• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Die Aufbereitung antiken Wissens hat Europa vom nicht umsonst dunkel genannten Mittelalter in die Renaissance geführt. Darauf beruht unser zivilisatorischer Standard bis heute, und zwar auf so gut wie allen Gebieten, von der Philosophie bis zur Naturwissenschaft. :m

yo man. danke an den bibliothekar. aber der hat halt trotzdem keine bücher geschrieben. :coffee:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Man muss unterscheiden zwischen der Religion und den Muslimen.

Also Allah find ich eigentlich toll. Er zeigt den Moslems doch dauernd: Ich mag Euch nicht. Ich finde Euch zum Kotzen.

Er zeigt es ihnen, indem er sie leiden lässt. Es stimmt ja, den Moslems geht’s nicht gut, den meisten jedenfalls.

Aber entweder die Moslems sind taub, oder sie haben sich die Ohren nicht gewaschen. Jedenfalls verstehen sie Allah nicht, sie kapieren seine Botschaft nicht.

Er will den Moslems sagen: Hört auf mit den Glaubenskriegen. Hört auf mit dem ewigen Zank und Streit, ob untereinander oder mit den Nachbarn. Werdet verträglich. Kapiert es endlich, dass Schlachten heute nicht auf dem Schlachtfeld, sondern an der Werkbank entschieden werden.

Heute Morgen gab es im DLF eine Reportage aus dem Gazastreifen. Der Moderator fragte den Reporter, ob die Palästinenser dort einen großen Hass auf die Israelis empfinden. Eigentlich nicht, antwortete der Reporter, man ist vielmehr desillusioniert und resigniert, gerade auch wegen der eigenen Führung.

Das macht Hoffnung.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Wenn du meine Beiträge lesen würdest, und nicht nur nach Reizwörtern überfliegen würdest, müsstest du diese Frage nicht stellen

Du machst nur einen auf dicke Lippe mit deinen Beleidigungen!


Moment mal, greif nicht immer zu diesen billigen Tricks. Du hast einen direkten Zusammenhang zwischen Islam und Unterdrückung der Frau u.a. am Beispiel der Verschleierung behauptet. Ich habe daraufhin dargelegt wieso der Islam zwar dazu missbraucht wird bzw. missbraucht werden kann, aber nicht ursächlich dafür ist

Du redest Unsinn! Was VOR dem Islam war, interessiert überhaupt nicht mehr.
Fakt ist, dass Millionen von Frauen im Islam zur Verhüllung gezwungen werden.
Immer in Bezug auf den Koran und den Willen Allahs. Ich weiß selbst, dass es im Koran nicht präzise formuliert wurde und die Verschleierung erst im 9. Jahrhundert üblich wurde. Sicher, auch im christlichen Mittelalter trugen gesittete Damen einst Schleier. Aber keinesfalls etwas, was der Burka oder dem Niqab ähnlich war.

Wie viele muslimische Mädchen werden alleine in Deutschland durch familiären und sozialen Druck gezwungen, das verhüllende Kopftuch zu tragen? Dabei müssen viele nach außen hin antworten, dass sie es 'freiwillig' tragen!

Du laberst von früher und einst und verkennst die Tatsache, dass weltweit der fundamentalistische Islam auf dem Vormarsch ist.


Manch einer übersieht einfach den Expansionsdrang des fundamentalistischen Islam und dessen Beharren auf archaischen Gesellschafts- und Familienvorstellungen. Ich sehe nur, dass Religion die meisten Menschen einengt und sie in ihrer persönlichen Freizügigkeit und Selbstbestimmung behindert.

Es mag sein, dass Menschen solche Gruppen oder Parteien (siehe Ägypten) bevorzugen, weil zuvor nur korrupte oder diktatorische Herrscher am Regieren waren. Es ist sicher auch richtig, dass sich manche dieser islamischen Fundis als Einzige um Arme und Bedürftige kümmern. Doch die Intention, die dahinter steht, lehne ich klar ab. Für Salafisten und ähnliche Spinner sind Demokratie, Meinungs- und Religionsvielfalt ein Gräuel. Sie wollen alleinseligmachend regieren - mit Gewalt und Zwang.

Weltweit nimmt die Zahl islamistischer Terrorgruppen zu - sowohl in der Zahl der Organisationen als auch an Mitgliedern. Natürlich immer unter dem Vorwand, einen strikt-islamischen Staat zu bilden und die Scharia als Gesetzesgrundlage zu verwenden. Tatsächlich aber werden diese Gruppierungen immer brutaler und blutrünstiger. Hier kann man nicht mehr von Randgruppen oder gar 'wenigen Muslimen' sprechen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #604
Er zeigt es ihnen, indem er sie leiden lässt.

Du hast den Muslim und den Islam nicht verstanden und deswegen unterschätzt du sie auch so.

Im Islam ist Leid nicht etwas böses, sondern von Allah ausgewählte Dinge, die zum prüfen sind und jedes Leid die Seele vor Sünden reinigt.

Ein wahrer Muslim ist bei Leid glücklich und dankbar. Deswegen wirst du Palästina niemals vernichten können. :cool:

Der Glaube versetzt Berge, sagt man ja.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Du hast den Muslim und den Islam nicht verstanden und deswegen unterschätzt du sie auch so.

Im Islam ist Leid nicht etwas böses, sondern von Allah ausgewählte Dinge, die zum prüfen sind und jedes Leid die Seele vor Sünden reinigt.

Ein wahrer Muslim ist bei Leid glücklich und dankbar. Deswegen wirst du Palästina niemals vernichten können. :cool:

Der Glaube versetzt Berge, sagt man ja.

oha.
Ich würde dir raten mal deinen Koran etwas genauer (oder überhaupt mal) zu lesen.

Deine Auslegung ist genauso falsch wie die Auslegung jeder radikalen Gruppierung.

Informier dich mal beim Zentralrat der Muslime in Deutschland was die von deiner radikalen Meinung halten.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Erinnere Dich mal an die Demos mit den antisemitischen Parolen. Das waren vorwiegend Moslems. Wenn sie so lautstark gegen Israel hetzen, wird man von ihnen ja auch ein Wörtchen gegen den IS erwarten dürfen, falls sie überhaupt ihn ablehen. Oder?

man darf nur Proteste erwarten in denen sie sich hier als Opfer sehen -> Muslime sind die neuen Juden < auf diese Schiene will man. Statt den IS zu verurteilen, sieht man sich als Opfer und gibt den IS- Rekrutieren somit neuen Nährboden. Opfer müssen sich ja währen.


Wir haben momentan eine Endlosschleife, die in etwa so aussieht:
Xyz: Distanziere dich von den Islamisten
Moslem: Im Koran steht nur gutes
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Du redest Unsinn! Was VOR dem Islam war, interessiert überhaupt nicht mehr.
In dieser Haltung unterscheidest du dich gar nicht so sehr von den Islamisten, die interessiert das auch nicht, sie verteufeln sie als eine eben unislamische Zeit. Aber sowohl dir als auch ihnen täte es gut, diese Zeit mal näher zu beleuchten...

Fakt ist, dass Millionen von Frauen im Islam zur Verhüllung gezwungen werden.
Immer in Bezug auf den Koran und den Willen Allahs.

Habe ich das in Frage gestellt?
Die von dir aufgezeigten Probleme in der islamischen Welt gibt es, das bestreite ich nicht.

Weltweit nimmt die Zahl islamistischer Terrorgruppen zu - sowohl in der Zahl der Organisationen als auch an Mitgliedern. Natürlich immer unter dem Vorwand, einen strikt-islamischen Staat zu bilden und die Scharia als Gesetzesgrundlage zu verwenden. Tatsächlich aber werden diese Gruppierungen immer brutaler und blutrünstiger. Hier kann man nicht mehr von Randgruppen oder gar 'wenigen Muslimen' sprechen.

Naja, gemessen an 1,6 mrd. Menschen müssten es weltweit schon Millionen Terroristen sein um nicht mehr von einer Randgruppe zu sprechen, aber darüber hinaus wüsste ich nicht inwiefern die Zahl islamisitischer Terrorgruppen zunimmt. Sicher hat der IS momentan viel Zulauf aus Europa, aber das liegt vielmehr daran dass sich verschiedenste Terrorgruppen in der Region zusammengeschlossen haben (mehr oder weniger). Die meisten Terrorgruppen Al-Quadida, Boko Haram, etc. pp. gibt es schon länger, sie rücken nur mal mehr, mal weniger in den Fokus unserer Medien.

Also Allah find ich eigentlich toll. Er zeigt den Moslems doch dauernd: Ich mag Euch nicht. Ich finde Euch zum Kotzen.

Er zeigt es ihnen, indem er sie leiden lässt. Es stimmt ja, den Moslems geht’s nicht gut, den meisten jedenfalls.

Er will den Moslems sagen: Hört auf mit den Glaubenskriegen. Hört auf mit dem ewigen Zank und Streit, ob untereinander oder mit den Nachbarn. Werdet verträglich. Kapiert es endlich, dass Schlachten heute nicht auf dem Schlachtfeld, sondern an der Werkbank entschieden werden.

Facepalm Level 100. Sag doch einfach direkt was du denkst: Moslems sind dumm, deswegen sind sie arm, deswegen bringen sie sich gegenseitig um. Manmanman, du hast echt keine Ahnung von der Welt...

...hätte ich viel zu tun.

Das erklärt warum du von dem Thema nichts verstehst. Die meisten Wikipedia-Artikel dazu sind bedeutend langer als mein Beitrag, und wenn dich der schon überfordert...

Die Moslems tun mir schon richtig leid.

Immer wenn sie sich zu neuer alter Größe aufschwingen wollen, wird's ein fürchterlicher Reinfall. Das war schon mit dem arabischen Frühling so, total verregnet, und dann kam gleich der Winter.

An dem IS, den sie sich eingebrockten, werden sie noch lange zu löffeln haben. Ein ganz übler Brei, ich beneide sie darum wirklich nicht.

Aber der Volksmund hat Recht, wenn er sagt: "Wie man sich bettet, so liegt man."

Schon wieder: Moslems != Araber. Davon abgesehen hatte ich verpasst das der arabische Frühling ein Versuch des Islams (oder des Weltislamistentums? Ich weiß ja nicht in welcher Kategorie das in deinem verqueren Weltbild abgespeichert ist) ist sich zu alter Größe aufzuschwingen. Aber bei deinem Kenntnisstand über Wirtschaft und Globalpolitik im allgemeinen, und die arabische Welt im besonderen wundern mich solche Fehlinterpretationen deinerseits schon lange nicht mehr.

Achso, inwiefern haben sich die Araber bzw. die Moslems (man weiß ja nie von wem du redest) sich den IS selber eingebrockt?

yo man. danke an den bibliothekar. aber der hat halt trotzdem keine bücher geschrieben. :coffee:

Und du hast offenbar keine gelesen. Anders kann ich mir diesen Dumfuk nicht erklären den du von dir gibst. Wie alt bist du, 16?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das erklärt warum du von dem Thema nichts verstehst. Die meisten Wikipedia-Artikel dazu sind bedeutend langer als mein Beitrag, und wenn dich der schon überfordert...

Wenn Du kein Pauker bist, ist an Dir einer verlorengegangen.

Wikipedia-Artikel sind machmal ganz gut geschrieben, nicht glänzend, aber erträglich. Deine längeren Beiträge aber sind nicht auszuhalten, sie langweilen entsetzlich. Vier Zeilen ungefähr sollten für Dich die Obergrenze sein. Du schwafelst und schwafelst ohne Witz und Rethorik und schaffst es einfach nicht, die Sache kurz und prägnant auf dem Punkt zu bringen.

Das Gute daran: Als Agitator bis Du vollkommen ungefährlich. Dich sollten die Islamisten auftreten lassen, dann stehen sie garantiert innerhalb von Minuten vor einen leeren Saal.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Und du hast offenbar keine gelesen. Anders kann ich mir diesen Dumfuk nicht erklären den du von dir gibst. Wie alt bist du, 16?

das darf man wohl als deinen debattenmäßigen offenbarungseid verstehen, wenn du meist jetzt unsachlich und persönlich werden zu müssen.
du könntest schließlich auch versuchen mich mit beispielen zu überzeugen. aber dir fallen halt keine kulturellen leistungen ein.

peinliche vorstellung
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #611
@Drumkit:

Ich weiß gar nicht was du willst. Es ist doch das normalste der Welt, wenn Wissenschaftler auf das Wissen von Generationen davor zurückgreifen.

Als ob Europäer jedes mal das Rad neu erfunden hätten. Alles was wir wissen, basiert auf den Entdeckungen von Wissenschaftlern die davor kamen.

Und zu behaupten, der Islam hätte gar keine kulturelle Leistung vollbracht, ist nun mal schmarn. Kultur ist doch nicht nur Wissenschaft.

Mohammed hat damals alleine mit Gott angefangen und nun ist es die größte praktizierende Religion der Welt, also wenn das mal keine kulturelle Leistung ist, wenn er das Gesicht und die Gesellschaft unseres Planeten so nachhaltig verändert hat.

Alleine das, ist die größte kulturelle Leistung unserer Menschheitsgeschichte.

Was soll denn daran schlimm sein, wenn man vorhandenes Wissen aufbewahrt, umsetzt und weiterentwickelt?

Das machen doch alle so.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #613
@Seedy:

Alles ist Wissen(alles was man innerhalb des Universums erfahren kann), auch der Glauben. Wenn du den Koran gelesen hast, weißt du was drinnen steht.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
@Harley Quinn:

ohne fundament kein dachstuhl. soweit richtig. aber da war ja nichts. da kam ja nichts oben drauf.

eine verbreitung ist keine leistung, schon gar keine kulturelle. vieles verbreitet sich, in der regel nichts gutes.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
das darf man wohl als deinen debattenmäßigen offenbarungseid verstehen, wenn du meist jetzt unsachlich und persönlich werden zu müssen.
du könntest schließlich auch versuchen mich mit beispielen zu überzeugen. aber dir fallen halt keine kulturellen leistungen ein.

peinliche vorstellung

Mhm, lesen Leute, lesen. Würde euch nicht schaden. Ich zitiere mich (mal wieder) selbst:

Hunayn ibn Ishaq, latinisiert Johannitius (809–874), christlich-arabischer Mediziner, Geschichtsschreiber, mit Übersetzungen des Aristoteles, Hippokrates und Galenos sowie durch bedeutende Bücher über die Einführung in die Medizin und Augenheilkunde bekannt geworden.
Abu Bakr Mohammad Ibn Zakariya al-Razi, latinisiert Rhazes (865–925), persischer Universalgelehrter, unterschied als erster zwischen Pocken und Masern, kannte Gipsverbände zur Heilung von Knochenbrüchen. Sein medizinisches Werk blieb bis zum 17. Jahrhundert unangefochten.
Ibn Sina, latinisiert Avicenna (980–1037), der bekannteste Mediziner des Islam und Perser. Er übersetzte die Schriften des Aristoteles, Hippokrates und Galen. Außerdem verfasste er den Kanon der Medizin, welcher bis zum 17. Jahrhundert das wichtigste Buch über die Heilkunde darstellte.
Ibn an-Nafis (gestorben um 1288) entdeckte durch theoretische Überlegungen den kleinen Blutkreislauf.
Ibn Ruschd, latinisiert Averroes, zählt neben al-Biruni zu einem der größten Universalgelehrten des Islam. Er verfasste eine medizinische Enzyklopädie und fast zu jedem Werk des Aristoteles einen Kommentar. In der christlichen Scholastik des Mittelalters, auf die er großen Einfluss ausübte, wurde er deshalb schlicht als „der Kommentator“ bezeichnet, so wie Aristoteles nur „der Philosoph“ genannt wurde.
al-Kindi, latinisiert Alkindus, ließ zahlreiche Werke von Aristoteles und anderen griechischen Philosophen durch Mitarbeiter, die zum Teil griechisch-christlicher Herkunft waren, übersetzen. Er gilt als erster großer Philosoph des Islam und war einer der Begründer einer mathematischen Denkweise in der Philosophie → Logik.

Wikipedia-Artikel sind machmal ganz gut geschrieben, nicht glänzend, aber erträglich. Deine längeren Beiträge aber sind nicht auszuhalten, sie langweilen entsetzlich. Vier Zeilen ungefähr sollten für Dich die Obergrenze sein. Du schwafelst und schwafelst ohne Witz und Rethorik und schaffst es einfach nicht, die Sache kurz und prägnant auf dem Punkt zu bringen.

Das Gute daran: Als Agitator bis Du vollkommen ungefährlich. Dich sollten die Islamisten auftreten lassen, dann stehen sie garantiert innerhalb von Minuten vor einen leeren Saal.

Mal wieder kein Beitrag in der Sache, Nero. :T
Aber ich akzeptiere diese Kapitulationserklärung ;)
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
@Seonendseounli:

siehst du? geht doch. es gibt also beispiele, die gegen meine these sprechen.es müssen aber immer alle auf krawall gebürstet sein, was dann ziemlich ironisch ist, wenn über die friedfertigkeit von glaubensrichtungen diskutiert wird.

also formuliere ich es anders: kulturell hat der Islam wenig zu bieten, von ein paar lobenswerten ausnahmen, die man durch einige anstrengung finden mag, ausgenommen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Promillus:

Ich habe mich gerade durch die Sendung gequält.Unangenehme Sendung.

Warum kommen bei diesem Format die sachlichen Beiträge oft erst bei den Zuschauerbeiträgen?

Das erinnerte ja an den heißen Stuhl vor 20 Jahren bei RTL. Der Ex- EKD Chef relativ moderat, dann eine kath. femin. Konvertitin und Lisa Fitz, die selber zugab, in der Nacht zuvor im Koran gelesen zu haben, weil sie so wenig Ahnung habe.

Es ist absolut lachhaft, dem Islam eine Haltung gegenüber Schwulen und Frauen vorzuhalten , nur weil sich die deutsche Gesellschaft in den letzten 40 Jahren bei diesem Thema gelockert hat und selbst das nur in den Medien.Noch vor weniger als 50 Jahren konnte der Mann den Job seiner Frau kündigen, die Prügelstrafe in Deutschland wurde vor weniger als 40 Jahren an dt, Schulen flächendeckend verboten. Es gibt viele bekennende Schwule und WDR und Köln geben vor, daß schwul voll normal sei. Aber für viele ist es immer noch ein Schimpfwort.

Was war jetzt die Frage der Sendung ? Ob der Islam zu Deutschland gehört? Die Antwort hat keiner beantwortet und auch wohl keinen interessiert.

75 Minuten Zeitverschwendung
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #620
@Drumkit:

Der Islam hat keine kulturelle Aufgabe, sondern eine spirituelle und das kann er offensichtlich besser als andere Religionen und das völlig ausreichend ist, als Daseinsberechtigung.

Mal davon abgesehen, dass die Islamische Geschichte sehr viel Kultur zu bieten hat und das was du sagst Schwachsinn ist.

Alleine der Koran selbst, ist als Buch die größte kulturelle Errungenschaft, die es in der Menschheit gibt. Nenne mir ein anderes Buch, welches im Alltag von so vielen Menschen so viel Bedeutung hat?

Die Bibel bekommt nur an Weihnachten die Kirchen voll.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_100:_A_Ranking_of_the_Most_Influential_Persons_in_History

Dieser westliche Autor denkt sogar, Mohammed ist die einflussreichste Person in der Menschheitsgeschichte. So viel zu Kultur

The first person on Hart's list is the Prophet of Islam Muhammad,[2] a selection that generated some controversy.[3] Hart asserted that Muhammad was "supremely successful" in both the religious and secular realms. He also believed that Muhammad's role in the development of Islam was far more influential than Jesus' collaboration in the development of Christianity.

Apropos Kultur

Taj_Mahal_2012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben