• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Moar. Ich blick bei bitfenix nicht durch :D

Immerhin bei Etherium und BTC Gewinn gemacht.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Trolling Stone:

Wobei das mit Microsoft eigentlich schon länger bekannt war, das ist jetzt quasi nur noch einmal eine Bestätigung, dass es weitergehen soll. Für den Pump heute ist die News aber sicherlich auch mitverantwortlich, mehr aber vielleicht noch die koreanische Börse coinone, die jetzt auch IOTA führt.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@cokeZ
Bei bitfinex muss man sich nicht "nackig" machen, wenn man nur Altcoins gegen Altcoins tauscht. Zumindest so meine Information.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Korrekt, gerade gesehen. Will man mit USD oder Euro zahlen, wollen sie eine Ausweiskopie etc. etc.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
WTF hab nochmal rumgeschaut.

Um ein Buch im Wert von ~10 € mit Bitcoins zu zahlen, müsste ich 30 € zahlen.

Das Verhältnis von Transaktionsgebühren zu Geldbetrag: 3:1

Kein Wunder sprechen manche bei Bitcoin von mehr Investition als Währung...
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Das kotzt mich am meisten an. Ich hab gestern die letzten 13€ in BTC aus meinem Wallet überwiesen. Gebühren: 3,50€. Bestätigungen bislang nach 20 Stunden: 0/3. Genau daran wird BTC letztendlich scheitern - zumindest als Zahlungsmittel. Und wenn das Thema Zahluhngsmittel scheiter platzt die Blase... IMHO.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Warum Bbitcoins direkt handeln - ich mach das inzwischen über nen FOREX Händler - Eigentlich hätte ich gestern morgen gut 39.000 Euro ausgeben müssen um 4 BTC zu kaufen - stattdesen reicht mein Depot mit gerademal 9000 Euro aus - Jetzt warte ich noch ab bis der Kurs wieder die 10.700 erreicht und streiche die gut 3000 Euro Gewinn (!) ein - und dann setze ich auf wieder fallenden Kurs und mach damit auch noch Gewinn.
Mein Broker ist Pepperstone und bietet neben dem CFD auf BTC auch ETH, LTC und Dash an.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Coins in der Onlinewallet der Cryptoboerse lassen - ist das sicher mit 2-Faktor ?

Ich hab mich grade auf HitBTC mit ein paar "Pennystocks" eingedeckt - insgesamt liegen dort in meiner Wallet jetzt umgerechnet 800 Euro.

Bis ich jetzt für die Coins halt jeweils die Wallet gefunden und installiert habe dauert es etwas - aber für alle werd ich evtl. Keine Wallet finden. Mein Account bei HitBTC ist komplett mit Google 2-Faktor gesichert.
Wie sicher ist das jetzt falls HitBTC gehackt wird - und ich halt einige Coins dort belassen habe weil es keine Wallet gab?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Das kotzt mich am meisten an. Ich hab gestern die letzten 13€ in BTC aus meinem Wallet überwiesen. Gebühren: 3,50€. Bestätigungen bislang nach 20 Stunden: 0/3. Genau daran wird BTC letztendlich scheitern - zumindest als Zahlungsmittel. Und wenn das Thema Zahluhngsmittel scheiter platzt die Blase... IMHO.
Die Diskussion hatten wir schon vor ein paar Seiten. Selbst die Gebühren variieren von Tag zu Tag stark. Aber solange alles für die Miner glatt läuft, wird sich nicht viel ändern in Hinsicht Skalierung. Segwit2x wurde ja abgesagt. Erst, wenn ein Crash passiert ist, oder einer droht, dann werden sie sich zusammenraufen und für Besserung sorgen.

Für Transaktionen würde ich mittlerweile Dash empfehlen. Die Transaktionsgebühren liegen im niedrigen Cent Bereich, wenn man "InstandSend" versendet, dann ist die Zahlung innerhalb einer einzigen Sekunde überwiesen und man hat noch die Möglichkeit mit "PrivateSend" die Zahlung zu anonymisieren, da die Coins mit denen anderer Transaktionen gemixt werden. Da dauert die Überweisung natürlich jedoch länger.

Wie sicher ist das jetzt falls HitBTC gehackt wird - und ich halt einige Coins dort belassen habe weil es keine Wallet gab?
Coins immer in die eigene Herrschaftsgewalt bringen. Morgen ist die Webseite nicht mehr erreichbar und du sitzt blöde da. Wäre nicht das erste mal.
Das Smartphone Wallet Coinomi unterstützt sehr viele Altcoins. Das kannst du probieren. Ich würde das Teil aber bestmöglich absichern bzw ein extra Smartphone nur für die Aufbewahrung der Coins verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Puh, Geruchsinternet wäre jetzt echt fehl am Platze. :D

Glücklicherweise hast du nicht auf IOTA in den letzten Tagen gesetzt. Die haben sich nahezu verdoppelt. Mann, das wär dann ne Sauerei für dich geworden. ;)
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Ich hab noch 70 MIO gekauft als sie bei 40ct standen. Im Gegensatz zu den BTCs halte ich die jetzt aber mal... und wenn's in die Hose geht :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Ich hoffe ja mal bitcoin gold steigt auch noch irgendwann mal, die hundert euro da lohnt es sich ja keine Börse für zu suchen.

Ich hab mich früher immer gefragt warum Leute so viel Geld für Funkelsteine ausgeben, jetzt mach ich Kasse mit virtuellen Währungen.:unknown:
Realität ist halt wirklich was man daraus macht.

Edit:
Ich hab immer noch kein Angebot für mein tolles gesetzliches Zahlungsmittel aus Deutschlands jüngerer Vergangenheit. In der Zwischenzeit habe ich mehrmals Bitcoins ge- und verkauft.:unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich würde eigentlich gerne noch IOTA nachkaufen, aber vielleicht gibt es noch den idealen Dip. Auf der anderen Seite sind schon wieder weitere News angekündigt für die nahe Zukunft, wer weiß ob da noch so viel Luft nach unten ist.

Ich habe einfach ein bisschen gepennt, regulär wollte ich letzte Woche schon aufstocken, aber da ich zu viel Arbeit hatte, habe ich es blauäugig wie ich bin aufgeschoben. :D
 
Oben