LemonDrops
Neu angemeldet
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
wir wollen nicht wissen was es tut, sondern was es ist. Denk dir was aus.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Was ist das Wesen des Geistigen? Ja, das ist eine gute Frage...
Nennen wir es doch mal beim Namen. Axel3 denkt sich Fantasiegeschichten aus.

) ) gibt es eine sehr eindeutige Richtung/ Erklärung. Sie geht von einem sehr materiellen Punkt aus. Menschen werden praktisch aus der Atmosphäre heraus geschaffen, einfach wie man so das aus Chemie usw kennt, hergestellt. Allerdings gibt die Geschichte auch die Annahme, dass die Psyche, also der Verstand mit Gedächtnis, Erinnerungen usw auch etwas Eigenes ist, das "lustigerweise" nach dem Tod in der Welt bleibt. Dieser Verstand besitzt laut Manga eine eigene, winzig kleine Masse, die an die Person gebunden ist. So werden beispielsweise Tote im Manga wiederbelebt, haben aber ein fixes Gedächtnis usw. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Das vertritt aber keineswegs meine Meinung [ Wen das interessiert; Manga nennt sich Gantz, ist aber nichts für sensible Menschen und besagte Äußerungen werden erst ganz am Ende gemacht, sozusagen als Auflösung ]
)Moin, zusammen:
Wünscht sich hier jemand eine Erklärung des Geistigen i.S.d.Threads?
Und zwar naturwissenschaftlich argumentiert?
Und glaubt jemand ernsthaft, daß das in drei Worten geht? Am liebsten ohne eigene Anstrengung, schön häppchenweise, ich weiß.
Möglicherweise kommen wir weiter, wenn ich mal die Gegenfrage stelle: Was ist denn deiner Ansicht nach das Materielle?
Ah, und wenn Du schon dabei bist, bitte noch schnell die Erklärung der Herkunft des Materiellen, bittesehr.