• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt @Verbogener aber das weiss man erst nachher - ich könnte mir denken dass die Verkaufsgespräche sehr blumig aufgeführt werden...😋...damit man drauf anspringt und sie ins Auto packt! Wenn´s dann hakt, dann können die von Ford immer noch sagen, dass RB doch die Experten dafür haben!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.098
Ort
Vienna
Und die Presse ist schon auf den Zug aufgesprungen...
Die Kündigung von Technikguru Adrian Newey hat das Red-Bull-Imperium vor dem Grand Prix in Miami am Sonntag (22.00 Uhr MESZ, live in ORF1) endgültig ins Wanken gebracht. Vor allem bei Ferrari nährt der Abgang des 65-jährigen Briten die Hoffnung auf einen Umbruch der Machtverhältnisse. Ferrari-Teamchef Frederic Vasseur soll sich bereits mit Newey getroffen haben und wirft den „Bullen“ damit den Fehdehandschuh hin.


Ferraris Pannen - Pech und Pleiten waren ja bisher immer für einen Lacher gut. Vielleicht werden sie ja von RB abgelöst?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Das könnte durchaus passieren @Verbogener dass Ferrari plötzlich WM Favorit ist wenn Newey dort wirklich anheuern sollte... :unknown: ...dann haben wir dort nix mehr zu lachen, wenn bei den anderen Teams die Pannen plötzlich anfangen, dann hat es wohl nur am "Superhirn" gelegen!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
799
Helmut Marko ist so ein.... grmpf... er behauptet, Newey hätte gekündigt, weil er eine Art Burnout hätte und dadurch keine Motivation mehr. Insgesamt redet man seine Wichtigkeit auch herunter.., ich hasse solches nachtreten...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich auch @schorni ich mag das auch nicht - Nachtreten das ist ganz schlechter Stil... :m ...da spricht wohl die Enttäuschung dass ihr bester Mann nun das Schiff verlässt! Aber sie haben sich doch selbst in diese Lage manövriert...
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
361
Lulu hat es im Sprint Rennen mal wieder verkackt LOL. Jetzt zeigt sich mal wieder, dass seine WM-Titel nicht auf seine Fahrkunst, sondern nur auf die überlegenen PS zurückzuführen sind!
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
361
Verstappen mit der 6. Pole in Serie. Unschlagbar! Lulu hat es in Q3 mal wieder verkackt und liegt wie immer hinter Russell, als 8.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
361
Exzellentes Rennen von Norris! Durch eine Safety Car Phase konnte sich Norris den größten Vorteil verschaffen und konnte von dort an das Rennen vor Verstappen und Leclerc nach Hause fahren!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.098
Ort
Vienna
Schade das es für Piastri so schlecht gelaufen ist. Beim Boxenstopp von Piastri und auch Sainz dürfte nicht alles optimal gelaufen sein.
Verstappen war selbst auf den neuen Reifen langsamer als die Autos an der Spitze. Ob er ohne Safety Car das Rennen gewonnen hätte? Ich glaube nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich glaube @Verbogener dass es die harte Mischung war mit denen die Fahrer zu kämpfen hatten - die die damit gestartet sind, verloren auch am Anfang viel Zeit, bis sie auf die mittlere Mischung gewechselt sind - ab da wurde es besser...😉...mmhhh, keine Ahnung ob Verstappen ohne Safety-Car gewonnen hätte, aber ich denke dass er sich das Auto beim Wegräumen des Pollers den Wagen beschädigt hat...
Das mit den Stopps werden einige Teams wohl noch mal üben müssen - da sind einige echt schlecht dabei gewesen...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
799
Max hat schon das ganze Wochenende geklagt, dass das Auto nicht funktioniert. Vor allem auf den harten Reifen hatte er Probleme. Währen der McLaren da richtig schnell war.
Ohne das SC wäre Lando ja einige Positionen weiter hinten gewesen. Ob er das aufgeholt hätte? Wer weiss.

Magnussen hat jetzt 10 Strafpunkte, bei 12 gibts bekanntlich ein Rennen Sperre.
Er hat nachtürlich auch noch mal eine Durchfahrtsstrafe bzw 20 Sek bekommen, weil Haas versucht hat die 10 Sek Strafe vom Unfall mit dem Williams während der SC Phase abzusitzen, aber ohne Reifen zu wechseln. Das ist nicht erlaubt. Würde also sagen das is eher ein Team Fehler.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhhh, @schorni dann hat das Haas Team wohl nicht genau ins Regelbuch gekuckt... :p ...dass es nicht erlaubt ist, während der SC Phase die Strafe abzusitzen ohne was am Wagen zu verändern! Gut, der Pilot kann dafür nix - aber man straft ihn im Sinne doppelt, erstens holt man ihn rein, lässt ihn die 10 Sek. absitzen um nachher noch mal reinzukommen, dafür muss er dann länger stehen...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.098
Ort
Vienna
Verstappen hat einen Fehler gemacht. Er hat nur
einen einzigen der Kegel abgeräumt. Wenn es mehr gegeben hätte, wäre er vielleicht erfolgreicher gewesen :D


Auto-Bowling-01-mieten.jpg

Mit den Reifen hat man das ja schon in der Quali gesehen, wie schnell da die Roten nicht mehr funktioniert haben. Die Strecke dürfte extrem anspruchsvoll sein, was die Reifen betrifft
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
799
Es ist ja schon amüsant, wie Horner sagt ja da war Schaden an Verstappens Auto, aber Max sagt hab nix gemerkt :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
Man wird es am Ende nicht rausbekommen. Insgesamt war das Setup das ganze Wochenende nicht so gut, dass hat ja Verstappen selbst gesagt und besonders auf den harten Reifen hatte er Probleme. Von den Rundenzeiten war Verstappen nach dem Crash im Bereich der 5 Runden davor. Dort scheint also erst mal nichts auffällig gewesen zu sein. Dann hat er auf harte Reifen gewechselt und da ist es ja durchaus möglich, dass der Schaden die schlechte Performance nochmal etwas verschlechtert hat. Laut Horner etwa 2 Zehntel allein in Kurve 1.

In der Pressemitteilung nach dem Rennen wird Verstappen mit den Worten zitiert:

Als wir das Auto zurück in die Garage brachten, stellten wir außerdem fest, dass der Unterboden beschädigt war und ein Loch hatte, das dadurch herrühren könnte, dass ich den Poller getroffen habe.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich wollte es nicht schreiben @Verbogener dass das Ganze so grässlich aussieht, hoffentlich kommt die FIA nicht auf die Idee es zur Ausstattung zu machen... :eek: ...wenn es mal regnen sollte! Nun ja, man weiss eben nicht auf welche Ideen die so den ganzen Tag kommen...
 
Oben