Tomatenpfahl
ist überreif..
Mit Drogenpolitik hat das aber nichts zu tun
Drogen sind Politik pur.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Drogenpolitik hat das aber nichts zu tun
Aber wie gesagt, hat Null mit Drogenpolitik zu tun.
Aber dieses Gerichtsurteil hat schon mit Politik zu tun. Immerhin weist es in die aus meiner Sicht richtige Richtung und kann die Politik da beeinflussen denke ich. Insgesamt sieht es für mich so aus, als würde sich die allgemeine Haltung zu dieser Thematik in unserer Gesellschaft verändern.
der legale freie Markt bedeutet weder dass man das Zeugs selbst anbauen darf, noch dass die Krankenkassen das Zeugs als Medikament zahlen.
Wieso sollte man eine Pflanze, wenn sie denn nicht illegal ist, nicht anbauen dürfen? ?
Und das macht es zu nicht-Politik?dieses Urteil ist ein Armutszeugnis für unser Krankensystem, nicht mehr und nicht weniger.

Stimmt.Aber ist doch auch juck.
?
darfst du selbst Schnapps brennen? Tabak anbauen?
?
darfst du selbst Schnapps brennen?
Ja in beliebigen Mengen, ich muss nur zB Alkoholsteuer mengenabhängig bezahlen.?
darfst du selbst Schnapps brennen? Tabak anbauen?
Was natürlich im Falle einer Legalisierung wahrscheinlich kommen würde. Aber gut, das ist ja noch Zukunftsmusik.Aber eine THC-Steuer gibt es nicht.
Die Schlacht ging verloren, aber der Krieg gegen die pöhsen Drogen geht weiter.Gericht gibt berauschende Kräutermischungen frei
Berauschende Kräutermischungen fallen laut Bundesgerichtshof nicht unter das Arzneimittelgesetz. Ermittler sehen in dem Urteil einen Rückschlag im Kampf gegen Drogen.
Neues Problem für Ermittlungsbehörden: Bislang hatten sie sich auf das Arzneimittelgesetz berufen, um gegen die Verbreitung neuer Drogen, sogenannter legal highs, vorzugehen. Die BGH-Richter entschieden nun, dies sei unzulässig.
Die BGH-Richter sprachen den Mann nun vom Vorwurf des "Inverkehrbringens von Arzneimitteln" frei. Damit haben die Richter eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes umgesetzt, der im Juli entschieden hatte, dass derartige Designerdrogen nach europäischem Recht keine Arzneien sind.
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren

Der EuGH hat vereinfacht so entscheiden: Arzneimittel = gesundheitsfördernder Stoff.Was sind denn eigentlich die Voraussetzungen dafür, dass etwas unter das Arzneimittelgesetz fällt?