• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870

Hat doch länger gedauert als ich gehofft habe, aber schön, dass die IS-Leute jetzt mal mit der Realität konfrontiert werden. Vielleicht hören sie dann bald zumindest mit diesem "Islamischen Staat" auf. Den Bericht auf den sich der SpOn Artikel bezieht, kann ich nur empfehlen, ist kurz, knapp und beschreibt ganz gut, wie es sich in den letzten Wochen dort so entwickelt hat.

The Islamic State will likely need to update its map several more times in the coming six months, as the Iraqi security forces [...] begin to push the terror/insurgent group out of hard-to-defend areas such as additional parts of Diyala and Salahuddin

Das Ende ist also noch nicht nah, aber wenn die Auseiandersetzungen mit dem Irak und Syrien dazu führen, dass die IS-Leute immer mehr an Boden verlieren und sie am Ende nur noch einen kleines Stück von Mosul auf der Karte als "Islamischen Staat" einfärben können, wäre das schon ein Erfolg. Das grundsätzliche Problem des radikalen Islamismus wird dadurch aber nicht gelöst und nach IS wird dann irgendwann die nächste Terrortruppe auf der Bühne erscheinen und diesen "endlosen Krieg" fortführen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ein schönes Beispiel, wie sich der gleichgeschaltete Systemjournalismus der Sprache bemächtigt, um alles Nicht-Linke in der Gesellschaft zu diffamieren (Hervorhebungen von mir):
Was ist los in der Republik? In Dresden versammeln sich seit Wochen selbst ernannte Patrioten zu Montagsdemonstrationen und protestieren gegen alles Mögliche: gegen angeblichen Asylmissbrauch, muslimische Extremisten, eine Verwässerung der deutschen Kultur und die vermeintliche "Islamisierung des Abendlandes". Anfangs waren es ein paar Hundert Leute, nun sind es jede Woche mehrere Tausend. Und inzwischen gibt es in vielen anderen Städten Ableger der Dresdner Bewegung, bei der sich auch Neonazis, Hooligans und bekennende Islamfeinde unter das Bürgertum mischen.
Angst um das Abendland? Proteste gegen Asyl und Islam bereiten Sorgen

Nicht etwa der islamistische Terror bereitet denen Sorgen, sondern der Widerstand gegen Asyl und Islam. Dabei geht es gar nicht um den Islam sondern den islamistischen Terror. Wirklich armes Deutschland und verkehrte Welt.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Natürlich demonstrieren da nur ordentliche Deutsche gegen den islamistischen Terror, der die ganze Welt und deren Deutschland in Angst und Schrecken hält. Da sind ganz sicher keine Rechten bei. Deshalb betonen die ganzen Leute da ja auch immer wieder: "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber..." und "Man wird doch wohl noch mal sagen dürfen, dass...".

Warum tragen diese patriotischen Europäer eigentlich diese Schwarz-rot-gelben Flaggen und nicht die Europaflagge?
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Schreib es doch auf deinen Wunschzettel, bald ist Weihnachten.

Das ist aber eine ernsthafte Frage: Warum tragen europäische Patrioten eine schwarz-rot-gelbe Flagge und keine Europaflagge?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
Endor, sag mal schaust du KenFm?
könnte 1 zu 1 von der Aluhut Fraktion stammen...
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Schlechte Zeiten für Vollbart-Hipster. Aber frag doch Endor mal, wie man diese Nachricht der manipulierten Massenmedien interpretieren soll und ob er uns sie übersetzt, ich kann ihn gerade leider nicht selber fragen, weil "users currently on my ignore list: engel_gabriel, Munro"
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ein schönes Beispiel, wie sich der gleichgeschaltete Systemjournalismus der Sprache bemächtigt, um alles Nicht-Linke in der Gesellschaft zu diffamieren

Und mit dem Begriff "gleichgeschalteter Systemjournalismus" bedienst du dich welcher Sprache? Für mich hört sich das (im besten Fall) weinerlich an, wie "lamestream media" und "linke/rechte Agenda!". Die Linke bedient sich ja genau der gleichen Sprache, die werden auch immer alle vom "System" und "denen da oben" unterdrückt und diffamiert. Du hast es vielleicht nicht so gemeint, aber ich finde dieses Gejammere nicht so spannend und würde mich lieber mit richtigen Inhalten und Meinungen befassen, als immer nur "armer schwarzer Kater" spielen zu müssen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Du hast es vielleicht nicht so gemeint, aber ich finde dieses Gejammere nicht so spannend und würde mich lieber mit richtigen Inhalten und Meinungen befassen, als immer nur "armer schwarzer Kater" spielen zu müssen.
LOL! ich soll mir "richtige Inhalte und Meinungen" zulegen, damit du dich damit "befassen" kannst, ja hackt's :unknown: :rolleyes:
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Du musst gar nichts. Du kannst hier auch weiter rumlaufen und "Mimimimimi! Das System unterdrückt mich!" rufen, wenns dir nur darum geht. Ist mir echt egal.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Danke :T *ruf* "Mimimimimi! Das System unterdrückt mich!" :cool: :D
 

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
Zu Info , bei den drei festgenommen Mutmaßlichen Tätern aus Paris - handelt es sich um Polizeibekannte Kriminelle, die bereits schon vorher wegen Beteiligung an einer anderen antisemitischen Straftat vor dem Richter standen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
LOL! ich soll mir "richtige Inhalte und Meinungen" zulegen, damit du dich damit "befassen" kannst, ja hackt's :unknown: :rolleyes:

ich erkläre dir das mal.
mit "richtige Inhalte" meinte man NICHT Inhalte die uns gefallen.
mit "richtige Inhalte" meinte man Inhalte die auch wirklich Inhalte sind, und nicht hohles inhaltsloses aneinanderreihen von Wörtern, Phrasen und Parolen.
 

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
3.261
Ort
Stück West in Ost
"Der" Islam oder Religionen im Allgemeinen leben doch vom ausgelegt werden können. Und wenn Texte schon tendiös sind, ist es eben so, dass er in diese Richtung ausgelegt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben