• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
Gerade eben habe ich "Hart aber fair" in der ARD geschaut. Thema war "Deutschland und der Islam – wie passt das zusammen?".

Gäste auf muslimischer Seite waren der unvermeidliche Aiman Mazyek (Vorsitzender des Zentralrats der Muslime) und Özlem Nas, eine in Hamburg lebende studierte Turkologin.

Angesprochen auf den IS und dessen Zusammenhang mit dem Islam kamen die üblichen Beschwichtigungsreden seitens Mazyek, von einer Distanzierung natürlich keine Spur. Wenn der Vorsitzende es schon so vorlebt, warum soll es der gemeine muslimische Gläubige denn auch anders tun.

Angesprochen auf die Ungleichheit zwischen Mann und Frau im Islam wurde von Frau Nas größtenteils nur die beliebte Ich-fühle-mich-beleidigt- oder Ihr-fühlt-euch-als-etwas-Besseres-Keule geschwungen.

Thematisiert wurde in der Sendung auch, dass in Hamburg Islamisten ungehinderten Zugang zu den Moscheen haben und dabei Propaganda-CDs verteilen oder einschlägige Bücher in die Regale stellen. Es seien ja für jeden frei zugängliche Gebäude, da könne man nicht so viel machen. :m

Da frage ich mich doch, wie schwer es sein kann, ein paar Aufpasser zu engagieren, die dieses Treiben einschränken oder gar komplett eindämmen könnten. Aber anscheined ist das ja gar nicht so unbedingt gewollt...
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr posten, da ich es generell Ablehne mit Idioten zu diskutieren, aber nachdem hier auf den letzten zwei Seiten soviel dummes und teilweise offensichtlich falsches Zeug verzapft worden ist habe ich doch noch einmal etwas dazu schreiben müssen. Es sei aber gesagt das ich nicht jeden User der hier jetzt zitiert wird als Idioten betrachte.

Was sollen die Ausflüchte und Ablenkungsmanöver. Die Moslems mochten den IS, und sie würden ihn noch viel mehr mögen, hätte er sich nicht an der US Air Force mal wieder eine blutige Nase geholt.

Ehrlich? Schon wieder? :m Wer sind denn "die Moslems" von denen du immer sprichst? Ich finde ja man kann sich nicht viel schlimmer selbst ins Knie schießen als wenn man in so einer Debatte permanent durch Verallgemeinerungen dümmster Art sein Nicht-Wissen und sein vorurteilsbeladenes Weltbild aufzeigt.

@Seonendseounli:
ein goldenes zeitalter, aber mehr durch bewahren als durch schaffen, nur als Renaissance antiken wissens.

Die Aufbereitung antiken Wissens hat Europa vom nicht umsonst dunkel genannten Mittelalter in die Renaissance geführt. Darauf beruht unser zivilisatorischer Standard bis heute, und zwar auf so gut wie allen Gebieten, von der Philosophie bis zur Naturwissenschaft. :m

Schließlich versuchten schon hunderte Muslime aus Deutschland, sich den I.S. Truppen oder ähnlichen islamistischen Terrorbanden anzuschließen. Anscheinend gibt es in Deutschland bereits genügend islamistische Hassprediger, die Muslime in unserem Land massiv beeinflussen und zum Hass auf alle, die nicht ihrer Meinung sind, aufzustacheln.

Die hier leben haben sich demnach ja nicht dem IS angeschlossen, also nochmal: Was haben die deutschen Muslime mit dem IS zu tun?

braegler, deine (Un-)Logik ist bestechend. Schließlich sind es nicht nur hunderte fanatisierte Islamisten aus Deutschland, die in Richtung I.S. nach Syrien gezogen sind. Der Islam radikalisiert sich in vielen Gebieten der Welt zunehmend. Am Sonntag wieder die Meldung, dass sich ein Attentäter in Pakistan unter den Zuschauern eines Volleballspiels in die Luft gejagt hat, zusammen mit über 40 Opfern.

Dazu kommen Staaten, die das Selbstbestimmungsrecht und die Freizügigkeit der Bürger, ganz voran der Frauen, massiv beschränken. Neben Indien sind es vorwiegend islamische Länder, die massenhaft die Zwangsheirat minderjähriger Mädchen als geltendes Recht ansehen. Frauen werden unterdrückt und von Bildung fern gehalten, wenn es nach Gruppen, wie den Taliban oder dem I.S. geht.

Als Atheist nehme ich mir allerdings das Recht heraus, generell Religionen in Frage zu stellen. Vor allem solche, die den Menschen unter Zwang setzen, ihn bedrohen und schlimmstenfalls mit dem Tode bedrohen, falls man diesen Glauben nicht akzeptiert. Neben den radikalen Juden in Israel und einigen christlichen Sekten, fallen eben fundamentalistische Muslime auf, zunehmend mit Gewalt und ohne jede Toleranz zu agieren. Die Opfer sind bis jetzt vorwiegend andere Muslime.

Zuvorderst: Ich begrüße es wenn Religionen kritisch betrachtet werden, es darf keinen "Artenschutz" der Religionen vor der Meinung Einzelner geben, Religion muss strikt als Privatsache betrachtet und behandelt werden, leider ist das auch in DE nicht der Fall. Aber darum geht es hier ja nicht.

Die von dir aufgezeigten Probleme in der islamischen Welt gibt es, das bestreite ich nicht. Nur wenn man sich damit befasst kommt man recht schnell zu den Wurzeln dieser Probleme, und die sind nicht Religion, sondern Armut und die damit mitkommenden Symptome wie z.B. mangelnde Bildung etc. pp. Die Ursachen der Armut wiederum sind ebenfalls nicht in der Religion zu finden. Insofern ist der Schluss den du ziehst (islamische Länder sind arm, also führt der Islam zu Armut) ein klassischer Zirkelschluss, und als solcher unzulässig.

Unterhalte dich mal mit (gläubigen) Muslimen über das Thema. Ohne Emotionen. Sachlich.
Dabei kannst du fest stellen, dass ein erstaunlich hoher Anteil von diesen Muslimen sich scheut, darüber zu sprechen. Sich heraus redet. Am beliebtesten ist, sich uninformiert zu geben. Dagegen sind Muslime, die diesen Glauben eher nur dem Papier haben, wesentlich aufgeschlossener und fähiger, Kritik an den Islamisten zu üben.

Kann es sein, dass für die Muslime die so leben wie du es für modern hältst für dich nur noch "Papiermuslime" sind, und du daher den Eindruck hast dass alle Moslems radikal sind? Zieht man nämlich die ab die einen liberalen, aufgeklärten Islam leben bleiben logischerweise nur noch die konservativen bis radikalen Muslime übrig. Es gibt übrigens auch keinen Glauben auf dem Papier in der BRD. Darüber hinaus weiß ich nicht mit wie vielen Muslimen du schon über das Thema gesprochen hast, ohne dir etwas unterstellen zu wollen, nur kann was das angeht hier jeder alles behaupten. Ich habe relativ viele Muslime in meinem Freundeskreis die alle in meinem Alter sind, das liegt an der Stadt in der ich lebe, und von denen findet keiner die IS gut. Ich gehe meinen Freunden aber auch nicht damit auf den Sack von ihnen ihre Meinung dazu hören zu wollen, ich fände es ziemlich unverschämt wenn ich als Muslim auf einmal von meinen jahrelangen nicht muslimischen Freunden wegen einer Terrorgruppe in Syrien unter Generalverdacht gestellt würde.

Doch, sind wahnsinnig viele.
Weil auf jeden, der es wirklich tut, Hunderte oder Tausende kommen, die es tun wollten. Und die es dann nicht geschafft haben, weil sie Angst bekamen, weil sie die Eltern nicht im Stich lassen wollten.
Das ist eine so dermaßen abstruse Argumentation, dass ich an der Stelle einfach mal den zahlreichen Facepalms gedenken möchte, die hier im Forum schon für derartige geistige Glanzleistungen deinerseits geopfert wurden.

Du machst eine komische Rechnung auf. Wenn Hunderte von IS-Touristen nicht viel sind, dann kann man die lächerlichen 3 Hanseln vom NSU doch einfach vergessen.

Der NSU bestand aus mehr als 3 Leuten, was ihn aber so "besonders" macht ist die staatliche Beteiligung an der ganzen Geschichte.

Der Erfolg der Rekrutierungswelle für den IS auch in Deutschland passt hevorragend ins Bild, welches die Reaktionen in der moslemischen Welt auf 9/11 hinterlassen haben. Allenthalben, besonders in den Palästinensergebieten, sind damals die Moslems auf der Straße rumgehops und haben gefeiert.

Was haben sie gefeiert? Es war ja nicht ihre Tat, und sie hatten davon rein gar keinen Vorteil.

Als bin-Laden erschossen wurde sind die Amerikaner auch auf der Straße rumgehopst und haben gefeiert. Was haben sie gefeiert? Es war ja nicht ihre Tat, und sie hatten davon rein gar keinen Vorteil.

Sie haben gefeiert, dass nach einen langen Durststrecke einem Moslem Amerikaner stellvertretend für alle endlich mal wieder was gelungen war. Dass sie das Image des ewigen Verlierers und Underdogs ewigen Verlierers im Kampf gegen den Terrorismus mal für einen kurzen Augenblick durchbrochen haben.


Du musst bedenken: Seit Jahrhunderten nur Niedergang. Sie waren mal so groß und wurden so klein. So ein ewiger Abstieg hinterlässt Spuren in der Kollektivseele, es staut sich ein gewaltiges Bedürfnichs nach Sieg und Vergeltung an. Und der IS schien es befriedigen zu können, das hat ihn zum Liebling der politisch Interessierten in der islamischen Welt und in der Diaspora gemacht.

Falsch. Es gibt keinen islamischen Staat auf der ganzen Welt der den IS nicht verurteilt hat, und sich durch ihn bedroht fühlt. Jeder politisch interessierte Moslem, von Intellektuellen über Staatsführer bis hin zu Religionsführern verurteilt ihn. Informiere dich besser!
Darüber hinaus befinden sich einige islamische Staaten bestimmt nicht auf der Verliererstraße. Namentlich zu nennen wären da u.a. die Türkei und die Golfstaaten.

Allein die Tatsache, dass der IS vom Westen ernstgenommen und als gefährlich eingestuft wird, macht ihn schon zu einem Riesenerfolg. Man versteht das besser, wenn man sich die Geschichte anschaut. Alle Kriege, von 6-Tage-Krieg bis zum jüngsten Gazakrieg der großen muslimischen Welt gegen das winzige Israel wurden krachend verloren. Die amerikanischen Kriege in der Region haben die USA zwar nicht gewommen, aber die Moslems haben sie verloren.

Man konnte die Araber nicht wirklich ernstnehmen, weil sie unbedeutend waren. Es war im Westen eher die Haltung: Da prügeln sich paar Kameltreiber in der Wüste, lassen wir sie machen und greifen nur ein, wenn sie es übertreiben. Und jetzt hat man in Westen ernsthafte Sorgen, dass die Kameltreuber sich zu einem Machtfaktor verbünden, und die Sorgen des Westens sind eben die Hoffnungen der muslimischen Welt.

