• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.660
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...ja, in der Art hab ich auch sowas gelesen - ausserdem verkommt das Rennen eh nur zu einem Schaulaufen der Reichen & Schönen, hat nicht mehr viel mit einem Rennwochenende zu tun... :m ...wenn das diejährige Rennen wieder zu einer Prozession verkommt, dann wird die FIA wohl Überlegungen unternehmen wie man das Rennen aus dem Kalender kriegt!
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Schon komisch, wie sich die Interessen verschieben können mit der Zeit. Früher habe ich mir den Wecker gestellt und bin um 5 Uhr aufgestanden weil ich so gespannt war das Rennen zu sehen. Und heute? Interessiert mich gar nix mehr an der Formel 1 und mich interessieren nicht mal mehr die Nachrichten. Dachte, mit der neuen Saison und neuen Regeln würde es mich vielleicht wieder ein bissl packen, aber nix, null, nada. Da ist gar nichts mehr da. Im letzen Jahr jedoch, dass Max im letzten Rennen Weltmeister werden kann, dieses Rennen habe ich dann doch geguckt muss ich zugeben. Hat sich auch gelohnt und hat Spass gemacht. Letzte Runde und so...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785

Die Quali Runden von Grosjean fürs Indy 500. Hat für Startplatz 9 gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.053
Ort
Vienna
Vielleicht verdient er sich ja ein Glas Milch nach dem Rennen? Schmeckt sicher besser als Schampus.

Über 370 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ist doch ganz beachtlich.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
@schorni ...wow, tolle Leistung... (y) ...somit hat er bestimmt grosse Siegchancen am Sonntag oder zumindest ein paar Punkte sind drin!
Und da hat er noch einen dicken Fehler in der letzten Runde gehabt, er hätte wohl noch weiter vorne stehen können. Aber letztendlich nicht so schlimm. 3. Startreihe passt schon.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wenn man auf Motorsport steht, ist das WE nicht von schlechten Eltern, Monaco GP, 24h und dann noch das Indy 500 zum Abschluss, nicht schlecht.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Also im ersten Training grad beschweren sich praktisch alle Fahrer wie stark die Autos springen. Ocon meinte beim anbremsen aus dem Tunnel versetzt der Wagen wild.
Ralf Schumacher steht an der Strecke und meinte auch die Wagen springen auf der Vorderachse sehr stark, das könnte am Limit dazu führen das sie nicht mehr lenkbar sind.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.660
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...jetzt macht sich das Bouncing - was einige Teams im Griff hatten - in Monaco deutlich mehr bemerkbar als auf den permanenten Rennstrecken... :unknown: ...da es keine Klassische ist! Wenn das mal nicht zu einigen üblen Unfällen führt wenn das Material plötzlich nachgibt, dann landen sie bei den hohen Geschwindigkeiten schnell in der Leitschiene...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Die Teams werden die Setups sicherlich noch anpassen, aber das Grundproblem sind eben auch die neuen Auto und Regeln. Die Fahrwerke sind härter und die Reifen haben weniger Gummifläche zum abfedern. Mal schauen wie sich das entwickelt. Der Reifenverschleiss scheint auch recht hoch zu sein. Aber für Sonntag könnte es eh Regen geben. Je nach Wetterbericht 60-90% Regenwahrscheinlichkeit
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.660
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...oha, das wäre ja mal was komplett Neues - die neuen Autos im Regen in dem Leitplankenkanal... :confused: ...das verspricht doch reichlich Action zu werden oder je nach Herangehensweise der Fahrer viel Schrott wenn einer meint das Rennen auf den ersten 100 Meter zu gewinnen...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Ricardo is der erste in der Mauer im Training... momentan Rot. Ein paar Autos schauen jetzt etwas besser aus, was das springen angeht. Ausser der Aston Martin der wild durch die Gegend hüpft.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.660
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ja, der Danny war doch schon letzte Saison angezählt - jetzt in der neuen Saison wo alle Piloten Probleme haben, kocht das Gerücht wieder auf... :m ...ausserdem ist jetzt durchgesickert dass Vettel durch Schumacher Jr. ersetzt werden soll. Dieses Jahr fangen die Spekulationen früh an...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
So lange Mick gegen Kevin so im Rückstand ist, wird der wohl kaum irgendwo hingehen. Ric hat noch Vertrag bis ende nächstes Jahr, aber ehrlich gesagt, glaube ich kaum noch dran, dass er nächstes Jahr bei McLaren fahren wird.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.660
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...stimmt, ist schon irgendwie komisch dass Magnussen mit demselben Auto besser zurecht kommt als Mick... :unknown: ...da hätten doch auch für ihn Punkte rausspringen müssen! Naja, noch haben wir ne relativ lange Saison vor uns - da kann noch so einiges passieren! Bei McLaren wird dann wohl nächste Saison ein Youngster im Cockpit sitzen - da wird es Danny schwer haben woanders noch mal unterzukommen...
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
355
Auch von dem Ergebnissen sieht Alonso gegenüber Ocon als klarer Verlierer aus, aber von der Action her hätte ich gedacht, dass Alonso die Oberhand im Team inne hat.
 
Oben