• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gelöschter Benutzer

Guest

G
Große Ähnlichkeit gab es bei den Kindheitsgeschichten. Jeder der 20 Terroristen kam aus einem normalen Elternhaus. Ihre Väter prügelten, demütigten und instrumentalisierten sie.
/fixed

Es gibt ein Gesetz, dass Minderjährige nicht gequält werden dürfen, das nutzt aber nichts. Vielleicht wird wirklich weniger geprügelt, dafür sind seelische Grausamkeiten und Demütigungen, gerne vorm Freund oder der Freundin oder Freunden überhaupt auf dem Vormarsch. Das ist faktisch normal geworden. Deshalb muss man nicht Terrorist werden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
So what? Ein Verbrechen wie andere. Kriminelle selektieren Opfer nach Erfolgsaussicht. Sollte die Schlagzeile etwa lauten: "Kriminelle selektieren Opfer nicht politisch correct"? Muss die politische Bildung von Räubern verbessert werden? Was :unknown:
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
@Seonendseounli: Hab ich das überlesen, oder wird nirgendwo berichtet, dass sich die Täter dem Islam zuordnen oder zugeordnet werden, und deshalb diese antisemitische Tat begangen haben? Verstehe nicht so ganz, warum du das dann in diesem Thread platziert hast.

@Endor: Dein Ernst? :m
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@engel_gabriel:

Ich gehe davon aus, aber der Grund warum ich es hier rein poste ist das es weder so ganz in den Israel- noch in den Islamismus-Thread passt, und ich keinen Antisemitismus-Thread aufmachen will. Die Diskussionen in beiden haben sich ja sowieso verselbstständigt.

/fixed
Es gibt ein Gesetz, dass Minderjährige nicht gequält werden dürfen, das nutzt aber nichts. Vielleicht wird wirklich weniger geprügelt, dafür sind seelische Grausamkeiten und Demütigungen, gerne vorm Freund oder der Freundin oder Freunden überhaupt auf dem Vormarsch. Das ist faktisch normal geworden. Deshalb muss man nicht Terrorist werden.

Ich verstehe nicht so ganz worauf du hinauswillst.

20 Leute sind repräsentativ? Außerdem wie viele von den 20 gehören zum IS?

eine Person

Jetzt mal im Ernst:

wer hat gesagt, dass sich die Jungs auskennen? Es wurde im Thread doch gesagt welche Personen sich dem Krieg gegen die Ungläubigen anschließen. Es sind mehrheitlich die nicht gebildeten. Erwartet man von Menschen, die kein Bock hatten in der Schule ein Buch zu lesen, dass sie nun von sich aus ein Buch lesen und dieses dann noch "studieren". Das werden nur die wenigsten tun. Viel eher schauen sie sich die Youtube Videos von Herrn Vogel oder so an.

Es geht mir darum, dass gewisse User hier, und gewisse Personen im RL, einen Zusammenhang zwischen islamistischem Terrorismus und dem Islam an sich ziehen, den ich für falsch halte. Dieses Beispiel sollte das verdeutlichen. Diese Studie erhebt keinen Anspruch auf Represäntanz, sondern beleuchtet Fälle, die oberflächlich betrachtet ganz einfach scheinen, Nero würde jetzt sagen dass Moslems halt so sind. Schaut man sich die Biographien der Menschen an, kommt man aber zu anderen Schlüssen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
komisch, mir erschließt es sich sofort:

So what? Ein Verbrechen wie andere. Kriminelle selektieren Opfer nach Erfolgsaussicht. Sollte die Schlagzeile etwa lauten: "Kriminelle selektieren Opfer nicht politisch correct"? Muss die politische Bildung von Räubern verbessert werden? Was :unknown:

hirnlos, polemisch, unangebracht.
Es handelte sich um ein rassistisches Verbrechen:
"Die Behörden werfen ihnen religiös-motivierte Gewalt,.... vor"
daher passt es perfekt zum Thema.

Zudem, auch das wirst du nicht kapieren wollen, die Annahme alle Juden hätten Geld wie Heu, ist genauso falsch wie rassistisch.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
hirnlos, polemisch, unangebracht.
Zudem, auch das wirst du nicht kapieren wollen, die Annahme alle Juden hätten Geld wie Heu, ist genauso falsch wie rassistisch.
Das ist mir bekannt. Aber weil bei dir das Gehirn einer Raupe mit der Flexibilität eines Baseballschlägers und der Sprache eines Bierkutschers zwanglos kooperieren ziehe ich es vor, nicht weiter auf die von dir abgesonderten trüben Perlen einzugehen und sie für die Säue durchtropfen zu lassen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #669
@elgitarre:

Wenn ich kriminell wäre und ein Haus in den USA ausnehmen möchte, ist es rassistisch, wenn ich annehme, dass eine schwarze Familie in Harlem weniger Geld hat, als eine jüdische Familie in einem anderen, wohlhabenderen Stadtgebiet?

Das ist einfach nur Common Sense.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre:

Wenn ich kriminell wäre und ein Haus in den USA ausnehmen möchte, ist es rassistisch, wenn ich annehme, dass eine schwarze Familie in Harlem weniger Geld hat, als eine jüdische Familie in einem anderen, wohlhabenderen Stadtgebiet?

Das ist einfach nur Common Sense.

Der Zusammenhang passt nicht, denk einfach mal nach was der Unterschied zwischen
- alle Juden haben Kohle
und
- in einem spezifischen Stadtteil haben die Leute die dort wohnen (mehrheitlich Schwarze) ein geringes Einkommen...

es geht nicht um Stadtgebiete sondern um Hautfarben und Rassen.
Und das ist das Problem, oder auch nicht.

Btw.
wer ist Endor?
Ungesund? Neu ist er hier ja nicht.
Würde gerne mal wissen mit wem ich mich unterhalte.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #673
"Alle Juden haben Kohle"...

Was erwartest du, dass die Verbrecher erstmal vor dem Coup sich in ein schickes Restaurant setzen, reflektieren, philosophieren und sich darüber unterhalten, ob es politisch korrekt sei, jüdische Familien zu beklauen?

Wäre auf jeden Fall super Stoff für den nächsten Quentin Tarantino Film
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
es geht nicht darum was Verbrecher machen, sondern wie user im Forum das beurteilen und darauf reagieren.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Btw.
wer ist Endor?
Ungesund? Neu ist er hier ja nicht.
Würde gerne mal wissen mit wem ich mich unterhalte.
DAS Thema wird in der Boardbar diskutiert: wer hat sich wie wieder eingeschlichen? Wer steckt hinter Endor? Im Zweifel bitte dort teilnehmen :dozey:

es geht nicht darum was Verbrecher machen, sondern wie user im Forum das beurteilen und darauf reagieren.
... was du dann wiederum beurteilen willst als Metabeurteiler? Ist dein Primäraccount Jahwe, Allah oder Zeus?

Die Verbrecher haben Opfer selektiert und sind auf jüdische Familien gekommen. Was hat das denn mit Islamismus zu tun? Sie wollten Geld, nicht bekehren!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
DAS Thema wird in der Boardbar diskutiert: wer hat sich wie wieder eingeschlichen? Wer steckt hinter Endor? Im Zweifel bitte dort teilnehmen :dozey:

oder aber, du erwähnst hier einfach mal in einem Nebensatz unter welchem Namen man dich hier kennt, damit man entscheiden kann ob man dich ernst nehmen soll/muss.

... was du dann wiederum beurteilen willst als Metabeurteiler? Ist dein Primäraccount Jahwe, Allah oder Zeus?

ich lese den Beitrag und beurteile ihn?
Und der Inhalt des Beitrages spricht doch für sich.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Harley Quinn: Ich finde dieses Verbrechen hat eine "neue Qualität" wie es so schön heißt. Wenn die Lage in Israel/Gaza eskaliert ist gab es regelmäßig Gewaltdelikte gegen Repräsentanten des Judentums, wie Synagogen, Menschen mit Kippa, jüdische Geschäfte etc. Dabei war es aber oft so, dass typische "Mob-Emotionen" zu diesen Übergriffen geführt haben (ohne dass ich das verharmlosen oder relativieren möchte). In diesem Fall hat sich eine Gruppe von Jugendlichen gezielt ein Pärchen rausgesucht, es gab keinen "politischen" Auslöser, ist bei diesem Pärchen eingebrochen und hat die Frau zwei Stunden lang vergewaltigt (!). Ich behaupte dass die Hemmschwelle für ein solches Verbrechen, einmal was die Vergewaltigung angeht und einmal was den Einbruch in die Wohnung angeht deutlich höher ist als bei den bereits bekannten Sachverhalten. Zumal diesmal keine Gruppendynamik, die die Hemmschwelle sinken lässt, vorhanden war. Zusätzlich fehlten dieses mal die nachvollziehbaren aufgewühlten Emotionen, verursacht durch bspw. Bilder aus einem Kriegsgebiet. Solche Bilder können zu Mitgefühl und Trauer führen, diese Gefühle wiederum bedingt durch die Ohnmacht etwas zu ändern in Wut und Hass umschlagen. Das war hier aber nicht der Fall. Ferner befürchte ich dass die Vergewaltigung hier als Instrument eingesetzt worden ist, den "Feind" zu demütigen. Das alles spricht für eine sehr gefährliche Geisteshaltung der Täter.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Es gibt eine ganze Reihe von solchen Vorurteilen. Juden sind reicher als Christen. Schwule Pärchen sind reicher als Heten-Pärchen. Schwarze Gegenden sind ärmer als weiße Gegenden. Es mag dahingestellt sein, ob diese Vorurteile stimmen oder nicht beziehungsweise ob es überhaupt sinnvoll ist, solche Vergleiche zu ziehen. Politiker sind da an die political correctness gebunden. Von Kriminellen kann man so eine Zurückhaltung nicht erwarten, wenn sie sich ihre Ziele auswählen. Und ich weiß immer noch nicht, wo der Islamismus bei der ganzen Sache bleibt.

Was darf man in Deutschland sagen – und was nicht?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.642
@Endor:
Das Wort Vorurteil, ist ein Urteil, dass vor Kenntnis der Sachlage gefällt wird.
Das kann richtig sein, muss aber nicht, basiert aber generell auf Erfahrung und/oder Hörensagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben