• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

gelöschter Nutzer

Guest

G
Ich wette 1 Netto Fertigsandwich auf einen steigenden Kurs.

Wer wettet dagegen? :p
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Du prahlst mit deinem Bitcoin Vermögen und wettest dann nur ein Netto Sandwich?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.477
Ort
Trollenhagen
Kurze Frage: Habe vorhin auf Bitfinex eine Summe BTC in IOTA tauschen wollen und habe dafür in der Order Form "Market" angegeben und dann auf den grünen Button im rechten Feld geklickt, damit ich alle dort vorhandenen BTC einsetze zum Traden.

Aus irgendeinem Grund aber sehe ich noch keine IOTA auf meinem Konto, mir wurden aber bereits sämtliche BTC abgezogen, bzw sie gelten als nicht mehr verfügbar, werden nur noch auf dem Konto angezeigt (mit Abzügen, wird da eine Gebühr für die Seite fällig?). Liegt das daran, dass es etwas dauert oder hab ich da irgendwas falsch gemacht? :unknown:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Nachdem du bei Amount eingegeben hast wieviele du kaufen möchtest, gehst du auf Exchange Buy.



Das kann unter Umständen auch mal dauern, beispielsweise wenn deine Buy Order zu weit unter dem Ticker liegt und gerade eigentlich höher gehandelt wird.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hab jetzt auch mal 0.005 BTC zu Bitfenix transferiert und werd das in IOTA investieren.

Wie lange dauert das bitte von Blockchain.info, BTCs zu Bitfinex zu transferieren? "PENDING...PENDING..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.477
Ort
Trollenhagen
Das hängt von deiner gezahlten Fee ab.

FrostAgent: Ich hab ja dieses "Market" verwendet, also sollte das doch, zumindest wie ich das verstanden habe, so laufen, dass ich einfach zum aktuellen Preis die Menge kaufe, die ich mir leisten kann, oder nicht?
Wenn das zu lange dauert, kann man das auch irgendwie abbrechen?

Nachtrag: Schon gefunden, war doch einfacher als erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.509
Hab mir jetzt IOTA auf ein software Wallet transferiert von Bitfinex aus...
das war spannend... erst wegen diverse nodejs/npm Probleme unter Debian testing nicht installiert bekommen..
und so richtig ausgereift wirkte die GUI jetzt auf mich auch nicht... und was ist das bloß, dass man da immer seine adressen durchgenerieren muss in verschiedenen Szenarien.. :D (gut, gilt ja auch bei Bitfinex).
Jedenfalls hat alles geklappt und Verwandten werde ich einen netten X-Mas IOTA Seed schenken :D.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Neues ATH, IOTA bei 2$, bin gespannt was bis Ende des Jahres noch geht.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die Wallets bei IOTA sind in der Tat nicht viele und die, die es gibt sind Kacke.
Hoffe, da wird noch was gemacht, damit man damit auch zahlen kann. Da es keine Transaktionsgebühren gibt, ist das, besonders bei Mikrotransaktionen, ein großer Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Warum sollten die Leute von oder mit Bitcoin zu einer anderen Kryptowährung laufen?

Nur weil man den gleichen "Hype" erwartet? Und 99% der Lemminge das wohl auch tun? :m

Einmal Krypto-Hure - immer Krypto-Hure ?

Neues Kapitel sehe ich da nicht.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.509
Ja und überhaupt warum gibt es Linux, Windows ist doch schon ein Betriebssystem, das reicht doch, alles nur Hype
etcetc


Offenbar scheinst du so ziemlich null zu wissen, aber dennoch eine Meinung zu haben?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Warum sollten die Leute von oder mit Bitcoin zu einer anderen Kryptowährung laufen?
Weil verschiedene AltCoins auch verschiedene Vorteile haben. Dash, Monero und Zcash kann man anonym nutzen.
IOTA hat keine Transaktionsgebühren.
Bei Ethereum ist ein großes Spektrum an weiteren Anwendungen möglich.
Bei Ripple sind schon viele Großbanken dabei, die damit ihre internationalen Transaktionen abwickeln.
Tether ist sehr preisstabil, da er sich am Wert des US Dollar orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@TBow: Und wenn das IOTA keine Transaktionsgebühren hat, wie Bitcoin, wer bezahlt für die Rechenleistung?

Um etwas zu verifizieren?

--- [2017-12-03 20:43 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@BurnerR: Ihr müsst grundsätzlich angepisst sein, wenn jemand sich kritisch äußert - das wollt ihr nicht hören. Oder falsche Annahme?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ein Fehler der leicht passieren kann: Man vergleicht Kryptos mit Echtgeldwährungen, die sich salopp gesagt quasi nur in ihrem Aussehen unterscheiden. Hier geht es allerdings um verschiedene Technologien die teilweise anders aufgebaut sind und genutzt werden können und sollen. IOTA basiert beispielsweise nicht auf der Blockchain, sondern dem Tangle, was in vielerei Hinsicht weitaus fortschrittlicher ist.

Mal abgesehen von den wegfallenden Transaktionsgebühren:

 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@TBow: Und wenn das IOTA keine Transaktionsgebühren hat, wie Bitcoin, wer bezahlt für die Rechenleistung?
Keiner, die Teilnehmer sind jene, die die Transaktionen bestätigen.

@BurnerR: Ihr müsst grundsätzlich angepisst sein, wenn jemand sich kritisch äußert - das wollt ihr nicht hören. Oder falsche Annahme?
Du kannst dich natürlich kritisch äußern, es sollte jedoch Hand und Fuß haben. Kritikpunkte gibt es ja zuhauf.
Mir persönlich missfällt die Goldgräberstimmung auch sehr, da ich in den AltCoins primär kein Spekulationsobjekt sehe, sondern eine Revolution in der Bezahlung von Waren und Dienstleistungen.
Das, obwohl ich einiges an diesen Währungen gebunkert habe. Meine Hoffnung ist, dass sich der Hype irgendwann legt, einige Währungen übrig bleiben und diese, wegen ihrer Unterschiedlichkeit, anerkannt werden und auch ihren Platz im Bezahlwesen haben.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@TBow: Das unterscheidet dich aber, zumindest so lange, wo du dich nicht reich rechnest, das kannst du gar nicht, wo kein Abnehmer, da kein Markt, wo viele Lemminge, da ein Markt. Aber wenn die ausbleiben oder der Markt nicht reagiert und sich "kaufen" lässt....?

Ich habe selbst noch nichts und werde auch nichts, darin investieren. Digitale Wallets - alles Bits und Bits. Echtes Geld, das muß man immer dazu sagen, hat noch "irgendeinen" Gegenwert. Manch einer verschränkt sich auf Rechenleistung und erhofft dann an all die kleinen Fische auszucashen.... aber wenn die nicht zahlen wollen?

Und hier scheint es nur nen Hype zu geben, "das ist neu", "das ist das beste", "das brauche ich" - andere Gedanken zählen nicht, die sind ja auch keine 1000 Euro Wert.

Hauptsache "genug Menschen" überzeugen in das Trettbott einzusteigen....
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.652
Ort
Zauberakademie
Was glaubt ihr wird mit IOTA passieren?
Hab da jetzt einmal ein paar Coins. Aber der Wert ist ja noch sehr gering.
 
Oben