• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Fetzi
Du bist beim seitenlang totlabern mitverantwortlich, ein wenig Selbstreflektion deinerseits wäre angebracht. Wenn du eine Aussage mit irgendwas untermauerst, dann poste, auf nachfrage, auch die Quelle und komm nicht mit "google halt" oder "informiert euch". Es gibt unzählige Seiten im Netz, wie genau soll man da genau deine Quelle finden? Ist Copy&Paste eine so große herausforderung für dich? Du ziehst das damit alles unnütz in die Länge. Sei du doch mal derjenige, der hier dann Informiert mit den Informationen die dir vorliegen. Dann kann man auch drüber reden. Du kommst immer mit Diskussionskultur und es soll sich doch jeder selbst erstmal Informieren. Deine gespräche IRL müssen verdammt langweilig sein, wenn du erstmal verlangst das jeder dein Wissensstand haben soll, damit er mit dir Diskutieren darf. Du bist dabei mitverantwotlich das die Diskussion so verläuft, wie du es so oft kritisierst. Fass dir mal an deine eigene Nase. Aber was solls, Trolle tun Trolldinge.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wenn du eine Aussage mit irgendwas untermauerst, dann poste, auf nachfrage, auch die Quelle und komm nicht mit "google halt"
Womöglich lasse ich mich halt nicht gerne für dumm verkaufen. Von N24 über Zeit bis Tagesschau, focus, fr.de uvm. wo auch immer. Überall war diese Meldung zu lesen...
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Achtung, Mindblowing: Nur weil du etwas gelesen hast, haben das nicht automatisch auch die Gesprächsteilnehmer. Erweiter mal deinen Horizont.
Sollte dir doch selbst in den Sinn kommen das du da allein schon 5 Seiten aufgezählt hast, die alle über ziemlich jedes Thema verschiedene Meinungen und verschiedene Texte verfasst haben. Außer es ist ne DPA Copy&Paste Meldung. Woher genau soll User X jetzt wissen auf welche Artikel du deine Aussage beziehst? Genau desshalb sollte man die Quelle angeben und nicht einfach hinrotzen das man doch mal selbst googeln kann.

Man braucht mit dir da garnicht ins Geschäft zu kommen, scheinst genug auf Lager zu haben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.465
Ort
Trollenhagen
@Fetzi

Du bist derjenige, der dafür seit Jahren bekannt ist, uns für dumm verkaufen zu wollen.

Wann begreifst Du eigentlich, dass es auch viel mit Deinem Ruf zu tun hat, wie man Dir hier antwortet? Und Du änderst Dein Verhalten ja leider nicht.

Du hältst uns für dumm. Das wissen wir. Das merken wir auch daran, wie Du deine Likes hier verteilst oder damals das Bedanken.

Und dass Du trotz erteiltem virtuellen Hausverbot immer wieder hier aufkreuzt spricht auch nicht wirklich für Dich, eher für uns. Nur schade, dass die Mods "asleep" sind.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.051
Ort
Dortmund
Troll, sind wir nicht.
Und meine Zündschnur wird immer kürzer.
Aber ich weiger mich, im Gegensatz zu sonstigen Threads, den hier temporär zu schließen bis sich die Gemüter beruhigt haben.

Aber arrogantes, rechthaberisches, beleidigendes Verhalten habe ich gerade über.
Also noch mal, besonders an Fetzi: Reißt euch zusammen!
(Und nein Fetzi, ich will kein Speichel-Gnadenlike unter diesem Post!)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Jetzt geht es los, erster Todesfall mit omikron!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.465
Ort
Trollenhagen
Erstmal nur ein Einzelfall.

Wie alt war die Person? War sie vorerkrankt? War sie geimpft? Steht bisher nichts dazu. :unknown:
Sind aber imho wichtige Infos.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Auf jeden Fall. Immerhin kommen die auch direkt von Boris Johnson. Daraus lässt sich schon eine erste Tendenz ableiten glaube ich.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
So, heute "Zufällig" einen Moderna Booster bekommen.
Eigentlich wäre mitte Februar 6 Monate rum, aber durch Zufall heute dazu gekommen. (y)
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Jetzt geht es los, erster Todesfall mit omikron!
Oh Shit, hätte uns nur jemand gewarnt. Ach ja, und ist nen Einzelfall, völlig belanglos.
Keiner spricht vom Glauben oder Kerzen anzünden.
Hier nur mal eine Untersuchung zu dem Thema.
...die du auch gelesen hast, hmm?
Nein, natürlich nicht. Ich geb dir mal nen Recap, warum die Studie die Aussagekraft eines Tweets von Ken Jebsen hat:
  • In vitro Studie
  • Eines der Hauptfindings: Der Virus brauch noch immer ACE2 - was für eine bahnbrechende Erkenntnis (nicht!)
  • 12 Probanden im Neutralistations-Essay
  • 6 Probanden nur geimpft (Median: 12 Tage nach Impfung), nahezu keine Wirkung gegen Omikron
  • 6 Probanden genesen plus geimpft (Median: 27 Tage nach Impfung), relativ miese Wirkung gegen Omikron (Reduktion ca. Faktor 20)
  • Mediane stark verschieden zwischen den Gruppen (und das ist die kritische Phase)
  • Zu wenige Probanden
  • Anzahl der Impfungen unbekannt
  • Langzeit-Impfschutz völlig ignoriert
  • Keinerlei Aussage bzgl. Mehrfachimpfung
Ergo: Kannste dir in den Hintern schieben, ist bestenfalls eine Zusammenfassung der Laborarbeit, noch lang keine Studie.

Edit:
Grad kam via Medicals was rein:

Sieht alles nicht so prickelnd aus. Deutet aber drauf hin, dass meine Berechnungen von vor ein paar Seiten die Tendenz richtig eingeschätzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Dann sind wir wohl nur noch zu retten falls der unwahrscheinliche Fall eintritt das omikron zu milderen Verläufen führt.
Ansonsten wird es ziemlich heftig.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.465
Ort
Trollenhagen
Uns wäre schon damit geholfen, wenn wir weniger spekulieren würden, uns in Geduld üben und Tee trinken.

Oder Kaffee.

Oder was alkoholisches.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.077
Ach, ich fühle mich gut unterhalten und bewundere Metal Warrior dafür, dass er einfach nicht aufgibt uns das Ganze etwas zu erklären. Diese Geduld hätte ich nicht. Danke dafür... :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.465
Ort
Trollenhagen
Hat er nicht gemacht. Eigne Dir bitte Lesekompetenz an.

Außerdem: Wenn Du etwas nicht ok findest, kommt mir das in den Sinn:

reis-sack.gif
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ok. Für den Erbsenzähler. Die Studie (oder bei Bedarf auch nur deren Aussagekraft) eines renommierten und seriösen Wissenschaftler mit einem Tweets (oder bei Bedarf auch nur dessen Aussagekraft) von Jebsen zu vergleichen finde ich wiederum nicht ok.
Völlig unnötiger Einwurf von dir.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.465
Ort
Trollenhagen
Nein, der war nötig.

Du hast nämlich immer noch nicht verstanden, dass es darum geht, dass diese Studie keine Aussagekraft hat und damit der Vergleich völlig in Ordnung ist.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Sagt der, der sie nicht mal gelesen hat 🤣
Kann man machen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.465
Ort
Trollenhagen
Und jetzt kommst Du mit dummen Unterstellungen.

Wie gehabt kannst Du dich einfach nicht vernünftig geben.

Ich stimme bzw plädiere nun ür die Sperre dieses weiteren Accounts dieser unträglichen Person.
 
Oben