• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...blöd war nur dass Hamilton rundenlang hinter Alonso hing, er war ganz klar schneller - nur dass es in Monaco schwer wird einen anderen Piloten zu überholen...🤦‍♀️...das kann schon manchmal ein Rennen kaputt machen, während Russell vorne fast alleine an 5. Position fuhr. Man stelle sich nur mal vor, Hamilton wäre an Russell´s Stelle gewesen - der hätte wahrscheinlich mit der Führungsgruppe um den Sieg gekämpf (hätte, wäre, wenn bringt jetzt nicht mehr viel)!

@Buschfunk ...keine Ahnung ob die Autos genau zwischen Motor & Getriebe brechen müssen, aber Danny ist doch auch in die genau gleiche Stelle gekracht (bei trockenen Bedingungen) jedoch sein Wagen hat kein so ein Schadensbild. Jedenfalls geht das ganz schön auf den Kostendeckel - 2 Autos total geschrottet...puh...😮...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@Shaunie

Naja die Unfälle waren schon anders. Ricciardo ist erst links in die Leitplanke und dann recht langsam in die TecPro Barriere gerutscht und war dabei schon vergleichsweise langsam.

Mick ist jedoch nur kurz mit der Nase in die rechte Leitplanke (hat den Flügel abgerissen) und ist dann rotierend weiter auf die Barriere zugerutscht und quasi mit dem linken Hinterrad zuerst in die Barriere gekracht und dann hat sich der Vorderwagen weiter gedreht und ist ebenfalls in die Barriere gekracht. Also da wirkten in meinen Augen schon ganz andere Kräfte auf das Fahrzueg als bei Ricciardo.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk ...hast Recht, ich hab den Unfall von Danny nicht ganz gesehen, nur teilweise als er schon in der Leitplanke sass - wie er sich abgespielt hat weiss ich jetzt... ;) ...das sah bei Mick noch ne Spur heftiger aus! Auf jeden Fall wird´s ne teure Reparatur...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
hier mal ein kleines Mick Fazit der Sportschau


Wenn man sich die nackten Zahlen der immer noch jungen Formel-1-Karriere von Mick Schumacher anschaut, dann kann man sehr schnell zu der Einschätzung gelangen, dass da ein Sohn allein vom Namen seines Vaters lebt. Und, dass es vielleicht fahrerisch einfach nicht ausreicht für die Königsklasse.


Aber die erste Annahme ist belegbar falsch. Die zweite noch nicht abschließend zu beurteilen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Das ist halt schwer zu sagen. Natürlich hat ihm der Name seines Vaters einige Türen geöffnet, aber in allen Klassen hat er auch abgeliefert und ist nicht wie manch Paydriver einfach nur hinterhergefahren. Einzig in der Formel 1 scheint es noch nicht so richtig zu laufen. Letztes Jahr hatte er ein schlechtes Auto, konnte das aber gut bewegen und hatte auch seinen Teamkollegen locker im Griff.

Dieses Jahr hat er ein konkurrenzfähiges Auto mit dem man in die Punkte fahren kann, also erwartet man das von ihm auch. Noch dazu hat er einen starken Teamkollegen dem er auch nicht so richtig hinterherkommt. An diesen zwei Fronten muss er jetzt also ran und macht im Versuch die Ziele zu erreichen, leider sehr kostspielige Fehler.

Ich glaub der kann schon noch was reißen, braucht aber noch ein bisschen Zeit.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
793
Red Bull hat den Vertrag von Sergio Perez bis ende 2024 verlängert :)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Das hat er ja "ausversehen" schon im Rahmen der Siegerehrung in Monaco verraten. Auf dem Weg zur Siegerehrung klopfe ihm Horner auf die Schulter und er sagte, anscheinend hätte er zu früh unterschrieben, vermutlich als Anspielung auf eine bessere Verhandlungsposition hinsichtlich möglicher Gehaltszahlungen. Da schaute er auch recht überrascht, als man ihn in der PK darauf angesprochen hatte. Die Szene hatte ich kurz auf TikTok gesehen.

Motorsport Total schreibt, es sei eine Überraschung, aber eigentlich ist es doch nur folgerichtig. Red Bull hat ein Auto, mit dem man um die WM fahren kann und da braucht man auch gute Fahrer. Die anderen Top-Fahrer sind an ihre Teams gebunden und einen Hinterbänkler, oder gar Rookie aus der F2 oder F3 holt man sich in solcher einer Position nicht ins Haus. Checo und Max kommen gut miteinander aus und Checo hat gezeigt, dass er sowohl für sich alleine, als auch für das Team fahren kann.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk ...och, ich weiss nicht ob die beiden Bullenfahrer so dicke sind - hat man auch mal anders erlebt... :confused: ...noch beim Spanien GP in Barcelona, als er dem schnellen Holländer Platz machen musste um ihn an Leclerc in der WM vorbei zu bekommen - puh, da machte er kein so glückliches Gesicht! Was wäre denn gewesen wenn er dort gewonnen hätte, immerhin hat die Saison noch nicht mal die Hälfte der Rennen hinter sich, also noch genug Zeit um das Klassement durcheinander zu wirbeln.
Ich kenn die Hierarchien im Bullenstall nicht - aber ich könnte mir vorstellen dass es nicht so gerne gesehen wird wenn ausser dem Holländer ein anderer Fahrer gewinnt, vielleicht ab & an damit die Stimmung nicht kippt!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich glaub RB geht es darum einfach die WM zu holen, mit wem ist erst mal zweitrangig, weil RB ist nichts anderes als eine reine Werbekampagne für die Energy-Plörre. Wer das am Ende holt, ist Didi Mateschitz im Zweifel glaub ich egal.

Ich glaub Checo weiß klar, dass er im Team nur die Nummer 2 ist und kann auch klar trennen, dass die Stallorder vom Team und nicht Verstappen gekommen ist. Dazu hatte man sich ja auch ausgesprochen und die Sache zu den Akten gelegt. Er wäre in meinen Augen auch kein richtiger Rennfahrer, wenn er die Situation nicht kritisiert hätte, weil er meint den Sieg hätte holen zu können.
Ich schätze ihn auch so ein, dass er trennen kann zwischen Max Verstappen, dem Freund und Max Verstappen, dem Teamkollegen und amtierenden Weltmeister, der im Zweifel aktuell den Vortritt bekommt.

Bisher war Barcelona auch die einzige Chance, auch nur ansatzweise gegen Verstappen heranzukommen, da er auch das DRS-Problem hatte. Auch denke ich, dass er zwar gerne WM werden würde, aber trotzdem clever genug ist zu sehen, dass als Nr. 2 hinter Verstappen aktuell mehr ist, als er anderswo erreichen könnte. Bei Ferrari wäre er auch nur die Nr. 2 hinter Leclerc und die anderen Teams fahren nur um die goldene Ananas.

Aktuell liegt Checo 15 Punkte hinter Verstappen und Ferrari scheint sich auch durch taktische Dummheiten immer mehr aus dem WM-Kampf zurückzuziehen. Vielleicht läuft es auf so etwas hinaus, wie Rosberg/Hamilton, wo beide so lange die WM unter sich ausfahren konnten, bis es gekracht hat und das Team dann ein Machtwort sprach. Im Zweifel ist Verstappen sowieso stärker als Checo und das ist ihm sicherlich auch klar.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk ...hast sicherlich Recht was du da schreibst, dass sie vorerst "frei" fahren dürfen bis sich eben einer der Beiden in der WM absetzen kann - nur hört man vielerorts dass "Checco" nicht der Teamplayer ist oder sein will, der Bottas jahrelang bei Mercedes gewesen ist... :unknown: ...da kommt dann schon mal das Temperament durch und er "spielt" dann nicht mit um den "Wingman" zu geben. Da könnte noch durchaus Feuer unterm Dach lodern, je nachdem wie die Saison so läuft!

Puh, bei Ferrari scheinen die guten alten Zeiten wieder auferstanden zu sein, wo nur Chaos herrschte, die Boxenstopps daneben gingen und auch sonst nichts klappte...wenn sie die WM (sei es Fahrer oder Marken WM) gewinnen wollen, dann muss mal wieder aufgeräumt werden...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
793
In Barcelona hatte Perez auch das schlechtere Auto. Nur Max hatte die neuen Teile, die vor allem Gewicht einsparen sollten und damit bessere Rundenzeit bringen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...vielen, lieben Dank für das Video... (y) ...werd ich mir auch ansehen! Keine Ahnung was in Barcelona schief lief, aber beim Holländer ging ja das DRS nicht, im Gegensatz zu Perez - von daher, war es doch sehr verwunderlich dass er mit einem ganzen Auto nicht gewinnen durfte, im Gegensatz zu einem fast kaputten Boliden!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dem Perez kannst du einen Rentenvertrag anbieten, allein für seine Performance im letzten Saisonrennen gegen Hamilton.

Indy 500 live gesehen, waren am Ende, glaube ich, vier oder fünf SC Phasen aufgrund Mauerküssen, darunter auch Grosjean. Das Ende war dann suboptimal.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...naja, das hängt immer davon ab wie zufrieden die Plörre mit ihrem 2. Fahrer noch ist - man weiss ja wie schnell der in Ungnade fallen kann... :unknown: ...dann kann er sich sehr schnell ein neues Team suchen! Wäre ja nicht das 1. Mal dass sowas passiert...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
Sozial zu engagiert? FIA-Präsident kritisiert Vettel und Hamilton... :rolleyes: ...machen sie nichts, wird von ihnen verlangt den Mund aufzumachen. Machen sie was gegen Rassismus, Umwelt, Politik, Religionsfreiheit usw...ist es widerum auch nicht richtig! Was denn nun? Ihr Sport leidet ja nicht drunter - ausserdem dienen sie ja als Vorbilder, die voran gehen!

Formel 1: Sozial zu engagiert? FIA-Präsident kritisiert Vettel und Hamilton
 
Oben