• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2021 (Umfrage: Wen wählst du?)

Wem gibst du deine Zweitstimme in der Bundestagswahl 2021?

  • Die Partei

    Stimmen: 23 26,7%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 3 3,5%
  • SPD

    Stimmen: 2 2,3%
  • Die Linke

    Stimmen: 21 24,4%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 13 15,1%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 5 5,8%
  • FDP

    Stimmen: 4 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 2 2,3%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Volksabstimmung (ja, die Partei heißt so)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 4 4,7%
  • ÖDP (Ökologisch-Demokratische Partei)

    Stimmen: 1 1,2%
  • MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschland)

    Stimmen: 1 1,2%
  • BP (Bayernpartei)

    Stimmen: 1 1,2%
  • PBC (Partei Bibeltreuer Christen)

    Stimmen: 1 1,2%
  • REP (Die Republikaner)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich mache meinen Wahlschein ungültig

    Stimmen: 4 4,7%
  • Ich gehe nicht wählen

    Stimmen: 7 8,1%
  • Bier

    Stimmen: 13 15,1%
  • AfD

    Stimmen: 11 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wen ich wählen soll. Klar, kann wieder die Partei Die Partei wählen. Mir wären die Grünen dieses Jahr lieber, aber für mich unverständlich wieso dort nicht Robert Habeck auf der Liste steht und mit Umweltschutz haben die das nicht so. Cum-Ex G20 Scholz, nein Danke. Die CxU könnte bei mir nicht mal mit nem Versprechen eines bedingungslosen Grundeinkommens punkten. Die Linke sowie AfD sind auch raus. Angenommen man möchte eine Partei wählen die den Klimawandel tatsächlich ernst nimmt, wer bleibt da übrig? Eine unter Sonstige? Wo wir beim Problem des Wahlerfolges wären. Da könnte ja niemand meine Interessen vertreten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #223
Rezo zerstört mal wieder:



CDU = Unwählbar

Und Julia Klöckner ist eine hinterfotzige Drecksau.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich bin ja eher Fan von sonstige - Die Sonstigen :D

Neuen Parteien gegenüber bin ich immer erst skeptisch, die werden idr. gerne von Nazis unterwandert.

Egal ne Neue Runde SeedyRechnung:
Wie immer: Quelle: Wahlrecht.de/Umfragen.
Der Durchschnitt der 6 Umfragen sieht ungefähr so aus:

CDU: 24%
SPD: 21%
Grün: 18%
FDP: 12%
Links: 7%
Nazi: 11%
Son.: 7%

**********
Zweier
**********

CDU+SPD: 45%
SPD+Grün: 37%
CDU+Grün: 42%

Läuft also vermutlich auf nen Dreier hinaus.
Frage ist, wie unser neuer Dreier aussieht:

RotRotGrün mit 46% reicht auch net.
SchwarzRotGeld mit 57% reicht allerdings und das ist sehr traurig.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #229
Solmecke reagiert auf die neue Zerstörung Rezos:


CDU = Unwählbar

Und Julia Klöckner ist eine hinterfotzige Drecksau.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Dass die CDU unwählbar ist, dürfte schon einigen klar sein. Das Problem, das wohl mehr Leuten Kopfzerbrechen bereitet, ist dieser Mangel an vernünftigen Alternativen. Ich mein, klar kann ich z. B. eine Satirepartei wählen. Aber ich hätte lieber eine Auswahl, die man tatsächlich wählen könnte. Sehe aber keine.

Zudem hat man hier in Bayern den Zwiespalt, dass man ja die CSU zur Auswahl hat und nicht die CDU. Wobei auch mindestens ein großer Dorftrottel von dort kommt. Hätte es aber tatsächlich lustig gefunden, wenn der Söder nach seiner Niederlage gegen Laschet sein eigenes Ding gemacht hätte und die CSU in ganz Deutschland auf dem Stimmzettel aufgetaucht wäre.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Vor ein paar Tagen brachte n-tv diesen schönen Beitrag: Musk kommt im Tesla, Laschet mit Diesel-Kolonne.

Musk spricht von Bürokratieabbau und davon, dass man die Gesetze von Zeit zu Zeit hinterfragen sollte, ob sie (in der Form) noch sinnvoll sind. Laschet hingegen fragt Musk, ob denn eher der Wasserstoffantrieb oder doch der E-Antrieb die Zukunft des Automobils seien.

Tja, was soll man dazu sagen? Man kann Musk als Visionär mögen oder ihn als größenwahnsinnigen Egozentriker ablehnen. Aber in diesen paar Minuten hat er eindeutig in jedem Detail gezeigt, dass Laschet in jeglicher Hinsicht der falsche Mann für die Zukunft ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wer übrigens keine Lust hat auf den Wahlomaten zu warten, kann jetzt schon
https://www.voteswiper.org/de probieren.
Ist von sonem Freiburger Professor und dem zugehörigen verein.

Kann zur Aussagekraft nix sagen, ist aber nen witziges Spielzeug erstmal.

--- [2021-08-26 18:37 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seedy:

Was genau hat Laschet damit zu tun?

Sein Lande, seine Schande :beer:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber der Bebauungsplan kam doch nicht vom Land, sondern von der Stadt.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Wer übrigens keine Lust hat auf den Wahlomaten zu warten, kann jetzt schon
https://www.voteswiper.org/de probieren.
Irgendwie erschreckend das Ergebnis:

Code:
1. Freie Wähler: 76,3%
2. Die Grauen: 73,7%
...
Piraten: 65,8%
NPD: 65,8%
...
SPD: 57,9%
Die Partei:57,9%
...
FDP: 55,3%
CxU: 55,3%
...
Grüne: 52,6%
...
Linke: 50%
AfD: 50%
...
Volt: 44,7%
Ich find's vor allem erschreckend, dass gegensätzlich erscheinende Parteien (NDP<->Piraten, Linke <-> AfD) exakt dieselben Treffer bei meinen Antworten erreichen. Volt hat mir ein Arbeitskollege schmackhaft machen wollen. Und eigentlich finde ich deren Ziel gar nicht mal so verkehrt. Dummerweise schein ich im Detail inkompatibel zu denen zu sein.

Und wenn ich mir die Begründungen "der Partei" so anseh, wirkt das erstaunlich pragmatisch. Also kompetenter als bei den meisten anderen Parteien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@musv:
Volt finde ich interessant, so generell.
Ich trau den nur halt noch nicht so ganz über den Weg,
eventuell nächstes mal in Betracht gezogen, diesmal noch net.

[KW]
Grüne 77,8%
Partei 77,8%
***
Piraten 69,4%
Linke 69,9%
SPD 61,1%
Volt 61,1%
***
NPD 52,8%
FDP 50%
***
CDU 41%
AfD 25%

[/KW]
Interessanterweise sind Partei und Grüne genau die,
die ich vermutlich wählen werde.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Irgendwie erschreckend das Ergebnis:
Das ist nicht erschreckend. Erschreckend ist es erst dann, wenn die NPD auf Platz 1 ist. Es fehlt aber die entscheidende Frage "Soll der deutsche Staat abgeschafft werden?" und wenn die mit drin wäre, würden ein paar Parteien durch das Raster fallen.

Die Partei ist btw. Nummer 2 und CDU wie erwartet an letzter Stelle bei mir. Grüne, SPD und FDP haben jeweils 50%. Wenn es also eine Ampel-Koalition wird, dann bekomme ich 150% meiner Meinung. :beer:
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.408
Die Fragen sind dämlich und teilweise fast schon suggestiv.
Bei:
Soll die Subventionierung erneuerbarer Energien (...) abgeschafft werden?
hab ich's dann aufgegeben.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@dexter:
Die Fragen orientieren sich an den Wahlprogrammen und wenn du die Ekelparteien mit drinn hast,
dann eben auch die Wahlprogramme der Ekelparteien.

aber was daran suggestiv ist, verstehe ich grade nicht.
 
Oben