• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.609
Ort
mal hier mal da
MMhhhh, @schorni finde ich jetzt etwas kleinlich aber gut, ich denke wenn der Pilot nur "durchgeschüttelt" wurde wie Lewis, dann bräuchte er ja kein Medical-Car... :unknown: ...es sieht anders aus, wie bei Zhou´s Unfall in Silverstone!

Die Diskussion war jetzt nicht groß, aber viele meinen ja, dass es okay sei, wenn der Fahrer alleine das Auto verlassen kann, wird schon nichts passiert sein. Warum dann Medical Car oder Untersuchung im Medical Center.

Ich folge einem Motorsportenthusiasten auf Twitter und der hatte sich zu der Diskussion ebenfalls geäußert und eine solche Sichtweise stark kritisiert. Gerade wenn man noch voller Adrenalin ist, bekommt man im ersten Moment auch nicht mit, was da vielleicht genau passiert ist. Wenn man mal mit Streckenposten drüber spricht, dann erzählen die die wildesten Geschichten.

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Richtig @Buschfunk man kann beide Sichtweisen gut finden - einerseits weiß der Fahrer womöglich am besten wie es ihm nach dem Unfall geht, andererseits haben wir schon die schlimmsten Unfälle gesehen, da versteht man den Streckenarzt der darauf besteht dass sich der Pilot - ist der Unfall auch noch so harmlos, kurz durchchecken lässt... :confused: ...das nimmt ja nicht viel Zeit in Anspruch und er hat Gewissheit dass alles O.K. ist!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
799
Bei der Untersuchung der Verträge von Alpine, McLaren und Piastri durch die FIA, wurde festgestellt, dass der einzig gültige Vertrag zwischen McLafren und Piastri besteht. Somit hat Alpine kein anrecht auf die ihn.
Interessant hierbei die Information, dass der vertrag schon am 4.7. unterschrieben wurde. McLaren hat also schon länger geplant Ricciardo los zu werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...jetzt haben wir also Gewissheit wie die Teams nächste Saison fahren werden... ;) ...ich denke das Gerücht um Ricciardo besteht schon länger, seit er bei McLaren angefangen hat, hatte er Probleme mit dem Wagen - da täuscht auch der Sieg hinweg dass es wohl intern gekriselt hat!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
799
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, dafür hat Mick zu wenig guter Ergebnisse um in ein Werksteam zu kommen. Aber wir werden sehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Naja, @schorni damit würde er den nächsten Schritt gehen, von einem Hinterbänklerteam zu einem das ab & zu in die Punkte / auf´s Podest fährt... :unknown: ...wir müssen einfach mal abwarten, da das Karussell sich noch dreht und nicht alle einen Platz gefunden haben!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.098
Ort
Vienna
Naja, @schorni wir müssen einfach mal abwarten, da das Karussell sich noch dreht und nicht alle einen Platz gefunden haben!
Das Karussell ist gerade eine Runde weiter.

Piastri ist nächstes Jahr bei McLaren unter Vertrag-

 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
799
Laut Marko gibt es schon Gespräche Gasly ziehen zu lassen. Und das würde denn ja nur Richtung Alpine Sinn machen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Laut Marko gibt es schon Gespräche Gasly ziehen zu lassen. Und das würde denn ja nur Richtung Alpine Sinn machen.

Puh, was für ein Durcheinander...😱...wenn das Ganze dann mal zum Stillstand gekommen ist, sitzt Schumi Jr. auf der Strasse! Dann sind alle Plätze weg und er schaut in die Röhre...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.098
Ort
Vienna
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Richtig, @Verbogener ...wenn das Ding noch ein bisschen weiter dreht, steht Mick auf der Strasse - ausser die Resultate stimmen, dass er die restlichen Rennen ohne Schnitzer beendet und ggf. ab & an mal wieder Punkte einsammelt...😉...so würde er seinen Platz wohl behalten!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
799
Denke das kommt AT auch ganz gelegen. Das Team ist ja für den Red Bull Nachwuchs gedacht und Gasly ist ja nun kein Neuling mehr. Schätze die wären auch ganz froh wenn sie den platz frei haben um einen weitere Neuling hoch zu ziehen.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.098
Ort
Vienna
Ich habe das schon mal früher geschrieben. Mike wäre ohne seinen Namen niemals bis in die F1 gekommen. Nur irgend wann muss man auch abliefern. Dann helfen einem auch der Name und die dadurch vorhandenen Kontakte nicht mehr wirklich weiter. Die Konkurrenz von guten Fahrer ist groß und manche bringen auch wirklich viel Geld mit, dass von den B-Teams gerne genommen wird.
Und um ehrlich zu sein, waren seine bisherigen Leistungen eher durchwachsen. Der Name bringt nicht nur Vorteile. Damit ist auch eine Bürde verbunden, was man von einem erwartet. Ralf kam auch nie an Michaels Leistungen heran.
Für meine Generation war er der grösste Rennfahrer, noch vor einem Hamilton und den viel zu früh abgetreten Senna [RIP].
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Da schliess ich mir dir @Verbogener vollkommen an - einige Experten sind sich ja auch der Meinung dass Mick nächste Saison wohl eher zuschaut als noch aktiv fährt... :confused: ...die vielen Unfälle, Ausfälle & Crashes sind ja auch teilweise dem Auto geschuldet. Das bringt eben nicht mehr - nun, da hatte er auch einige Rennen dabei wo Punkte drin waren (siehe Magnussen) da crashte er oder setzte das Auto in die Leitplanken...Jetzt wo mehr oder weniger die Plätze vergeben sind, wird er es sehr schwer haben...

Ich denke man keine Fahrer miteinander vergleichen - dafür sind sie zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Autos gefahren. Jede Generation hatte seine Stärken & Schwächen...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.098
Ort
Vienna
Ab Sekunde 35 gibt Kai Ebel seine Einschätzung zum Rennen.

Was passiert heute bei Ferrari?
Sie gehen mit stealth Autos an den Start und gewinnen das Rennen. Leider werden sie disqualifiziert, weil keiner die Zieldurchfahrt sieht, weil sie ja unsichtbar sind. Die Technik haben sie von Knight Rider
kit.gif

61d6bd4c092d8bxclh.gif


Sie gewinnen das Rennen, da sie allerdings illegale nicht FIA zertifizierten Anbauteile verwendet haben, werden sie disqualifiziert.

med-539_qio-family-zu3ldgl.gif
Eigentlich sind die Möglichkeiten unerschöpflich, was sie heute zuwege bringen.
Vielleicht gewinnen sie ja das Rennen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Hehehe, genau so könnte man es sich bei den Roten vorstellen - wenn sie irgendwie unsichtbar wären, dann sähen wir ihre Slapsticknummern ja nicht und hätten nichts zu lachen... :p ...was widerum schade wäre. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie sie die Fans unterhalten in dem doch jetzt langweiligen Saisondrittel - da RB die Rennen dominiert, sorgen sie für etwas Abwechslung...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.098
Ort
Vienna
Irgend etwas geht bei denen immer schief. Gestern hätten sie die Pole geholt, hättte Leclerc nicht den Fehler gemacht.r

Warten wir mal ab. In zwei Stunden wissen wir vielleicht schon mehr, ob ihnen gleich nach dem Rennstart etwas besonderes gelingt.

Das sich mittlerweile ein wirklich jeder über die Roten lustig macht, gehört alleine ihnen. Jeder wartet nur auf die nächste Slapstickeinlage, da ja die WM entschieden ist. So gibt´s immer etwas zum Lachen.

Zuerst gibt´s einmal MotoGP bei ServusTV
 
Oben