• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es @Verbogener warten wir mal ab was sie uns so im Rennen für ne Nummer zeigen... :unknown: ...also, sie wären ja ziemlich blauäugig wenn sie jetzt noch dran glauben würden WM zu werden. Das haben sie ganz alleine verbockt. Sich dann als Binotto hinstellen und sagen, nee wir ändern nichts - tztztztz da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.078
Ort
Vienna
So ist es @Verbogener Sich dann als Binotto hinstellen und sagen, nee wir ändern nichts -
Warum sollten sie etwas ändern. Sie werden ja Weltmeister. Zumindest in den nächsten 100 Jahren wenn sie so weiter machen.
Die jungfräuliche Schülerin zu ihrer Mutter: Keine Ahnung woher das Baby kommt.... Ich glaube es war der
geburt-0023dtih1.gif
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
So wird es wohl gewesen sein @Verbogener ...keine Ahnung wo das Kind hergekommen ist, irgendwann war es da... :p ...genau so rechnen sich die Roten wohl noch ne Chance aus WM zu werden, vielleicht fällt RB auch in den restlichen Rennen aus...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.078
Ort
Vienna
12,7 Sekunden hat sich Sainz in der Box eine Kaffeepause gegähnt und nicht gegönnt. Ja, wenn man nicht alle Reifen hat, dann verdient man sich die Pause als Fahrer. :D Ein Geheimtipp an die Ferrari Crew. Ein Auto hat 4 Räder und nicht nur drei. Und den Schlagschrauber um 10.000 Euro, sollte man auch nicht auf der Strasse liegen lassen. Sonst kann man die im Familunenpack kaufen, wenn Perez über den dann drüber räubert und ein wenig ramponiert.

Ich raffe es echt nicht. Die gehören allesamt auf den Scheiterhaufen und geröstet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es @Verbogener und da hatten wir unseren Slapstickmoment - oh man, ich dachte immer dass ein Auto 4 Räder hat und nicht auf 3 rumgurkt... :m ...man spart vielleicht Geld wenn man sich Einen spart! Tja und dann auch noch den Schlagschrauber so liegen lassen - puh, das hat mal schön gerummst als Perez drüber fuhr, der sollte hin sein...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.078
Ort
Vienna
13:44
Warten wir mal ab. In zwei Stunden wissen wir vielleicht schon mehr, ob ihnen gleich nach dem Rennstart etwas besonderes gelingt.
Da bin ich wohl daneben gelegen. Es waren keine 2 Stunden sondern lediglich 95 Minuten.

Gibt es hier einen Statistker, der die Wahrscheinlichkeit berechnet, ob ihnen nächstes Rennen auch was gelingt. Vielleicht lesen sie ja den Thread und nehmen einer meiner Vorschläge?

Egal wie abgefahren es ist, sie erfinden sich bei jedem Rennen neu. Irgend etwas verrücktes schaffen sie immer. Egal ob Verstappen einen Punkt Vorsprung hat oder 1.000. Die Roten bekommen immer ihre Prämie für die extra Unterhaltung, damit die Rennen nicht langweilig werden.

Bin mal gespannt, was die Presse zu den Roten sagen wird. Bisher hat sie sich ja noch in nobler Zurückhaltung geübt.

Wenigstens hat Vettel auch eine Einlage geliefert und Hamilton eingebremst, der echt gut unterwegs ist. Vielleicht gibt es doch noch eine Überraschung in dem Rennen. Von Ferrari wohl eher keine, zumindest nicht der positiven Art.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Da könntest du Recht behalten @Verbogener ...die Roten sind eben immer in jedem Rennen für eine Überraschung gut - egal ob eine Positive oder Negative, die ja auch überwiegen... :m ...irgendwie läuft da im Hintergrund was gewaltig schief. Das kann man sich eigentlich nicht mehr erklären was die für einen Schrott abliefern, Rennen für Rennen...och irgendwann platzt auch der Presse der Kragen und dann scheppert´s aber gewaltig. Die kennen nämlich kein Erbarmen mit ihnen.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.078
Ort
Vienna
Ferrari legt noch mal nach. Sainz überfährt fast einen von der Boxencrew und Alonso muss eine Vollbremsung hinlegen sonst knallt es mit Sainz. No Coment
Nach dem die Spannung draussen war nach dem VSC weil Hamilton dann aus dem Spiel war, hat sich das ganze jetzt wieder mit dem SC gedreht. Schauen wir mal wie es ausgehen wird. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Also, @Verbogener dass die Roten in einem Rennen so viel verbocken hätte ich echt nicht gedacht - sonst waren sie ja für einen Joke gut, aber jetzt bei jeden Stopp geht was schief... :m ...och, ich mag es ja wenn es entweder VSC oder SC ist, das bringt noch mal ne andere Würze rein! Also, dieses Rennen ist was ganz anderes als letzte Woche...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.078
Ort
Vienna
Ferrari hat wieder abgeliefert und ist wieder mal in aller Munde. Zu den Roten braucht man gar nichts mehr sagen/schreiben sondern nur mehr den Kopf schütteln. Sich selber immer noch zu toppen ist echt eine Leistung.

Hamilton hatte Pech und hätte sogar das Rennen mit etwas Glück gewinnen können. In Summe Mercedes starkt gewesen.

So wieder Verstappen der Sieger.

Jetzt schaut es in der Konstrukteurswertung auch interessant aus. Ferrari hat hier wieder einen Schritt nach vorne gemacht, allerdings zwei zurück (y)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja stimmt, @Verbogener das ist echt unglaublich wie sich die Roten bei jedem Rennen selbst toppen in Sachen Unfähigkeit... :m ...kaum zu glauben wie sich immer wieder ins Knie schiessen! Naja, sie sorgen wenigstens dafür dass uns nicht langweilig wird...falls RB zu drückend wird! Ja schade, aber da hatten die Silbernen wohl Pech mit der Reifenstrategie...
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
359
Es wird ja gemunkelt, dass es nun wieder (wie früher vor der Schumacher Ära) bei Ferrari für die Crew gratis Rotwein beim Rennen gibt, gegen die hohen Temperaturen :D
Und Hamilton wurde mal wieder vom Team-Kollegen gebügelt. Naja, als Test-Fahrer mit Nr. 2 Status kann man ihn ja noch gebrauchen *LOL*
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.078
Ort
Vienna
Gebügelt weil Hamilton mit stumpfen Waffen kämpfen musste. Die gelben Pneus haben wohl bei Mercedes nicht gut funktioniert und haben nach kurzer Zeit stark abgebaut. Also nicht wirklich vergleichbar. Mercedes war wohl bei der Boxenstopstrategie suboptimal unterwegs.

Zu Beginn der Saison ist Hamilton überhaupt nicht mit dem Auto zurecht gekommen. Mittlerweile hat sich das geändert. Schauen wir, wer zu Saisonende die Nase vorne hat. Ich denke das es Russell ist. Dieses mal aber richtig geschrieben :D
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
359
Zu Beginn der Saison ist Hamilton überhaupt nicht mit dem Auto zurecht gekommen. Mittlerweile hat sich das geändert. Schauen wir, wer zu Saisonende die Nase vorne hat. Ich denke das es Russell ist. Dieses mal aber richtig geschrieben :D
Das ist doch glatt gelogen! Nicht Hamilton kommt besser mit dem Auto zurecht, denn die Wahrheit ist, dass das Auto nicht mehr so massiv (zumindest auf einigen Strecken) über den Asphalt hoppelt. Davon profitiert ja auch Russel und ist meistens damit schneller als Hamilton.

Die Lulu-Diva hat sich ja auch heute mal wieder nicht sehr mit Ruhm bekleckert:
"Ich kann es nicht glauben, dass ihr mich gefickt habt. Ich kann gar nicht sagen, wie sauer ich bin"

Tja, wenn Hamilton verliert sind immer die anderen schuld. Wenn Er gewinnt, dann war es seine Leistung. Alles roger LOL.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.078
Ort
Vienna
Sorry für meine Lüge. Natürlich kommt jetzt das Auto besser mit Hamilton zurecht, weil es sich erlaubt nicht mehr so zu hoppeln. Seit 2022 fahren ja nicht mehr die Fahrer das Auto sondern die Autos die Fahrer.
Hoffentlich wird er nicht zum Abschuss freigegeben, wenn er so dahin hoppelt.

PS: Wo finde ich das Ironie-Tag?
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
359
Es sei Dir vergeben. Hier darfst Du ja zum Glück deine Unwissenheit ohne Sanktionen preisgeben :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Nee, aber auch in deiner Ironie @Verbogener liegt ein Körnchen Wahrheit... :D ...stimmt schon dass man bei den Silbernen eine Verbesserung in Sachen Bouncing sehen kann! Es ist nicht mehr ganz so schlimm wie zu Beginn der Saison - dass er noch vom Podium gefallen ist, lag wohl an der verpatzten Boxenstrategie! Dafür hat sich Toto ja bei Lewis entschuldigt...das nächste Mal machen sie es eben besser!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sie ist nicht gescheitert, sondern wird wohl gar nicht erst vollzogen.
 
Oben