• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Es gehen halt auch alle davon aus, dass es noch bis ca. 100k USD rauf geht. Ich denke, bei 80k USD fange ich an abzustoßen.
(Disklaimer: ich hab da überhaupt keine Ahnung (und alle anderen wahrscheinlich auch nicht...)), ich hab das auch schonmal sinngemäss gesagt; ich würde "jetzt" meine bisherigen Investitionen zu Geld machen (also +-0 zzgl. Inflation[1]) und den Rest nach Bauchgefühl weiterarbeiten lassen oder teilweise auch abstossen. Ich halte 65k für eine gefährliche Marge. ([1]Im von mir verlinkten Artikel steht auch was von sinngemäss: Allzeithoch wäre inflationsbereinigt 68k statt 60k)

P.s. Wenn sich alle einig sind, dass 100k realistisch sind und 80k ein guter Zeitpunkt zum Abstossen sind, dann werden die Letzten die Letzten sein... aka: heute 79k und morgen wieder bei 20k oder drunter :uglyngb:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Auf jeden Fall, da hast du in der Sache mit recht. Ich hab mich nur schonmal verbrannt, weil ich zu früh verkauft habe und tausche mich auch mit anderen aus die mehr Feingefühl haben als ich, daher werde ich wohl noch etwas warten. Der Kurs wird sowieso nicht von klein BurnerR und seinen Freunden bestimmt, sondern von der Finanzbranche und Kryptobranche. Bin mir daher nicht sicher, wie groß der Einfluss von Privatanlegern ist, falls es ihn überhaupt gibt.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
@dexter
Nicht mit Emotionen handeln.
Auch "ich verkaufe meinen Anteil, welchen ich selbst investiert hab und bin sicher" ist auch der falsche Weg.
Gibt's zich Studien und Berichte dazu. Du musst durchhalten und stark sein. Emotionen führen zu schnellen Verkäufen oder zum schnellen Kauf im Krypto Hype.
 

redbeard

Pirat

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
196
Ort
/home/redbeard
@Sibi, das mit dem durchhalten und starksein macht bei Aktien Sinn imho. Bei Crypto wo du einfach dreistellige Zuwaechse hast/haben kannst, ists ne gute Strategie den Invest irgendwann zu realisieren. Ich hab zB das letzte mal Fiat reingeworfen als der BTC bei 8k war. Bei 60k hab ich dann den Invest rausgezogen, das hab ich so gut wie nicht gemerkt im Portfolio und hab seitdem einfach gar keinen Stress im Kopf egal wie die Kurse aussehen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
@dexter
Nicht mit Emotionen handeln.
Auch "ich verkaufe meinen Anteil, welchen ich selbst investiert hab und bin sicher" ist auch der falsche Weg.
Das was redbeard sagt; wenn in meinem Portfolio nicht (mehr) mein Geld steckt, sondern "nur" meine Gewinne, dann hab ich eher keine Emotionen (mehr).
Hinzu kommt; wenn in meinem (Gewinn-)Portfolio ein Porsche[1] drinsitzt, dann gibt's nur wenige Gründe zu warten, bis es drei sind.

Edit: nebenbei dümpelt der Kurs seit 4 Wochen nähe 65k. Da hab ich massiv Zinsverluste!!11 ;)


[1] Oder irgendwas anderes, was man grad "unbedingt" braucht.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Ich "Zocke" seit 4 Wochen die Kryptowährungen und finde das extrem spannend.
Zumal ich noch keinen Verlust verzeichnen kann, was ich schon mal als Erfolg verbuche. Wenn man sich damit befasst, kann man schon Geld verdienen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Wie hoch ist denn dein Gewinn aktuell in % gemessen?

Btw. Bitcoin Halving ist auf den 20.04 aktuell angesagt
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Nach 4 Wochen bei rund 7%. Hab am Anfang auch durch Ungeduld und Unwissenheit schon um die 30% Minus gehabt.
Mein Ziel ist, jede Woche 5% dazu packen und wenn man sich 4 - 6 Kryptos in die Beobachtungliste legt und da den Verlauf mal eine Weile beobachtet, kann man schon was reißen. Da braucht es keinen Bitcoin.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Hat hier jemand Erfahrung mit snavo.vip? Hat mir jemand empfohlen und von 2% pro Tag geredet. Wäre natürlich zu schön, um wahr zu sein. Die Jungs verpissen sich garantiert noch mit der Kohle.

Der Kollege hat bisher ein paar Tausend da geparkt und bei ihm und anderen geht das seit zwei Jahren gut.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Wollte mir das mal anesehen, da benötigt man einen Einladungscode.
So ein Vorgehen halte ich schon mal für sehr merkwürdig.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ja, sowas ist etwas suspekt. Läuft scheinbar so, dass man 100.- Euro als Minimum einzahlen muss und erstmal nur 3000 Maximum hat. Wenn man fünf Leute geworben hat, kann man bis 10k gehen.

Ich hätte mich gar nicht erst damit befasst, wenn ich den Kollegen nicht schon drei Jahrzehnte kennen würde. Daher glaube ich ihm auch, dass zwei seiner Kollegen das schon länger und erfolgreich machen.

Wer mag, könnte das auch an jeder Kontrolle vorbeibringen, aber sowas ist mir persönlich zu heikel. Da zahle ich lieber Steuern und schlafe dafür gut.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Dann lass dich mal einladen und setz einen 100er. Da ist ja nicht viel kaputt, sollte es nicht klappen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Werde ich wohl tatsächlich tun und dann berichten. Solche Summen kann ich noch verschmerzen, wobei ich dann eher mehr probieren werde.

Soll zwar "durch AI" so toll laufen, aber ich vermute schon stark, dass es nur aufgrund neuer Kunden gut läuft, weil man deren Geld verbrät und auszahlt. Mal sehen.
Zumindest die BaFin soll den Laden hassen. Das wäre wieder ein Punkt, der dafür spräche. :-)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Klingt nach typisch automatisiertem kaufen/verkaufen nach bestimmten Mustern. Algorithmus ist keine KI!
Kann auch in ein Szenario laufen und du hast Total Verlust.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Mein Ziel ist, jede Woche 5% dazu packen und wenn man sich 4 - 6 Kryptos in die Beobachtungliste legt und da den Verlauf mal eine Weile beobachtet, kann man schon was reißen. Da braucht es keinen Bitcoin.
Das ist doch utopisch und reines Glücksspiel. Oder meinst du, jede Woche 5% eigenes Geld nachschießen? Weil zuverlässig 5% Kursgewinn pro Woche ist selbstredend nicht machbar.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Es eine Zockerei, ganz klar. Aber utopisch ist das nicht.
Der Unterschied zu einem Glückspiel ist, du hast überhaupt keinen Einfluß darauf.
Die Coins dagegen kannst du gut beobachten.

Screenshot_20240420-113814.png


Z.B. Dieser Coin. Zu welchen Zeitpunkt würdest du Einsteigen?
Die Differenzen zwischen den tiefsten Werten und dem darauf folgenden Anstieg sind jedesmal minimum 10%.
Du wirst nie den Tiefsten Punkt erwischen und auch nie den Höchsten. Dennoch habe ich letzte Woche mit dem Coin 50% gemacht. Wäre ich gestern Mittag mit meinem Plus nicht ausgestiegen, hätte ich nochmals 20% machen können.
Sicher werd ich auch mal ins Klo greifen, die Gefahr bei einem Coin der wie ein schweizer Uhrwerk läuft ist die Gefahr kalkulierbar. Selbst wenn ich da mal 40% verliere, vorher habe ich 200% damit gemacht.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Z.B. Dieser Coin. Zu welchen Zeitpunkt würdest du Einsteigen?
Zu gar keinem. Wieso sollte man? Rein vom Chart her? Das als hauptsächliche Grundlage zu nehmen ist aussichtslos. Der aktuelle Kurs kann nie "niedrig" oder "hoch" sein, nur "höher als zu Zeitpunkt X" oder "niedriger als zu Zeitpunkt X". Deswegen kannst du nicht niedrig einsteigen, was niedrig und was hoch ist kann man immer nur im Nachhinein feststellen.

Aber utopisch ist das nicht.
Du solltest nicht ernsthaft denken, dass Menschen reihenweise mal eben so ihren Einsatz jährlich verdoppeln.
 
Oben