Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@musv:
Dexter ist der Meinung das gendergerechte Sprache zum sozialen Gewissen dazu gehört, daher kann eine Partei mit diesem diese eben nicht ablehnen.
Das Blöde daran ist:Thema verliert halt hart, wenn man über Sozialstaat, Klima, Energie, Migration, etc besorgt ist.
Ich bin auch für absolute Chancengleichheit. Nur denke ich nicht, dass die Grünen umsetzen, was ich darunter verstehen würde. Wird in der Politik mit Chancengleichheit geworben, bedeutet das in der Praxis, dass Quoten aufgestellt werden, die bestimmte Gruppen bevorzugen.You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren.
Scholz ist mir unsympathisch, könnte aber in der Tat das kleinste Übel der großen Parteien sein. Eigentlich hab ich mich schon damit abgefunden, dass ich die PARTEI wähl. Und noch eigentlicher wären die Piraten die Truppe, mit denen ich nach den ganzen Wahlomaten die höchste Übereinstimmung teil. Nur haben die Deppen sich leider nach ihrem damaligen Höhenflug 2012 sinnloserweise selbst zerlegt. Das nehm ich denen noch immer übel - und zwar gewaltig. Die Piraten fehlen.Mein Zwischenstand ist, SPD wählen.
Chancengleichheit und Gleichberechtigung ist eine gute und wichtige Sache, ich habe hauptsächlich ein Problem mit "Gleichstellung". Wenn gefordert wird: "Wir wollen Parteien zwingen, dass 50% der aufgestellten Kandidaten Frauen sind" dann hat das nichts mit gleichen Rechten zu tun, sondern damit, ein politisch motiviertes Ergebnis staatlich durchzusetzen. Wenn es dann bei den möglichen Kandidaten 10% Frauen sind und diese dann aber 50% der Stellen besetzen sollen, dann hat das logischerweise schon prinzipbedingt nichts mit Chancengleichheit zu tun, sondern ist ein Chancenvorteil by design. Weiteres dazu würde zu sehr ins OffTopic gehen, aber die Unterscheidung Gleichstellung und Gleichberechtigung ist bei diesem Themenkomplex sehr wichtig. Gleichberechtigung wird heute kaum noch gefordert, weil wir diese bereits haben zu sehr weiten Teilen. Wenn ein Mann z.B. nur 2 Jahre Elternzeit nehmen darf aber eine Frau volle 3 Jahre, dann wäre hier die Gleichberechtigung verletzt.Ich bin auch für absolute Chancengleichheit.

.