihrer Gestalt, die dem Normalgläubigen faktisch unmöglich ist. Der sich dann in der Regel mit der Erklärung behilft, des Atheisten Denke sei zu primitiv und thumbe, um die feinstoffliche Durchdringung ihres vom Schöpfergott erzeugten Universums zu erkennen und spirituell wahrzunehmen. Das nächste Problem ist das der religiösen Konkurrenz: Gott, Jahve, Allah, 1000x1000 hinduistische Götter, gottlose Religionen usw.

Die Religion schafft Probleme, die wir ohne sie nicht hätten.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Die Religion schafft Probleme, die wir ohne sie nicht hätten.
Das, so allgemein ausgedrückt, bestreite ich.
Geh mal z.B. nach Bali und erlebe die Verschmelzung von Kultur und Religion. Ich würde all mein Hab und Gut verwetten, dass Du diese Aussage danach zurückziehen wirst.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die Religion schafft Probleme, die wir ohne sie nicht hätten.

Sie hatte durchaus ihr Funktion. Verlass Dich drauf, dass alle, was war und ist, einmal einen Sinn hatte.

Einzeller sondern im Schleimfilm einen an die Artgenossen adressierten artspezifischen Botenstoff ab. Neuankömmlinge messen die Konzentration und erkennen daran die Eignung des Films für die eigene Art.

Vierbeiner, Wölfe zum Beispiel, heulen nachts den Mond an und erkennen am nächtlichen Wolfsgeheul: Wie sind viele. Hier sind die Lebensbedingungen gut.

Zweibeiner, Moslems zum Beispiel, fahren einmal im Jahr nach Mekka und trampeln dort einander tot.

Wie kommt es zu solchen Pannen?

Verantwortlich ist der Cultural lag, die verzögerte Anpassung der menschlichen Natur an veränderte gesellschaftliche oder natürliche Lebensbedingungen.

Die Meetings beim Gottesdienst oder in Mekka hatten früher bei dünner Besiedelung einen Vorteil im Kampf ums Dasein gebracht. Einer Bevölkerung von 8 Milliarden Menschen sind diese Atavismen nicht angepasst, und im Zeitalter des Fernsehens sind sie obendrein überflüssig.

Der Modernisierungsrückstand schadet den Moslems.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wie gebildet kann eine Gruppe sein, die es nicht mal schafft sich selbst zu erhalten?
.

ich verstehe ja, dass du es schwer hast (falls du wirklich ne muslimische Frau bist), so gefangen zwischen 2 Welten und Kulturen.
Aber dieses ständige Verurteilen von Andersgläubigen oder Ungläubigen ist das allerletzte.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #636
@elgitarre:

Ich verurteile nicht ständige Andersgläubige und Ungläubige, sondern muss ständig meinen Glauben verteidigen, weil ihr Ungläubige im höchsten Maße intolerant gegen jede Art von Religion seid.

Man muss ja nur erwähnen, dass man Gläubig ist und schon ist man islamistisch oder irrational und verrückt oder ein Spinner. Hier wird nur Wissenschaft als Wahrheit akzeptiert. The New Atheists. Atheismus mit fundamentalistischen Zügen.

Ihr merkt nicht mal, wie radikal ihr seid.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es ist eher die Tatsache an sich, als das Erwähnen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #638
Ist echt so, dass man, wenn man Gläubig ist, mittlerweile darüber schweigen muss, weil man von den "Intellektuellen" Hawkings Fans sonst gemobbt wird.

:m

@Harley Quinn: Du klingst grade wie ein Fanboy nein sorry Fangirl von Religionen. :D

Solche Beiträge sind dafür exemplarisch. Religion? Wie kann man nur. Entweder ist man dumm oder fanatisch. Dazwischen gibt es nichts.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Hier wird nur Wissenschaft als Wahrheit akzeptiert.

Ach, und das passt Dir nicht?

Den Quark, den Du sabberst, kannst Du Dir nur leisten, weil Du durch das Ticket "Muslim" weitgehend Narrenfreiheit genießt. Ich bezweifele übrigens ganz stark, dass Du Deinen Quark selber tatsächlich glaubst. Er ist halt eine gute Methode, sich interessant zu machen und die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Ich falle nicht mehr darauf rein.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
[...]Man muss ja nur erwähnen, dass man Gläubig ist und schon ist man islamistisch oder irrational und verrückt oder ein Spinner. Hier wird nur Wissenschaft als Wahrheit akzeptiert. [...]

Hier würde ich mich gerne kurz einklinken: Wo ist der Unterschied, ob ich als Mensch nur an die Ergebnisse der Wissenschaft "glaube" oder ob ich nur die Inhalte meiner eigenen Religion "als Wahrheit akzeptiere"?

Als Beispiel aus Sicht eines Muslim liegen doch sowohl die Christen als auch die Juden als auch die Atheisten usw. falsch, weil die einzige Wahrheit im Islam liegt.
Somit sind doch Atheisten oder Andersgläubige erst mal nicht schlechter oder besser als (um beim Beispiel zu bleiben) der Muslim. Jeder glaubt die Wahrheit zu kennen und keiner weiß es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben