• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
das ist Quatsch.
Menschen quälen, foltern und umbringen ist seit einiger Zeit wohl in allen Ländern der Erde nicht mehr ganz Standard, um nicht zu sagen strafbar und/oder gesellschaftlich nicht ok.

Oberquatsch.

Es ging ums Heiraten, nicht um Folter.

Über letztere kannst Du Dich bei Amnesty International informieren. Oder im Folterbericht der US-Regierung, der gerade veröffentlicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
IMO kann eine Zwangsehe nur glücklich sein, wenn sich beide ineinander verlieben und sich gegenseitig achten und respektieren. Wenn die Frau nur Angst vor dem Mann haben muss, weil es Kloppe gibt, wenn sie ein Fehlerchen macht - das kann kein Glück sein.

Mir braucht jetzt keiner kommen, dass normal geschlossene Ehen geschieden werden, weil die Leute miteinander nicht mehr glücklich sind. Das passiert, und zum Zeitpunkt der Eheschließung waren sie glücklich miteinander. Also kein Vergleich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das Liebe nichts mit Verliebtheit zu tun hat und Ehen daran scheitern, weil dies den Partnern nicht bewußt ist, ist kein Problem des Islams und steht nicht in Zusammenhang mit Islamismus.

Wenn die Ehe arrangiert ist, dann steht der Mann ebenso unter Zwang , wie die Frau. Die Vorstellung von Zwangsheirat, wo alleine die Frau Opfer ist, ist eine falsche.

Aber das Thema Ehe bietet sicher viel, nur nicht in diesem Zusammenhang.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Na ja, der Mann hat da aber schon mehr zu sagen. Er könnte auch einfach sagen, nö, will ich nicht. Die Frau hat keine Wahl, sie hat zu gehorchen. Sonst Ehrenmord. Hab noch nie gehört, dass ein Kerl im Namen der Ehre ermordet wurde, weil der eine Zwangsfrau nicht heiraten wollte. Falls es da doch Fälle gab, dann hab ich noch nichts von gehört. Bisher kenn ich nur Fälle aus Zeitungen, TV Berichten, Internet, wo Frauen, die nicht wollten, ermordet wurden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hab noch nie gehört, dass ein Kerl im Namen der Ehre ermordet wurde, weil der eine Zwangsfrau nicht heiraten wollte..

Das liegt dann bei Dir. Das kommt häufig vor. Hatten wir damals alles schon . 2011/2012?

Da hatten wir doch bereits damals herausgearbeitet, daß dies alles in Indien viel häufiger vorkommt. Alles ganz ohne Islam

Da waren viele noch zu jung?. Dann müssen wir da noch mal durch?

Im Zweifelsfall, ja.
 

oder

gesperrt

Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
76
Ein paar Moslems gibt's in Indien auch.



Wenn das stimmt, immerhin um 130 Millionen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@oder:

"Meister, Meister. Ich weiß etwas. im Keller brennt noch Licht"

"Meister, Meister. Ich weiß noch etwas. Ist kein Problem. Ich habe es bereits ausgemacht"

Gut Fleißkärtchen. Setzen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Hast du mal eine Quelle? Und Speziell muslimische Männer.

Zu Faul um selber nachzuschauen? Z.B.:
Im Jahr 2011 führte das Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht (MPICC) in Freiburg im Breisgau im Auftrag des Bundesministerium des Innern eine Studie zu Ehrenmorden in Deutschland durch. Das Ziel dieser Studie bestand in der Identifizierung (Feststellung) aller Fälle von Ehrenmorden in Deutschland im Zeitraum von 1996 bis 2005 auf der Basis von Prozessakten sowie Medienberichten. Es wurden 78 Taten untersucht, darunter zahlreiche Grenzfälle zur Blutrache und zur Partnertötung. Die Studie kam zu dem Ergebnis, dass von 122 Tätern 113 (93 %) männlichen und 9 (7 %) weiblichen Geschlechts waren. Von den 109 Opfern waren 47 (43 %) männlich sowie 62 (57 %) weiblich. Der Anteil der männlichen Opfer war damit den Autoren der Studie zufolge erheblich größer, als es in der Öffentlichkeit und teils auch in der Fachdiskussion wahrgenommen wird.[20][21][22]
Quelle
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und da ist immer nur die Rede von ermordeten Frauen.

Man sollte lesen, was sich hinter den Links verbirgt, die man postet: :rolleyes:

"Mohammed O. hat den Liebhaber seiner Frau erschossen"

"die Tochter und ihren Mann nach Hause ein - um beide zu töten"
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185


Die Post war da :T
Nachdem ich mir Abends im Bett schon unzählige Wachttürme und Erwachet neben meinen Simpson Comics reingezogen hab, bin ich mal offen für neues :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Nene, isch schwör auf Koran

schade, dass dieser dumme rassistische humor wieder in mode kommt. langsam schleicht es sich doch immer wieder überall ein und findet sogar leute, die das gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich bin kein Rassist, sondern jemand der sich für andere Kulturen und Glaubensrichtungen interessiert. Sonst hätte ich mir das Buch nicht bestellt. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wir alle sind kleine rassisten, die einen mehr, die anderen weniger. davon kann sich kein mensch freisprechen, weil der mensch immer in gruppen und zugehörigkeit denkt. und die tatsache, dass du so einen spruch bringst, zeigt das ganz klar. solche dinge sind unter anderem ein grund, warum man davon nie wirklich loskommen wird.

wärest du KEIN rassist, also absolut in keiner weise rassistisch, wäre dir so ein spruch niemals in den sinn gekommen.

daher ist auch die gesamte diskussion hinfällig. je weniger hier schreiben, desto weniger fühlen sich bestätigt. je mehr hier schreiben, desto zugehöriger fühlen sich diese. jede diskussion über minderheiten jeglicher art führt früher oder später zu einer emotionalen diskussion, da man direkt die zugehörigkeit einzelner menschen bestätigt und gleichzeitig verurteilt.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
wäre dir so ein spruch niemals in den sinn gekommen.

Der kam mir in den Sinn, weil ich an den Jugendlichen denken musste, der mich in meiner Kindheit an der Bushaltestelle gehauen hat. Der hat das nämlich auch gesagt.

Zudem denke ich, dass es einen Unterschied zwischen Klischees und Rassismus gibt. - Außerdem würde ich Moslems nun nicht als Minderheit bezeichnen wollen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Komischer Weise haben meine türkischen Arbeitskollegen mit so einem Spruch überhaupt kein Problem... :rolleyes:

Man kann auch päpstlicher sein als der Papst, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben