Das Chaos mit den Impfstoffen, bzw. die Höhe der Vorräte ist bundes- und bundesländerweit kaum noch zu überblicken.
Lauterbach, der General und neue Krisenstab haben ja unter Volllast eine Inventur gemacht und eigentlich war man bei
der Bekanntgabe des Ergebnisses zwischen erstummt und hysterischem Lachanfall.
Was hat der Spahn da eigentlich gemacht? Das ist unfassbar.
Und hier mal ein Auszug aus dem heutigen Liveticker der Stadt Dortmund:
Zitat:*Die Stadt Dortmund hat kurzfristig 14.600 Impfdosen des Impfstoffes von BioNTech zur Beschleunigung der Impfkampagne vom Land NRW erhalten.
Durch diese Zusatzlieferung können die Impfwilligen ab morgen, 16. Dezember, unabhängig von ihrem Alter an allen städtischen Impfstellen den Impfstoff des Herstellers BioNTech erhalten. Sas gilt für die stationären und die mobilen Angebote. Diese Wahlfreiheit in Bezug auf den Impfstoff besteht solange, bis die Kapazität der Zusatzlieferung erschöpft ist.
Zudem stehen auch die Impfstoffe von Johnson&Johnson und Moderna zur Verfügung.An den städtischen Impfstellen sind - mit Ausnahme des am Freitag startenden Angebotes für Kinderimpfungen - keine Termine erforderlich.*Zitatende
Hier in Dortmund wird mittlerweile an so vielen Stellen geimpft, auch von Konzernen und im Westfalenstadion, dass man nahezu keine
Wartezeiten mehr hat und froh sein kann, wenn man den Oberarm schnell genug frei bekommt.
Die Grenze sind, außer bei J&J, fünf Monate, aber auf den genauen Tag wird nicht mehr rumgeritten.
(Dortmund war auch die erste Stadt, die einfach im Frühjahr die Schulen dichtmachte. Sehr zum Missfallen der CDU-Landesregierung)
Ich habe morgen in meiner Arztpraxis meinen Boostertermin.
Aufgrund meiner chronischen Krankheiten wird mir wohl BioNTech zum dritten verabreicht.
Ich würde natürlich auch Moderna nehmen, aber da noch BT da ist und ich die letzten beiden male kein Fieber, sondern bei zweiten mal nur
extreme Müdigkeit als Reaktion hatte, rieten sie mir zu BT. Falls Moderna Fieber auslöst, das ist bei mir nicht so prickelnd.