• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #541
@InternationalBastard:

Außerdem sagt ja auch niemand in dem Thread, dass nur weil es wenige Islamisten gibt, man darüber schweigen und vergessen soll. Hat doch niemand hier behauptet. Natürlich muss man dem NSU-Skandal nachgehen, aber das bedeutet nicht, dass die Nazis kurz vor dem Endsieg stehen.

:D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und die Kreuzzüge, gab es weswegen?

Vom dunklen europäischen Mittelalter die dunkelste Zeit war die der Kreuzritter. Noch jetzt, bald tausend Jahre später, schaudert es uns Angesichts der brutalen Gewalt der damaligen Eroberungen. Was meinst du wird man in 1000 Jahren zum Islam heutiger Tage für Worte finden und Urteile fällen? Meinst du wirklich, dass eine so armselige, irrationale, ja geradezu primitive Religionsauffassung auf Dauer eine Zukunft haben kann?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #543
Es ist die größte Religion der Welt, stand heute, wenn man von praktizierenden Gläubigen ausgeht. Ganz schön respektlos, von primitiv zu reden, wenn so viele Menschen ihren Halt darin finden und ihr Leben danach ausrichten.

Bist du etwa ein besserer Mensch und die Krönung der Zivilisation? Soll das die moralische Überlegenheit sein?

Im Quran steht, wenn man redet, sollen nur schöne Wörter den Mund verlassen. Finde ich auf jeden Fall moralisch gesehen schöner, als das was du hier vertreten möchtest.

Kennenlernen, sich die Hände reichen und voneinander lernen. Sich wie Affen aufführen, wer den dickeren und längeren Schwanz hat, führt zu nichts.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Man kann die Kreuzzüge in gleicher Weise mit den Eroberungen bspw. der Osmanen vergleichen.
Nicht weniger brutal, deutlich expandierender.

Die Kreuzritter folgten wenigstens noch dem Ziel, die heiligen Stätten des Christentums der Christenheit zu sichern, den Muslimen aus der Hand zu reissen.

Das Osmanische Reich, wie viele andere auch, war hingegen nur auf die schiere Eroberung möglichst vieler Nachbarländer/-Gebiete aus, um das eigene Reich zu vergößern. Immerhin wurden Menschen in eroberten Gebieten vor die Wahl gestellt, Muslime zu werden und konnten leben bleiben oder sie wurden umgebracht. Die einheimischen Frauen wurden dagegen den eigenen Kriegern zwangsvermählt.

Ist aber alles Jahrhunderte her und sollte KEINE Basis für die Diskussion über Folgen und Gräueltaten der Islamisten sein.


Ich höre beständig, was für eine friedliebende Religion der Islam doch wäre. Weshalb müssen sich dann hunderte Millionen von Frauen verhüllen, bis hin zur Burka oder dem Tschador? Weshalb wird Frauen vieles untersagt und sie mit Strafe bedroht, wenn sie sich dagegen auflehnen? Weshalb wird eine frau zum Tode verurteilt wegen Ehebruch, obwohl sie Opfer einer Vergewaltigung ist? Echt friedlich, diese Religion. Echt wahr! :rolleyes:


// EDIT:
Nur wenige, wohlhabende Christen konnten sich mit einer Steuer vor dem gewaltsamen Tod frei kaufen nach der Eroberung durch Osmanen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #546
Das die Osmanen alle Christen getötet haben, ist doch voll die dreiste Lüge.

Wenn es keine Ungläubigen auf Osmanischem Gebiet gab, wer hat dann die Dhimmi-Steuer gezahlt?

Kam das aus dem Himmel runtergefallen?

Ich stamme aus dem Balkan. Dort herrschten die Osmanen und die christliche Kultur ist dort noch in Takt, wie es damals auch war. Niemand wurde gezwungen zu konvertieren. Hätte man alle Ungläubigen getötet, gäbe es kein christlichen Balkan.

Dschizya (arabisch ‏جزية‎, DMG ǧizya ‚Kopfsteuer, Tribut‘) ist die Bezeichnung für die den nichtmuslimischen Schutzbefohlenen (Dhimmi) unter islamischer Herrschaft auferlegte Steuer.

Tote Menschen können keine Steuern zahlen. Dazu kommt, dass die Christen unter Osmanischer Herrschaft, weniger zahlen mussten, als z.B. an die Kirche.

Wie viele Bürgerkriege gab es im Balkan, als es den Osmanen gehörte und wann gingen die Kriege los? Nachdem Zerfall des Osmanischen Reiches.

Der Grund warum es so wenige Bürgerkriege im Osmanischen Reich gab und warum das Reich so lange auf so einem großen Gebiet existieren konnte, ist eben die Gewährung der religiösen Freiheit.

Ansonsten wäre es machttechnisch gar nicht möglich gewesen, dieses gigantische Reich auf so lange Zeit aufrecht zu erhalten. Die USA sollen erstmal versuchen so lange wie die Osmanen zu existieren. Wenn man sich das mal vorstellt, wird es erst einem bewusst, wie fortschrittlich und tolerant sie damals sein mussten.

Sie waren dem Rest der Welt zum damaligen Zeitpunkt dank dem Islam zivilisatorisch weit voraus. Westler, die im Osmanischen Reich waren, haben zum ersten mal eine richtige Toilette gesehen. Wo Muslime sich fünf mal am Tag waschen, hat man in Europa auf die Straßen uriniert und sein Geschäft gemacht und auf die Wunden noch Kacke gerieben, weil man dachte das würde die Wunden heilen. (Hab ich von meinem Geschichtslehrer) :D

EDIT:

Außerdem gehörte die Türkei/Osmanische Reich zu dem Staat, die mit die meisten Juden aufnahmen, die aus Europa vor den Nazis flüchteten. Ganz schön nett von Menschen, die angeblich Andersgläubige töten wollen und hassen. Muslime hatten keine Probleme mit Juden, aber dann kam halt der Kolonialismus im Nahen Osten von den Zionisten. Davor hat man sie mit offenen Armen empfangen.

Erst letztens bekam Erdogan für diese Geschichte Stellvertretend für die Türkei einen Preis von Juden verliehen. Den er aber mittlerweile wegen dem Gazakrieg wieder zurückgab.

Erster Absatz auf Wikipedia entlarvt Doc Lions Propaganda als Lüge.

Prinzipiell war das Osmanische Reich, wie im Koran gefordert, gegenüber den anderen abrahamitischen Religionen – Christentum und Judentum – verhältnismäßig tolerant, während polytheistische Religionen, wie ebenfalls im Koran geboten, entschieden bekämpft wurden. So gab es in Bezug auf das Christentum, abgesehen von regionalen, vorübergehenden Ausnahmen, keine grundsätzliche Politik planmäßiger Zwangskonversion.

Tatsächlich gab es in der osmanischen Geschichte zumindest keine Konflikte zwischen den verschiedenen Glaubensgemeinschaften.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_und_Judentum_im_Osmanischen_Reich

// EDIT:
Nur wenige, wohlhabende Christen konnten sich mit einer Steuer vor dem gewaltsamen Tod frei kaufen nach der Eroberung durch Osmanen.

Mittealterliche Christlich Europäische Antiislampropaganda, die der Wissenschaft nicht standhält
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die Zionisten, die nach Palästina kamen und Siedlerkolonialismus betrieben und betreiben, konnten das aneignen von arabischen Ländern ja nur rechtfertigen, weil die Araber in ihren Augen nur Hinterwäldler und Kameltreiber sind. Ohne Recht und Würde. Deine Art über den Islam zu reden und die Kultur, ist genau die selbe.

Ähnlich wie die Eingeborenen in Südamerika oder die Schwarzen in Afrika, die genau so unter "deiner" westlichen Arroganz leiden mussten. Mit dem Kolonialismus habt ihr euch über Jahrhunderte keine Freunde, sondern Feinde gemacht.


Hör doch endlich auf mit diesen rühseligen , dummen Märchen.

Informier Dich mal darüber, wie sich die Moslems aufgeführt haben. Sie waren, als man sie noch ließ, die größten und brutasten Sklavenhalter in der Gegend.

Der Islam hat die Sklaverei in der Region seiner Entstehung als fest verankerte Institution vorgefunden und beibehalten. Mohammed und seine Zeitgenossen besaßen, erbeuteten, erwarben, verkauften und befreiten Sklaven oder benutzten Sklavinnen als Konkubinen. Über die Jahrhunderte waren der Sklavenhandel und die Sklavenarbeit wichtige Wirtschaftsfaktoren in der islamischen Welt. Sie wurde erst durch die kolonialistische Einflussnahme der europäischen Staaten, die sich ab dem frühen 19. Jahrhundert bemerkbar machte, schrittweise in den meisten muslimischen Staaten abgeschafft. Bis heute existieren aber in einzelnen islamischen Ländern sklaverei-ähnliche Rechtsverhältnisse fort.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_Islam
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #548
Als Mohammed als ein Prophet durch Gott ernannt wurde, bestand die Arabische Bevölkerung stark aus Sklaverei. Sklaverei war in dieser Gesellschaft fest verankert, durch Ungläubige.

Mohammed war Pragmatiker und konnte dieses Problem nicht an einem Tag bewältigen. Zum Zeitpunkt des Todes, war die Sklaverei aus der arabischen Halbinsel komplett verschwunden.

Bilal, einer der ersten Muslime, war ein Schwarzer Sklave, der durch Mohammed befreit wurde. Der Koran und Islam ist die erste Religion, die explizit erwähnt, dass alle Menschen gleich sind und der Koran sagt den Muslimen, dass sie Sklaven freilassen sollen, weil sie so Sünden verlieren, da es eine gute Tat ist. Deswegen gab es später keine Sklaverei mehr in Arabien.

Mohammed hat die Sklaverei aus der arabischen Gesellschaft entfernt.

Absolut nicht mit der Sklaverei des Kolonialismus zu vergleichen. Wo Sklaven wie Hunde behandelt wurden.

Eine schöne Geschichte des Propheten:

Die aller erste Moschee wurde errichtet und der Glaubensruf fehlte noch. Mohammed wählte den Schwarzen Exsklaven Bilal als den aller ersten Menschen, der Muslime zum aller ersten Mal zum Gebet gerufen hat. Als die Muslime verärgert waren und fragten, warum ausgerechnet ein Exsklave(Rassismus noch weit verbreitet) dieser Ehre zuteil wird, hat Mohammed geantwortet, dass alle Menschen gleich sind und Bilal ruft das Gebet aus, weil er die schönste Stimme hat.

Und das vor 1500 Jahren!

Nicht mal 50 Jahre ist es her, da hat noch Malcolm X und co. für ihre Rechte in den USA gekämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Als Mohammed als ein Prophet durch Gott ernannt wurde,.

Zu was hat Gott denn Dich ernannt? Zu Mohammeds Gehilfen?

Schlaf mal aus, das ist besser.


@Nero: Ach komm, jetzt keine NSU-Vergleiche. Du weißt selber dass das sehr schwierig ist das zu vergleichen. Zumal der NSU sicher nicht aus 3 Leuten besteht.

Auch wenn man für die gute Sache zu streiten meint, kann man ehrlich bleiben.

Als Bezugsgröße hatten wir die Zahl der tatsächlich zum IS gegangenen genommen.

Das entspricht der Zahl der erwiesenen NSU-Mitglieder.

Warum greifst Du zu solchen Tricks?
 
Zuletzt bearbeitet:

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
Zum Sklavenhandel möchte ich noch Anmerken , das es bis Heute nicht gelungen ist ihn in der Arabischen Welt Restlos zu beseitigen! Besonders nicht im Sudan oder besonders Erwähnenswert im Sinai der durch die Hamasterroristen kontrolliert wird.
 

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
3.261
Ort
Stück West in Ost
@Nero: Junge(?) Dame, die Zahl die immer genannt wird, ist meines Wissens nach die Zahl derer die in den Krieg in Syrien allgemein einzogen.
Zum NSU: Wenn du jetzt auf nachgewiesene Fälle der NSU-Zugehörigkeit pochst, bist du im Recht - aber selbst wenn mensch von Verschwörungstheorien abgeneigt ist, kann man man sich an wenigen Finger abzählen, dass es niemals nur 3 Personen waren, die organisatorisch involviert waren. Wie gesagt, du darfst jetzt gerne pochen und dadurch polarisieren und mich zu Statements zwingen, aber anders denken wirst du, meiner Meinung nach auch.

Deine letzte Frage finde ich doof und unbequem, weil ich keine Intension in die Richtung hatte und deswegen äußere ich mich nur mit diesem Satz

Aber jetzt wird noch ein Schlachtfeld eröffnet, nach Israel nun die NSU und das macht es schwierig weiter über den Islamismus zu debattieren, jedenfalls für mich.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Zum Sklavenhandel .

Oder auch in Mali. Die Zahl der Sklaven dort wird auf 7 bis 8 % der Bevölkerung geschätzt.



