• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Mal davon abgesehen, dass es etliche Gelehrte und Aktionen gibt, die sich von diesen Gruppen klar distanzieren, aber das will der "Deutsche Michel" natürlich nicht recherchieren.

Was sollen die Ausflüchte und Ablenkungsmanöver. Die Moslems mochten den IS, und sie würden ihn noch viel mehr mögen, hätte er sich nicht an der US Air Force mal wieder eine blutige Nase geholt.

Die sind ganz verrückt danach, mal wieder richtig zu siegen. Zum Glück hat es aber mit dem IS wieder mal nicht geklappt. Das dürfte die Begeisterung kräftig dämpfen, weil die Massen eine "Kam-sah-und-siegte"-Nummer sehen wollten, um ihr geschundenes Selbtbewusstesein aufzupäppeln.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #522
Ich will ja nicht die Nazikeule schwingen, aber ist das was Nero macht keine Volksverhetzung?

"Die Moslems", "Die sind ganz verrückt danach"...

:x

Wow
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Was haben denn die hier lebenden Muslime mit der ISIS zu tun?

Wenn du das nicht weißt, dann tust du mir leid!

Schließlich versuchten schon hunderte Muslime aus Deutschland, sich den I.S. Truppen oder ähnlichen islamistischen Terrorbanden anzuschließen. Anscheinend gibt es in Deutschland bereits genügend islamistische Hassprediger, die Muslime in unserem Land massiv beeinflussen und zum Hass auf alle, die nicht ihrer Meinung sind, aufzustacheln.

Solltest du eigentlich alles bereits wissen, anstatt Endloszitate und ein paar Beispiele arabischer Wissenschaftler mit einem Ministatement deinerseits zu veröffentlichen. :rolleyes:
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
@ InternationalBastard
Diese Antwort musste natürlich kommen. Hätte höchstens erwartet, dass sie jemand anders stellt!

Auf Hunderte, die bereits unterwegs sind, kommen Tausende, die den Hasspredigern schon hörig sind. Für mich sind aber schon ein paar hundert Terroristen viel zu viel.

Die Tagesthemen berichten soeben, dass mindestens 60 IS-Kämpfer aus Deutschland bereits getötet wurden. Auch wenn diese Anzahl wohl nur eine grobe Schätzung des BND darstellt, ist es erschreckend, wie viele jungen Muslime da bereits ihr Leben lassen mussten. Man muss aber auch berücksichtigen, dass etliche dieser Terroristen bei menschenunwürdigen Gräueltaten aktiv mitwirkten.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Was haben denn die hier lebenden Muslime mit der ISIS zu tun?

Wenn du das nicht weißt, dann tust du mir leid!
Schließlich versuchten schon hunderte Muslime aus Deutschland, sich den I.S. Truppen oder ähnlichen islamistischen Terrorbanden anzuschließen.
Du willst wirklich wegen einiger Abgedrehten auf die gesamte Religionsgemeinschaft zurückschliessen? Nicht Dein Ernst, oder?
Wieviele Deutsche wählen die NPD? Sind wir deshalb alle Rechts?
Das alles ist sehr, sehr kurz gedacht.

Für mich sind aber schon ein paar hundert Terroristen viel zu viel.
Und deswegen verteufeln wir mal schnell ne gute Millarde Menschen. Logik die begeistert.
Selbst wenn schon tausend aus Deutschland stammende IS Kämpfer unterwegs sind, sind das weniger als 1Promille der Einwohnern islamischen Glaubens.
(was nicht bedeutet das man nichts dagegen unternehmen sollte)
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Schon toll, was einem so alles unterstellt wird. Könnt ihr nicht lesen, oder weshalb behauptet man so einen Unsinn?

@ braegler:
WO bitte habe ich generell den Islam verteufelt? Überleg doch bitte mal ganz genau!
Ich schrieb stets von Islamisten und Terroristen! Nicht von den Muslimen allgemein. Hier merkte ich lediglich an, dass die Mehrheit der Muslime in Deutschland sich - aus meiner Sicht - auffallend zurück hält in Sachen Kritik an einem radikalisierten Islam.

Deine beknackte Nazi-Keule kannst du stecken lassen!

braegler, deine (Un-)Logik ist bestechend. Schließlich sind es nicht nur hunderte fanatisierte Islamisten aus Deutschland, die in Richtung I.S. nach Syrien gezogen sind. Der Islam radikalisiert sich in vielen Gebieten der Welt zunehmend. Am Sonntag wieder die Meldung, dass sich ein Attentäter in Pakistan unter den Zuschauern eines Volleballspiels in die Luft gejagt hat, zusammen mit über 40 Opfern.

Dazu kommen Staaten, die das Selbstbestimmungsrecht und die Freizügigkeit der Bürger, ganz voran der Frauen, massiv beschränken. Neben Indien sind es vorwiegend islamische Länder, die massenhaft die Zwangsheirat minderjähriger Mädchen als geltendes Recht ansehen. Frauen werden unterdrückt und von Bildung fern gehalten, wenn es nach Gruppen, wie den Taliban oder dem I.S. geht.

Als Atheist nehme ich mir allerdings das Recht heraus, generell Religionen in Frage zu stellen. Vor allem solche, die den Menschen unter Zwang setzen, ihn bedrohen und schlimmstenfalls mit dem Tode bedrohen, falls man diesen Glauben nicht akzeptiert. Neben den radikalen Juden in Israel und einigen christlichen Sekten, fallen eben fundamentalistische Muslime auf, zunehmend mit Gewalt und ohne jede Toleranz zu agieren. Die Opfer sind bis jetzt vorwiegend andere Muslime.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Doc Lion:

Also so richtig verstehe ich dein Problem damit, dass sich nicht alle Muslime in Deutschland jeden Tag vor irgendeine Fersehkamera drängen, um dort IS zu verteufeln, auch nicht. Was würde sich denn dadurch verändern? Soll dass den Radikalen zeigen, dass sie hier nur eine kleine Minderheit sind? Das wissen die glaube ich auch so schon und es scheint sie absolut nicht zu stören. Was versprichst/erhoffst du dir von so einer Stellungnahme?

Die Tagesthemen berichten soeben, dass mindestens 60 IS-Kämpfer aus Deutschland bereits getötet wurden. Auch wenn diese Anzahl wohl nur eine grobe Schätzung des BND darstellt, ist es erschreckend, wie viele jungen Muslime da bereits ihr Leben lassen mussten.

Was ist daran so erschreckend? Wenn ich meinen verwöhnten Arsch aus Deutschland (oder England, Frankreich etc.) in Richtung Syrien/Irak bewege um dort für was auch immer zu kämpfen und meine Ausbildung allein aus Hasspredigten, irgendwelchen Enthauptungsvideos und Fantastereien über ein Kalifat besteht, ist das mMn der zu erwartende Lauf der Dinge. Ein paar Dörfer einzunehmen, die lokale Bevölkerung zu terrorisieren und über twitter einen auf dicke Hose zu machen ist die eine Sache, einen Militärapparat wie den der USA oder Großbritanniens herauszufordern eine andere.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
@Doc Lion:

Also so richtig verstehe ich dein Problem damit, dass sich nicht alle Muslime in Deutschland jeden Tag vor irgendeine Fersehkamera drängen, um dort IS zu verteufeln, auch nicht.

Auch nur eine unsinnige Behauptung!

Unterhalte dich mal mit (gläubigen) Muslimen über das Thema. Ohne Emotionen. Sachlich.
Dabei kannst du fest stellen, dass ein erstaunlich hoher Anteil von diesen Muslimen sich scheut, darüber zu sprechen. Sich heraus redet. Am beliebtesten ist, sich uninformiert zu geben. Dagegen sind Muslime, die diesen Glauben eher nur dem Papier haben, wesentlich aufgeschlossener und fähiger, Kritik an den Islamisten zu üben.


... einen Militärapparat wie den der USA oder Großbritanniens herauszufordern eine andere

Sieht man am Irak, an Afghanistan, an Libyen, etc., wie effektiv die USA und GB den radikalen Islam bekämpfen können. :rolleyes:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #532
Frei nach dem Motto, wer Jude(Muslim) ist, bestimme ich. Bravo Doc Lion.

Echte Moslems = Pierre Vogel
Falsche Moslems = Die arbeiten gehen und für ihre Familie sorgen

Islam = Böse und Menschen die nicht böse sind, sind keine echten Moslems. Ja, so einfach kann die Welt sein.

Das sind die Früchte einseitiger Berichterstattung in den deutschen Medien. Arme Seelen wie Doc Lion sind ganz verwirrt.

----
EDIT

Wie soll ein Muslim bei der Logik noch mit dir diskutieren? Jetzt ergibt auch deine Signatur einen Sinn.

Es sind nicht Islamisten, die nicht diskutieren können, dein Standpunkt macht einen produktiven Austausch von Meinungen unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
@ Harley Quinn

Erschreckend zu sehen, dass du Beiträge nicht richtig liest - geschweige denn die Fähigkeit besitzt, sie auch tatsächlich zu verstehen - und die Aussagen von Doc Lion ins genaue Gegenteil verkehrst, nur weil es dir in dein abstruses Weltbild passt. :m
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Auch nur eine unsinnige Behauptung!

Was ist daran unsinnig gewesen? Du möchtest doch, dass sich die Muslime hier in Deutschland zu IS und ihrer eigenen Haltung dazu äußern, oder nicht?

Obwohl ich der Auffassung bin, dass die allermeisten, in Deutschland lebenden, Muslime friedlich sind, missfällt mir ihr großes Schweigen zu den Taten islamistischer Terrorbanden, wie I.S., Taliban, Boko Haram, Hamas, und sehr vielen weiteren.

...natürlich nicht "jeden Tag", wie ich geschrieben habe, aber ne Stellungnahme würdest du dir doch wünschen und mich interessiert, was du dir davon versprichst.

Unterhalte dich mal mit (gläubigen) Muslimen über das Thema. Ohne Emotionen. Sachlich.
Dabei kannst du fest stellen, dass ein erstaunlich hoher Anteil von diesen Muslimen sich scheut, darüber zu sprechen. Sich heraus redet. Am beliebtesten ist, sich uninformiert zu geben. Dagegen sind Muslime, die diesen Glauben eher nur dem Papier haben, wesentlich aufgeschlossener und fähiger, Kritik an den Islamisten zu üben.

Mach ich, muss aber ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie streng gläubig die Muslime in meinem Freundeskreis alle so sind weil das nie ein Thema ist. Ich gehe aber davon aus, dass die zum Großteil wenn überhaupt eher auf dem Papier gläubig sind, weil die Diskussionen und geäußerten Meinungen zu dem Thema in den letzten Wochen genau die gleichen waren, wie mit "Papierchristen" und Nichtgläubigen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es da, wie überall und zu jedem Thema, Leute gibt, die sich lieber dumm stellen oder "keine Meinung haben", weil sie nicht den Arsch in der Hose haben in der Öffentlichkeit zu ihren radikalen Ansichten zu stehen, nur werde ich deshalb nicht jedem Muslim, der sich nicht sofort und eindeutig gegen IS ausspricht unterstellen, das zu unterstützen, was diese bärtigen Fo**en da unten abziehen.

Sieht man am Irak, an Afghanistan, an Libyen, etc., wie effektiv die USA und GB den radikalen Islam bekämpfen können.

Es ging mir nicht darum wie effektiv das ist, sondern darum, dass viele Leute, die da runterfahren um Soldat zu spielen, anscheinend eine ganz verdrehte Vorstellung davon haben, wie ein Krieg gegen solche Militärmaschinen wie die USA oder GB aussieht. Natürlich haben die auch ihre Spezialkommandos vor Ort, die man "heldenhaft" im 1 gegen 1 bekämpfen könnte, aber wenn ich mir die Videos bei liveleak so anschaue sehen die Auseinandersetzungen zwischen IS und den USA/GB oft so aus, dass da IS-Leute durchs Bild wandern, dann sieht man für 1-2 frames eine Bombe vom Himmel fallen, dann noch eine und noch eine und noch eine und am Ende hat man dann ein rauchendes Loch im Boden, verbrannte Leichen und ein paar arme Teufel, die noch ein paar Momente durchs Bild robben bis sie verblutet sind. Die Piloten am Himmel oder, wenns ne Drohne ist, am "heimischen PC", haben ihren Job erledigt und sich dabei keinerlei Gefahr ausgesetzt. Wenn ich so ein Radikaler wäre, würde ich die IS-Bosse schon mal fragen, wie ich mit na AK-47 oder einem einfachen Raketenwerfer gegen sowas kämpfen soll... machen die aber wohl nicht, deshalb finde ich es weder verwunderlich noch erschreckend, wie du es geschrieben hast, dass da laut BND ca. 60 Leute aus Deutschland gestorben sind.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Aber Hunderte zur Gesamtzahl an Muslimen in Deutschland ist jetzt nicht sehr viel


Doch, sind wahnsinnig viele.

Weil auf jeden, der es wirklich tut, Hunderte oder Tausende kommen, die es tun wollten. Und die es dann nicht geschafft haben, weil sie Angst bekamen, weil sie die Eltern nicht im Stich lassen wollten.

Du machst eine komische Rechnung auf. Wenn Hunderte von IS-Touristen nicht viel sind, dann kann man die lächerlichen 3 Hanseln vom NSU doch einfach vergessen.

Der Erfolg der Rekrutierungswelle für den IS auch in Deutschland passt hevorragend ins Bild, welches die Reaktionen in der moslemischen Welt auf 9/11 hinterlassen haben. Allenthalben, besonders in den Palästinensergebieten, sind damals die Moslems auf der Straße rumgehops und haben gefeiert.

Was haben sie gefeiert? Es war ja nicht ihre Tat, und sie hatten davon rein gar keinen Vorteil.

Sie haben gefeiert, dass nach einen langen Durststrecke einem Moslem stellvertretend für alle endlich mal wieder was gelungen war. Dass sie das Image des ewigen Verlierers und Underdogs mal für einen kurzen Augenblick durchbrochen haben.

Du musst bedenken: Seit Jahrhunderten nur Niedergang. Sie waren mal so groß und wurden so klein. So ein ewiger Abstieg hinterlässt Spuren in der Kollektivseele, es staut sich ein gewaltiges Bedürfnichs nach Sieg und Vergeltung an. Und der IS schien es befriedigen zu können, das hat ihn zum Liebling der politisch Interessierten in der islamischen Welt und in der Diaspora gemacht.

Allein die Tatsache, dass der IS vom Westen ernstgenommen und als gefährlich eingestuft wird, macht ihn schon zu einem Riesenerfolg. Man versteht das besser, wenn man sich die Geschichte anschaut. Alle Kriege, von 6-Tage-Krieg bis zum jüngsten Gazakrieg der großen muslimischen Welt gegen das winzige Israel wurden krachend verloren. Die amerikanischen Kriege in der Region haben die USA zwar nicht gewommen, aber die Moslems haben sie verloren.

Man konnte die Araber nicht wirklich ernstnehmen, weil sie unbedeutend waren. Es war im Westen eher die Haltung: Da prügeln sich paar Kameltreiber in der Wüste, lassen wir sie machen und greifen nur ein, wenn sie es übertreiben. Und jetzt hat man in Westen ernsthafte Sorgen, dass die Kameltreuber sich zu einem Machtfaktor verbünden, und die Sorgen des Westens sind eben die Hoffnungen der muslimischen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
@ B3n
Wenn deine muslimischen Bekannten sich gegen Fanatismus und Islamismus äußern, ist das doch lobenswert.
Nach meiner eigenen und der öffentlich merkbaren Empfindung halten sich m.E. zu viele (gläubige) Muslime, darunter auch die Imame, auffallend zurück in Sachen Kritik am Islamismus, vor allem an terroristischen Gruppierungen. Da würde ich mir mehr Bekenntnisse zu einem wirklich friedlichem Islam und einer Ablehnung von Gewalt und Terror wünschen.

Ich persönlich lehne jede Art religiösen Zwangs und Gewalt strikt ab! Das betrifft, wie bereits geschrieben, nicht nur den Islam!


Deine Aussage, dass die Bombardements der USA nur verbrannte Leichen unter dem I.S. hinterlassen, muss ich widersprechen. Der I.S. kämpft schließlich gegen viele (vermeintliche) Gegner, ist äußerst aggressiv und expandierend. Zudem verfügen sie über immense Geldmittel und moderne Waffen. Westliche Islamisten, die sich dem I.S. anschließen, verfügen i.d.R. nicht über eine militärische Ausbildung und werden von I.S. Anführern daher nur allzu gerne als Bombenfutter verheizt.

Manch ein Islamist wacht da nicht mehr auf, bevor ihn der Tod ereilt. Mitleid habe ich mit denen dennoch nicht!
Mich erschreckt viel mehr, wie Menschen, die in unserem Land augewachsen sind, sich plötzlich derart brutal und Menschen verachtend gegenüber Zivilisten verhalten. Da wird dann noch mit einem abgeschlagenen Kopf im Video gejubelt. Abartig!



@ Harley Quinn

Erschreckend zu sehen, dass du Beiträge nicht richtig liest - geschweige denn die Fähigkeit besitzt, sie auch tatsächlich zu verstehen - und die Aussagen von Doc Lion ins genaue Gegenteil verkehrst, nur weil es dir in dein abstruses Weltbild passt. :m


Danke für deinen Beitrag. :)

Die abstrusen Aussagen einer Islamistin interessieren mich allerdings eh nicht mehr. Den Quark, den diese Frau da von sich gibt, kann ich nicht mehr ernst nehmen. Deshalb werde ich auf ihre sinnfreien Beiträge nicht mehr antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #537
Ayyy, dein persönliches empfinden bringt uns aber nicht näher an die Wahrheit. Wir brauchen Fakten und Beweise und keine Stammtischargumente.

Ich habe doch schon in diesen Threads so einige anerkannte Gelehrte, die sehr berühmt sind und viele Anhänger haben, gepostet.

5 Minuten googeln und du findest tausende Gelehrte, die sich gegen ISIS aussprechen. Mach dir doch mal die Mühe und hetz mal weniger.

Wenn du nur die Bildzeitung konsumierst, wirst du davon natürlich nichts lesen. Das sollte ja wohl klar sein.

Ihr macht euch nur lächerlich, wenn ihr mich persönlich angreift.

Sogar die aller härtesten Salafisten sprechen sich auf Maischberger und co. jedes mal gegen Gewalt aus. Wie man dann noch behaupten kann, normale Muslime würden den ISIS supporten wollen ---> xD

Sogar der Vatican ist mit mir einer Meinung xD

http://de.radiovaticana.va/news/2014/07/07/nahost:_fast_alle_muslime_lehnen_isis_ab/ted-811770
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
hat der jüdische Gott nicht die ganze Welt mit einer Flut getötet? Waren das keine Menschenopfer?
Es gibt Unterschiede zwischen einer Bibelgeschichte und Islamistischem Terror. Geschichten über die Sintflut finden sich schon bei den Sumerern. Siehe auch theologische Deutung.

Übrigens ist Allah auch der Gott der Juden.
Natürlich hat sich Allah- wie ähnliche Gottheiten vor ihm- zum Schöpfer des Universums und Herren über den Himmel und die Erde ernannt. Billiger machen es Schöpfergötter nicht. Es gibt dagegen keine Möglichkeit des Einspruches. Ich könnte gleiches für mich beanspruchen.

Ihr macht euch nur lächerlich, wenn ihr mich persönlich angreift.
Wer im Glashaus sitzt ...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #539
Es gibt Unterschiede zwischen einer Bibelgeschichte und Islamistischem Terror. Geschichten über die Sintflut finden sich schon bei den Sumerern. Siehe auch theologische Deutung.

Und die Kreuzzüge, gab es weswegen?

Muslime haben auf Gewalt kein kulturelles Monopol, so wie du es darstellen wolltest.

--- [2014-11-24 11:21 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Nero:

Deine ganze überhebliche, arrogante und süffisante Art, ist doch eigentlich der Kern allen Übels im Nahen Osten. Die Zionisten, die nach Palästina kamen und Siedlerkolonialismus betrieben und betreiben, konnten das aneignen von arabischen Ländern ja nur rechtfertigen, weil die Araber in ihren Augen nur Hinterwäldler und Kameltreiber sind. Ohne Recht und Würde. Deine Art über den Islam zu reden und die Kultur, ist genau die selbe.

Ähnlich wie die Eingeborenen in Südamerika oder die Schwarzen in Afrika, die genau so unter "deiner" westlichen Arroganz leiden mussten. Mit dem Kolonialismus habt ihr euch über Jahrhunderte keine Freunde, sondern Feinde gemacht. Erstmal vor der eigenen Tür kehren und mal darüber nachdenken, warum diese Staaten nicht mehr gut auf den Westen zu sprechen sind. Es waren Menschen wie du, die mit ihrer überlegenen Zivilisation kamen und alle anderen demütigten. Wir leben im Jahre 2014 und trotzdem laufen noch solche Spezialfälle wie du rum, die auf die islamische Welt und Kultur hinabschauen.

Wohin hat uns das gebracht?

Du bist ein essentieller Bestandteil dessen, weshalb der Nahe Osten so kocht und weiter kochen wird.

Der Iran hat seit tausenden Jahren keinen Angriffskrieg mehr geführt. Wie viele Angriffskriege und wie viel Blut klebt an der Hand des Westens?

Wenn Überlegenheit bedeutet, Leichen über Leichen zu stapeln, dann verzichte ich gerne darauf.

----

Wie wäre es, wenn man sich mal gegenseitig respektiert?

----

Außerdem ist deine ganze Argumentation völlig unlogisch. Wenn wirklich so viele Muslime in Wahrheit Islamisten sind, die sich für den ISIS freuen und sich dem gern anschließen wollen, dann hätten sie das millionfach getan. Es sind aber nur sehr geringe Mengen. Ein echter Kalifat ist nämlich nichts normales. Wäre dieser Legit, dann gäbe es für ISIS ganz andere Zuläufe. Tut es aber nicht.

Und Begriffe wie "Kollektivseele" zeigen, wie du drauf bist. Hat ja schon fast was vom gemeinsamen Judengen, von dem Sarrazin sprach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben