• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.072
Ort
Vienna
Das sind viele Änderungen, die für nächste Saison anstehen. Da können die Karten wieder neu gemischt werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt, @Verbogener da bin ich mal gespannt drauf ob wir die üblich Verdächtigen dann auch wieder vorne finden werden... :D ...ob die Silberpfeile dann ihre "Mini-Krise" überwunden haben oder ob Ferrari ihre "Slapstick-Nummern" abgestellt hat!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.072
Ort
Vienna
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Mercedes viel Druck aufgebaut hat, dass alle die Fahrzeuge höher legen und den Unterboden ändern müssen. Als Kompromiss und auch um den Mitbewerben den Wind aus den Segeln zu nehmen, wird auch der Frontflügel geändert.

Da spielt halt auch immer die (Sport)Politik hinein.....

Bei jedem Team gibt es immer das eine oder andere Hoppala. Bei Ferrari kann man allerdings nur mehr den Kopf schütteln. Ich möchte gar nicht an die Roten denken, sonst kommt mir das Kotzen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja, das denke ich auch @Verbogener dass die Silberpfeile da ein ernstes Wörtchen mit der FIA wegen der Regeln gesprochen hat, wenn sie Gleichbehandlung wollen, dann soll das Reglement eben angepasst werden wohl auch um Sir Lewis zu halten damit der nächste Saison seinen 8. Titel in Angriff nehmen kann... ;) ...er spürt ja dass die Updates was bringen, wenn das Auto mitmacht sind noch Siege drin! Och, die Roten sind jetzt schon ein Fall für sich...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Nee oder @schorni du machst wohl Witze... :eek: ...uff, das finde ich schade wenn er gehen muss! Er hat immer gute Laune ins Fahrerfeld reingebracht - dann hat Piastri wohl doch richtig gepokert...der schielte wohl von Anfang an auf den Sitz im McLaren. Nun, mit 2 (fast) Rookies die neue Saison anzugehen ist mutig...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Naja, ich vermute, dass er zumindest finanziell weich fallen wird und sollte er sich für das Thema IndyCar interessieren, so würde ihn McLaren auch unterstützen.

Ich finde auch mit dem noch nicht bestätigten Piastri hat McLaren eine sehr guter Fahrerpaarung. Norris ist ein super Fahrer und 2023 müsste seine 5 Saison bei McLaren sein. Er kennt das Team, kann gut fahren und hat den Status eines Rookies lange nicht sich gelassen. Jetzt muss McLaren nur mal wieder ein seriöses Auto bauen. Ich denke, da lässt sich sicher was reißen.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
792
Die Sache mit Piastri ist ja noch nicht endgültig geklärt. Man wird sehen, ob sich Alpine quasi auf einen "Tausch" einlässt. Piastri zu McLaren und Ric zu Alpine. Falls Ricciardo das überhaupt will. Sonst dürfte McLaren wohl eine ordentliche Abfindung an Ric zahlen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt, @schorni jetzt kommt das Fahrerkarussell so richtig in Fahrt, Alonso wechselt mal so zu AM, Ricciardo wird vor die Tür gesetzt, Piastri pokert sich hoch - was will man mehr... ;) ...fehlt nur noch die Meldung dass Schumi Jr irgendwo anders unter kommt. Das würde zu der ganzen Lage passen...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
792
Für Mick sehe ich momentan kein F1 Cockpit für nächstes Jahr. Viel ist nicht mehr frei und da Haas jetzt Gio Trainings fahren lässt, dürfte Micks zeit bei Haas wohl zu Ende sein. Ob Alpine ihn haben möchte? hm. Keine Ahnung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Genau, @schorni darüber hab ich auch nicht schlecht gestaunt als ich gelesen habe dass Haas jetzt Giovinazzi als Testpilot geholt hat - ob das bedeutet dass Schumi Jr´s Tage gezählt sind... :unknown: ...man weiss es nicht, eigentlich können wir nur abwarten und warten bis das Team die Piloten bestätigt! Die Optionen sind verschwindend gering für ihn...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.072
Ort
Vienna
By By Ricciardo. Was sich schon länger abgezeichnet hat, ist jetzt offiziell

Da war ich wohl zu spät dran... Wer arbeitet, den bestraft das Leben.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.072
Ort
Vienna
Die Amis haben ja jede Menge Kohle auf den Tisch gelegt um die F1 zu kaufen. Die wollen ja auch jetzt damit richtig verdienen. Und Geld regiert bekanntlich die Welt.
Und ich gehe einmal nicht davon aus, dass es die großen Wohltäter sind und nur gutes Tun wollen.

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Nee, @Verbogener davon kannst du ausgehen dass sie icht plötzlich zum großen Wohltäter mutiert sind - warum sonst "fliegen" so viele Traditionsstrecken aus dem Kalender, angefangen mit Deutschland... :m ...weil die Betreiber auch die Gebühren nicht mehr stemmen können. So geht man lieber zu den Scheichs, die nur so mit Geld um sich werfen...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.072
Ort
Vienna
Was ist Deutschland? Ist das das Dorf, das mir im Weg ist, wenn ich nach Holland möchte? :D

War die nicht mal in Russland auch? Wohl um ein paar Tage am Meer oder in den Bergen zu verbringen? Sotschi bietet ja beides. Vielleicht dann noch schnell einen Kaffee mit Putin....
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ist Spa nicht auch in der Verlosung dabei, wenn es um Rennen geht, die aus dem Kalander gestrichen werden. Für mich die geilste Strecke mit Eau Rouge und den Wald drum herum, der fehlt mir beim jetzigen Hockenheim.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Na das würde noch fehlen @Verbogener dass Russland wieder in den Kalender aufgenommen wird... :eek: ...naja, wo das Geld eben vorhanden ist! Ich würde mich nicht wundern, wenn alle Rennen aus Europa verschwinden würden und wir nur noch in Asien fahren würden...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.072
Ort
Vienna
Ob das gut bei den Zuschauern ankommen würde? Der Shitstorm wäre vorprogrammiert. Die Leute wollen auch auf die Strecke und nicht nur vor der Klötze sitzen. Da sieht man zwar viel, mehr allerdings ist das Lifefealing einfach der Hammer. Alleine die Oranges bei den Rennen sind der Hingucker.

F1 ohne Zuschauer ist ja noch erträglich gewesen, Aber Fußball? Das geht gar nicht

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben