• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Haben wir eig. schon darüber gesprochen ob Stromkosten den Bitcoins den Saft abdrehen könnte?
Wenn der Preis pro Coin nur hoch genug ist, dann lohnt sich das Minen wieder.
Wenn nicht, dann gibt es eben anstatt 21 Millionen Bitcoins zB nur 20 Mio.
Wenns ordentlich scheppert, dann sicherlich nicht wegen den Stromkosten.
Heftig ist es aber schon, was da an Energie hinein gebuttert wird.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Glücklicherweise hast du nicht auf IOTA in den letzten Tagen gesetzt. Die haben sich nahezu verdoppelt. Mann, das wär dann ne Sauerei für dich geworden. ;)

So viel ich mittlerweile in BTC habe, lässt sich gar nicht legal auscashen ohne dass irgendjemand dazwischengrätscht (trotz kraken darkpool).
Und meine Bitcoins tausche ich sicherlich nicht gegen irgendwas anderes ein.

Fun Fact: Die Großspekulanten springen auf den Zug mit drauf :D

Nasdaq Plans to Launch Bitcoin Futures in First Half 2018
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
So viel ich mittlerweile in BTC habe, lässt sich gar nicht legal auscashen ohne dass irgendjemand dazwischengrätscht...
Wo liegt das Problem?

Nasdaq Plans to Launch Bitcoin Futures in First Half 2018
Die Derivatebörse in Chicago ist da schon viel länger dran und ist auch für die Rally mit verantwortlich. Soll im Dezember kommen. Hab ich schon irgendwo gepostet.
Ist ziemlich typisch für die Finanzfuzzis. Solange skeptisch sein und sogar verteufeln, bis man ein eigenes Finanzprodukt daraus machen kann. Dann ist plötzlich alles paletti.
Wird interessant, ob es diesen gelingt Bitcoin zu "zähmen", so wie sie es angekündigt haben.

Falls die Aufsichtsbehörde den Future-Plänen einen Strich durch die Rechnung macht, könnte es mit dem Bitcoin-Kurs rasant bergab gehen, da sind sich Marktbeobachter einig. Bei einem "Ja" dürfte sich der Höhenflug aber fortsetzen, ist sich etwa Analyst Milan Cutkovic vom Brokerhaus AxiTrader sicher. "Der Preis kann auch noch bis auf 50.000 Dollar steigen, bevor es zu einer ernsthaften Korrektur kommt."

http://www.boerse-online.de/nachric...se-von-50-000-Dollar-fuer-moeglich-1009661590
Tja, da hat der Spekulant wieder zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Vorhin war der BTC auf bitcoin.de bei 9200€, jetzt gerade fast 1000€ drunter weiß jemand was da abgeht? ^^
Hach spannend alles, aber richtig mitmischen schaff ich erst ab 2018 befürchte ich.

Dafür halte ich auch brav meine kleinen Bestände ETH und XMR, die behalte ich bis zum Crash oder bis zur 100.000€ Marke vom Bitcoin :coffee:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Nee um 1000€ runter, also 1000€ drunter unter den 9000€.
Was hast DU denn geraucht? :p
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@saddy
Wo siehst du auf bitcoin.de einen Sprung von 1000€ nach unten?
https://www.bitcoin.de/en/chart
19:00 -> 9082€
Jetzt -> 8764€

Auf https://coinmarketcap.com sieht es momentan in der Tat ziemlich rot aus. Da gibt es einige etablierte Coins mit 2 stelligen prozentuellen Einbrüchen.

EDIT: Im 3h Durchschnitt gab es bei bitcoin.de tatsächlich einen kurzfristigen Einbruch um ca 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Esging von 11.250 US$ auf knapp 9000US$ runter - allerdings gingen zeitglich auch die Aktienmärkte runter - somit kann man das unter "Gewinnmitnahmen" abhaken.

Gottseidank passierte das an einem Mittwoch - somit ist noch genügend Zeit im Markt bis zum Wochenende um die Verluste wieder auszugleichen. Wer jetzt wieder Bitcoin kauft macht bis nächste Woche locker 1000 Gewinn.

--- [2017-11-30 02:17 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Warum eigentlich Bitcoin ?

Ich hab mir für 900Euro ETH gekauft
Die hab ich auf meinen Account bei htibtc.com transferiert
Dann hab ich von den 20 billigsten coins dort jeweils 2.000 - 25.000 gekauft
Jetzt warte ich ....

Geht nur der kleinste Coin auf 1$ hab ich meinen Einsatz raus
Legt einer ne Performance wie Bitcoin hin ....

Aber - bei 20 Coins hole ich garantiert wenigstens die 900 Euro in den kommenden 1-2 Jahren wieder raus.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Hat auch alle anderen parallel mitgezogen, auch die IOTAs sind kurzfristig gefallen. Leider hatte cih grade mal wieder keine BTCs auf Bitfiniex um IOTAs zu kaufen :S
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Echt interessant, alle zweistellig tiefrot, bis auf Dash, die zweistellig im plus sind.
Hat da ein Drogensyndikat 100 Mio zu waschen? ;)

EDIT:



Ein Bild, dass Albträume auslöst, oder einen baldigen Kaufrausch anzeigt.



Noch ein EDIT:
Der heutige massive, kurzzeitige Einbruch nahezu aller etablierten AltCoins wurde durch die US Steuerbehörde verursacht!

Steuerhinterziehung: Coinbase muss Daten von 14.355 US-Bürgern offenlegen

Rückschlag für den US-amerikanischen Handelsplatz Coinbase. Die Betreiber der Handelsplattform werden nun per Gerichtsurteil dazu gezwungen, der Bundessteuerbehörde IRS die Identität von über 14.000 Anlegern mitzuteilen. Betroffen sind alle Nutzer, sofern ihr Handelsvolumen von Anfang 2013 bis Ende 2015 auf einen Schlag 20.000 US-Dollar überschritten hat. Die Finanzbehörde geht in vielen Fällen von Steuerhinterziehung aus. Die Nachricht sorgte am Markt für gehörige Kursschwankungen.

https://www.btc-echo.de/steuerhinterziehung-coinbase-muss-daten-von-14-355-us-buergern-offenlegen/
WTF, wegen dem bisschen Pillepalle drehen alle voll am Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Ich würde ganz gerne auf bitfinex handeln.

Muss ich dazu dorthin BTC von meiner Wallet überweisen? Wie trade ich?
Mag mir das jemand kurz erklären, jemand der das schon gemacht hat?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ich würde ganz gerne auf bitfinex handeln.

Muss ich dazu dorthin BTC von meiner Wallet überweisen? Wie trade ich?
Du meldest dich an. Willst du nur AltCoins gegen AltCoins tauschen, dann ist keine Verifikation nötig.
Du liest dich in deren Howtos zuerst ein, damit du erfährst, wie du kaufst bzw verkaufst.
Du überweist AltCoins auf ein Wallet, welches deinem Kundenkonto zugeordnet ist. Du kannst natürlich aber auch Fiat Währungen einzahlen. Hier ist aber meines Wissens eine Verifikation nötig und die Wartezeiten sind natürlich länger.
Du kannst mit Bitcoins so ziemlich alles traden, bei Ethereum zB sind manche Tauschpaarungen nicht möglich. Guck dir das nach der Anmeldung zuerst an, bevor du Coins einzahlst.
Hast du dann deine Coins deiner Wahl, dann kannst du diese auf ein Konto deiner Wahl auszahlen lassen. Du kannst sie aber auch beim Betreiber liegen lassen, was ich jedoch nicht tun würde, da die Coins eben nicht in deinem Herrschaftsbereich liegen.
Halte dich aber an das Motto deines gesetzten Links. "Experten sicher: Bitcoin-Kurs steigt noch genau solange, bis Sie investieren!". Der Zocker kann sich eben auch verzocken.
Meine Worte bitte jedoch nicht auf die Goldwaage legen, da ich schon länger dort nichts mehr gemacht habe und sich so Manches geändert haben kann.


Der Fall Coinsbase zeigt uns jedoch, dass die Finanzbehörden an solchen Daten sehr interessiert sind. Wer also in größerem Umfang tradet, dem könnte ein böses Erwachen blühen, wenn er seine Aktivitäten dem Fiskus verschweigt und er rausforschbar ist. Wenn es um Kohle geht, ist der Staat unerbittlich!
Da ist es egal, wenn man insgesamt keinen Gewinn macht, jedes einzelne Tauschgeschäft zählt. Verluste sind Pech des Steuerpflichtigen, jeder Gewinn ist jedoch für den Fiskus interessant. Das hat auch schon Herr Hoeneß zu spüren bekommen. Beträgt die Haltedauer mehr als 1 Jahr, so ist zumindest (in Österreich) keine Spekulationssteuer zu entrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Hier auch die erst beste Anleitung mit ein paar Bildern: https://getgolden.de/iota-kaufen/, welche ich erst vor wenigen Taegn als Einstieg verwendet habe.
In kaum 10min war der Account angelegt, XRP von Gatehub überwiesen, in BTC getauscht (da XRP<->IOTA nicht verfügbar ist) und davon paar IOTA zugelegt. Die XRP waren übrigens in <2min da.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
@TBow: Ich möchte IOTA kaufen und hodlen. Fiskus ist mir da egal. :D

Und da hätte ich noch eine Frage: wie funktioniert das mit der IOTA-Wallet? Aus irgendeinem Grund schlägt die Registrierung immer fehl, die ich wohl direkt in der Wallet machen kann. :unknown:
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Jetzt sind die Futures durch.

Erstmals können Bitcoin-Terminkontrakte an einer traditionellen Börse angeboten werden

Nach dem zwischenzeitlichen Einbruch am Donnerstag hat sich der Bitcoin-Kurs wieder erholt und notiert nun wieder bei über 10.500 US-Dollar. Einen wesentlichen Einfluss darauf dürfte die Genehmigung von Bitcoin-Futures an US-amerikanischen Börsenunternehmen gehabt haben.

Die weltgrößte Derivatebörse CME darf ab 18. Dezember einen Terminkontrakt auf die virtuelle Währung handeln. Ihre Rivalin CBOE erhielt ebenfalls grünes Licht für einen Future.
Mit diesen Papieren können Investoren auf steigende und fallende Kurse wetten.


http://derstandard.at/2000068897530/Bitcoin-Futures-genehmigt-Kurs-steigt-wieder-auf-10-500-Dollar
 
Oben