Auch was Nettes:

SpOn schrieb:
Recep Tayyip Erdogan hält die Gleichberechtigung von Mann und Frau für keine gute Idee.
"Man kann Frauen und Männer nicht gleichstellen. Das ist gegen die Natur", sagte der türkische Präsident in einer Rede vor dem Frauenverband Kadem in Istanbul, wie mehrere türkische Zeitungen übereinstimmend berichten.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...echtigung-von-mann-und-frau-ab-a-1004690.html

Ihn und seine AKP (auch wenn er als Präsident parteilos sein sollte) zähle ich zu den gemäßigten Islamisten. Am liebsten wäre er ein unumschränkter Herrscher, der sein Machtstreben mit dem Koran und der Scharia durchsetzt!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Doc Lion:

Oh Mann. Selbst für Fußfetischismus muß der Prophet jetzt schon herhalten. :rolleyes:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Zum NSU: Wenn du jetzt auf nachgewiesene Fälle der NSU-Zugehörigkeit pochst, bist du im Recht - aber selbst wenn mensch von Verschwörungstheorien abgeneigt ist, kann man man sich an wenigen Finger abzählen, dass es niemals nur 3 Personen waren, die organisatorisch involviert waren.

Kapierst Du es immer noch nicht?

Die Zahl der mutmaßlichen Helfershelfer und Unterstützer beim NSU ist genau so bedeutend größer, wie die Zahl der Sympathisanten, der an den Reisevorbereitungen Beteiligten, der Geldgeber etc. beim IS bedeutend gößer ist als die Zahl der bekannt gewordenen und nachgewiesenen Fälle, auf denen die Zahlen vom Verfassungsschutz beruhen.
 

Shade666

Guest

S
Die Tagesthemen berichten soeben, dass mindestens 60 IS-Kämpfer aus Deutschland bereits getötet wurden. Auch wenn diese Anzahl wohl nur eine grobe Schätzung des BND darstellt, ist es erschreckend, wie viele jungen Muslime da bereits ihr Leben lassen mussten. Man muss aber auch berücksichtigen, dass etliche dieser Terroristen bei menschenunwürdigen Gräueltaten aktiv mitwirkten.

Also ich weiß nicht ob ich das schlecht finden soll, wenn die Jungsche alle dort runtermarschieren und früher oder später als Kanonenfutter enden, denn nichts anderes ist das. Dummheit wird halt bestraft und in dem Fall mit dem finalen Ableben oder schwerer Verwundung. Diejenigen, die es vielleicht überleben, kommen eventuell zur Vernunft und solche Leute sind im Zweifelsfall mehr wert als die hilflosen Versuche unserer Regierung die Leute "wieder auf den rechten Weg zu bringen".
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Diejenigen, die es vielleicht überleben, kommen eventuell zur Vernunft und solche Leute sind im Zweifelsfall mehr wert als die hilflosen Versuche unserer Regierung die Leute "wieder auf den rechten Weg zu bringen".

leider ist das Gegenteil der Fall.
Die, die es überleben kommen als traumatisierte und radikalisierte Psychopathen zurück.
 

Shade666

Guest

S
@elgitarre:
Auweia, wenn das tatsächlich so wäre, würden wir in Deutschland nur aus traumatisierten Psychopathen bestehen, wenn man an die beiden Weltkriege zurückdenkt, denn da kamen nicht ein paar Hundert zurück sondern Millionen. "Wer den Schrecken des Krieges gesehen hat..." sag ich dazu nur.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
völliger Neroquatsch wieder.
Wie kann es besser werden, wenn zur Radikalisierung auch noch Gewaltverrohung kommt?

--- [2014-11-24 17:34 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@elgitarre:
Auweia, wenn das tatsächlich so wäre, würden wir in Deutschland nur aus traumatisierten Psychopathen bestehen, wenn man an die beiden Weltkriege zurückdenkt, denn da kamen nicht ein paar Hundert zurück sondern Millionen. "Wer den Schrecken des Krieges gesehen hat..." sag ich dazu nur.

richtig.
allerdings steckte damals auch kein religiöser Fanatismus dahinter.
Entgegen der Meinung vieler steckte bei vielen Soldaten nicht mal politischer Fanatismus dahinter.
Daher schätze ich das Problem mit der IS als gravierender ein.

Was konnte ein Soldat aus dem Weltkrieg mitbringen?
Dass der Krieg vorbei und verloren ist und der Krieg die Hölle ist.

Was wird ein IS Kämpfer mitbringen?
Dass der Krige vorbei ist? Oder, dass der Krieg an der "Heimatfront" mit voller Härte unkonventionell weitergeführt werden muss?

Ist doch aber scheißegal.
Man sollte das Übel einfach mal an der Wurzel bekämpfen.
Armut, mangelnde Bildung usw. Damit mal anfangen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
völliger Neroquatsch wieder.
Wie kann es besser werden, wenn zur Radikalisierung auch noch Gewaltverrohung kommt?

Gitarre, muss ich Dir das wirklich erklären? Dann denk mal über diesen Spruch nach: "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz."

Und die rohen, widerlichen Jungs müssen eben lernen, wie es ist, wenn es weh tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben