• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
787
Hm, also der aktuelle Mercedes is ja nun kein Topspeed Wunder :) Könnte also schon etwas schwieriger werden.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
Ich denke @Verbogener da werden wir in den nächsten Wochen noch so einiges über Wechsel oder ein paar Spekulationen lesen... :unknown: ...bis alle ein Cockpit haben oder gar nicht mehr fahren, wird es noch eine Weile dauern bis Ruhe eingekehrt ist!
Da wird sich mit Sicherheit noch einiges tun.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich die Teamvielfalt erhöhen würde. Allerdings sind die Hürden Kosten doch gewaltig hoch.
Und mit den 200 Millionen Euro ist noch kein einziger Euro in´s Team geflossen. Wenn du das Antrittsgeld mindestens verdoppelst, dann bis du für ein Jahr dabei. Und ob sich aus den Kosten von mind. 1 Mrd. Euro innerhalb von 5 Jahren ein Gewinn ergibt, wenn man Sponsorgelder, Erfolgsprämien, Antrittsprämien, Werbeeffekte etc. gegenrechnet, mag dahingestellt sein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Klar, @Verbogener das wäre wirklich wünschenswert wenn es mehr Teams geben würde, dann wäre es vielleicht ähnlich so wie im Fussball wo mehr Spannung drin ist... :unknown: ...es gebe mehr Spannung und man könnte ein paar Rookies ins Cockpit setzen...so würden die "Kleinen" nicht nur als Testfahrer fungieren!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
787
Der Deal zwischen Porsche und Red Bull ist nun ganz offiziell vom Tisch. Wie man nun weiter machen will, wurde aber nicht gesagt.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
Mit anderen Worten also eine Scheidung bevor die Ehe geschlossen wurde.

Ursachenforschung

Aus der Sicht von Red Bull würde ich, vorausgesetzt Honda zieht sich dann 2025 wirklich aus der F1 zurück, in aller Ruhe selbst einen Motor entwickeln. Brausegeld ist genügend vorhanden und wenn es weiter so gut läuft, verdienen sie schon im normalen F1 Betrieb sehr viel Kohle.

Aus Sicht von Honda ist es natürlich eine Überlegung auch über 2025 weiter zu machen. Mittlerweile werden sie dieses Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge Weltmeister, was natürlich auch ein enormer Werbeeffekt darstellt.

Was macht jetzt Porsche?

Und wer sich noch einige Fotos von den Autos anschauen möchte, findet die HIER
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich denke schon, @Verbogener dass RB wohl mit Honda weiter macht - eine andere Alternative die schnellen Erfolg verspricht gibt es nicht... :confused: ...und Mercedes wird sich sicher nicht den (Erz) Feind ins Haus holen. Porsche wird sich nach einem anderen Partner umschauen müssen - entweder ein eigenes Team (was widerum Kosten versursacht) oder man schnappt sich ein bestehendes Team...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
Ich kann mir auch gut vorstellen das Honda über 2025 weiter macht. Allerdings denke ich, dass die dann gemeinsam die Motoren entwickeln.

Mercedes würde wahrscheinlich niemals Motoren an RB oder Ferrari liefern. Man schafft sich ja nicht noch zusätzlich Konkurrenz die einem dann das Leben schwer macht.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
787
Viele andere Teams sind nicht übrig. Und ich wüsste jetzt keines, dass sich so rein reden lassen will, wie Porsche das gerne hätte.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
Das mit der Mitsprache könnte der Grund für das Scheitern der Zusammenarbeit der beiden gewesen sein. Porsche als Juniorpartner wollte da doch etwas zu viel.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Genau, @Verbogener ich hab´s auch so verstanden dass Porsche mehr will als nur ein Motorpartner... :confused: ...der wollte wohl mitentscheiden, seien es die Fahrer oder sonst wo wo sie ihr Geld investieren können - aber da spielte RB nicht mit, weil sie dann längere & weitere Wege hätten gehen müssen um ne Entscheidung durchzubekommen...so aber bleibt´s dabei!
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
356
Ich kann mir auch gut vorstellen das Honda über 2025 weiter macht. Allerdings denke ich, dass die dann gemeinsam die Motoren entwickeln.

Mercedes würde wahrscheinlich niemals Motoren an RB oder Ferrari liefern. Man schafft sich ja nicht noch zusätzlich Konkurrenz die einem dann das Leben schwer macht.
Als ob Ferrari einen Motor von einem anderen Hersteller annehmen würde LOL Eher würden die aus der Formel 1 aussteigen!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
787
Marc Surer hat in einem Interview noch eine Möglichkeit angesprochen. Bekanntlich will Andretti in die F1 und Porsche auch. Eventuell könnten sich ja beide zusammen tun und gemeinsam ein neues Team aufbauen.

Sonst bleibt nicht viel. Haas ist mit Ferrari sehr eng verbunden, AM ist ein sehr heißes Eisen. Und ob AM mit Porsche zusammen spielen will. hm, glaub ich eher nicht. Beide sind Konkurrenten im Sportwagen markt. Gleiches gilt für McLaren. Die sowieso keine Teamanteile nicht verkaufen wollen. Bleibt eigentlich nur noch Williams. Und ob die das Risiko eingehen wollen... puh.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
787
"Breaking News von Williams: Alexander Albon fällt mit einer Blinddarmentzündung aus, Nyck de Vries springt für ihn ein und kommt so zu seinem Formel-1-Debüt."
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh, nicht dass man einem eine Krankheit oder Verletzung wünscht, aber gute Besserung... :( ...dann schauen wir mal was Nyck so drauf hat! Vielleicht empfiehlt er sich ja für mehr...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
787
Startaufstellung müsste theoretisch so sein:

  1. Lec-Rus
  2. Nor-Ver
  3. Ric-Gas
  4. Alo-dV
  5. Zho-Per
  6. Lat-Oco
  7. Vet-Str
  8. Bot-Mag
  9. Sch-Sai
  10. Ham-Tsu
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
787
Oh, nicht dass man einem eine Krankheit oder Verletzung wünscht, aber gute Besserung... :( ...dann schauen wir mal was Nyck so drauf hat! Vielleicht empfiehlt er sich ja für mehr...
de Vries auf anhieb mindestens gleich schnell wie Latifi. Ohne jemals vorher in diesem Auto gesessen zu haben. Nur das eine freie Training heute hat er gehabt. Ich denke das sagt dann viel aus über Latifis Leistung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Ist Latifi, @schorni nicht auch ein sogenannter "Pay-Driver".... :unknown: ...das sagt dann schon aus dass er sehr limitiert in seinem Talent ist, das Auto dann auch schnell zu machen / fahren!
 
Oben