Du machst es mir viel zu einfach deine Unkenntnis über das Thema aufzuzeigen. Du vermengst in einer Tour. Moslems, Araber, Palästinenser, alles das gleiche, alles Kameltreiber.

Nach meiner eigenen und der öffentlich merkbaren Empfindung halten sich m.E. zu viele (gläubige) Muslime, darunter auch die Imame, auffallend zurück in Sachen Kritik am Islamismus, vor allem an terroristischen Gruppierungen.

Empfinden ist etwas sehr subjektives, insofern will ich dir dein geäußertes Empfinden gar nicht absprechen, aber objektiv ist die Aussage schlicht falsch es würden sich wenige Imame dagegen aussprechen.


Vom dunklen europäischen Mittelalter die dunkelste Zeit war die der Kreuzritter. Noch jetzt, bald tausend Jahre später, schaudert es uns Angesichts der brutalen Gewalt der damaligen Eroberungen. Was meinst du wird man in 1000 Jahren zum Islam heutiger Tage für Worte finden und Urteile fällen? Meinst du wirklich, dass eine so armselige, irrationale, ja geradezu primitive Religionsauffassung auf Dauer eine Zukunft haben kann?

Die irrationale, primitive Religionsauffassung der Islamisten und der IS hat keine Zukunft, dass ist auch jedem normalen Menschen klar. Davon zu trennen ist die islamische Welt, die sich anschickt die größte Religionsgemeinschaft der Welt zu stellen. Ich glaube im übrigen nicht, dass die Menschen in 1000 Jahren noch so doof sind und 50.000 als einen relevanten Teil von 1.600.000.000 ansehen.

@Harley Quinn: Neonazis machen mir persönlich keine Angst, "der deutsche Michel" aber.
Wenn du Angst vor imaginären Figuren hast würde ich zu einem Therapeuten raten! Könnte vlt. auf ein nicht verarbeitetes Trauma aus der Kindheit hindeuten.

Die Kreuzritter folgten wenigstens noch dem Ziel, die heiligen Stätten des Christentums der Christenheit zu sichern, den Muslimen aus der Hand zu reissen.
Falsch. Wirtschaftliche Interessen standen im Vordergrund. Grundwissen.
Das Osmanische Reich, wie viele andere auch, war hingegen nur auf die schiere Eroberung möglichst vieler Nachbarländer/-Gebiete aus, um das eigene Reich zu vergößern. Immerhin wurden Menschen in eroberten Gebieten vor die Wahl gestellt, Muslime zu werden und konnten leben bleiben oder sie wurden umgebracht. Die einheimischen Frauen wurden dagegen den eigenen Kriegern zwangsvermählt.
Ist das nicht das normale Vorgehen in einem Krieg der damaligen Zeit? Haben das nicht die christlichen Herrscher in Ost- und Nordeuropa genauso gemacht? Auch hier fehlt Grundwissen. Stichwort: Karl der Große und die Sachsen.

Ich höre beständig, was für eine friedliebende Religion der Islam doch wäre. Weshalb müssen sich dann hunderte Millionen von Frauen verhüllen, bis hin zur Burka oder dem Tschador? Weshalb wird Frauen vieles untersagt und sie mit Strafe bedroht, wenn sie sich dagegen auflehnen? Weshalb wird eine frau zum Tode verurteilt wegen Ehebruch, obwohl sie Opfer einer Vergewaltigung ist? Echt friedlich, diese Religion. Echt wahr! :rolleyes:
Also das Frauen seit jeher von Männern unterdrückt werden ist doch nichts neues. Und die Männer versuchen es immer irgendwie zu rechtfertigen. Darüber hinaus sind Burka und Tschador vorislamische kulturelle Kleidungsstücke. Auch hier wieder: Basiswissen das fehlt, und das man durchaus schonmal mitgekriegt haben könnte, schließlich ist das Kopftuchthema in den öffentlichen Medien in Deutschland schon mehr als einmal durchgekaut worden.

Informier Dich mal darüber, wie sich die Moslems aufgeführt haben. Sie waren, als man sie noch ließ, die größten und brutasten Sklavenhalter in der Gegend.

Der Sklavenhandel war ein riesiges Wirtschaftssystem, an dem nahezu alle außer den Sklaven selber partizipiert haben. Das fing an von afrikanischen Stammeshäuptlingen die besiegte Nachbarstämme versklavt haben, diese Sklaven dann an die Araber verkauft haben, die sie an die (christlichen) Europäer verkauft haben, usw. Du scheinst damals auch den Geschichtsunterricht geschwänzt zu haben wenn du bei dem Thema nicht sofort an die Conquista denken musst, die von Christen durchgeführt wurde.

In letzter Instanz entscheidet die Feuerkraft. Mit Gesprächstherapie ist sochen Hardcore-Gewalttätern nicht beizukommen. Wenn sie denn wirklich so ein harter Haufen sind. Bei vielen dürfte eine mittelschwere Kriegsverletzung reichen, und dann denken sie nochmal gründlich nach, ob sie sich das wirklich antun wollen.

Du hast so wenig Ahnung, es ist kaum zu glauben? Wie alt bist du eigentlich? Ich meine aus deinen Posts mal herausgelesen zu haben dass du schon um die 40 bist, du hast aber die Bildung eines Teenagers...mit Gewalt Terrorismus bekämpfen, wo doch Gewalt der Nährboden von Terrorismus ist. Man muss sich ja nur mal die Erfolge der USA mit dieser Strategie anschauen.

Du bringst die Dimensionen total durcheinander. IS ist keine rechtsradikale Schmierei oder Schreierei. Das ist Krieg, das ist Vergewaltigung und Mord! Ehrlich, ich zweifel ein bisschen, ob Du den Unterschied überhaupt begreifst. Ich versuche es nochmal: Rechtradikale Aktivitäten verfolgen ist hier Routine, dafür haben wir Justiz und Polizei. Und von Massenprotsten gerade neulich gegen rechtsradikalen Protest gegen Asylbewerber wirst Du gehört haben.

NSU war auch keine rechtsradikale Schmiererei oder Schreierei. IS Aktivitäten werden in Deutschland übrigens auch verfolgt, du solltest die mal angewöhnen eine Tageszeitung zu lesen! Es ist nie zu spät damit anzufangen ;)

du redest hier über Menschen die sich als Selbstmordattentäter anbieten weil ihnen zig Jungfrauen im Jenseits versprochen wurden.
Das ist doch ne ganz andere Qualität als Kinder oder junge Erwachsene die euphorisiert und von der Propaganda beeinflusst in den Krieg ziehen um ihr Vaterland zu verteidigen.

Viele ziehen dahin weil sie wahnhaft glauben sie müssten den Islam, und ihre islamischen Brüder und Schwestern verteidigen. Insofern ist das sehr vergleichbar.

Ich wiederhole es gerne und gerne weitere 30 mal:

Die NSU-Morde waren Thema im Bundestag, einer Gedenkstunde mit den Hinterbliebenen der Opfer.

Die NSU-Morde waren Gegenstand eines Untersuchungsausschusses.

Die NSU-Morde sind Gegenstand eines schon über ein Jahr dauernde Prozesses.

Die NSU-Morde wurden in allen Medien als Skandal und Schock wahrgenommen.

Die IS war auch Thema im Bundestag.
Die IS, das hast du vlt. noch nicht bemerkt, operiert übrigens in Syrien und im Irak, nicht in Deutschland. Insofern betrifft uns dieser Konflikt deutlich anders als die NSU-Geschichte, zumal die, wie oben erwähnt, so richtig interessant dadurch wurde dass der Staat da ziemlich drinne hing. Außerdem ist die IS doch seit Monaten jeden Tag in sämtlichen Nachrichtensendungen, Talkshows, Zeitungen, Spiegel-Titelstorys etc. Hast du das nicht mitbekommen? Wo du doch soviel Glotze schaust...:rolleyes:

Um nicht zu negativ zu wirken beende ich diese von mir kommentierte Zusammenstellung von Blödsinn mit einem der wenigen brauchbaren Kommentare der zu diesem Thema geäußert wurde:

Man sollte das Übel einfach mal an der Wurzel bekämpfen.
Armut, mangelnde Bildung usw. Damit mal anfangen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wir hier schon mehrfach gesagt wurde, es ist eine kleine Gruppe Islamisten, warum sollte sich die friedliche Mehrheit davon distanzieren, ist es nicht so, dass sie distanziert sind und umgekehrt ihre Sympathie bekunden müssten wenn sie das wollten?

nee, sorry. Ein Moslem der seine Religion erst nimmt hat sich sehr wohl, wenn man ihn fragt oder es um das Thema geht, vom IS und radikalen Kräften zu distanzieren.
Und ein Moslem mit Vorbildfunktion hat das dreimal mehr zu machen als ein "normaler" Moslem von der Straße zu machen.

NSU und ein "rechtes Problem" in Deutschland von dem man sich distanzieren müsste damit zu vergleichen ist dämlich.
Die Dimensionen sind doch ganz andere...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.654
nee, sorry. Ein Moslem der seine Religion erst nimmt hat sich sehr wohl, wenn man ihn fragt oder es um das Thema geht, vom IS und radikalen Kräften zu distanzieren.

Neee, sorry. Ein Moslem, der sich an die hier gelten Gesetze hält, hat sich nichts zu schulden kommen lassen und braucht sich deswegen nicht mit den Verbrechern aus einem völlig anderen Land in einen Topf schmeißen zu lassen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
natürlich nicht.
Und genau deshalb müsste er sich doch, wenn er gefragt wird oder das Thema darum geht, von diesen radikalen Kräften distanzieren, oder?

Ich erwarte keine Kampagne oder was auch immer. Einfach, wenn man ihn fragt oder das Gespräch darum geht, eine klare Distanzierung.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.654
:unknown:
Wird wohl nix.
Wieder mal so ne "wir kommen nicht auf einen Nenner, weil wir einfach die Situation anders bewerten"

btw. der NSU vergleich hinkt imo auch, aber zeigt gut auf. Wie die Relationen sind.

1.6milliarden Moslems...

Ka, wenn ich mich in einer Gruppe von 1.6 Milliarden Menschen befinden würde, mit unterschiedlichen kulturen, Bildungsstand, Örtlichkeiten, Nationalitäten, auslegungen ihrer Schriften, Sprachen...

Ich glaub ich würd den ganzen tag nurnoch Distanzierungen aussprechen...
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
natürlich nicht.
Und genau deshalb müsste er sich doch, wenn er gefragt wird oder das Thema darum geht, von diesen radikalen Kräften distanzieren, oder?

Ich erwarte keine Kampagne oder was auch immer. Einfach, wenn man ihn fragt oder das Gespräch darum geht, eine klare Distanzierung.

...und genau das wirst du wahrscheinlich auch erleben, wenn das Thema bei dir im Freundes-/Bekanntenkreis mal aufkommt. Es mag an deiner Formulierung liegen, aber so wie du es geschrieben hast klingt es so, als müssten wir jetzt alle auf die Strasse gehen, uns den nächsten Moslem, der uns über den Weg läuft, packen und dann muss der sich erstmal klar und eindeutig von IS distanzieren bzw. nachweisen dass er sich in der Vergangenheit schon distanziert hat, bevor ihm die Weiterreise erlaubt wird.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.654
Und wer sich nicht bis 3 distanziert hat, bekommt einen großen Halbmond auf die Brust und später dann ne ID auf den Arm, damit man ihm am Flughafen natürlich identifizieren kann....

Hitlern macht spaß, jetzt weiß ich warum das so viele machen!
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr posten, da ich es generell Ablehne mit Idioten zu diskutieren,
....
Also das Frauen seit jeher von Männern unterdrückt werden ist doch nichts neues. Und die Männer versuchen es immer irgendwie zu rechtfertigen. Darüber hinaus sind Burka und Tschador vorislamische kulturelle Kleidungsstücke. Auch hier wieder: Basiswissen das fehlt, und das man durchaus schonmal mitgekriegt haben könnte, schließlich ist das Kopftuchthema in den öffentlichen Medien in Deutschland schon mehr als einmal durchgekaut worden.
...
Um nicht zu negativ zu wirken beende ich diese von mir kommentierte Zusammenstellung von Blödsinn


Wenn wir doch alle angeblich Idioten sind, weshalb begibst du dich dann doch in die Niederungen einer Diskussion mit uns?

Ganz ehrlich? Das ist wie mit dem Geisterfahrer, der selbst hunderte von anderen Geisterfahrern sieht! :m


Im Übrigen mal wieder eine ganz typisch Antwort von Jemandem, der die Realitäten verkennt und sich beständig in irgendwelchen unsinnigen Vergleichen verzettelt!

Du musst nicht anderen vorwerfen, dass ihnen Basiswissen fehlen würde und dabei selbst nur unausgegorenes Zeugs von dir geben.
Die Burka oder der Tschador sind klar Ausdruck von religiöser Vermummung/Verschleierung.

Willst du ernsthaft in Abrede stellen, dass die oft vorgeschriebene Verhüllung keinen Zwang darstellen würde? Dass Burka und Tschador in den Augen religiöser Fanatiker ein Muss sind? Sie sind, nach deiner Aussage, ja gerechtfertigt, da sie bereits aus vorislamischer Zeit stammen, also aus dem 6. Jahrhundert und früher. Müssten sich dann westliche Frauen nicht auch entsprechend züchtig noch heute einkleiden? Was für ein Nonsens!

Nur weil die Frau auch in unseren Kulturen früher unterdrückt und gegängelt wurde, heisst das, man müsse es auch heutzutage noch allüberall dulden? Was für ein Unsinn!

Frag mal Mädchen und Frauen, die zwangsverheiratet werden, Haus und Hof nicht alleine verlassen dürfen, von (höherer) Bildung fern gehalten werden, ob die das auch so sehen wie du: dass es sich nur um Blödsinn handeln würde.

Muss ich, wenn ich die Osmanischen Eroberungen anschneide, auch von Eroberungszügen anderer Herrscher berichten? Weshalb nicht gleich die Mongolenhorden erwähne oder gar Alexander den Großen?


Du in deiner schieren Arroganz verkennst, wofür ein radikaler und fundamentalistischer Islam heute steht.



@ Seedy:
Übertreib mal nicht mit deiner Nazikeulenreaktion!

Es ist eine Tatsache, dass auch in Westeuropa radikale Muslime auf dem Vormarsch sind. Wir dulden Hassprediger und Salafisten, die als Scharia-Polizei die Menschen bedrängen. Diverse fundamentalistisch-islamische Organisationen finanzieren Koranschulen in Deutschland, die ganz sicher keinen friedlichen Islam lehren, sondern Hass und Gewalt.

Gerade dadurch müsste ich als Muslim und Minderheit in einem Land, das eh schon kritisch auf meine Religion schaut, bedacht darauf sein, meine Religion offen und transparent zu leben und mich von radikalen Einflüssen klar zu distanzieren. Dazu muss ich nicht auf die Strasse gehen oder mich ins TV drängen, wie manch einer hier das unterstellt. Es reicht, dies im normalen Leben zu tun. Bei Diskussionen, bei Gesprächen mit Nichtmuslimen, wenn das Thema Fundamentalismus aufkommt, etc.

Zudem sind es nicht nur die Gewalt bereiten Salafisten und Ähnliche, sondern auch Islamisten, die ohne körperliche Gewalt, dafür mit psychischem Druck arbeiten, wie die Fetulah-Gülen-Bewegung (einst mit der AKP), die Europa bereits mit einem islamischen Netzwerk überzogen haben. Mit eigenen Medien, wie TV-Sendern und gedruckten Publikationen. Nicht selten unter dem Deckmantel angeblicher Integration, zielen Projekte klar auf eine Islamisierung Europas hin. Dieses Ziel wird strikt verfolgt und der Zeithorizont ist denen erst mal egal.

Beispiele dafür gibt es genügend und manch ein Politiker auf kommunaler oder Landesebene hat das inzwischen auch schon kapiert, was da abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #590
@B3n:

Ist es nicht in Israel so, dass Araber und Muslime sich erstmal auf die Verfassung und den Zionismus schwören müssen, damit man auch bescheid weiß und ihnen vertrauen kann?

Glaub da war sowas.

--- [2014-11-25 00:54 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Doc Lion

Frauen haben nur in ganz bestimmten Staaten Probleme, wie Saudi Arabien und dem Iran, aber es gibt auch Staaten wie der Libanon, Marokko, Ägypten oder Indonesien.

Schmeiß halt alles wieder in ein Topf. Die VAE sind nicht stellvertretend für die gesamte islamische Welt.

De Facto, sind in der islamischen Welt viele Frauen Head of States. Wie viele hat nochmal der Westen?

http://en.wikipedia.org/wiki/Muslim_female_political_leaders
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und wer sich nicht bis 3 distanziert hat, bekommt einen großen Halbmond auf die Brust und später dann ne ID auf den Arm, damit man ihm am Flughafen natürlich identifizieren kann....

Hitlern macht spaß, jetzt weiß ich warum das so viele machen!

ich glaube wir haben etwas aneinander vorbei geredet.

Ich gehe zuerst mal davon aus, dass jeder gläubige Muslim dessen Einstellung ich nicht kenne, oder den ich halt selbst nicht kenne, gegen die Einführung eines islamistischen Terrorregimes und damit gegen den IS ist (offensichtlich radikale natürlich ausgenommen...).

Dementsprechend stecke ich niemanden in eine Schublade.
Auch muss sich keiner bei jeder Gelegenheit vom IS oder sonstigen Organisationen distanzieren.

Allerdings, ein Muslim der in der Öffentlichkeit steht, Vorbildfunktion hat oder halt direkt auf das Thema angesprochen wird, von dem erwarte ich sehr wohl eine Distanzierung.
Auch kann es für einen Muslim sicher sinnvoll sein, wenn eine öffentliche Dämlichkeitsdiskussion entbrannt ist zum Thema "alle Muslime sind radikal" seine Meinung dazu zu äußern.

Genauso erwarte ich auch von jedem anständigen Menschen, dass er Terror und Gewalt verurteilt.

Wenn ich in einem Forum bin und man würde die ganze Zeit übers neue Großdeutsche Reich labern und wie toll die NSU doch war und dass doch jeder anständige Deutsche auch so sein soll, dann würde ich auch Stellung beziehen.
Das erwarte ich auch von jedem anständigen Menschen.
Hält er aber das Maul, und will er zu dem Thema dann keine Stellung beziehen, obwohl er doch in einem Forum gar nichts zu befürchten hat, dann ist da für mich was nicht in Ordnung.

@Doc Lion

Frauen haben nur in ganz bestimmten Staaten Probleme, wie Saudi Arabien und dem Iran, aber es gibt auch Staaten wie der Libanon, Marokko, Ägypten oder Indonesien.

Schmeiß halt alles wieder in ein Topf. Die VAE sind nicht stellvertretend für die gesamte islamische Welt.

De Facto, sind in der islamischen Welt viele Frauen Head of States. Wie viele hat nochmal der Westen?

http://en.wikipedia.org/wiki/Muslim_female_political_leaders

lies bitte den Threadtitel.
Es geht hier um Islamismus. Nicht um gemäßigte, islamisch orientierte Regime.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Harley Quinn:

Dass Araber oder generell Muslime, wenn sie in Israel eingebürgert werde möchten, einen Eid auf die Verfassung ablegen müssen kann ich mir gut vorstellen, in anderen Ländern wird das ja auch so gemacht. Dass sie sich darüber hinaus zum Zionismus bekennen sollen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Man wird wohl kaum von einem Moslem verlangen können einen Eid auf die Idee des Zionismus abzulegen. Israel machen es den arabischen Israelis/anderen Muslimen nicht gerade leicht in Israel Fuß zu fassen, aber das mit dem Zionismus halte ich für eine Übertreibung.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.654
@elgitarre:
Ich wollt auch nur mal mit der Nazikeule spielen, die anderen machen das auch und da sah spaßig aus!
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #594
@B3n:

Ich glaub der Unterschied ist, dass dieser Eid nur von Arabern verlangt wird und nicht von Juden. Ich schau mal kurz.

http://electronicintifada.net/blogs...r-wants-force-palestinians-swear-zionist-oath

Ich glaub das wars. Die haben im Knesset eingereicht, dass man auf einen jüdisch-zionistischen Staat schwören muss. :x

Weiß aber nicht, was damit passiert ist.

lies bitte den Threadtitel.
Es geht hier um Islamismus. Nicht um gemäßigte, islamisch orientierte Regime.

Es sind User wie Doc Lion die nicht differenzieren
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Wenn wir doch alle angeblich Idioten sind, weshalb begibst du dich dann doch in die Niederungen einer Diskussion mit uns?

Wenn du meine Beiträge lesen würdest, und nicht nur nach Reizwörtern überfliegen würdest, müsstest du diese Frage nicht stellen:
Eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr posten, (...) aber nachdem hier auf den letzten zwei Seiten soviel dummes und teilweise offensichtlich falsches Zeug verzapft worden ist habe ich doch noch einmal etwas dazu schreiben müssen.

Im Übrigen mal wieder eine ganz typisch Antwort von Jemandem, der die Realitäten verkennt und sich beständig in irgendwelchen unsinnigen Vergleichen verzettelt!
Kannst du denn konkretisieren inwiefern ich Realitäten verkenne, und welche unsinnigen Vergleiche ich benutze?

Du musst nicht anderen vorwerfen, dass ihnen Basiswissen fehlen würde und dabei selbst nur unausgegorenes Zeugs von dir geben. Die Burka oder der Tschador sind klar Ausdruck von religiöser Vermummung/Verschleierung.

Willst du ernsthaft in Abrede stellen, dass die oft vorgeschriebene Verhüllung keinen Zwang darstellen würde?

Dass Burka und Tschador in den Augen religiöser Fanatiker ein Muss sind?

Moment mal, greif nicht immer zu diesen billigen Tricks. Du hast einen direkten Zusammenhang zwischen Islam und Unterdrückung der Frau u.a. am Beispiel der Verschleierung behauptet. Ich habe daraufhin dargelegt wieso der Islam zwar dazu missbraucht wird bzw. missbraucht werden kann, aber nicht ursächlich dafür ist. Dein Ursprungspost dazu impliziert nämlich, dass Burka oder Tschador aus dem Islam heraus entstanden sind, was eben schlicht falsch ist. Darüber hinaus will ich sehr wohl in Frage stellen das die vorgeschriebene Verhüllung kein Zwang ist. Denn erstens ist die Art der Verhüllung im Koran mehr als unpräzise beschrieben
In dieser Suren ist die Rede von einem – nicht näher definierten – Kleidungsstück, das sich die Muslima über ihren Oberkörper legen soll, so dass sie „als Gläubige erkannt und nicht belästigt“ wird.
und zweitens gibt es eine Art Generalklausel
nach der es keinen Zwang im Glauben geben dürfe
.

Sie sind, nach deiner Aussage, ja gerechtfertigt, da sie bereits aus vorislamischer Zeit stammen, also aus dem 6. Jahrhundert und früher. Müssten sich dann westliche Frauen nicht auch entsprechend züchtig noch heute einkleiden? Was für ein Nonsens! Nur weil die Frau auch in unseren Kulturen früher unterdrückt und gegängelt wurde, heisst das, man müsse es auch heutzutage noch allüberall dulden? Was für ein Unsinn!
Frag mal Mädchen und Frauen, die zwangsverheiratet werden, Haus und Hof nicht alleine verlassen dürfen, von (höherer) Bildung fern gehalten werden, ob die das auch so sehen wie du: dass es sich nur um Blödsinn handeln würde.

Erstmal bezog sich der Blödsinn auf die von mir zitierten Kommentare. Aber ich möchte jetzt gerne mal dass du mir darlegst inwiefern ich irgendetwas rechtfertige. Dafür einen Beweis anzutreten wird dir nicht möglich sein. Du benutzt eine sehr simple Strategie sobald dir die Argumente ausgehen. Du sagst der Islam unterdrückt die Frau. Wenn ich dann erläutere warum dass nicht der Fall ist, zumindest nicht in der Ursächlichkeit wie du sie behauptest, springst du einfach vom Thema weg und sagst "ja aber Unterdrückung ist doch schlecht, warum willst du das schönreden?" Und das ist eine ganz billige Methode. Abstrahiert ist deine Argumentationsweise ungefähr so:
Du: A ist der Grund für B
Ich: Nein, C ist der Grund für B
Du: Wie kannst du nur B rechtfertigen und gut finden?

Und da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen. Für mich ist das ein argumentativer Offenbarungseid.

--- [2014-11-25 01:43 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Harley Quinn:

Es gibt leider allgemein eine Tendenz einiger Diskussionsteilnehmer hier, ständig hin und her zu springen damit man sie nicht greifen kann. Sie wechseln ständig zwischen Arabern, Moslems, Islamisten, etc. hin und her, so dass sie sich einem argumentativem Zugriff entziehen. Wie gesagt, Offenbarungseid...:buh:
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Harley Quinn:

Ich weiß es nicht 100%ig, aber weil das ganze schon 3 Jahre her ist, glaube ich nicht, dass daraus was geworden ist. Parlamentarier machen andauernd beknackte Vorschläge um sich zu profilieren oder eine öffentliche Diskussion anzustoßen. Es zeigt aber das schwierige Verhältnis, das Israel zu seinen arbischen/muslimischen Mitmenschen hat.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Es ist die größte Religion der Welt, stand heute, wenn man von praktizierenden Gläubigen ausgeht. Ganz schön respektlos, von primitiv zu reden, wenn so viele Menschen ihren Halt darin finden und ihr Leben danach ausrichten.
Davon zu trennen ist die islamische Welt, die sich anschickt die größte Religionsgemeinschaft der Welt zu stellen.
Weshalb sollte die größte Religion nicht primitiv sein? Größe im Sinne von vielen Gläubigen ist ein quantitatives Merkmal, kein qualitatives. Weshalb sollte ich Respekt vor einer primitiven Religion haben? Etwa weil viele manipulierte (fehlgeleitete) Gläubige ihr anhängen? Politiker und Verkäufer müssen so denken, ich nicht.

Bist du etwa ein besserer Mensch und die Krönung der Zivilisation? Soll das die moralische Überlegenheit sein?
Der Mensch ist die Krone der Evolution. Kein Kommentar zu Realdaten.

Im Quran steht, wenn man redet, sollen nur schöne Wörter den Mund verlassen. Finde ich auf jeden Fall moralisch gesehen schöner, als das was du hier vertreten möchtest.
"Moralisch schöner" ist Unfug.

Kennenlernen, sich die Hände reichen und voneinander lernen. Sich wie Affen aufführen, wer den dickeren und längeren Schwanz hat, führt zu nichts.
Wie sollte ich einem Islamisten die Hand reichen und was könnte ich von ihm lernen?

Was haben die deutschen Muslime mit dem IS zu tun?
Etwa so viel wie die deutschen Nicht-Muslime mit dem NSU zu tun haben.

Und wer sich nicht bis 3 distanziert hat, bekommt einen großen Halbmond auf die Brust und später dann ne ID auf den Arm, damit man ihm am Flughafen natürlich identifizieren kann....
Es geht nicht um gemeinschaftliches Distanzieren, es geht darum dass die (halb)offiziellen Sprecher dieser angeblich mächtigen Religionsgemeinschaft sich mal ein Herz fassen und aufhören rumzudrucksen.

Es zeigt aber das schwierige Verhältnis, das Israel zu seinen arbischen/muslimischen Mitmenschen hat.
Oder das schwierige Verhältnis, das die arabischen/muslimischen Mitmenschen zu Israel haben.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Etwa so viel wie die deutschen Nicht-Muslime mit dem NSU zu tun haben.
Also nichts, also müssen sie sich auch nicht positionieren, also ist diese Forderung als unsinnig entlarvt. Danke dafür.
Es geht nicht um gemeinschaftliches Distanzieren, es geht darum dass die (halb)offiziellen Sprecher dieser angeblich mächtigen Religionsgemeinschaft sich mal ein Herz fassen und aufhören rumzudrucksen.
Das ist längst und zur genüge passiert. Das du das nicht mitkriegst ist nicht unser Problem.

Edit: Um der Quellenfrage vorzugreifen und diese Behauptung die hier schon oft aufgestellt wurde zu widerlegen:

Im Juni 2014 distanzierte sich die 56 Mitgliedsstaaten zählende Organisation für Islamische Zusammenarbeit vom IS. Der Generalsekretär betonte, dass „diese gewaltsame Vertreibung ein nicht zu tolerierendes Verbrechen darstellt und dass die Praktiken von ISIS nichts mit dem Islam und seinen Prinzipien, welche Gerechtigkeit, Güte, Anstand, Glaubensfreiheit und Koexistenz einfordern, zu tun haben.“

Der Golf-Kooperationsrat verurteilte Ende August die Gräueltaten all jener, „die den Islam als Vorwand zum Morden und Vertreiben nehmen“. Die Außenminister der Arabischen Liga kamen bei einem Treffen am 7. September 2014 in Kairo überein, dass sie die notwendigen Maßnahmen gegen terroristische Vereinigungen wie IS ergreifen werden.

Im August 2014 wurde die Organisation vom Rat der islamischen Gelehrten Indonesiens für „harām“ (verboten) erklärt. Der oberste Mufti von Saudi-Arabien Abd al-Aziz bin Abdullah Al asch-Schaich stellte fest, dass der IS mit seinen Verbrechen im Nahen Osten die islamischen Prinzipien und Lehren verletze, und bezeichnete ihn als „Feind Nummer eins“ des Islam. Der ägyptische Großmufti Schawki Ibrahim Allam kennzeichnete den IS als eine Gefahr für den Islam und die Muslime, weil er das Image des Islam zerstöre und korrumpiere, sprach dem IS das Recht ab, sich „Islamischer Staat“ zu nennen, und forderte die Medien dazu auf, den IS nur noch als „al-Qaida-Separatisten in Irak und Syrien“ zu bezeichnen.

Der katarische Rechtsgelehrte Yusuf al-Qaradawi äußerte Verständnis für den Aufstand der Sunniten gegen Benachteiligung und Unterdrückung, distanzierte sich aber von ISIS und forderte eine Einheit des Irak über konfessionelle Unterschiede hinweg.

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland erklärte, die Vertreibung von Christen sei gegen den Islam. Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich verlautbarte, dass IS nicht das Recht habe, den muslimischen Glauben zu vertreten. Die türkische Kulturgemeinde in Österreich warf dem IS den Missbrauch des Islam vor. Die Islamic Society of North America (Islamische Gesellschaft Nordamerikas) verurteilte die Angriffe des IS als „unislamisch“. Anfang September erließen führende britische Imame eine Fatwa, die es Muslimen verbietet, die „vergiftete Ideologie“ des IS zu unterstützen: „IS ist eine häretische, extremistische Organisation, und es ist religiös verboten (haram), sie zu unterstützen oder sich ihr anzuschließen. Weiterhin ist es für britische Muslime eine Pflicht, sich dieser giftigen Ideologie aktiv entgegenzustellen, vor allem dann, wenn sie in Großbritannien verbreitet wird.“
Quelle
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wenn du meine Beiträge lesen würdest....


...hätte ich viel zu tun.

Sie sind etwas länglich, aber es ist immer die gleiche Platte. Langweilig.


Es ist eine Tatsache, dass auch in Westeuropa radikale Muslime auf dem Vormarsch sind.

Die Republikaner im neuen US-Kongress werden ihn stoppen, Weltgeschichte wird nicht im ngb gemacht.

Die Moslems tun mir schon richtig leid.

Immer wenn sie sich zu neuer alter Größe aufschwingen wollen, wird's ein fürchterlicher Reinfall. Das war schon mit dem arabischen Frühling so, total verregnet, und dann kam gleich der Winter.

An dem IS, den sie sich eingebrockten, werden sie noch lange zu löffeln haben. Ein ganz übler Brei, ich beneide sie darum wirklich nicht.

Aber der Volksmund hat Recht, wenn er sagt: "Wie man sich bettet, so liegt man."
 
Zuletzt bearbeitet:

Shade666

Guest

S
du redest hier über Menschen die sich als Selbstmordattentäter anbieten weil ihnen zig Jungfrauen im Jenseits versprochen wurden.
Das ist doch ne ganz andere Qualität als Kinder oder junge Erwachsene die euphorisiert und von der Propaganda beeinflusst in den Krieg ziehen um ihr Vaterland zu verteidigen.

Das glaube ich nicht. Die Waffen SS Divisionen hatten mit die schwersten Verluste, weil sie oft an Brennpunkten eingesetzt wurden und das war durchaus bekannt. Dennoch wollten viele dazugehören, obwohl die Chance auf ein Himmelfahrtskommando sehr gut war. Und dafür gabs nicht mal ein Jenseits, sondern vorsprochene ewige Heldenverehrung. Du verrennst dich da ziemlich meiner Meinung nach, was hatten denn die japanischen Kamikaze Flieger als Grund das zu tun? Auch kein ewiges Jenseits mit 99 Jungfrauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben