• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
So gesehen, @Verbogener hast du alles so zusammen gefasst wie ich das Rennen auch gesehen habe... :confused: ...eigentlich schade dass es mir irgendwie langweilig vorkam! Naja, bei den Roten kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln - die sind jetzt schon die Lachnummer der F1, es wird immer absurder. Erst legen sie die ganze Verantwortung auf die Piloten ab, dann reiben sie sich ihre Hände in Unschuld - also, die werden in den nächsten Jahren nicht WM!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
799
Ferrari Premium Strategie wieder am schluss mit Leclerc. Kommt hinter Alonso raus, schafft die schnellste Runde nicht und kriegt 5 sek Strafe weil zu schnell in der box. Verliert damit noch einen Platz. Statt einen Punkt zusätzlich zu holen, verliert man zwei Punkte mit der Aktion :uglyngb:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Hehehehe, @schorni sie sind und bleiben wohl die Lachnummer der F1... :m ...diese Saison stark angefangen, dann aber genau so schnell nachgelassen und der Schlendrian schien Einzug gehalten zu haben! Naja, so werden sie nie WM egal in welcher Form auch immer...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.098
Ort
Vienna
Bei den Roten wartet man nur von Rennen zu Rennen was ihnen wieder gelingen wird. Es vergeht ja kein Rennen, wo sie zum Gesprächsthema werden. Selbst die Moderatoren schütteln die Köpfe, was die mit enormer Regelmäßigkeit vergeigen.
Negativwerbung ist ja immerhin auch Werbung. Man schafft es auf jeden Fall immer, dass man im Gespräch ist und über Ferrari spricht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Da hast du vollkommen Recht @Verbogener wenn man schon nicht mit Ergebnissen glänzen kann, dann eben mit den enormen Slapstick Einlagen... :m ...die man so von Rennen zu Rennen den Fans zeigt. Wenn sogar schon die Kommentatoren mit den Köpfen schütteln, dann brennt es auf jeden Fall lichterloh - nur sie haben vergessen die Feuerlöscher mitzunehmen...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.098
Ort
Vienna
And even better: Leclerc wegen speeding bestraft und statt 5. nun doch noch hinter Alonso 6. 🤣 und deswegen dann auch die schnellste Runde aberkannt, so dass Verstappen den Extra-Punkt behalten kann. Läuft bei Ferrari! 😜
Die schnellste Runde aberkannt? Von wo hast du das? Ich hättenicht gesehen, dass er die geschafft hätte.



Ferrari sollte Feuerlöschkurse für Interessierte veranstalten. Dort können sie demostrieren wie man mit Benzin einen Großbrand löschen kann. ,:D

Über RedBull kann man nicht viel erzählen, wenn die immer gewinnen. Also nichts neues. Bei den Roten gibt es ja immer etwas anderes zu berichten. Für Abwechslung sorgen sie ja.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja stimmt, @Verbogener bei den Roten bekommen wir jede Woche eine neue Episode geliefert wie man sich zum Depp macht - sie haben vielleicht heimlich eine Kooperation mit Netflix... :p ...also die Serie hat bestimmt Potential die "Goldene Himbeere" zu gewinnen!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
799
Lewis Hamilton bekommt noch eine Verwarnung, weil er nach dem Ausfall nicht im Medical Center war. Die Stewarts merken zudem an, dass dies generell (nicht nur bei Hamilton) dieses Jahr schon mehrfach vorgekommen ist und behalten sich vor, dies in Zukunft härter zu bestrafen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhhh, @schorni finde ich jetzt etwas kleinlich aber gut, ich denke wenn der Pilot nur "durchgeschüttelt" wurde wie Lewis, dann bräuchte er ja kein Medical-Car... :unknown: ...es sieht anders aus, wie bei Zhou´s Unfall in Silverstone!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.098
Ort
Vienna
Viel hat nicht gefehlt und Hamilton hätten einen Salto vorwärts gemacht.

Lewis Hamilton bekommt noch eine Verwarnung, weil er nach dem Ausfall nicht im Medical Center war.
Wenn das so dramtisch war, hätten sie ihn ja gleich mit dem Hubschrauber wegfliegen sollen.

Wenn man sich anschaut wie oft Helo sich schon bewehrt hat, kann man von einer Revuliton in der Sicherheit Helo kommt ja nicht nur in der F1 zum Einsatz sondern auch in anderen Serien.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Klar, da hast du vollkommen Recht @Verbogener ...der Halo ist schon viel wert - siehe letztes Jahr in Monza als Verstappen mal kurz seinen Wagen auf dem Mercedes parkte... :confused: ...auch dieses Jahr in Silverstone! So heftig hab ich den Zusammenstoss mit Alonso nicht gesehen, dass er kurz abgehoben ist - kurz darauf ist er wieder auf seinen Reifen gelandet...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
799
Es gibt ja so ein System, dass die Krafteinwirkung misst. Und bei Hamiltons Unfall mit Alonso hat das System angeschlagen und dann MUSS der Fahrer im Medical Center untersucht werden,
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
361
Die schnellste Runde aberkannt? Von wo hast du das? Ich hättenicht gesehen, dass er die geschafft hätte.



Ferrari sollte Feuerlöschkurse für Interessierte veranstalten. Dort können sie demostrieren wie man mit Benzin einen Großbrand löschen kann. ,:D

Über RedBull kann man nicht viel erzählen, wenn die immer gewinnen. Also nichts neues. Bei den Roten gibt es ja immer etwas anderes zu berichten. Für Abwechslung sorgen sie ja.
Ich meine die englischen Kommentartoren hätten bei der Zieldurchfahrt von Leclerc gesagt, dass dieser mit 0,6 Sekunden Vorsprung die schnellste (letzte) Runde gefahren ist. Kurz danach kam dann aber die +5 Sekunden Penalty wegen Speeding oben drauf, so dass 1. die schnellste Runde keine mehr war und 2. Alonso wieder vor Leclerc gelandet ist.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Ach so, danke @schorni das wusste ich nicht dass schon durch den Rempler das System anschlägt... :confused: ...wahrscheinlich hat er das nicht so empfunden dass er nicht auf´s Medical Car gewartet hat!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Formel-1-Traum in Gefahr: Ferrari trennt sich von Mick Schumacher... :eek: ...puh momentan überschlagen sich die Ereignisse auf dem Fahrermarkt! Jetzt sind seine Chancen auch nächste Saison noch in der F1 zu fahren weiter gesunken...nachdem Seb schon seinen Rücktritt bekannt gegeben hat, droht der F1 eine Saison ohne deutschen Pilot!

Ferrari trennt sich von Mick Schumacher
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.098
Ort
Vienna
Ich meine die englischen Kommentartoren hätten bei der Zieldurchfahrt von Leclerc gesagt, dass dieser mit 0,6 Sekunden Vorsprung die schnellste (letzte) Runde gefahren ist.
In Spa konnte Charles Leclerc die schnellste Runde von Max Verstappen noch nicht mal mit weichen Reifen und leerem Tank zu Rennende knacken. „Es gab einen echten Performance-Unterschied zwischen uns und Red Bull“, räumt Binotto ein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Wenn da was koscher sein soll, @Verbogener dann müssten doch sämtliche Teams die Finanzen offen legen um sowas wie jetzt zu verhindern... :confused: ...ich dachte immer der Kostendeckel sei dafür da dass kein unnötiges Geld zum Fenster rausgeworfen wird! Oder Teile ans Auto schrauben, die eh nix bringen...da bin ich aber mal gespannt ob die FIA da was findet!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.098
Ort
Vienna
Warten wir mal ab. Der ist da, um die F1 für alle leistbar zu machen und um Chancengleichheit zu schaffen. So die theoretisch Überlegung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.121
Ort
Diekirch (Lux.)
Naja, @Verbogener in der Theorie - aber in der Praxis sieht es oft anders aus... :unknown: ...man kann bloss hoffen dass da nicht getrickst wurde wähend die anderen Teams sich schön brav an das Budget gehalten haben...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.098
Ort
Vienna
Oben