• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Re: Coronavirus

Alle potenziellen Kunden werden dann, in 18 Monaten, bei der hohen Infektiosität per via naturalis immun oder tot sein.
Zumindest wenn sich die Bevölkerung nicht an die Einschränkungen hält und jene, die regulierend eingreifen und Gruppenansammlungen der Polizei melden als Blockwart denunziert werden, stehen die Chancen gut dafür.

Achso: Wie stehts um die Behauptung, dass es eine RKI Anweisung gäbe auf Obduktionen zu verzichten?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Kann mir jemand das Bill Gates bashing erklären?
Ich weiß nur, dass er diese krasse Stiftung gegründet hat, die viele Probleme in Afrika angeht und eben auch im Bereich Impfstoffe forscht und das Gates vor Jahren schon vor einer Pandemie gewarnt hat.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@BurnerR:
Jetzt speziell kann ich dir das net bewantworten,
aber Bill Gates ist häufiger schon mal durch das unbedachte äußern von Gedanken aufgefallen,
ich denke es ist halt zum Teil Aluhut, zum Teil trauen die Leute Gates nicht so ganz, das da nur philantropische Motive hinter stehen, zum Teil hat er sich quasi die ganze Impfstoffproduktion unter den Nagel gerissen,
dass beunruigt halt, dass da einer zu viel Einfluss hat.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.051
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Bill Gates hat jetzt bei Corona insgesamt 250 Millionen Dollar gespendet.
Und wer ihm vorwirft, unter Umständen mit dem Impfstoff später Geld machen zu wollen,
der zeige mir, was Bayer, Pfitzer und Konsorten gratis an Medikamenten verschenken.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Moment, Bill Gates soll mal eben im Vorbeigehen die böse allmächtige Pharmaindustrie ausgestochen haben?? Wie soll ich mir das denn vorstellen? So wie ich das verstehe ist Gates einfach Big im Businees von Impfstoffen, weil er seit Jahren schon in Afrika mithilft, dass sie da ne bessere Gesundheitsversorgung bekommen. Ich verstehe es nicht so ganz weil ich mir denke, dass mir irgendwas ganz wesentliches fehlen muss. Der Typ investiert Milliarden, damit es Menschen speziell in Afrika besser geht und wird jetzt zum Urbösen hochstilisiert, so nehme ich das wahr.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

Vielleicht liegt das daran:

Welche Kritik gibt es am Vorgehen der Gates-Stiftung?

Im Gegensatz zu anderen gemeinnützigen Stiftungen, die ihr Geld vor allem Hilfsorganisationen zukommen lassen, kooperiert die Gates-Stiftung sehr offensiv mit gewinnorientierten Unternehmen.

Im Kontext sieht das wieder anders aus

Die Logik dahinter ist, dass diese Unternehmen - insbesondere Pharmaunternehmen - ohne finanzielle Anreize kein Interesse daran hätten, wenig rentable Impfstoffe und Medizin für Krankheiten in Schwellen- und Entwicklungsländern herzustellen. Also subventioniert die Gates-Stiftung etwa die Herstellung solcher Impfdosen.

Damit sichert sie Pharmaunternehmen Umsatz, die teils wegen umstrittener Praktiken wie Medikamententests in eben jenen Schwellen- und Entwicklungsländern in der Kritik stehen. Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen kritisiert seit Jahren, dass sich die Gates-Stiftung eher für eine Zusammenarbeit mit großen Pharmakonzernen entschiede, anstatt günstigere, lokale Produzenten aufzubauen.

Die Gates-Stiftung ist also eine Organisation, die globale Großkonzerne eher stärkt als deren Einfluss zu untergraben - sie agiert nach den Gesetzen des Marktes. Gleichzeitig schafft sie es so aber auch, moderne Medizin und Entwicklung an Orte zu bringen, die vom Gesundheitssystem bislang weitgehend abgeschnitten waren.

Damit erwirtschaftet sie keinen Gewinn und diese Arbeit vollbringt Bill Gates nicht allein, sondern sie geschieht in Koordination mit Regierungen und Organisationen weltweit.


Quelle
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.051
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

U2 haben auch 10 Millionen in Irland gespendet im Kampf gegen Corona.
Und ich höre auch weiterhin die Musik von denen. Trotz der Spende :D

Es gibt eben Menschen, die möchten das gerne machen. Aus Nächtenliebe mit oder ohne Religion.
Oder einfach weil sie's können. Oder nicht wissen wohin mit ihrem vielen Geld.

Manche haben kein Geld übrig, nähen aber 50 Schutzmasken. Oder stellen sich bei Oma Koslowski am Balkon zum Quatschen.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Bill Gates Stiftung wollte mal einen HPV-Impfstoff entwickeln. Die ersten klinischen Untersuchungen fanden an indischen Mädchen aus der Unterschicht statt, ich vermute den "Unberührbaren". Nachdem so viele Mädchen gestorben waren, dass das die Brahmanen nicht mehr ignorieren konnten, warfen sie Gates Leute raus. Die Stiftung wurde nicht bestraft. Es gab auch keine Entschädigung für die Familien der toten Mädchen. Waren ja nur "Unberührbare", also kaum echte Menschen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Hab spontan das hier von Ärzte ohne Grenzen gefunden: Link Gavi
Wie sich aber herausstellt war Gates wohl maßgeblich an der Gründung beteiligt mit 750 Millionen.

Gib mal Link, Ossi.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Ich kann jedem mal nen Blick ins r/conspiracies empfehlen.
Bill Gates ist da halt häufig einer, dem "dunkle Machenschaften" unterstellt werden.

Ein Philantropischer Milliarder muss doch irgendwas böses im Schilde führen.

Das meiste geht meiner Meinung aber darauf zurück, dass er halt häufiger mal halbgare Gedanken äußert,
die im falschen Kontext etwas dystopisch klingen.

Hier geht es z.B. auch um die "Quantum Dot Dye",
dass ist eine Art Digitales Tatoo mit der man z.b die Impfhistorie einer Person direkt am Körper speichern kann.
Damit könnte ein Arzt dann auslesen ob man gegen XY geimpft ist, damit man leute nicht doppelt oder nicht impft.

Quasi eine Lösung zu "ich hab mein Impfpass verloren".
Diese Technik ist natürlich auch von der Gates Foundation entwickelt und daher lässt das die Aluhüte rotieren.

Sind halt auch viele Impfgegener und die kann man dann ja natürlich identifizieren und als aussätzige behandlen, in dem großen Plan der NWO

Nur zum Klartext:
Ich versuche das nur zu erklären, ich selber unterstelle Gates nichts weiter als ab und an mal nicht wirklich darüber nachzudenken, wie einige Leute seine Worte auffassen.

Mir wird zwar auch ab und an mulmig, wenn menn milliardäre sich zu sehr in die Gesellschaft einmischen,
aber akzeptiere, dass es idr. ein Netto-Positiv ergibt.

Ist genau wie mit den Pharmakonzernen.
Das ist ein Mafiöses Kartell und ich unterstelle denen nix gutherziges,
die machen halt einfach Gewinn mit Medikamenten und werden sich so verhalten,
dass sie den Gewinn maximieren.

Das ist für uns auch ein Netto-Positiv,
auch wenn da ab und an mal böse ist, dass die kein Sau teures Medikament umsonst weg geben, dass nur 2 Leute auf der Welt brauchen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Coronavirus

@Der Ossi: Was ist mit deinen Äußerungen über das RKI? Kommen da iwann mal iwelche Quellen? Hast Du auch so auf den Kongressen gesprochen? Ich finde deine ganze Vita mehr als fragwürdig, mal ist "hier" in Saarbrücken dann wieder Berlin, mal ach so involviert und auf Kongressen unterwegs und dann am Videos hochladen für Kinder die momentan keine Schule haben.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
996
Re: Coronavirus

U2 haben auch 10 Millionen in Irland gespendet im Kampf gegen Corona.
Und ich höre auch weiterhin die Musik von denen. Trotz der Spende :D

Es gibt eben Menschen, die möchten das gerne machen. Aus Nächtenliebe mit oder ohne Religion.
Oder einfach weil sie's können. Oder nicht wissen wohin mit ihrem vielen Geld.

Wenn U2 ihre Steuern in Irland zahlen würden und sie nicht zur Steuervermeidung in Briefkastenfirmen investieren würden, hätten die Iren sicher mehr davon.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

@BurnerR: Natürlich würde ich gern einen Link posten. Aber ich möchte hier nicht das Relotius-Magazin verlinken. Du musst also selber gucken.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Ist ja noch schlimmer als Relotius: „Editor’s note: PolitiFact has received funding from the Poynter Institute as part of a grant from the Bill & Melinda Gates Foundation.‟
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Re: Coronavirus

Natürlich würde ich gern einen Link posten. Aber ich möchte hier nicht das Relotius-Magazin verlinken.
Die Linkadresse sollte schon mit "https://(w w w.)rki.de" beginnen. Sonst ist da ja keine Quelle für eine RKI Anweisung, nicht wahr?
Da das ganz sonst auf die Dauer zu kindisch wird, und Dein um den heissen Brei gepaddel nicht gerade graziös wirkt:
Im März hatte das RKI (https://web.archive.org/web/2020032...fAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Verstorbene.html) noch die EMPFEHLUNG (nicht Anweisung, den Unterschied kennst Du sicherlich)
Eine innere Leichenschau, Autopsien oder andere aerosolproduzierenden Maßnahmen sollten vermieden werden. Sind diese notwendig, sollten diese auf ein Minimum beschränkt bleiben.

Nun hat sich der Wissensstand über den Virus jedoch geändert. Deshalb ist auch davon auszugehen, dass sich EMPFEHLUNGEN geändert haben könnten. Soweit kannst Du mir sicherlich folgen.

Da die Welt keine Scheibe ist und das RKI wissenschaftlichen Prinzipien folgt, ist das auch geschehen (jetzt kommt der HAMMER, die Quelle. Man beachte die Domain):
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Verstorbene.html

Jetzt ist natürlich die Frage, was sich geändert hat, nicht wahr?
Während die alte EMPFEHLUNG allgemein auf den Umgang mir Verstorbenen abzielte, hat die aktuelle einen klar definierten Anwendungsbereich

Anwendungsbereich: Diese Empfehlungen richten sich an Ärztinnen/Ärzte, die eine äußere Leichenschau vornehmen (z.B. Haus – und Notärzte, Bedienstete von Gesundheitsämtern) und sonstiges Medizinisches Personal sowie Bestatter, die Kontakt mit SARS-CoV-2-infizierten Verstorbenen haben. Schutzmaßnahmen bei der inneren Leichenschau sind nicht Gegenstand der Empfehlungen.

Wie man erkennen kann, ist die innere Leichenschau nicht mehr Thema, und entsprechend wurde auch der Absatz mit der EMPFEHLUNG auf unnötige Leichenschauen zu verzichten aus der EMPFEHLUNG entfernt.

Siehst Du, so einfach kann man, wissenschaftlichen Prinzipien folgend, zu aktuellen Fakten kommen. Und ein Fakt ist, dass das RKI eben KEINE Deiner Behauptung entsprechende Anweisung raus gab (zu der sie rechtlich nicht mal legitimiert ist, aber das nur am Rande).

Das ganze ging problemlos ohne das Relotius-Magazin zu verlinken.

@die restlichen Mitspieler: Sorry dass ich das Spielchen so harsch beende, aber 29 Tage im 12 Stunden Betrieb (Grüppelschicht für mich, so dass ich immer beider Teams (6-18, 18-6) mehrere Stunden zu Gesicht bekomme) machen meine Bullshit Tolleranz zu Nichte. Wenn ich dann dran denke, dass das Forum ja auch von Leuten gelesen (werden könnte), die Leichtgläubig sind..... soweit geht mein Darwinismus dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Da das ganz sonst auf die Dauer zu kindisch wird, und Dein um den heissen Brei gepaddel nicht gerade graziös wirkt:
Im März hatte das RKI (https://web.archive.org/web/2020032...fAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Verstorbene.html) noch die EMPFEHLUNG (nicht Anweisung, den Unterschied kennst Du sicherlich)

Auf Anraten des RKI werden bei "mit" Corona verstorbenen keine Obduktionen durchgeführt, was Wieler wahrheitswidrig auf seiner letzten PK bestritt.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

@Der Ossi: Du kannst nicht lesen, oder? Die Beschränkung auf ein Minimum ist nicht das Anraten, KEINE durchzuführen.

Nochmal meine Behauptung: Du hast höchstens bei ner Besichtigung einer wissenschaftlichen Einrichtung dieselbe von innen gesehen. Sonst würdest du den Unterschied erkennen. Über den Campus schlendern macht einen noch lange nicht zum Alumnus.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Hier wird zu viel Zeit verschwendet den Unsinn eines User zu widerlegen. Leider kommt so keine Sinnvolle Diskussion zustande.
Es wird auch nichts bringen, er wird es nie verstehen wollen.
Das nervt massiv und macht den Thread leider zu einem ziemlichen Müll. Echt schade.
 
Oben